Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich hatte in der Höhle auch erst ein Kuschelkissen liegen - und es dann wieder entfernt, weil meine zwei Fellnasen da dran gefühlt stundenlang rumkratzen, bis es endlich "richtig" liegt. Was mich ein bisschen genervt hat, da der Baum in unmittelbarer Schreibtischnähe steht und ich arbeiten muss. Lenkt einfach ab. Ohne Kissen hat das Scharren aufgehört und die Höhle wird trotzdem benutzt ...

:yeah::yeah::yeah:
Zum Glück sind meine nicht so Anspruchsvoll was ihre Schlafposition angeht, da wird sich einfach irgendwie hingelegt und gut ist :grin:
Und das ist auch völlig egal wo und wie, einfach platsch hin (außer unsere Katze, sie liegt nur auf irgendwelchen Sachen, egal ob ein Blatt Papier oder ein Socken der Mal auf dem Boden liegt :grin: Prinzessinnen halt :grin: )

Daher habe ich auch ein Kissen oben drauf, und beide Schlafmöglichkeiten werden sehr gerne benutzt, sogar von dem Kater der zuvor keine Höhle mochte :oha:

A

Werbung

Juhuuuuu!!! Er ist daaaaaa :grin:!!!
Und schon aufgebaut. Wäre auch super schnell gegangen, wenn ich nicht alleine gewesen wäre und gescheites Werkzeug hätte. Der ganu lange Stamm wackelt ein kleines bischen, vielleicht weil ich mich ziemlich abgequält hab, die Winkel am unteren Bettchen anzubringen. Dürfte aber trotdem halten.
Notiz an mich: Vernünftiges Werkzeug kaufen!

Den Kater interessiert der riesen Karton allerdings gerade mehr als der Baum (er hat sich reingelegt und pennt 😀

Es ist zwar nicht mein Baum, aber meiner sieht fast genauso aus :aetschbaetsch2:
Denke den Baum hast du damals hier gesehen, ich weiß nämlich leider nicht wie ich Bilder hochladen kann :stumm:
Ich habe nur z.B. gegen Aufpreis so flache Kuschelkissen noch dazu bestellt.
Einmal für in die Höhle, und einmal oben drauf. Ich finde ja, gerade oben drauf macht den Baum irgendwie kompletter, weil die Höhle dann auch wirklich gut dazu passt :yeah:

Jaaa genau den mein ich...Dankööööö... :pink-heart:

Edit: Welchen Durchmesser hat die Höhle denn? Und was ist "Weidenhöhle" für ein Material? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuuu!!! Er ist daaaaaa :grin:!!!
Und schon aufgebaut. Wäre auch super schnell gegangen, wenn ich nicht alleine gewesen wäre und gescheites Werkzeug hätte. Der ganu lange Stamm wackelt ein kleines bischen, vielleicht weil ich mich ziemlich abgequält hab, die Winkel am unteren Bettchen anzubringen. Dürfte aber trotdem halten.
Notiz an mich: Vernünftiges Werkzeug kaufen!

Den Kater interessiert der riesen Karton allerdings gerade mehr als der Baum (er hat sich reingelegt und pennt 😀

undankbares pack 🙄 sowas hab ich hier auch 😀

Jaaa genau den mein ich...Dankööööö... :pink-heart:

Edit: Welchen Durchmesser hat die Höhle denn? Und was ist "Weidenhöhle" für ein Material? *g*

Also ich hab die kleine Höhle genommen, die hat bei mir einen Durchmesser von 42,5 - 43cm. Der ovale Eingang ist ca 30x18(bxh), gemessen an den größten Stellen. :smile: Alle drei passen da wunderbar rein, da ist noch viel Platz, ähnlich wie bei den Bettchen. Zu zweit passen sie da aber nur bedingt rein, ich hab recht große Katzen. Zwei kleine Mietzen hätten da aber auch glaube ich noch Platz wenn sie gerne kuscheln 😛

Ich habe die Höhle eigentlich in Teppich bestellt, aber weil denen ein Fehler unterlaufen ist, habe ich sie nun in Sisal bekommen.
Die Weidenhöhle selber kenne ich nicht, aber ich glaube dass es diese Höhle hier sein könnte:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume/lara.html

Zuletzt bearbeitet:
Peikko, wo bleiben die Bilder vom Joy???😎

Werbung:
Wenn der Katermann mal draufliegt, ist das viel dekorativer 😉

Also ich hab die kleine Höhle genommen, die hat bei mir einen Durchmesser von 42,5 - 43cm. Der ovale Eingang ist ca 30x18(bxh), gemessen an den größten Stellen. :smile: Alle drei passen da wunderbar rein, da ist noch viel Platz, ähnlich wie bei den Bettchen. Zu zweit passen sie da aber nur bedingt rein, ich hab recht große Katzen. Zwei kleine Mietzen hätten da aber auch glaube ich noch Platz wenn sie gerne kuscheln 😛

Ich habe die Höhle eigentlich in Teppich bestellt, aber weil denen ein Fehler unterlaufen ist, habe ich sie nun in Sisal bekommen.
Die Weidenhöhle selber kenne ich nicht, aber ich glaube dass es diese Höhle hier sein könnte:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume/lara.html

Danke für die ausführliche Antwort...die Damen sind nicht sonderlich groß, von daher denke ich, dass sie in die Höhle gut passen würden... 🙂 Es ging mir nur um die Größe wegen dem Bettchen, was ich dann noch für "obendrauf" mitbestellen würde... 😀
Das mit der Weidehöhle find ich blöd...werd ich wohl Teppich bestellen... 🙂

Danke für die ausführliche Antwort...die Damen sind nicht sonderlich groß, von daher denke ich, dass sie in die Höhle gut passen würden... 🙂 Es ging mir nur um die Größe wegen dem Bettchen, was ich dann noch für "obendrauf" mitbestellen würde... 😀
Das mit der Weidehöhle find ich blöd...werd ich wohl Teppich bestellen... 🙂

Ja so hatte ich das ursprünglich auch geplant - mit Teppich in Beige und dann ein Bett noch drauf. :dead:
Ich kann dir nur raten, mach am besten eine Skizze davon!!!
Bei mir ist nämlich einiges schief gegangen was das angeht *seufzt* Und das obwohl ich Photos und eine genaue Beschreibung angegeben habe...

Mir wurde dann die Höhle geliefert, ohne Stamm unten drunter. Dann ein Holzbrett von der Fensterbankliege, dann ein flaches Kuschelkissen(das war mitbestellt anstatt Bettchen), was man an dieser komischen Konstruktion festmachen konnte. Das Brett stand mehr als 5cm überall über, das Kuschelkissen war viel kleiner - die Schrauben oben und unten ragten mehrere cm in die Höhle hinein (ich sollte es nämlich merkwürdigerweise an der Bodenplatte befestigen).
Es war schon sehr merkwürdig, vor allem da ich nur um einen Austausch zwischen Bettchen und Höhle gebeten hatte. Die Höhle hatte dann auch keinen Rand oben, wie auf den Bildern, sondern war einfach flach und dann einfach das Pappmaterial. :reallysad::massaker:

Nach über zwei Wochen hatte ich dann aber mehr oder weniger die richtige Höhle (jetzt in Sisal anstatt in gewünschtem Teppich und den abgebildeten Rand, wo ich das Kuschelkissen nun reinlegen konnte). Aber nungut, Sisal war auch ok und die Katzen mögen es auch so. Und das ist ja das wichtigste :muhaha:

Das klingt ja abenteuerlich... 😱 Ich werd denk ich einfach ein Bild oder eine Skizze mitschicken... 😀

Das klingt ja abenteuerlich... 😱 Ich werd denk ich einfach ein Bild oder eine Skizze mitschicken... 😀

Ja, mach das mal besser :oha:
Ich hab mich schon ein wenig geärgert, aber ein Fehler kann ja mal passieren.
Und da der "Hauptbaum" ja stand, wollte ich ihn auf keinen Fall zurück schicken, dafür ist der viel zu hübsch :yeah:
Wenn du magst kann ich dir ja ein Bild von meinem zur Verfügung stellen,
nur leider weiß ich nicht wie man hier Bilder hochläd? :verstummt:

Edit: Ich habe mal ein Bild in meinem Album hochgeladen, ich hoffe du kannst es sehen - Vllt hilft es dir ja :-D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich seh Bilder in Alben irgendiwe nie...bei keinem...keine Ahnung woran das liegt... 🙄
Du lädst Bilder hier aber unter "Anhänge" hoch...das is, wenn du unter dem "Antworten-Button" runterscrollst... 😉

Stammlänge bei der Juliette/Pet Fun

kann mir bitte jemand die einzelnen Längen der Stämme bei der Juliette sagen.

Vielen Dank

Helene

Aso hier mal das Model im Joy. Das mit der Hängematte ist bischen blöd, geht aber leider nicht anders. Den Katermann scheints nicht weiter zu stören 🙂

Anhänge

• 16112011071.jpg
    16112011071.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 139
  • 16112011073.jpg
    16112011073.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 103
Ah danke @ glückskatzen :yeah:

Ich versuch es nochmal und hoffe das es klappt :stumm:

Also nochmal mein Baum ganz offiziell :aetschbaetsch2:

Anhänge

• Petfun2.jpg
    Petfun2.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 128
  • Petfun.jpg
    Petfun.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 202
sehr sehr schön.

mein petfun muss etwas warten. leider. erst mal schreits hier nach einem neuen fernseher :dead:

Werbung:
das kann man so gar nicht sagen.
kommt auf die deckenhöhe an.

danke, ich dachte, dass die Stämme bis auf den Deckenspanner/ Stamm immer gleich lang sind.

Ich habe eine Deckenhöhe von 2,49 m. Ist das bei einem von euch vielleicht auch so und kann mir ungefähre Maße sagen ?

LG Helene

guten morgen,

habt ihr schon mal was zurück geschickt? also jetzt nicht einen ganzen baum. 😉 ich hab mir zum baum noch diese hängematte bestellt, aber irgendwie sieht das mist aus und meinen kater "behindert" es beim hochspringen.. (ohne worte dieser katermann!).

so, habe am freitag eine e-mail hingeschrieben, wie das gehandhabt werden soll und ich die rechnung nicht vorliegen habe und somit nichts dem paket beilegen könnte. habe eben noch einmal eine erinnerungs-mail geschickt, da ich noch keine rückmeldung bis eben hatte.

wie lief das bei euch bisher ab oder habt ihr immer direkt den kundenservice angerufen?

Ich habe eine Deckenhöhe von 2,49 m. Ist das bei einem von euch vielleicht auch so und kann mir ungefähre Maße sagen ?

LG Helene

Deckenhöhe bei mir ca 2,43cm

Erster Stamm: 90cm
Zweiter und dritter Stamm: 50cm
Deckenspanner: ca 30cm Stamm + Gewindeschraube

Stamm für das Bettchen/Höhle: 50cm
Beim Deckenstamm kann ich aber nur ungefähr 30cm sagen, da oben konnte ich nicht mehr genau messen :aetschbaetsch1: