Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir bauen grad ein Kratzbrettchen selbst. Lilly sitzt schonmal Probe. 😀
Jetzt ist erstmal Baustopp bis neues Material da ist. Gekratzt wird trotzdem schon.
Ich glaube ihr braucht kein Kratzbrettchen daraus machen, sie sieht so schon sehr zufrieden aus 🙂
Hallöchen!
Möchte unseren Baum auch mal zeigen. Es ist ein Naturstammbaum. Wir haben bis auf die Brettchen und Bettchen (Petfun) der Plattformen alles selber gebaut. Er ist noch nicht ganz fertig. Die Stämme werden teilweise noch mit Sisal umwickelt.
Ich hoffe das hat jetzt mit dem hochladen der Bilder funktioniert. Ansonsten muss mir hier mal jemand helfen
Ich steh ja eigentlich gar nicht auf diese Naturbäume, aber der ist ja mega KLASSE. Kann man dich (euch) engagieren? 😀😀😉
Was für ein Holz ist das bei euch? Mir gefällt die helle Farbe so gut, deswegen frag ich.
habe jetzt mal hier durchgeblättert und bin hin und weg von den ganzen dingen die ihr gebaut habt. allerdings wollte ich euch alle mal fragen wie das ist wenn ihr in Mietwohnungen wohnt?
kommen eure vermieter auch mal bei euch vorbei? also bei uns ist es so, dass unsere Vermieterin ein alte frau ist, aber noch gut in schuss und die zwei häuser weiter wohnt. wir haben seit einer Woche ja unsere Sushi und haben ihr einen megakratzbaum im ebay gekauft. der ist echt toll. hat drei höhlen zum kuscheln und sie kann sich zurückziehen wenn sie ihre ruhe haben will vor den Kids.
naja aber die hauptfrage ist: müsst ihr das alles vorher mit den Vermietern klären oder könnt ihr machen was ihr wollt? das würde mich brennend interessieren.
Aber:
Wenn du einen Balken quer durch die Wohnung ziehst oder ein Aussennetz anbringen willst oder den Kratzbaum auf dem Balkon festschrauben willst, solltest du fragen. Denn da veränderst du ja nicht nur was durch "reinstellen" sondern bohrst und machst und so ..
Aber:
Wenn du einen Balken quer durch die Wohnung ziehst oder ein Aussennetz anbringen willst oder den Kratzbaum auf dem Balkon festschrauben willst, solltest du fragen. Denn da veränderst du ja nicht nur was durch "reinstellen" sondern bohrst und machst und so ..
Wenn die Vermieter immer mit dem "kein Netz wegen guckt doof aus" kommen.. können sie dann rein rechtlich eigentlich auch verbieten, das ich mir einen grauslig farblich hässlichen Strandkorb auf den Balkon stelle, der von unten gesehen so richtig schön das Bild des wunderhübschen Hauses vermurkst?
Ich frage doch aber auch nicht, wenn ich ne Gardinenstange anbohre, Lampen oder oder. Bohrt man in die Außenfassade, braucht man ne Genehmigung, ebenfalls beim Katzennetz, auch wenns ohne Bohren befestigt wird.
Ich hatte zur Sicherung aber alle KBs oben in die Decke festgeschraubt. Beim Auszug Löcher zu, fertig...
Zieht man nen Balken quer durchs Wohnzimmer, muss man den eben nur bei Auszug entfernen können ohne Spuren. Meine Catwalkbretter an der Wand sind ja nix anderes...
Wenn die Vermieter immer mit dem "kein Netz wegen guckt doof aus" kommen.. können sie dann rein rechtlich eigentlich auch verbieten, das ich mir einen grauslig farblich hässlichen Strandkorb auf den Balkon stelle, der von unten gesehen so richtig schön das Bild des wunderhübschen Hauses vermurkst?
Aber:
Ja, können sie. Wenn du den von unten siehst und der die Optik verschandelt, durchaus denkbar.
Den Balken kannst du ziehen. Du kannst auch komplette Trennwände einziehen. Muss halt im Zweifel dann bei Auszug raus.
Das andere ist ja Außenfassade und es ging ja hier um KBs in der Wohnung.