Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bilder oder zumindest n link zu nem post mit bildern?Hallo,
Wir haben am Wochenende spontan einen 2m Birkenstamm erstanden und ihn heute an unser Bücherregal geschraubt. Mimi hat es mit Anstrengung rauf auf das Regal geschafft. Hab nun paar Fragen:
Aber sollten wir nicht kleine Teile mit Sisal umwickeln?
Wie kommt sie runter? Soll ich die Büchertreppenkonstruktion, mit der Mimi bis jetzt immer auf den Kasten gekommen ist, belassen?
Wie kann ich die Fläche auf dem Bücherregal und auf dem angrenzenden Kleiderkasten gestalten?
Ich hab im Bücherregal einen Würfel leer geräumt. Wie kann ich diesen nett gestalten? Sollte ich den Boden mit etwas rutschfestem bekleben?
Bin irgendwie ideenlos und spüre aber, dass da noch viel mehr potential wäre
Lg Ines
Wie kann ich das leere Regalfach sinnvoll nutzen? Sollte ich da einen Teppichboden reinmachen??
Lg Ines
Bin über jede Kritik und Vorschläge dankbar!
Sieht toll aus und passt super in Eure Wohnung.
Gefällt mir besser als die teueren Bäume von Ruben.
Hammer! sieht echt super aus!
Was ist as für Holz?
LG Uwe
Hallo Uwe,
es handelt sich um Treibholz und die Grundplatte ist eine 30mm starke Buchenholz Tischplatte aus dem Baumarkt.
Ich gehe das selbst sammeln, allerdings bedarf es dazu sehr viel Aufwand. Die Stücke müssen geeignet sein, dürfen nicht zu lange an Land gelegen haben, dass sie sehr brüchig oder gar modrig sind.
Wenn ein gutes Stück dabei ist, ab in den Hänger, zuhause dann messen, probe stellen, zurecht sägen, anpassen, schleifen und die Stellen die man möchte noch mit Sisal umwickeln.
Das ganze dann stabil auf einer Grundplatte unter zu bringen ist auch nicht so einfach.
Es macht aber sehr sehr viel Spaß.
Bin über jede Kritik und Vorschläge dankbar!
Hallo Bay 2002,
ich weiß zwar nicht, was du beruflich machst, aber du solltest dazu übergehen Kratzbäume zu bauen! Es sieht sooo toll aus! Mir gefällt der Naturlook auch total! Ich nehme einen ;-)
Da hast du dir ja echt viel Arbeit gemacht. Der große Stamm ist also ein halber angeschwemmter Baum? Wir wohnen nahe der Elbe. Meinst du, ich sollte da auch mal schauen? ;-)
Ich würde dir nur empfehlen, nicht zu viele Liegeplätze zu schaffen. Klar braucht jeder sein Plätzchen, aber viel mehr eben auch nicht. Die Katzen wollen schließlich Klettern und entdecken. Wenn zu viele "Zwischenstationen" eingebaut werden, nimmt man ihnen nur die Möglichkeiten dazu, finde ich 🙂 Und deine beiden sehen ja sehr aktiv aus 🙂
Viele Grüße von
Charlie+Ginny
......das es etwas nach trocknet, z.B. Heizungskeller, schadet sicherlich auch nicht.
So und hier kommt der Kratzbaum im Wohnzimmer.
Alles massiv-Holz und 200m Sisalseil,10mm wurden verarbeitet.
Es ist zwar kein Deko-Baum aber er soll eigentlich für die Katzen da sein.