Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwann kaufe ich einen M8J-08. 😀 Aber dazu brauchen wir erst ein Haus, der ist nämlich wohl riesig.

Da baut man quasi das Haus um den Kratzbaum.

hehehe,aber hallo-guck dir die Teile lieber erstmal in Natura an.Auf den Bildern kommt die
wahre Größe nämlich nie rüber,das sieht so harmlos aus..
Ich hab mich echt erschreckt als der Kratzbaum hier dann stand
,da mußte ich dch glatt umbauen :oha:

landschaft1.jpg

A

Werbung

*kreisch* Mein KB wurde heute versendet (mei ging des fix) ich freu mich ja schon so drauf. :glubschauge: :yeah: :pink-heart:

Huhu,

oh, noch ein Thema, zu dem ich was beitragen kann. *freu*

Dieser steht im Wohnzimmer:
fablie13.jpg

Und dieser in der Küche:
fabhpi10.jpg

Das sind aber keine Kirstin-Bäume? 😕

Oh, okay. Sorry. 😳

Werbung:
Für alle, die es vielleicht auch interessiert:
Man kann die Hängematten ohne Aufpreis auf den Angebotspreis variieren (also z.B. 1 Hängematte Luxus und 1 normale).

Hallo, ich bin's nochmal.
Und zwar wollte ich fragen, ob die Stand-KB auch wirklich stabil sind. Ich hab sie zwar schon in natura gesehen und den Rüttel-Test haben sie bestanden, aber ich denke es ist schon was anderes, wenn vielleicht 3 Katzen auf einmal den Baum hochjagen.
Kann mir da jemand Rückmeldung geben, bitte?
Und die Stämme sind ja nicht aus Vollholz (danke Miffy für die Aufklärung 😉 ), aber eine ordentliche Lebenserwartung haben sie ja dennoch, oder?

Erwähne dazu, dass es wahrscheinlich Katzen mit 6-8kg werden. 😉 Macht einen Unterschied.

Ich hab keinen Kirstin, kann dir aber sagen, dass er nicht umfallen wird und auch nicht wackeln. Aber die Säulen werden "schwingen", wenn da ein schwereres Katzengetier drauf hüpft.

Lg.

Okay, da hast du Recht, dass das ein Unterschied ist. 😉

Aber wenn er stabil steht und die "nur" die Stämme etwas schwingen, dann wird das schon in Ordnung sein. Wie gesagt, ein Deckenspanner ist halt etwas doof.
Und einen stabileren Standkratzbaum (jetzt die Jumbo-Bäume ausgenommen) wird es wahrscheinlich auch nicht geben...

Bei ein bisschen schwingen sehe ich auch kein Problem . 🙂 Das passt schon.

Werbung:
Dann bin ich ja beruhigt. 😀 Jetzt muss ich am Wochenende nur noch mit meinem Freund reden und dann kann ich bestellen. 😉
(Hoffentlich klappt dann alles wie gewünscht und der Baum ist dann wirklich für 3 Katzen und nicht nur für eine....)

Muss nur noch mal nach der Farbe guggen. Ich hab ja schon ein Bettchen, nur weiß ich nicht genau, welche Farbe das hat. Muss ich mal fotografieren und hier abgleichen lassen. 😉

PS: Bin gerade bei zooplus über den Natural Paradise XL gestolpert. Also preislich ist er ja echt super, aber wirklich vergleichen kann man ihn nicht mit einem Kirstin, oder?

Ich hoffe, dass da ein Unterschied ist. 😉 Schließlich ist ein Kirstin 3x so teuer.

Mhm, soweit ich weiß sind da zB Plastikteile fürs Gewinde drin, das kann sehr leicht ausbrechen. Ist schon mal ein riesiger Schwachpunkt. Gerade bei schweren Katzen.

Und platzmäßig reicht der Kirstin sicher, der wird viel größer sein, als du denkst. 😉

Lg.

Also vom Natural Paradise hab ich nur Positives gelesen und gehört (gibt hier auch einen ganzen Thread dazu). Aber die, die einen haben, meinten er ist eher mit Petfun vergleichbar bzw. nicht ganz so gut wie Petfun. Naja, und da zwischen Petfun und Kirstin Welten liegen, wird der Natural Paradise wohl nicht mit Kirstin vergleichbar sein 😉
Das einzige, was nahezu mit Kirstin vergleichbar ist, nach meiner Meinung, ist Wagner / Katzenglück.

Hallo, ich bin's nochmal.
Und zwar wollte ich fragen, ob die Stand-KB auch wirklich stabil sind. Ich hab sie zwar schon in natura gesehen und den Rüttel-Test haben sie bestanden, aber ich denke es ist schon was anderes, wenn vielleicht 3 Katzen auf einmal den Baum hochjagen.
Kann mir da jemand Rückmeldung geben, bitte?
Und die Stämme sind ja nicht aus Vollholz (danke Miffy für die Aufklärung 😉 ), aber eine ordentliche Lebenserwartung haben sie ja dennoch, oder?

Ach mach dir da mal echt keine Sorgen!Ozzy wiegt 8kg und Pepper 6Kg,die beiden
hängen wie die Feldermäuse an der langen Seite (1,90m hoch),jagen die Stangen hoch und runter und da schwankt Nichts wirklich - im Gegensatz zum Petfunbaum mit Vollholzsäulen!Und der Natural Paradies XL steht hier auch,
den Vergleich kannste echt vergessen 😉
Es macht wohl auch eine Menge aus dass die Kirstin Bodenplatte sauschwer und dick ist-das ist ein Monsterteil!Das Gesamtkonstrukt ist einfach sehr stabil und wertig.

Danke für eure Antworten.
Okay, dann hat sich das mit dem Natural Paradise ja schon erledigt. 😀
Wenn bei 14kg Belastungsgewicht nichts wackelt, dann steht er schon stabil. 😉

@echo: Wegen dem Platz für 3 Katzen: das war anders gemeint. Ich weiß wie riesig der M8-09 ist. 😉 Aber wenn ich in eine andere Stadt ziehen muss, dann wird's wohl erstmal nichts mit Gefährten für Maxi und der Baum wird nur von Maxi belagert.
Aber da bekomm ich erst noch Bescheid, wahrscheinlich wenn die Aktion von Kirstin vorbei ist und deshalb bestell ich dann lieber doch im Angebot, auch wenn vielleicht erst in 2 Jahren weiterer Katzennachwuchs anstehen sollte. 😀

Werbung:
So, nachdem der Trockner nun weichen musst (steht jetzt auf der anderen Seite vom Schrank) hat der Kirstin nun endlich einen festen Platz im Schlafzimmer.

Und so steht er nun da:

Leider wird er bis jetzt nur als Aufstiegshilfe zum Schrank genutzt :sad: Aber ich gebe nicht auf und hoffe einfach, dass sich vielleicht unser Neuzugang für ihn begeistern kann.

Der sieht ja toll aus!
Wie lange steht er denn schon da? Vielleicht brauchen deine Katzen einfach ein bisschen, bis sie ihn komplett annehmen. Aber zumindest benutzen sie ihn. 😉
Maxi nutzt seinen Kratzbaum momentan auch nur zum kratzen und da nur die unterste Säule, der Rest des 1,5 m hohen Baums wird nicht angegugggt...

Welche Farbe haben denn deine Bettchen? Ich hab ja schon ein normales Bettchen und wollte halt dazu die passende Farbe beim Kratzbaum.

Hier einmal mein Bettchen:

Ich denke mal, dass das Creme ist, oder?

Vielleicht beruhigt dich das ein bißchen wen ich dir erzähle das meine Kater auch
erst einige Zeit gebraucht haben bis sie den Kirstin Baum akzeptiert haben und dieser Prozeß immernoch läuft...Der scheint schon "anders" zu sein.Ich war zwischenzeitlich echt richtig deprimiert/persönlich beleidigt 🙄
Ich habe festgestellt dass meine schrägen Vögel ein arges problem mit den
dicken,gepolsterten Liegeflächen haben,ich mußte die Luxusmulde ech tumdrehen mit der dünnen Seite nach oben damit sie akzeptiert wurde!
Außerdem ist das ja laut Bericht eine neue Stelle,da verunsichert sie bestimmt
zusätzlich.Hat du die Möglichkeit den Baum an eine alte "Baumstelle" zu stellen,zumindest vorübergehend?

Der sieht ja toll aus!
Wie lange steht er denn schon da? Vielleicht brauchen deine Katzen einfach ein bisschen, bis sie ihn komplett annehmen. Aber zumindest benutzen sie ihn.

Welche Farbe haben denn deine Bettchen? Ich hab ja schon ein normales Bettchen und wollte halt dazu die passende Farbe beim Kratzbaum.

Ich hab ihn erst seit letzter Woche Donnerstag...

Meine sind in der Farbe Polar, welche Farbe das bei dir ist, kann ich nicht sagen, frag doch einfach mal bei Kirstin nach.

Das ist relativ verständlich. Katzen haben gerne den Überblick, sie müssen nicht mittendrin sein, aber zumindest so, dass sie nicht abgeschirmt sind. Stell den Baum an eine andere, offene Stelle, ich bin mehr als sicher, dass er dann gut angenommen wird.

Das geht leider nicht, sonst ist nirgendwo mehr Platz wo ich ihn hinstellen könnte, jedenfalls nicht im Schlafzimmer.

Vielleicht beruhigt dich das ein bißchen wen ich dir erzähle das meine Kater auch
erst einige Zeit gebraucht haben bis sie den Kirstin Baum akzeptiert haben und dieser Prozeß immernoch läuft...Der scheint schon "anders" zu sein.Ich war zwischenzeitlich echt richtig deprimiert/persönlich beleidigt 🙄

Tja solche Luxusprobleme hat man auch nur als Katzenhalter, vielleicht erwarte ich aber auch einfach zu viel. :aetschbaetsch1:

Ich habe festgestellt dass meine schrägen Vögel ein arges problem mit den
dicken,gepolsterten Liegeflächen haben,ich mußte die Luxusmulde ech tumdrehen mit der dünnen Seite nach oben damit sie akzeptiert wurde!
Außerdem ist das ja laut Bericht eine neue Stelle,da verunsichert sie bestimmt
zusätzlich.Hat du die Möglichkeit den Baum an eine alte "Baumstelle" zu stellen,zumindest vorübergehend?

Gin hat sich jetzt immerhin das unterste Brett mit Liegekissen als neuen Stammplatz ausgesucht und Jack kratzt auch ab und zu mal dran. Vielleicht bin ich wirklich einfach zu ungeduldig.
Naja, der Kratzbaum war an der anderen Stelle 2 Tage gestanden und da wurde er auch nur als Aufstiegshilfe zur Kommode und Fensterbrett genutzt.

Ich muss mich einfach gedulden (Ding der Unmöglichkeit :grin:).