Hallo,
bei uns ziehen Freitag zwei Kitten ein (wurden gestern erst 12 Wochen, ich hatte/habe also ein wenig Wartezeit zu überrücken).
Da unser deckenhoher Kratzbaum nun im Schlafzimmer steht, dachte ich mir, es sollte auch was ins Wohnzimmer. Die bekannten Naturkratzbäume sind mir überall über den Weg gelaufen, sind ja aber leider unerschwinglich.
Bei uns lag jedoch in einer Gartenecke ein alter Pflaumenbaum, der abgestorben war und den wir letztes Jahr gefällt haben. Nach dem Freilegen wurde nun das da draus:
Die drei unteren Liege-/Aufstiegsflächen sind 35, 45, 55cm im Durchmesser. ganz oben hab ich eine Hängekuhle mit gut 60 cm Durchmesser gebaut (bespannt mit dem Leder von einem Lederrock aus meiner Jugend ;-)
DAs Fell ist eine Silberfuchs-Imitat- Decke (eb...y). Der dickste Stamm hat einen Umfang von gut 50 cm (=> 40 Meter Sisal haben wir gebraucht
😱), die Bodenplatte ist 80x80x4 cm (muss ich noch einölen) und wiegt alleine schon ca 25 kg). Das Ding steht bombig!
Bin gespannt, was die Zwerge sagen
😀 (Fast ein wenig wie kurz vor der Geburt der Kinder, da hab ich auch schon keine Söckchen gestrickt sondern Babybett zum Babybalkonbettchen umgebaut
😉)
Grüße, Teezel