elenayasmin
Forenprofi
ein richtiges Schmuckstück.. wo kann ich bestellen?
😀 Wär es nicht so zeitaufwändig, würden wir ernsthaft überlegen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ein richtiges Schmuckstück.. wo kann ich bestellen?
Endlich fertig geworden! Die Kratztonne ist ein Gemeinschaftsprojekt von mir und meinem Mann. Den Katzis gefällt's anscheinend:
Richtig toll!! Gibt's einen Thread dazu wie er entstanden ist?? Das würde mich sehr interessieren. Vor allem was ihr für ein "Rohr" als Grundkörper benutzt habt?!
Nein, leider nicht (hätte ich wohl mal machen sollen). Der Grundkörper ist eine Pappröhre von 40 cm Innendurchmesser und 1 cm Wanddicke. Wenn Du noch Fragen hast, nur zu, dann versuche ich das Ganze mal zu erklären (nur halt leider ohne Detailbilder vom Bau).
Ja das wäre echt super von dir? Danke!! Woher bekommt man denn eine so große Pappröhre?
auch Marke Eigenbau......*ganz stolz* 😀
auch schön -
wah, ich bin technisch unbegabt 😳 da seh ich hier soviele tolle ideen...
😀😀😀 Danke! Wir haben echt überlegt, aber es würde kaum lohnen. Allein Materialkosten liegen bei gut 70 Euro und wir haben einige Zeit dran gesessen. Die Boden- und Deckenplatte hat uns auch unser Nachbar mit der Oberfräse gemacht, also wären wir da auch auf ihn angewiesen.
So ihr Lieben, ich würde mal um eure Hilfe bitten.
Mein Nachbar hat gestern bei unserem Vermieter eine Kastanie gefällt und für mich ist ein schönes Stück Baum abgefallen, aus welchem ich meinen Miezen jetzt den ersten eigenen Naturkratzbaum bauen kann 🙂
Dicker Stamm und 3 Astgabeln die ab gehen, somit 3 Brettchen drauf.
In den Baum ist vor 2-3 Jahren der Blitz eingeschlagen, somit ist er schon relativ lange "tot" und man konnte auch keine Jahresringe mehr zählen oder ähnliches. Laut dem Nachbarn ist das Holz trocken und ich muss nicht noch 1-2 Jahre warten, bis ich das Ding zum Einsatz bringen kann.
Meine Frage ist jetzt, was muss ich beachten? Muss ich das Ding irgendwie besser noch 6 Monate stehen lassen und es täglich mit Zeug desinfizieren? Muss ich den Waschen und dann trocknen lassen? Oder kann ich das Teil nehmen und einfach ne Platte unten drauf machen und Sisal drum und fertig?
Was mach ich, falls da noch Insekten unter der Rinde sind? Die gehen ja nicht von selbst raus. Was kann ich gegen das Getier tun? Da in der Rinde Risse sind, gehe ich davon aus (hab das ja gestern selbst beim klein schneiden an anderen Stellen gesehen), dass da Geviehzeug drin ist *grusel*
Bin doch leicht überfragt, wie ich mir das Ding selbst schön machen kann.
Hier haben ja einige so selbstgebaute Naturkratzbäume, daher hoffe ich auf Hilfe.
In den Baum ist vor 2-3 Jahren der Blitz eingeschlagen, somit ist er schon relativ lange "tot" und man konnte auch keine Jahresringe mehr zählen oder ähnliches. Laut dem Nachbarn ist das Holz trocken und ich muss nicht noch 1-2 Jahre warten, bis ich das Ding zum Einsatz bringen kann.