Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
ich find das kratzbrett echt billig gemacht,dafür, dass es eigentlich so teuer ist. aber gut wird sich im test zeigen.

wie befestige ich das denn? oben häng ich es ein? und unten auch?

A

Werbung

Welcher Kratzbaum ist der beste ?Und ist lange haltbar ?

@naturally: Meinst du welches Modell von Petfun das Beste ist oder allgemein welche Kratzbaumhersteller die besseren Bäume herstellen?

Falls du Petfun meinst: Es sind eigentlich alle Bäume gut, schön und pflegeleicht. Aber am Besten finde ich diese:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/juliette.html

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/sonja.html

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum.html

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/nilay.html

Ich finde die oben aufgelisteten Bäume am Besten, weil sie ALLE waschbar sind. Es gibt auch noch andere schöne Bäume von Petfun, die sind dann aber nur teilweise waschbar.

Also solche Bäume halten schon einige Jahre, Petfun wickelt die Säulen gegen Porto neu und notfalls kann man sich die Hängematten und co. nochmal nachkaufen. Also meine Jacky O. ist jetzt schon über 1 Jahr alt und sieht noch aus wie neu.

WOw. Wie findest du den Wandbaum von der Qualität und Preis- Leistungsverhältnis her?

Der Wandbaum Mika hält so viel aus wie der Deckenspanner Sonja. Also das Preis-Leistungs-Verhältnis passt 😉
Ich denke, so ein Wandbaum braucht halt ne robuste Wand - bei uns ist es noch eine richtige Ziegelmauer, da das Haus sehr alt ist.

Die Katzen lieben ihre Bäume nicht nur zum Kratzen, sondern auch zum Toben. Da geht es den einen Baum rauf, über Bettchen und Hängematte zum anderen Baum und dort wieder runter. Die Hängematten sind heiß begehrt.

Hier noch ein paar Impressionen
isis150511.jpg

isis150511_1.jpg

Kratzbaumsonja.jpg

drei150511.jpg

😱😱😱
Kitty kommt seitdem der Petfun da ist, auf ganz komische Ideen.
Sie springt jetzt in 2 Meter Höhe gerne zwischen Kratzbaum und Anbauwand hin und her. Der Abstand beträgt 1m, mag jetzt für eine Katze nicht viel sein. Keine Ahnung, aber ich kann da gar nicht hingucken. Sie ist nicht gerade die geschickteste. :stumm:

Hallo! Kann mir jemand wohl eventuell mal ausmessen, wie lang und breit das Brett von der Petfun-Hängematte ist, wie lang die Metallstangen rausstehen und wie genau die Maße von der Hängematte selber sind? *liebguck* 🙂
Ich bin grad dabei, mir so eine Hängematte selber zu basteln, tu mich aber grad mit den Maßen so schwer, also, was so geeignet wäre an Länge, Breite und Tiefe für die Hängematte. 😳 Es wird einmal eine Hängematte für nen Kratzbaum und einmal eine für die Wand. Habe bereits ein Buche-Leimholz-Brett gekauft, was 2,8cm dick ist, und ne Metallstange mit 8mm Durchmesser. Dazu noch Holzkugeln mit 50mm d. Am Wochenende wird gesägt. Mal gucken, ob ichs genauso schön hinkrieg, wie so ein Teil von Petfun. Ich liebe diese Bäume!!! Muss aber leider noch ein bisschen drauf sparen.
Aber ich guck mir solange immer eure Bäume hier an!! :pink-heart:

Werbung:
Jubo, ich glaub du spannst uns hier im Forum mehr auf die Folter, als dich selbst 😉
Du hast auch eine Jacky O.bestellt oder?

Ja, es ist eine Jacky O. eingezogen, mit 2 Hängematten und 1 52er-Bettchen. Gott, ist das riesig!

Ich bin noch völlig entspannt, erfreu' mich aber seit Mittwoch schon ständig an den Bauteilen 😀. Bekomme leider erst Morgen Aufbauhilfe, allein krieg' ich das nicht gewuppt. Aber ich habe schon die Akkus für die Digitalkamera griffbereit gelegt, damit ich die "Entstehung" auch ordnungsgemäß dokumentieren kann!

Keine Ahnung, aber ich kann da gar nicht hingucken. Sie ist nicht gerade die geschickteste. :stumm:

Davor graut mir ja auch schon. Mein Bolle ist so ein kleiner Bewegungslegastheniker. Und solch eine Höhe hatten sie bisher noch nie. GsD habe ich ab morgen Urlaub und bin viel zuhause. Ich seh' mich schon ständig von einer KB-Seite auf die andere jumpen, um einen 8-kg-Kater aufzufangen...😕!

Gruß
Jubo

Ich weiß immernoch nicht wie ich das festmachen muss 🙁

wow... das ist ja toll 🙂

welche modelle sind das jetzt?

Rechts im Foto ist es der Wandbaum Mika und links ist der Deckenspanner Sonja. Allerdings habe ich ein Bettchen durch eine Hängematte austauschen lassen.

An der Wand eben einmal Wandbettchen und einmal Wandhängematte.

Aufbau war übrigens total easy - endlich mal eine Anleitung, die man verstanden hat. 😉

Jubooooooo!!! Es ist Wochenende!!!!! Bilder !!!!!!!!! 😀😀😀

Werbung:
Hallo! Kann mir jemand wohl eventuell mal ausmessen, wie lang und breit das Brett von der Petfun-Hängematte ist, wie lang die Metallstangen rausstehen und wie genau die Maße von der Hängematte selber sind? *liebguck* 🙂

Ich zitier mich grad mal schnell selbst. 😛

Ich bin grad dabei, mir so eine Hängematte selber zu basteln, tu mich aber grad mit den Maßen so schwer, also, was so geeignet wäre an Länge, Breite und Tiefe für die Hängematte. 😳 Es wird einmal eine Hängematte für nen Kratzbaum und einmal eine für die Wand. Habe bereits ein Buche-Leimholz-Brett gekauft, was 2,8cm dick ist, und ne Metallstange mit 8mm Durchmesser. Dazu noch Holzkugeln mit 50mm d. Am Wochenende wird gesägt. Mal gucken, ob ichs genauso schön hinkrieg, wie so ein Teil von Petfun. Ich liebe diese Bäume!!! Muss aber leider noch ein bisschen drauf sparen.
Aber ich guck mir solange immer eure Bäume hier an!! :pink-heart:

Ok, das Bett ist von Stange zu Stange 46 cm breit. Der Stoff hat insgesammt eine breite von 49 cm. Die Stangen gucken inkl. der Holzkugeln 43 cm raus.

Ok, das Bett ist von Stange zu Stange 46 cm breit. Der Stoff hat insgesammt eine breite von 49 cm. Die Stangen gucken inkl. der Holzkugeln 43 cm raus.

Ahh! Ich danke dir! :smile: Damit kann ich doch schonmal was anfangen! :smile:

So Freunde, ich bin noch immer ganz aus dem Häuschen. Aufbau hat super geklappt, ging echt flott und die Katzen haben den Baum schon eingeweiht!

Er ist wirklich ziemlich mächtig, aber es geht. Jule nimmt ihn als wäre er schon immer da gewesen. Bolle ist noch etwas vorsichtiger, aber geht zwischendurch immer mal hin zur Inspektion.

Hmm, wat is dat denn?

begutachtungdehc.jpg

hilfestellungyues.jpg

Fertsch:

fertig3u8e.jpg

Bevor ich noch "Hoppala" sagen konnte, kletterte Bolle (MEIN Bolle) den Baum einmal der Länge nach rauf 😱 (ich sag' nie wieder "Bewegungslegastheniker). Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut 😳 und ich bin so stolz auf ihn...😀:

erkundung0v3a.jpg

prfunge4gj.jpg

sitzt0h1.jpg

Bolle ist erst mal wieder auf vertrauteres Terrain gewechselt, aber Jule pooft seit über einer Stunde so:

schlafschn10ia.jpg

Ich freue mich ganz doll, daß sich die Investition anscheinend gelohnt hat. Beide sind sofort ran an den Baum. Die nächsten Tage werden zeigen, ob noch Kleinigkeiten verändert werden müssen. Aber ich glaube, es sieht ganz gut aus!

Der Baum ist sehr gut verarbeitet, die Teile machen einen soliden Eindruck. Er steht bombenfest, nichts wackelt (bei meinen Schwergewichten sehr von Vorteil). Die Montage war super einfach.

Total begeisterte und erleichterte Grüße
Jubo

Werbung:
Fertsch:

fertig3u8e.jpg

Bolle ist erst mal wieder auf vertrauteres Terrain gewechselt, aber Jule pooft seit über einer Stunde so:

schlafschn10ia.jpg

Ich freue mich ganz doll, daß sich die Investition anscheinend gelohnt hat. Beide sind sofort ran an den Baum. Die nächsten Tage werden zeigen, ob noch Kleinigkeiten verändert werden müssen. Aber ich glaube, es sieht ganz gut aus!

Der Baum ist sehr gut verarbeitet, die Teile machen einen soliden Eindruck. Er steht bombenfest, nichts wackelt (bei meinen Schwergewichten sehr von Vorteil). Die Montage war super einfach.

Total begeisterte und erleichterte Grüße
Jubo

jo, der wirkt ganz schön üppig 😱 welches modell ist das jetzt noch?

süß, dat julchen an schnarchen an dran sein :pink-heart:

Wahnsinn oder!? Das sieht man so auf den Fotos immer gar nicht, aber ich froh keinen größeren genommen zu haben.

Ja, ein kleines bißchen habe ich mich doch erschrocken, aber es passt alles ganz gut!

jo, der wirkt ganz schön üppig 😱 welches modell ist das jetzt noch?

Jacky O. - etwas modifiziert. Statt 3 Hängematten nur 2 und 1 52er-Bettchen, ohne Aufpreis!

süß, dat julchen an schnarchen an dran sein :pink-heart:
Jau, ist sie nicht niedlich??? Und schnarchen kann sie wirklich ganz gut!

Gruß
Jubo

@ Jubo: Dank der Holzwand kann man schön sehen, dass der Baum gerade steht. Bei mir ist es immer ein bißchen schief 😳, naja, hauptsache hält.

Ich war auch verwundert, wie meine Bewegungslegasthenikerin den Stamm hochflitzt. Bei dem ollen Plüschvorgänger war sowas gar nicht möglich.

Wenn ich eine Katze wäre, würde ich mich auch so gemütlich in die Hängematte reinkuscheln. :pink-heart:😀

@Jubo
Jacky O. mit Bettchen gefällt mir auch ganz gut.
Ich habe mich beim Aufbau am Mittwoch auch erstmal etwas erschrocken, die Bäume sind riesig. Hätte ich nie gedacht, die sehen auf den Bildern immer gar nicht so groß aus. Wollte den Baum eigentlich anders hinstellen, aber dann wäre die Tür nicht mehr aufgegangen.
Kitty hing am ersten Tag auch gleich unter der Gewindestange. Ich muß mich nur noch daran gewöhnen wenn sie in 2 Meter Höhe ihre 5 Minuten bekommt. Mir bleibt jedesmal das Herz stehen.
Selbst mein Kati besteigt ab und zu den Kratzbaum, das hat er früher nie getan, weil der alte Baum viel zu klein für ihn war.

PS. Wenn ich ne Katze wäre, würde ich ein Bettchen nehmen. 🙂