Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
ahhh ich will auch bestellen *auf den boden stampf*

aber ich muss noch warten bis ich umgezogen bin.
weiß noch nicht genau in welche Ecke...
habe eine ecke im auge. weiß aber nicht ob die zu eng ist 🙁
muss ich sehen wenn alle möbel stehen...🙄

A

Werbung

Ja klar! werde auf jeden Fall Fotos machen!

so, die Säule steht...
8710296tiw.jpg

wasn das fürn dickes Ding? Da kraksel ich mal hoch...
8710294zhd.jpg

ui da oben ist ein Bettchen! Und wie komm ich da jetzt rein?
8710295jsw.jpg

Irgendwie bin ich zu blöd die Aufstiegshilfen zu montieren! Eine ist jetzt dran, aber die wackelt.. Ich raff das Prinzip nich..
Die arme Maya versucht dauernd auf das Bettchen zu kommen, klappt leider nicht... Ich glaube aber ich habe die richtige Wahl getroffen. Muss jetzt nur noch die Aufstiegshilfen dran kriegen...

hab jetzt noch ein extra Brett an die Band gemacht als Aufstiegshilfe, Maya ist begeistert!
Aber hat sonst noch jemand von euch mal eine Kratzsäule mit diesen Aufstiegshilfen gekauft und montiert? Brauche mal Tipps...

Zuletzt bearbeitet:
hey, die Säule ist ja riiiiieeesig!!
Toll!
und deine Maya hat sich gleich ganz waghalsig hochgetraut!:pink-heart:
Was will Dosi und Katzi mehr??

Leider kann ich dir zu der Säule keine Tipps geben. Aber ich denke, ein paar andere User können da sicher etwas zu sagen.

Viel Spaß damit!

Die Säule hab ich auch, das Ding wird geliebt!

Das Problem mit den Aufstiegshilfen hatte ich auch... ich glaub man brauch dafür 2 Leute. Ich hab jetzt keine dran, aber die Säule steht auch so günstig das es ohne geht (Regal und Fensterbank sind da und sie steht über Eck)
Meine kommen aber ohne Probleme rauf und ins Bettchen ich hatte mehr Sorgen unter betrifft aber da nehmen sie Fensterbank und das Regal.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wow, die Säule sieht toll aus!! 🙂

Ich hätte auch so gern eine, weiß aber nicht wohin damit.... 😕
Die ist schon relativ wuchtig oder?

Was hat die Säule denn für einen Durchmesser (oder Umfang, wenn das leichter zu messen ist) und wie weit steht sie insgesamt von der Wand ab?

@spookylilli

ja ich hab das Problem jetzt auch mit Regalen als Treppe mal umgangen. :smile: aber das hochkrakseln sieht echt witzig aus...

@Fietzefatze
ja die is schon wuchtig! der Durchmesser ist 30cm, unten der Fuß und oben das Bettchen stehen nochmal über... aber zum klettern und kratzen ist das super. Der andere Kratzbaum (so ein Banana Leaf Teil) war einfach keine Herausforderung mehr..

Noch hab ich nichts zu zeigen, aber will, werde, möchte, soll ich, ich machs einfach...Joy bestellen. Nun meine Frage, sind die größeren Bettchen, die dickeren Stämme und die gefütterten Hängematten sinnvoll oder eher ein nettes Add On?

Die Jungs werden sicher noch ein bisschen wachsen, aber sie sind ja keine Maine Coons oder andere Großrassen. Also was sagt ihr? Die Standardausführung oder sollte ich was verändern?

@spookylilli

ja ich hab das Problem jetzt auch mit Regalen als Treppe mal umgangen. :smile: aber das hochkrakseln sieht echt witzig aus...

@Fietzefatze
ja die is schon wuchtig! der Durchmesser ist 30cm, unten der Fuß und oben das Bettchen stehen nochmal über... aber zum klettern und kratzen ist das super. Der andere Kratzbaum (so ein Banana Leaf Teil) war einfach keine Herausforderung mehr..

ich mach heute nachmittag mal nen foto von meinem 😀 Hab grad aufgeräumt, da geht das 😉

Noch hab ich nichts zu zeigen, aber will, werde, möchte, soll ich, ich machs einfach...Joy bestellen. Nun meine Frage, sind die größeren Bettchen, die dickeren Stämme und die gefütterten Hängematten sinnvoll oder eher ein nettes Add On?

Die Jungs werden sicher noch ein bisschen wachsen, aber sie sind ja keine Maine Coons oder andere Großrassen. Also was sagt ihr? Die Standardausführung oder sollte ich was verändern?

Hallo!

Also ich hab die Joy. Und zwar mit den dickeren Säulen und gesteppten Hängematten. Die Bettchen haben bei mir Normalgröße.

Ich würde sagen, die gesteppten Hängematten sind Geschmackssache. Sie sind nicht wirklich dick gefüttert oder so. Die Säulen habe ich in der dickeren Version genommen, aber ich habe auch 2 BKH-Kater, die gerne mal 8 bis 10 kg schwer werden können (wir sind mit 15 Monaten bei 5 und 6 kg). Ich denke die normalen Säulen würden es bei Dir vielleicht auch tun. Die Bettchen reichen selbst für meine dicken Kater völlig aus, allerdings liegen sie auch nur einzeln drin und nie zu zweit.

Vielleicht konnte ich Dir ja etwas helfen.

Werbung:
sie ist da, sie ist ist da :yeah:

noch liegt juliette hier in einzelteilen rum, aber sobald mein freund von der arbeit da ist, wird er aufgebaut! der kater hat sich direkt mal "seine" liegefläche ausgeguckt und sucht schon mal die beste schlafposition :aetschbaetsch1:

"zum glück" bin ich gestern und heute krank geschrieben.. wenn ich überlege das ding hätte ich irgendwo abholen müssen :wow: der gls-mann tat mir ja schon ein bisschen leid, aber nun ja! :yeah:

Ich warte auch sehnsüchtig... aber ist ja noch nicht mal 1 Woche von den angegebenen 2-4 Wochen Lieferzeit rum 🙄

Ich warte auch sehnsüchtig... aber ist ja noch nicht mal 1 Woche von den angegebenen 2-4 Wochen Lieferzeit rum 🙄

ich hab am 01.11. bestellt, also genau 10 tage. ging also doch relativ fix gerade wenn ich bedenke, was ich hier teilweise von problemen gelesen habe etc 🙂 jetzt noch daumen drücken, dass alle schrauben etc da sind 😀

Hat jemand von euch den Wandkratzbaum 'Mika'?

Janzejal deine Säule sieht ja super aus!!!

so, die Säule steht...
8710296tiw.jpg

wasn das fürn dickes Ding? Da kraksel ich mal hoch...
8710294zhd.jpg

ui da oben ist ein Bettchen! Und wie komm ich da jetzt rein?
8710295jsw.jpg

Boah ist die schön und sieht super aus wie die Katze da hochflitzt!

Haben will!

Lg, Samson

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
da isser :yeah:

SAM_0501.JPG

SAM_0503.JPG

minka überlegt zwar noch, wie sie runterkommen soll, wenn mikesch unter ihr liegt, aber das wird schon noch 😀

SAM_0505.JPG

Der Juliette macht sich richtig super bei Dir und bewohnt ist er auch schon.🙂
Das mit dem Runterklettern kommt noch.😉

so, die Säule steht...
8710296tiw.jpg

Ich will die Säule aaaaauch :muhaha: Ich darf mir zu Weihnachten ja einen Kratzbaum bis zu 200€ aussuchen hmmmm:pink-heart:

Eigentlich wollte ich ja JULIETTE, aber die Säule sieht so toll zum flitzen aus....

Zuletzt bearbeitet:
Die Säule ist auch super! Und in dem Bettchen da oben sitzt man dann auch schön über allem drüber :grin:

Anstatt der Aufstiegshilfen, die ich ja zu doof zu montieren war, hab ich jetzt ne Ikea-Regal-Treppe gebaut..

8735471lpn.jpg