Zeigt her eure Eigenbau Kratzmöbel

  • Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzbaum selber bauen
A

Werbung

Pappröhre

:grin: Wir sind durch Zufall an eine ca 4m lange Pappröhre gekommen,wir wußten natürlich SOFORT was daraus entstehen soll!
Erster Entwurf:
15328117gp.jpg


Fast fertig,fehlen noch "Kleinigkeiten"aber unsere Jungs lieben sie jetzt schon!
15328272ma.jpg
:omg:
 
Wo bekommt man denn so dicke Rollen her?

Das ist super ....ich bin neidisch😀
 
Bei uns wurde ein Kindergarten abgerissen,beim Ausräumen fand man die Dinger auf dem Dachboden,war wohl irgend eine Verpackung.
Als mein Mann damit nach Hause kam hab ich gaaanz große Augen bekommen und konnte mein Glück kaum fassen:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse!!!!
 
Toll, da dachte ich, dass unsere Bäumchen ja ganz hübsch sind... und dann sehe ich, dass Alles toll ohne Winkel und solch ein Dreck' geht.
Schweinerei!
Jetzt finde ich sie auch gar nicht mehr so schön... zeige sie euch trotzdem...

img_64647dxgx.jpg

Das ist unser kleiner Baum, er steht im Esszimmer. Unten das ist ein TV Regal vom Schweden, da wurde ein Brett vor gebaut, damit es das Feeling einer Höhle hat.

img_6465k4a93.jpg

Unser großer Kratzbaum im Wohnzimmer.

img_6463wdlzf.jpg

Und der Catwalk hoch zum Bücherregal, da ist eine kleine Höhle festgeklettet. Auch im Wohnzimmer.

Ebenen ausgestattet mit Nadelfilz (die Birmchen kratzen gerne horizontal) und festgekletteten Kissen. Haben Schaumstoff mit Möbelstoff bezogen (Microfaser) und dann wurde Klett auf das Holz geklebt und das Gegenstück in den Stoff genäht.

So thats it.
 
Werbung:
Ich will nicht wissen wie viele Meter Sisal du da verwickelt hast 😱 Und wenn es nach den Miezies ginge dürftest du bestimmt den ganzen Balken einwickeln, oder? 😀 Sieht zumindest so aus als wären sie schwer begeistert!


Wir haben jetzt auch angefangen selber zu basteln, inspiriert von den vielen schönen Anregungen hier. :pink-heart:
Angefangen haben wir mit einer Liegeplattform für den Balkon:

15339717ji.jpg


Da liegen sie jetzt vor allem abends gaaaanz lange draußen, beobachten die Freigängerkatzen die ab und zu vorbeischauen und sind sichtbar glücklicher! 🙂
Kostenpunkt war knapp 8€ für die usp-Platte. Die Teppichreste, 2 Stützbalken und Kabelbinder (zur Fixierung am Geländer) hatten wir alles noch da.

Im Keller wartet aber noch das "richtige" Projekt auf uns.. mein Vater hat Teile eines Holunderbaums gefällt, da hab ich mir natürlich gleich zwei Astgabeln gekrallt und noch ein bissl Kleinkram um 2 schöne Kratzbäume zu bauen. Wir brauchen nur noch die Bodenplatten, dann kann es losgehen 😎
 
Also ich finds toll. Wird denn die Hängematte gut angenommen?

Hi,

danke für dein Kompliment 🙂!
Joyce lag nach der Operation (Zahnextraktion & Zahnsanierung) zum Ausnüchtern drin 😉. Sind Beide aber eher... weniger "freischwingbegeistert"?!
 
Hier unser Kratzbaum.
Deckenhoch und aus Birke.
 

Anhänge

  • Kratzbaum.jpg
    Kratzbaum.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 328
Boah der ist ja genial! Wie hast du das gemacht mit der Feuchtigkeit im Holz - in einer Trocknungskammer (bei den Sägewerken) trocknen lassen oder die Birke ewig lang gelagert?

LG
Andrea
 
Werbung:
Hallo,
dieses Stück ist aus dem Wald und lag dort schon sehr lange. Letztes Jahr ist diese Baumkrone bei einem Sturm abgebrochen.
 
Hallo,

Ich lese hier schon länger mit und hole mir Ideen 🙂

Unser Eigenbau kratzbaum ist noch nicht ganz fertig aber da gestern das erste probesitzen stattgefunden hat, heute schonmal ein Foto 🙂


15347985gr.jpg
 
Hier unser Kratzbaum.
Deckenhoch und aus Birke.

Den find ich auch toll. Ist das sone gekaufte Liegemulde links oben? Also so eine dies als kratzbaumzubehör gibt? Darauf hätte ich auch immer spekuliert. Wusste aber nicht recht wie wir's festmachen sollen
 
Werbung:
Er ist so toll geworden, Ninhsch. 🙂 Da werden Holger und Linus eine Freude haben.

Lg.
 
Hallo,
bei uns ziehen Freitag zwei Kitten ein (wurden gestern erst 12 Wochen, ich hatte/habe also ein wenig Wartezeit zu überrücken).
Da unser deckenhoher Kratzbaum nun im Schlafzimmer steht, dachte ich mir, es sollte auch was ins Wohnzimmer. Die bekannten Naturkratzbäume sind mir überall über den Weg gelaufen, sind ja aber leider unerschwinglich.

Bei uns lag jedoch in einer Gartenecke ein alter Pflaumenbaum, der abgestorben war und den wir letztes Jahr gefällt haben. Nach dem Freilegen wurde nun das da draus:
15410913sw.jpg


15410914rr.jpg


15410915gb.jpg


Die drei unteren Liege-/Aufstiegsflächen sind 35, 45, 55cm im Durchmesser. ganz oben hab ich eine Hängekuhle mit gut 60 cm Durchmesser gebaut (bespannt mit dem Leder von einem Lederrock aus meiner Jugend ;-)
DAs Fell ist eine Silberfuchs-Imitat- Decke (eb...y). Der dickste Stamm hat einen Umfang von gut 50 cm (=> 40 Meter Sisal haben wir gebraucht 😱), die Bodenplatte ist 80x80x4 cm (muss ich noch einölen) und wiegt alleine schon ca 25 kg). Das Ding steht bombig!
Bin gespannt, was die Zwerge sagen 😀 (Fast ein wenig wie kurz vor der Geburt der Kinder, da hab ich auch schon keine Söckchen gestrickt sondern Babybett zum Babybalkonbettchen umgebaut 😉)
Grüße, Teezel
 
Hallo,

Ich lese hier schon länger mit und hole mir Ideen 🙂

Unser Eigenbau kratzbaum ist noch nicht ganz fertig aber da gestern das erste probesitzen stattgefunden hat, heute schonmal ein Foto 🙂


15347985gr.jpg


Der erste Selbstgebaute, der auch mir gefällt:omg:!
Sieht toll aus!
 
Hallo,
bei uns ziehen Freitag zwei Kitten ein (wurden gestern erst 12 Wochen, ich hatte/habe also ein wenig Wartezeit zu überrücken).
Da unser deckenhoher Kratzbaum nun im Schlafzimmer steht, dachte ich mir, es sollte auch was ins Wohnzimmer. Die bekannten Naturkratzbäume sind mir überall über den Weg gelaufen, sind ja aber leider unerschwinglich.

Bei uns lag jedoch in einer Gartenecke ein alter Pflaumenbaum, der abgestorben war und den wir letztes Jahr gefällt haben. Nach dem Freilegen wurde nun das da draus:
15410913sw.jpg


15410914rr.jpg


15410915gb.jpg


Die drei unteren Liege-/Aufstiegsflächen sind 35, 45, 55cm im Durchmesser. ganz oben hab ich eine Hängekuhle mit gut 60 cm Durchmesser gebaut (bespannt mit dem Leder von einem Lederrock aus meiner Jugend ;-)
DAs Fell ist eine Silberfuchs-Imitat- Decke (eb...y). Der dickste Stamm hat einen Umfang von gut 50 cm (=> 40 Meter Sisal haben wir gebraucht 😱), die Bodenplatte ist 80x80x4 cm (muss ich noch einölen) und wiegt alleine schon ca 25 kg). Das Ding steht bombig!
Bin gespannt, was die Zwerge sagen 😀 (Fast ein wenig wie kurz vor der Geburt der Kinder, da hab ich auch schon keine Söckchen gestrickt sondern Babybett zum Babybalkonbettchen umgebaut 😉)
Grüße, Teezel

😱😱😱 Wahnsinn! Der steht den unerschwinglichen, gekauften nicht nur in nichts nach, der übertrifft die um Längen! Wir planen ja auch noch einen für die Terrasse, aber ob wir sowas hinbekommen...

LG
Ana
 

Ähnliche Themen

mia.
Antworten
41
Aufrufe
59K
Hampi
H
Cha Ginger
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cha Ginger
Cha Ginger
J
Antworten
8
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
anafp
Antworten
2
Aufrufe
2K
anafp
anafp
L
Antworten
4
Aufrufe
10K
Phlypstar
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben