Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Coronabedingt kommt sowas bei Standardversand schon mal vor dass es etwas dauert, keine Sorge.

Von Corona-Problemen beim Versand merke ich eigentlich schon sehr lange nichts mehr. Wir haben in letzter Zeit sehr viel Katzenfutter und andere Sachen für die Vierbeiner bestellen müssen und die Pakete kamen alle innerhalb von 1-2 Tagen hier an.
Aber vielleicht haben sie in Bremen gerade personellen Engstand...da müssen sich die Zwerge wohl noch ein bisschen gedulden.

A

Werbung

Unser Paket ist endlich angekommen!

Natürlich musste ich den Kratzbaum direkt auspacken und aufbauen. Im ersten Moment war ich etwas irritiert davon, dass keine Anleitung beilag, aber da es zum Glück nicht der erste Kratzbaum war, den ich aufgebaut habe, stand er trotzdem schon nach 5 Minuten:

CAC9329B-20B5-41F0-A23A-E0BB73DACB2C.jpeg

Im Anschluss wurde inspiziert:

F46BF33D-59FF-456F-9EC7-1945531DB97A.jpeg

Und getestet:

55B29605-4FC4-43E7-BD59-164FE59A0BC1.jpeg

„Na Mini, was sagst du?“

7478C458-5952-4BE2-8F88-BC12E88CF94C.jpeg

„Gefällt mir! Da werden wir sicherlich nicht so schnell rauswachsen und stabil genug ist er auch, dass wir zu zweit darauf herumtoben können! 😺"

• Like
  • Love
Reaktionen: Iluvatar, Oma Greti, Millymaus20 und 3 weitere
„Gefällt mir! Da werden wir sicherlich nicht so schnell rauswachsen und stabil genug ist er auch, dass wir zu zweit darauf herumtoben können!
na das denke ich auch.. die 2 süßen Knöppe passen ja locker zusammen auf die gebogene Liegefläche.

Ich schwanke ja derzeit zwischen M8N-08 und M5-03.

na das denke ich auch.. die 2 süßen Knöppe passen ja locker zusammen auf die gebogene Liegefläche.

Ich schwanke ja derzeit zwischen M8N-08 und M5-03.

Ja, die Liegefläche ist wirklich riesig. Da könnten auch fünf Zwerge gemütlich zusammen liegen (zwei machen aber im Moment definitiv genug Arbeit!) 😀
Ich habe den Kratzbaum eben auch mit dem Gedanken gekauft, dass er in der Zukunft von der ganzen Bande mitbenutzt werden kann. Finn ist ein ziemlich großer Kater mit seinen 7kg und braucht immer ein bisschen extra Platz.

Wenn deine Kater gerne zusammen liegen würde ich auf jeden Fall den M5-03 nehmen. Da finde ich die große Liegefläche unten super 👍

Witzig, wie mini die Beiden gegen den Kratzbaum sind 😀

Witzig, wie mini die Beiden gegen den Kratzbaum sind 😀

Die beiden sind ja auch erst 7 Wochen alt 😀
Aber ich finde, dass der Kratzbaum tatsächlich generell sehr massiv wirkt. Unsere Kratzbäume von Profeline sind im Vergleich deutlich weniger wichtig.

Gemütlich scheint er auf jeden Fall zu sein!

88964932-2B3C-40E9-95F2-26797155E78B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn deine Kater gerne zusammen liegen würde ich auf jeden Fall den M5-03 nehmen. Da finde ich die große Liegefläche unten super
Ja das gefällt mir auch, und beide liegen ja auch gern mal zusammen, da wäre die große Liegefläche sehr praktisch, wobei die mit 55cm doch sehr bodennah liegt.
Auf der anderen Seite liegen die beiden auf dem Balkon sehr gern in der riesigen Liegemulde, da hat der M8N-08 den Vorteil, dass er zwei davon hat, der M5-03 nur eine.
Und beide Kratzbäume sind derzeit mit 20% im Angebot.... hach ich bin hin- und hergerissen...🤔

Ja das gefällt mir auch, und beide liegen ja auch gern mal zusammen, da wäre die große Liegefläche sehr praktisch, wobei die mit 55cm doch sehr bodennah liegt.
Auf der anderen Seite liegen die beiden auf dem Balkon sehr gern in der riesigen Liegemulde, da hat der M8N-08 den Vorteil, dass er zwei davon hat, der M5-03 nur eine.
Und beide Kratzbäume sind derzeit mit 20% im Angebot.... hach ich bin hin- und hergerissen...🤔

Ich denke, dass du mit keinem der beiden Modelle etwas verkehrt machen kannst. Vor allem nicht bei 20% Rabatt 😉

Hab jetzt den M5-03 bestellt.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Die Zwerge schlafen gerade im Badezimmer, also durfte Francis den neuen Baum auch mal in Augenschein nehmen und testen.

Man sieht, dass in der Hängematte auch ein 5,5kg Kater mehr als reichlich Platz hat. Das ist wirklich super. Außerdem sind die Hängematten schön gepolstert und scheinen dadurch wirklich sehr gemütlich zu sein. Das ist auf jeden Fall ein Vorteil gegenüber den Profeline-Hängematten (die aber trotzdem sehr geliebt werden hier).

03C80248-B88D-45E7-953D-00101594445B.jpeg

5FC27C96-619C-4D83-A729-B4689498CEBD.jpeg

• Like
Reaktionen: RitaHase und Millymaus20
Sind das die normalen Hängematten? Ja oder? 🙂 Sieht gemütlich aus 🙂 Suche große Liegeflächen für meine 2 Jungs.

Lg, Kitty 🙂

Werbung:
Sind das die normalen Hängematten? Ja oder? 🙂 Sieht gemütlich aus 🙂 Suche große Liegeflächen für meine 2 Jungs.

Lg, Kitty 🙂

Ja, das ist das Modell M13-04 mit einer Standard-Hängematte (Liegemaß 53 x 40cm) 🙂
Ich werde auf jeden Fall nochmal Fotos machen sobald Finn den Baum getestet hat. Er ist von der Statur her sehr groß und wiegt ca. 7kg. Aber ich denke, dass auch er in der Hängematte gemütlich Platz haben sollte.

Profeline hat 12er-Stämme, oder? Da sollte die schlankere Optik herkommen. Kirstin wirkt schon sehr wuchtig 🙂

Ja, Profeline hat 12,5cm Stammdurchmesser. Außerdem sind die Holzelement im Vergleich nicht ganz so massiv/dick. Ich denke, das ist aber vor allem eine optische Sache. Stabil und gut verarbeitet sind beide Kratzbäume, obwohl ich zur Haltbarkeit des Kirstins aktuell natürlich noch nichts sagen kann 🙂

Ja, denk ich auch, wobei der Profeline-Thread ja ziemlich brach liegt, da liest man wenig an Erfahrung. Sind auch die einzigen Bäume, die ich noch nicht live gesehen hab 😀

Ja, denk ich auch, wobei der Profeline-Thread ja ziemlich brach liegt, da liest man wenig an Erfahrung. Sind auch die einzigen Bäume, die ich noch nicht live gesehen hab 😀

Unsere Profeline-Bäume sind jetzt schon 7,5 Jahre alt und schlagen sich immer noch gut. Ich persönlich mag die schlankere Optik auch etwas lieber als die massiven Bäume von Kirstins, weshalb ich mich damals eben für Profeline entschieden habe.
Aber ich muss zugeben, dass diese gepolsterten Liegeflächen, die unser neuer Baum hat, schon sehr luxuriös und flauschig sind. Da würde ich mich auch gern reinlegen 😀

Werbung:
Unser erster Kirstin ist jetzt auch schon 6 Jahre alt und sieht immer noch super aus, sowohl vom Stoff, als auch vom Sisal her 🙂
Den Stoff liebe ich auch, die Katzen machen da aber nicht viel Unterschied, die mögen alle Stoffe (Kirstin Microfaser, Kirstin Baumwolle, Petfun Baumwolle, Rufi Cord).

Kurzes Feedback noch zur Unterbau-Hängematte:

Bei den Zwergen kommt sie bisher super an!
Auch falls sie später als Liegeplatz nicht mehr so gerne genutzt werden sollte, hat es sich dafür auf jeden Fall gelohnt.

AAE7E299-4F5E-44A9-BCD1-DAE4821D3852.jpeg

18203CC5-ED57-4214-B311-09780B33A466.jpeg

• Like
Reaktionen: Pearl Polaria und Kubikossi
Mini und Feli haben sich inzwischen häuslich eingerichtet und verlassen den Kratzbaum nur noch in Notfällen aka Pinkelpausen oder Snacktime 😀

BC8A8C73-235D-46F6-BE35-DF554E543409.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Pearl Polaria, UliKatz, Mela78 und eine weitere Person