Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
So, nun will ich mein Versprechen einlösen und ein paar Bilder posten... habe jetzt doch noch keine Verbindung zwischen den beiden Joy hergestellt, weil die Katzen sich noch nicht entschlossen haben, wo sie lieber rumliegen und so bin ich noch mobil mit der Aufstellung. Für Minnie habe ich auch noch ein Teil vom alten 0815 mit angeschraubt. Sie liebt es einfach zusammengeklappt in der Rolle zu liegen. Diese Möglichkeit wollte ich ihr erhalten...

8575055pek.jpg

8575056agy.jpg

8575054jqe.jpg

LG
Birgit

A

Werbung

Dank euch vielmals für eure zahlreichen Antworten!

Welchen Baum willst du denn bestellen?
Hast du große Katzen?

Ich wollt mir zu Weihnachten die Juliette wünschen und ich habe 2 Heilige Birma Kater. Die beiden liegen fast nie zusammen, aber trotzdem habe ich Angst, dass das 42er Bett irgendwann zu klein wird.

Doppelpost von mir:

Ich will nun endlich mal bestellen, mein Vater hat aber Bedenken geäussert, dass ein Deckenspanner bei mir nicht geht, weil ich keine gegossenen Decken bei mir habe, sondern Decken mit sog. Sauerkrautplatten, auch Holzwolle-Leichtbauplatten genannt.
Hat jemand von euch sowas auch unter der Decke hängen und kann mich beruhigen?

Mein Bruder meint, dass ist alles kein Problem... aber der ist auch Handwerker, mit einem kleinen Hang zum Klugsch.... 🙂

Petfun hab ich schon angeschrieben, aber bisher leider keine Antwort bekommen, deswegen habe ich gedacht, ich frage hier auch nochmal nach.

Dank euch !!

Ich weiß, dass es was ganz anderes ist, aber ich habe z.B. eine abgehängte Holzdecke da wir in einem Altbau wohnen und vielleicht hilft es dir ja doch ein bisschen :verstummt:

Ich hatte auch erst Bedenken wegen der Stabilität, da die Decke auch etwas nachgibt wenn man dagegen drückt.
Unser günstiger KB von Amazon hat auch nicht genügend Stabilität gehabt dadruch und ist dauernd weggerutscht - der Petfun hingegen steht bisher wie eine Eins.
Der Deckenspanner von Petfun hat ja so Silikonstreifen oben drauf, das hält bei mir super. Da ich aber nicht weiß, ob das bei deiner Decke auch so ist, würde ich sicherhaltshalber mal bei Petfun anrufen, das geht schneller als auf die EMail zu warten :yeah:

Petfun hat geantwortet.
Sie haben sich sehr über den Begriff Sauerkraut-Platte amüsiert, können mir aber leider nicht sagen, ob die stabil genug ist...mist!

Aber deine Antwort beruhigt mich schonmal sehr... ich glaube, ich werde es dann wagen, es sei denn hier meldet sich noch jemand der mir total davon abrät 🙂

Dank dir schonmal!!

MEIN PETFUN IST ENDLICH BEI MIR ZUHAUSE!!!! SEIT JUNI LAG ER BEI MEINR MUM NUN IST ER ENDLICH DDAAAA!!!!! xD

Und nun stellt sich die Frage... wo aufbauen?? WO??
Egal wo.. ich werde es heute tun 😀

Werbung:
Bekomm ich ihnüberhaupt alleine aufgebaut??...😱😕

Petfun hat geantwortet.
Sie haben sich sehr über den Begriff Sauerkraut-Platte amüsiert, können mir aber leider nicht sagen, ob die stabil genug ist...mist!

Aber deine Antwort beruhigt mich schonmal sehr... ich glaube, ich werde es dann wagen, es sei denn hier meldet sich noch jemand der mir total davon abrät 🙂

Dank dir schonmal!!

Ich würde es wagen, die Bäume sind so wahnsinnig stabil, die stehen auch bombenfest wenn sich der Deckenspanner mal lockert. Ich denke dann ist so eine Deckenplatte kein Problem, auch wenn ich mir gar nicht vorstellen kann was so eine Sauerkraut-Platte überhaupt ist. 🙂

hihi, Dank dir! Wollt auch grad den Link reinsetzen, aber du bist mir zuvorgekommen.

Ich denke, ich werde es wirklich wagen, denn mir ist eingefallen, dass man oben auf dem Dachboden (der ist direkt über meinem Wohnzimmer) ja auch rumlaufen kann. Gut, da ist eine dünne Schicht Beton drauf, aber so an sich muss die Decke also stabil sein. Und Juliette hat ja auch eine recht große Bodenplatte, sodass es klappen sollte.
Im größten Notfall model ich halt um, und befestige sie zusätzlich noch mit an der Wand. (merkt man sehr, dass ich diesen Baum wirklich uuunbedingt haben will? 🙂 )

Meine Bettchengrößeproblematik ist auch geklärt, die werden anteilig auch noch von Mama und Papa übernommen :aetschbaetsch2:

Somit werden wir die Juliette mit gesteppten Hängematten und 52er Bettchen bekommen! Nächste Woche wird bestellt, sodass sie ganz ganz sicher zu Weihnachten da sein wird. Herrlich! Ich freu mich jetzt schon!

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich liebäugel immernoch mit einem Petfun- Baum und bin immer wieder am schwanken zwischen Joy und Juliette.

Für zwei Waldkatzen denke ich an 52er Betten - 12er Säulen sollten ja reichen.
(Wir haben für zwei Mixkater einen normalen Baum mit 10er Pappsäulen und die sind schon relativ stabil, dann müssen 12er Holzsäulen doch fast jeden "Tornadoangriff" aushalten)

Aber ich hab noch zwei Fragen:
In welcher Höhe ist denn beim Juliette welche Hängematte/Bett angebracht?
Ich weiß das man da Sonderwünsche angeben kann, aber wie ist das bei den "Standartbäumen"?
Und kann mir mal bitte jemand sagen wie breit/tier der Juliette an der breitesten/tiefsten Stelle ist, wenn er etwa so aufgebaut ist, wie auf deren HP?

Liebe Grüße

Bienchen

Der Juliette KB hat auf einer 50er Säule unten ein Körbchen.
Daneben geht der lange Stamm hoch, beginnend mit 90 cm, darauf eine Hängematte, dann 50er Säule, darauf Körbchen, nochmal 50er Säule, darauf Hängematte und dann der Deckenstamm.🙂
Zu den Aufbaumaßen kann ich Dir leider nicht helfen.

ich hab auch eine frage zum juliette, wollte aber morgen auch eh mal da anrufen.

er ist ja in der rubrik deckenspanner und man kann die höhe angeben. ich hab hier allerdings auch bilder gesehen, wo juliette (ganz oben) an der wand angebracht ist. ist das dann eine sonderanfertigung? denn in unserer momentanen wohnung sind die decken 2,75 m hoch und ob die in der neuen wohnung (wenn wir mal ausziehen) auch wieder so hoch sein werden ist fraglich. von daher würde ich lieber vorsichtshalber 20 cm weniger nehmen und den an die wand machen.

danke für eine kurze info 😳

I <3 Petfun!!! + neue Heizungsliege (diese von Mama gesponsert) 😀

376869_212489438823239_100001865527519_517060_35212678_n.jpg

376869_212489442156572_100001865527519_517061_1407499880_n.jpg

kleine Kratztonne (die wir aber schon seit Mai haben 😀) die is auch nich von Petfun sondern von katzen-deko.de

376869_212489445489905_100001865527519_517062_698972381_n.jpg

Der Petfun steht so Bombenfest, dass sogar ich mich drauf gestellt hab und wackeln konnte und er rutscht nicht einen cm. Un dich hab 65 kg!

ich hab zwar keinen petfun-baum, dafür möchte ich euch aber meinen kleinen kletterpark zeigen...bestehend aus petfun catwalks, kratzsäule und wandbettchen 🙂 wenn der bananaleafbaum irgendwann mal seinen geist aufgibt, dann wird er durch einen schönen petfun ersetzt 😀 ich kanns kaum erwarten...

8633731lup.jpg

8633732diz.jpg

Werbung:
Das ist ja ein richtiger Abenteuer-Pfad. Super gelöst!:smile:
Ich glaube, das Wandbettchen muss bei uns auch noch einziehen.:verschmitzt:

der soll bald auch bei mir einziehen...
Auf den bildern sieht er ja nicht so "wuchtig" aus...
Aber viele haben gesagt, das er schon groß/breit aussieht... ist das richtig?
Ich werde bald umziehen & nicht mehr so ein schönes großes Wohnzimmer haben wie ich es jetzt habe...
und ich möchte den baum aber gerne haben :aetschbaetsch2:

wie breit ist der baum denn incl. der bettchen???

Bild von unserer abgewandelten Juliette

lang hats gedauert ... jetzt hab ich endlich geschafft
auch mal ein Fotos zu machen und auch einzustellen :verschmitzt:

Anhänge

• DSC09301.jpg
    DSC09301.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 148
  • DSC09302.jpg
    DSC09302.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 110
  • DSC09306.jpg
    DSC09306.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 100
  • DSC09310.jpg
    DSC09310.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 102
Eure Juliettes sind bezaubernd:pink-heart:
Wann wird der nächste Petfun bestellt?😛

@Pippimaus: Gehen deine Katzen in die Höhle?