Zeigt her eure Eigenbau Kratzmöbel

  • Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzbaum selber bauen
Meine Katzenmaus Mona muss nur noch begreifen, dass die Kratzbäume zum Kratzen und Klettern da sind nicht zum Wangenreiben.
🙂

Wirklich? Das sagst jetzt du 🙂

Aber klasse gebaut! Wenn es dich interessiert: Wir haben für unsere Katzen schon viel gebaut bzw. genäht. Das wenigste wurde benutzt und das was benutzt wurde, anders als wir uns das gedacht hatten. Wenn ich ganz ehrlich bin, mit unserem Sohn war es nicht anders.

LG

nana
 
A

Werbung

Das kommt mir sehr bekannt vor😀 und das,wo ich doch so gern fabriziere. Auch gekaufte "tolle" Dinge wurden meistens gar nicht angenommen.Kuschelhöhlen, Körbchenbetten und so weiter.Worin lag Katzentier letztendlich? Im Pappkarton mit Handtuch oder auf dem Teppich.
Immerhin mag sie ihr selbstgenähtes Baldianmäuschen und die Spieleangel .

Schöne Grüße:
Schwarzfell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neulich ernsthaft überlegt, ob ich den Kratzbaum nicht auch ohne Kratzbaum hätte bestellen können, also quasi nur die tolle Verpackung (=Karton). Da würde man bestimmt einiges sparen können. :grin:

Aber ich glaube, wir sind OT.

LG
nana
 
Unser selbstgebautes Monster :omg: Die Katzen lieben ihn, vor allem die Aussichtsplattform in 2,6 m Höhe. Alles komplett selbst gemacht inkl. der Hängematten.

54610d1388533982-aktion-eure-selbstgebauten-kratzbaeume-kratzbaum.jpg
 
Werbung:
Unser selbstgebautes Monster :omg: Die Katzen lieben ihn, vor allem die Aussichtsplattform in 2,6 m Höhe. Alles komplett selbst gemacht inkl. der Hängematten.

Lass mich raten, ihr habt eine Oberfräse... oder doch von Hand Kanten gebrochen? Also was ich wissen wollte, sind die Hängematten aus Multiplex und wenn dann wie stark ist das Holz?

LG
nanan
 
Unser selbstgebautes Monster :omg: Die Katzen lieben ihn, vor allem die Aussichtsplattform in 2,6 m Höhe. Alles komplett selbst gemacht inkl. der Hängematten.

54610d1388533982-aktion-eure-selbstgebauten-kratzbaeume-kratzbaum.jpg

Danke, dass du diesen schönen KB für uns gebaut hast. Wo darf ich ihn abholen? 😀😀😀
😉

LG
 
Lass mich raten, ihr habt eine Oberfräse... oder doch von Hand Kanten gebrochen? Also was ich wissen wollte, sind die Hängematten aus Multiplex und wenn dann wie stark ist das Holz?

LG
nanan

Ne, alles mit ner Stichsäge gesägt. Das hat KEINEN Spaß gemacht! Und die Gehrungssäge war auch alt und schief und jetzt ist der Kratzbaum auch in sich schief :aetschbaetsch1:

Das ist angeblich Buche massiv... war nur nicht massiv, zwei sind schon gebrochen, die haben wir dann mit Metallplatten verstärkt. Nehmt beim selber bauen zwingend Multiplex!!!!

Danke für die Komplimente!!! :pink-heart:
 
Heute (fast) fertiggeworden:

baum.jpg


nochmal mit Katzen:

baumhock.jpg


baumbeide.jpg


baumband.jpg


Fehlt nur noch ein Polsterrand und eine Sisalverkleidung der sichtbaren Winkel.
LG
melisma
 
Werbung:
Der sieht jetzt schon super aus!🙂
 
zählt ein Fenster auch?

Endlich haben wirs geschafft, das blödeste Fenster in der Wohnung zu vernetzen. Ganz vorsichtig in die Hauswand gebohrt .. gaaaanz vorsichtig.. ehrlich .. *g*

DSCN2890.JPG


aufs Fensterbrett kommt noch so ein Zugluftstoppwurstding, damit das nicht so "hart" ist... wird dann nur reingelegt, wenn Fenster offen und schon können sie auch nicht mehr zu"schlagen".. und schon können wir wieder lüften! *freu
 
mein neustes Modell :zufrieden:
 

Anhänge

  • Baum1forum.jpg
    Baum1forum.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 167
  • Baum2forum.jpg
    Baum2forum.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 152
Heute (fast) fertiggeworden:

baum.jpg


nochmal mit Katzen:

baumhock.jpg


baumbeide.jpg


baumband.jpg


Fehlt nur noch ein Polsterrand und eine Sisalverkleidung der sichtbaren Winkel.
LG
melisma

Der ist ja toll geworden! Sieht sehr chic aus. Nur etwas dünn. Hält der denn ordentlich was aus? Deine beiden sehen selber ja auch zart aus... 🙂
 
Bis jetzt hält der Baum sehr gut.
Nur wenn die beiden ihre "5 Minuten" haben, schwingt er ein kleines bisschen.
Ich kann die obere Liegefläche noch an der Wand befestigen, dann rührt sich gar nichts mehr.

LG
melisma
 
Werbung:
Stimmt. Das ist immernoch eine gute Idee. Was für ein Holz hast du denn genommen? Und einfach im Wald gesammelt?

Viele Grüße
von Charlie und Ginny
 
Das ist ein Ast von unserem Apfelbaum, der letztes Jahr beschitten wurde.
Liebe Grüße
Maren
 
Schöne Kratzbäume habt ihr
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mia.
Antworten
41
Aufrufe
59K
Hampi
H
Cha Ginger
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cha Ginger
Cha Ginger
J
Antworten
8
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
anafp
Antworten
2
Aufrufe
2K
anafp
anafp
L
Antworten
4
Aufrufe
10K
Phlypstar
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben