Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Die Höhle mit dem Körbchen oben drauf finde ich total bezaubernd.:smile:

A

Werbung

ich hab zwar keinen petfun-baum, dafür möchte ich euch aber meinen kleinen kletterpark zeigen...bestehend aus petfun catwalks, kratzsäule und wandbettchen 🙂 wenn der bananaleafbaum irgendwann mal seinen geist aufgibt, dann wird er durch einen schönen petfun ersetzt 😀 ich kanns kaum erwarten...

8633731lup.jpg

8633732diz.jpg

Das find ich ja mal richtig klasse! :smile:

Eure Juliettes sind bezaubernd:pink-heart:
Wann wird der nächste Petfun bestellt?😛

@Pippimaus: Gehen deine Katzen in die Höhle?

In die Höhle gehen sie ab und zu auch mal ... hatte vorher auch Bedenken,
aber es hat sich gelohnt :zufrieden:

hallo zusammen,
vielleicht habt ihr meinen letzten beitrag übersehen..
aber könnte vielleicht noch mal jemand den baum messen in der beite???
mit bettchen!?
danke

hallo zusammen,
vielleicht habt ihr meinen letzten beitrag übersehen..
aber könnte vielleicht noch mal jemand den baum messen in der beite???
mit bettchen!?
danke

müsste das nicht auf der Petfunseite stehen?

Ich mess heut mal 🙂 Aber es ist gross genug, dass mein Hund sich reinlegen kann 😀

Werbung:
müsste das nicht auf der Petfunseite stehen?

Ich mess heut mal 🙂 Aber es ist gross genug, dass mein Hund sich reinlegen kann 😀

also nicht da bettchen? ne??? 😉

die bodenplatte ist ja 60x60
un dich würde gerne wissen wie breit der baum mit den bettchen ist
also die spannweite des baumen 😉
weiß nicht wie ich das sonst erklären soll😳

un dich würde gerne wissen wie breit der baum mit den bettchen ist
also die spannweite des baumen 😉
weiß nicht wie ich das sonst erklären soll😳

Bin nicht sicher, ob ich dich jetzt richtig verstanden hab....
Also, es kommt ganz drauf an, wie du die Bettchen und Hängematten montierst, also in welchem Winkel du sie anbringst.

Ich hab einfach mal das Foto von oben bearbeitet, hoffe, das ist ok!
Da siehst du, wie weit die jeweiligen Liegeflächen in etwa vom Stamm abstehen. Maximal kannst du also mit einer
Spannweite von ca. 1,30m rechnen (würde man z.B. an dem Kratzbaum auf dem Foto noch das untere Bettchen
nach rechts rausdrehen). Wenn du alles geschickt "eindrehst", ist das Ding aber gleich enorm viel schmaler.

abcxx.jpg

Mein Kratzbaum ist genau so aufgebaut, wie auf dem Bild, bloß dass ich die Hängematte noch etwa 90° im Uhrzeigersinn gedreht habe und das Bettchen etwas weiter nach rechts absteht. Dadurch misst die Spannweite bei mir nur ca. 90cm. Nach oben hin hab ich ihn dann etwas breiter gefächert, da steht ja kein Schrank mehr im Weg. 😉

Ich hoffe, das war in etwa das, was du meintest?

jaaaaa das sieht super aus...

ich werde bald umziehen, der alte kratzbaum fliegt raus und ich habe leider ein kleines wohnzimmer und möcht aber gerne einen neuen kraztbaum haben
nur das sollt nicht sooooo wuchtig wirken...

ich glaube ich werde aber erst den neuen baum bestellen, wenn ich genau weiß wo ich den baum hinstellen will...

ich habe im wohnzimmer eine ecke zwischen couch und wand die ist 70 cm und dann kommt die balkontür... also wäre schön zum raus gucken 😉
aber muss ich mal sehen...
bin mir noch nicht so ganz sicher... 🙄

Toller Baum - mein Traumbaum 😀.

Aber darf ich kurz fragen, hast du keinen Kippfensterschutz an deinen Fenstern 😳😕? Das kann wirklich fatal enden. Weiss leider selber von zwei Fällen wo sich Katzen im gekippten Fenster erhängt haben 🙁. Und deine beiden Schönheiten sind doch so klein, also ich hätte keine ruhige Minute.

Schau mal hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz/3581

Und die Schnur von den Rollos wäre für mich ja auch schon wieder eine potenzielle Gefahrenquelle.

Ist wirklich nicht böse gemeint, ich habe ja auch durch das Forum immer wieder dazu gelernt und ich bin mir sicher dass du nur das Beste für deine Miezen willst, wenn du ihnen schon so einen tollen Baum spendierst 🙂.

Werbung:
Wer von euch hat den Petfun Joy und kann mir sagen, wie groß und schwer die Pakete sind, die da geliefert werden (Zooplus oder besser noch direkt von Petfun, da er da billiger ist)?

Ich habe zwar den Juliette mit Höhle, aber die sind sich ja recht ähnlich, daher antworte ich dir mal :aetschbaetsch2:

Also die Juliette kam bei mir in zwei Paketen - eins zwischen 30-31kg, das andere war mit 6-7kg super leicht.
In dem leichteren war aber nur die Höhle und ein Stamm, der Rest lag in dem riesigen Paket.
Das war so unhandlich und schwer, dass der nette GLS-Lieferer mir das Paket bis nach oben in den zweiten Stock getragen hat :smile:
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen :smile:

Achso: Ich habe direkt bei Petfun bestellt.

Wer von euch hat den Petfun Joy und kann mir sagen, wie groß und schwer die Pakete sind, die da geliefert werden (Zooplus oder besser noch direkt von Petfun, da er da billiger ist)?

Ich hab auch nur den Juliette und nicht den Joy, aber da es nahezu der Gleiche Baum ist... Hier war es ein Paket mit ca. 28 Kg.

Ich hab den Joy in der 14er Variante. Ich kann Dir nicht sagen wie schwer die Pakete waren, aber bei mir war der längste Stamm einzeln verpackt als erstes Paket und der Rest war im zweiten Paket. Das war recht groß und unhandlich.

Bestellt :oha:
Ich hoffe, daß GLS dann kommt, wenn ich zu Hause bin oder irgendweine nette Person die zum Abstellen ins Haus läßt. Vielleicht sollte ich ne Abstellgenehmigung erteilen für vor meine Wohnung. (Gleich mal ne Email an Pet Fun schreiben).

Werbung:
Toller Baum - mein Traumbaum 😀.

Aber darf ich kurz fragen, hast du keinen Kippfensterschutz an deinen Fenstern 😳😕? Das kann wirklich fatal enden. Weiss leider selber von zwei Fällen wo sich Katzen im gekippten Fenster erhängt haben 🙁. Und deine beiden Schönheiten sind doch so klein, also ich hätte keine ruhige Minute.

Schau mal hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz/3581

Und die Schnur von den Rollos wäre für mich ja auch schon wieder eine potenzielle Gefahrenquelle.

Ist wirklich nicht böse gemeint, ich habe ja auch durch das Forum immer wieder dazu gelernt und ich bin mir sicher dass du nur das Beste für deine Miezen willst, wenn du ihnen schon so einen tollen Baum spendierst 🙂.

Da braucht sich keiner sorgen machen, solange die Fenster offen oder gekippt sind bin ich mit im Raum. 🙂 Und sie interessieren sich weder für offene noch gekippte Fenster 😉 (zum Glück^^)

Und mit den Rolloschnüren spielen sie auch nicht.. zu langweilig ^^

Die Fenster allg. finden sie total uninteressant. Außer 1 einziges, das im Nähzimmer, dort sind aber weder Gardinen noch Rollos dran (weil sie dort immer raus gucken) und das Fenster dort bleibt auch immer zu. 🙂 Dort steht unser "billig" Kratzbaum davor.

ich hab gestern bestellt, ich hab gestern bestellt!!!

Muss aber sagen, die Dame am Telefon war nicht sooooo übermäßig freundlich...
Naja, egal, Rechnung ist schon da (und geht gleich weiter an Papa, höhö) und der Versand erfolgt innerhalb einer Woche nach Geldeingang...

Hach, was freu ich mich!

Hab auch am Freitag den Juliette bestellt. Zu mir war die Tante nett, allerdings nur per Email. 😀

Ich hoffe, die halten sich an den versprochenen Lieferzeitraum von einer Woche. Nicht, dass mir die Kätzchen am Samstag gleich die Wohnung zerlegen.

Habe aber vorsichtshalber noch die Kratztonne von Zooplus bestellt.

Heute ist meine bestellte Kratzsäule angekommen!! Werd sie heute abend erstmal aufbauen, ist riesig! (210cm hoch)
Bin mal gespannt wie sie ankommt! :muhaha: