Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich nu wieder ... 😀

A

Werbung

Elin, ich glaube Youngster interessiert sich dafür, wie Bäume mit oder ohne Lasur / Anstrich aussehen, weil sie vermutlich aus optischen Gründen entscheiden will, ob sie das dazu nimmt oder nicht 😉 So verstehe ich das zumindest.

Hmm, ich glaube auch nicht, dass eine Behandlung des Holzes immer "dabei" ist.
Die muss man doch extra bestellen.

Meinen Baum hab ich auch auf Messe gekauft und ich hätte gerne die glänzende, abwischbare Lasur gehabt, dann hätte ich den Baum aber bestellen müssen und - das entscheidende für mich - noch 2 Wochen warten müssen, das ging gar nicht 😀
So hab ich auf Lasur, oder wie immer es heißt verzichtet. Hätte ich aber online bestellt, hätte ich sie definitiv genommen. Ich finde das glänzende Holz wesentlich schöner 🙂

Aber Fazit: Ich kann Dir dazu auch kein Bild bieten, habe es ja nicht 😀

Ja genau Miffy 🙂

Montag habe ich die beiden Mädels mal erwischt, wie sie den einen Kratzbaum gemeinsam genutzt haben (dabei ist mir aufgefallen, dass da unten ja doch auch so eine Sisalschale dran ist 😳).
25669422740_a2c0b68a19_b.jpg

Gar nicht genutzt wird die Höhle. Ist das bei euch auch so? Gibt es Katzen, die diese Höhlen nutzen? Ich überlege ob es Sinn macht, sie gegen eine weitere Schale zu tauschen, aber die wird auch kaum genutzt und wenn jemand Bock hätte, könnte er sich auch auf die Höhle drauf hocken.

Süß, wie sie da eingekuschelt sind :pink-heart:

Höhle habe ich nicht, aber weil ich stark vermutet hab, dass sie nicht genutzt werden würde.
Was wird denn am Baum am liebsten genutzt? Dann würde ich das an die Stelle der Höhle setzen.

Wir haben eine Höhle, die wurde vor allem am Anfang viel genutzt. Momentan nicht so, aber wir werden sie trotzdem lassen. Sie ist schön geräumig, und wenn Maus ihre Ruhe haben will, geht sie da rein.

Werbung:
Süß, wie sie da eingekuschelt sind :pink-heart:

Höhle habe ich nicht, aber weil ich stark vermutet hab, dass sie nicht genutzt werden würde.
Was wird denn am Baum am liebsten genutzt? Dann würde ich das an die Stelle der Höhle setzen.
Am liebsten werden die Luxusmulden genutzt. Deshalb haben wir die eine dran wo Sora drin liegt und drüber nochmal eine.
Am kleinen Kirstin haben wir auch 2 Luxusmulden.
In der Ecke, wo der Kratzbaum steht, wäre kein Platz für eine weitere Luxusmulde. Ich könnte die Höhle gegen so eine Schale ersetzen. Die wird aber auch nur sehr selten benutzt, oder gegen so eine Plattform, wo man dann ein Bettchen drauf legt. Da aber auf der Höhle schon keiner hockt, habe ich mir das bisher gespart.
Manchmal überlege ich, ob der Kratzbaum einfach am falschen Ort steht. Die Petfun Kratztonne war an dem Standpunkt auch uninteressant und wird aber geliebt seit ich sie ins Wohnzimmer gestellt habe. Der Jumbo hat aber sonst nirgends Platz, außer ich schmeiße meine Möbel raus und das will ich auch nicht 🙁.
Wir haben eine Höhle, die wurde vor allem am Anfang viel genutzt. Momentan nicht so, aber wir werden sie trotzdem lassen. Sie ist schön geräumig, und wenn Maus ihre Ruhe haben will, geht sie da rein.
Ich hatte auch gedacht, dass wenn mal jemand seine Ruhe haben will, derjenige sich über die Höhle freut. Aber die letzten 12 Monate saß da nicht mehr als zwei Mal jemand drin und dann auch nur ganz kurz. Ich habe schon überlegt, ob ich die Höhle mit einem anderen Kissen interessanter bekomme?

Hm. Probiere es einfach aus. Oder vielleich probierst Du (falls das möglich ist, das weiß ich gerade nicht), den Eingang der Höhle in eine andere Richtung zu drehen? Der Ausblick muss spannend genug sein, ist meine Erfahrung mit unseren Mädels. Du kennst Deine Bande am besten ...

Hm. Probiere es einfach aus. Oder vielleich probierst Du (falls das möglich ist, das weiß ich gerade nicht), den Eingang der Höhle in eine andere Richtung zu drehen? Der Ausblick muss spannend genug sein, ist meine Erfahrung mit unseren Mädels. Du kennst Deine Bande am besten ...
Die Höhle kann man leider nicht drehen, weil sie fest mit der Säule links davon verschraubt ist.
Irgendwie ist alles in dem Raum langweilig. Da wäre noch eine Petfun Kratzrolle, da ist nie jemand drin oder drauf und ein Wandbett, das auch fast nie benutzt wird.
Hmmm verstehe. Was wäre denn mit dieser gebogenen Liegefläche, die man auch so draufsetzen kann? Die hab ich leider auch nicht an meinem Baum, find sie aber ziemlich cool.
Hier ist die zu sehen, wo der rote Kater drauf liegt:
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M4-01.html
Die Liegefläche finde ich auch cool. Allerdings müsste ich dann einen der Stämme austauschen, weil diese unterschiedlich hoch sind. Vielleicht lasse ich mich auf der Heimtiermesse beraten? Mal schauen.

Ich bin gespannt 🙂

Werbung:
Unser Baum ist da!!! Nach nur 3 Wochen! Ich bin begeistert!!! :pink-heart:

Oh ja, Foddos, bitte!

😀 ich werde am WE welche machen und euch zeigen!

Was hat es eigentlich mit dieser Kerbe in den Gewindestangen auf sich? Das haben meine Katzenglück-Bäume nicht... Wie weit habt ihr die reingedreht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gar nicht, das war Männe, und der schnarcht schon ... 😀

Werbung:
Ui, ich bin gespannt auf Fotos 😀 Hast du jetzt eine Lackierung genommen?

Zu Schrauben und Stämmen kann ich auch nix sagen, hat mein Mann aufgebaut 😳

😀 ich werde am WE welche machen und euch zeigen!

Was hat es eigentlich mit dieser Kerbe in den Gewindestangen auf sich? Das haben meine Katzenglück-Bäume nicht... Wie weit habt ihr die reingedreht?

Welche Einkerbungen meinst du ? Alle Schrauben sollten bis Anschlag festgezogen werden.
Ich hab ihn alleine aufgebaut ohne Probleme 😉

Nein, ich hab die Lackierung weggelassen, weil mein Kater manchmal gerne am Holz knabbert... Und das sieht man bei der Lasur weniger als bei weißem Lack. Der Baum ist aber auch ohne Lack sooooooo schön!! Ich bin total begeistert von der Verarbeitung und der Polsterung der Bezüge und allem drum und dran. Hab die Bezüge in Baumwolle polar und zusätzlich für meinen Katzenglück-Baum ein Klettbetchen in Microfaser, finde aber irgendwie Baumwolle besser, da bleiben die Haare nicht so dran kleben.

Ich meinte die Gewindestifte zwischen den Säulen, hab das aber bei Kirstin schon gefragt. Die Einkerbung soll verhindern, das der Gewindestift in die Säule rutscht, wenn man ihn zu weit reindrehen würde, was mit der Kerbe dann ja nicht geht. Sowas hatte ich vermutet, tolle Idee das so zu lösen! Aufgebaut habe ich ihn auch problemlos alleine und schön festgezogen!

Aber du hast jetzt sozusagen Lasur drauf? Ist die Standardmäßig dabei oder musstest du die auch dazu bestellen?