Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Wir haben uns vor kurzem diesen gegönnt :yeah: der steht im Wohnzimmer und wird von unseren Katzen sehr gut angenommen...

und dann werden wir noch einen weiteren kaufen fürs Katzenzimmer, was hoffentlich bald fertig ist, damit die Pflegis so richtig wohl fühlen :pink-heart:

könnt ihr mir nen weiteren Kratzbaum bis 50-60 Euro empfehlen??

ich glaub du bist hier falsch. nen petfunbaum für 50 euro wirst du nicht finden 😉 am besten du eröffnest nen eigenen thread in der kratzbaumrubrik. :smile:

A

Werbung

oh Jubo, dass sieht ja toll aus!
Würdest du ihn so wie du sie dir zusammengestellt hast wieder nehmen?

Würdest du ihn so wie du sie dir zusammengestellt hast wieder nehmen?

Ja! Größer ginge nicht, er passt so grade an die Wand. Andere Stellmöglichkeiten habe ich nicht, weil ich recht heftige Dachschrägen im WZ habe! Und inzwischen (nach ca. 12 h) ist auch klar, daß meine Katzen gut mit dem Baum klar kommen. Sie haben ihn den ganzen Tag munter genutzt, sowohl Hängematten als auch Bettchen...

Gruß
Jubo

die gepimpte juliette:grin:

Hallo,

wird bei Juliette eigentlich das untere Körbchen genutzt? Oder ist das den Katzen zu tief, sodass gar nicht drin gelegen wird?

meine gehen da nicht rein, aber ist sicher von den Vorlieben der Katze abhängig

Werbung:
Hallo,

wird bei Juliette eigentlich das untere Körbchen genutzt? Oder ist das den Katzen zu tief, sodass gar nicht drin gelegen wird?

Bei mir wurde das unterste Bettchen am Anfang oft genutzt, dann irgendwann nicht mehr so viel.
Seitdem Lexi hier eingezogen ist (vor 1 Woche), liegt er öfter mal im untersten Bettchen.

Es gibt halt immer Phasen, wo es mal mehr und mal weniger genutzt wird 🙂

ab und an wird das untere bettchen genutzt, aber nicht wirklich oft😉

ich habe diesen monat die hängematte bestellt. ich bin gespannt wann sie ankommt. ich bezweifel sogar, dass alle darein gehen werden. naja mal gucken😀 *hibbel

wie ist es bei euren miezen so, wird die unterbauhängematte genutzt?:smile:

Hallo,

Carlo liegt fast nur im unteren Körbchen. Er ist jetzt aber auch schon fast 13 und nicht mehr so ein junger Hüpfer. Ich habe den Juliette hauptsächlich genommen, damit meine Senioren auch im Alter prima von Etage zu Etage hüpfen können.

Ich hab zwar nicht die Juliette, sondern die Hella, aber die hat ja auch ein unteres Körbchen. Das wird bei uns sehr gern genutzt, allerdings klettert Salvador nicht so gerne (bzw. kann nicht gut klettern), so dass er das untere Körbchen dankbar zu seinem Stammplatz gemacht hat. Vorher haben die Mädels sich aber auch gern mal reingelegt.🙂

Werbung:
Ursprünglich hatte ich ja auch die Juliette im Blick. Aber ich hatte die Befürchtung, daß das kleine Nebenteil sowieso nicht genutzt würde. Also wurde es Jacky O. Ich denke, das war die richtige Entscheidung. Meine 2 mögen es lieber höher und noch sind sie jung und agil genug! Wenn sie evtl. mal nicht mehr so können, werde ich mir etwas anderes überlegen.

Die erste Nacht ist geschafft, und alles ist weiterhin gut. Mit ein wenig Bauchgrummeln bin ich gestern abend ins Bett gegangen, aber heute morgen war noch immer alles ok. Keine Verletzten, der Baum noch heil, die Vorhänge auch.

Ich könnte übrigens Fotos noch und nöcher....aber ich beschränke mich auf ein paar 😀:

Jule kann also auch klettern:

juleklettertr1ou.jpg

und hat die oberste Etage erobert:

rkeleixu61.jpg

Das Bettchen gefällt ihr auch ganz gut:

schnffelnwu2y.jpg

Aber Bolle ist der Meinung: MEINS!

meinbettcuu4.jpg

Manchmal so:

dsci0590suw0.jpg

Überwiegend so:

zusammendufh.jpg

Ich kann mich immer noch nicht satt sehen an dem Teil und bin so froh für die Katzen, daß er ihnen gefällt und sie ihn anscheinend gerne nutzen. Rundrum habe ich gestern schon diverse Krallenhülsen aufgesammelt.

Ich hoffe sehr, daß sie ihn auch weiterhin gerne annehmen.

Gruß
Jubo

Wenn Kitty so in der obersten Etage hängt, wird mir immer etwas mulmig. Ich habe immernoch Angst das sie rausfallen könnte.
Ich bin übrigens in der ersten Nacht als der Petfun da war, mehrmals aufgestanden und habe geguckt was die Katzen machen. 😳 Um den Baum hatte ich allerdings weniger sorgen, das Ding steht felsenfest.

sind das die gefütterten hängematten?
da bei deinen hängematten solche nähte sind😕

@ Carlo

Naja, ein bißchen Bammel hatte ich auch gestern abend. Aber ich habe geschlafen wie ein Stein 😳. Sie klettern ziemlich vorsichtig. Ich glaube, da muß ich mir keine weiteren Sorgen machen (hoffentlich)...

@ Krümel

Ja, das sind die gefütterten Hängematten!

Gruß
Jubo

Wenn Kitty so in der obersten Etage hängt, wird mir immer etwas mulmig. Ich habe immernoch Angst das sie rausfallen könnte.
Ich bin übrigens in der ersten Nacht als der Petfun da war, mehrmals aufgestanden und habe geguckt was die Katzen machen. 😳 Um den Baum hatte ich allerdings weniger sorgen, das Ding steht felsenfest.

Keine Sorge, Katzen reagieren fix.

Nobby ist vor einigen Tagen auch aus der obersten Hängematte geplumpst weil er sich im Schlaf rumgedreht hat. Der hat superschnell reagiert und sich an der Hängematte festgehalten. Dann langsam schaukelnd abgeseilt bis zum Liegebettchen und da hat er dann friedlich weitergepennt. 😀

Werbung:
Krümel♥;2325477 hat gesagt.:
die gepimpte juliette:grin:

Was baumelt denn da oben dran?
Sieht ja interessant aus.:grin:

Ich lasse jetzt das erste mal meine Säulen neu umwickeln bei PetFun.
Ist ja ein kostenloser Service von denen.
Ich bin mal gespannt, ob alles klappt.
Gestern haben wir das Sisal entfernt und sie verpackt und gleich gehen sie zur Post.
Jetzt weiss ich übrigens auch, warum man das Sisal selbst entfernen muss.:stumm:
Das geht unten und oben wo es getackert ist gar nicht los.
Dann hatte ich noch schön eine allergische Reaktion darauf und mein ganzer Arm war voll mit geschwollenen Punkten.:oha:

Ich lasse jetzt das erste mal meine Säulen neu umwickeln bei PetFun.
Ist ja ein kostenloser Service von denen.
Gilt das kostenlose Umwickeln eigentlich nur während der Garantiezeit? Oder machen die das ein Kratzbaum-Leben lang?

Is dein Arm wieder gut? Hoffentlich is das wirklich nur ne allergische Reaktion aufs Sisal und kommt nicht von irgendwelchen "dubiosen Hilfsstoffen", die eventuell verwendet werden.... 😕😱

Das gilt ein Kratzbaumleben lang.😀
Unserer ist jetzt glaube ich 4 Jahre alt.

Der Arm war ein paar Stunden später wieder ok.
Habe ihn abgewaschen und hinterher Fenistil draufgeschmiert.

Ich denke nicht, dass da grossartig Hilfsstoffe verwendet wurden.
Etwas Kleber vielleicht.
Und dann waren eben unten und oben an jedem Stamm diese Tackerklammern und davon nicht zu wenige.

Das gilt ein Kratzbaumleben lang.😀
Unserer ist jetzt glaube ich 4 Jahre alt.
Das ist echt ein toller Service!!! :wow:
Der Arm war ein paar Stunden später wieder ok.
Habe ihn abgewaschen und hinterher Fenistil draufgeschmiert.
Na Gott sei Dank! 🙂

Ich denke nicht, dass da grossartig Hilfsstoffe verwendet wurden.
Etwas Kleber vielleicht.
Und dann waren eben unten und oben an jedem Stamm diese Tackerklammern und davon nicht zu wenige.
Ich dachte halt, eventuell "böser" Kleber... Aber das dürften sie ja eigentlich nich machen.....