Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Nee, bisher habe ich die Baumwollteile nur auf 40° gewaschen.
Ich hätte Angst, dass die Teile einlaufen, aber die Giardien müssen natürlich auch weg. Wie sieht es mit Einfrieren aus, hilft das evtl.?

A

Werbung

hallo,
habe es leider erst jetzt gesehen.
wir haben juliette mit Sisalhöhle anstatt Bettchen, bzw. beides als Option zusammen bestellt.
der stamm unter der höhle/unter dem bett hat 40cm, dafür haben wir den anderen stamm in 110cm anstatt 90cm gewählt.

eine frage in anderer sache...hat jemand erfahrungen in der reinigung/desinfektion der pet fun kb / bettchen / höhlen bei giardien befall? wir haben leider seit heute den befund.
hat schon jemand versucht die bettchen/hängematten mit kochendem wasser abzugiessen/abzuspülen?

liebe grüße

heiss abbügeln oder abdampfen mit dem kärcher.

eine frage in anderer sache...hat jemand erfahrungen in der reinigung/desinfektion der pet fun kb / bettchen / höhlen bei giardien befall? wir haben leider seit heute den befund.
hat schon jemand versucht die bettchen/hängematten mit kochendem wasser abzugiessen/abzuspülen?

liebe grüße

Hallo,

wie wäre es denn mit dem Sagrotan Hygienespüler? Das ist quasi flüssiges Waschmittel gegen Bakterien, Viren und Pilze und wirkt schon bei 30°C Waschtemperatur. Bekommen tust du das für etwa 4,-€ z.B. in Apotheken, aber sicher auch bei Rossmann und Co.

Liebe Grüße

Hallo,

wie wäre es denn mit dem Sagrotan Hygienespüler? Das ist quasi flüssiges Waschmittel gegen Bakterien, Viren und Pilze und wirkt schon bei 30°C Waschtemperatur. Bekommen tust du das für etwa 4,-€ z.B. in Apotheken, aber sicher auch bei Rossmann und Co.

Liebe Grüße

wirkt aber nicht gegen Giardien :sad:

Werbung:
Ja, den Tip mit dem Disifin habe ich bekommen und auch gleich noch letzte Woche bestellt, mal schauen wann es ankommt.
Habe derweil die Bettchen und Hängematten alle in der Badewanne ausgekocht 🙂 mehrere Wasserkocher (danke an die Nachbarn-Wasserkocher und meinen eigenen) sei dank. Das Sofa wird auf knapp 80Grad gebügelt und wenn Nilay die Tage ankommt, wird der Baum leider noch nicht wie geplant in der Küche aufgestellt, sondern wir warten erstmal unseren ersten Nachtest ab.

Und Giardien sind flop...Pet Fun ist bei uns top, sagen zumindest alle Kater und ich auch :yeah:

BALD fahre ich zu meiner Mum nach DE und dann nehme ich dort meinen Petfun mit den ich im Juli (zum SSV Rabatt) gekauft hatte... !!!!! *FROOIIIIDDE*😀

Ich will auch einen Petfun kaufen!!!
*auf den boden stampf*

-> aber dazu brauch ich erstmal eine neue Wohnung...🙁

Hi!

Hier haben ja doch einige den Jacky O....
Bin am überlegen statt den drei Hängematten noch zwei zusätzliche Liegeplätze mitzubestellen,so daß fünf Plätze(Hängematten o.Bettchen)am Baum sind.
Ob das was aussieht?
Würde eigentlich lieber d.Juliette kaufen aber da ist mir die Bodenplatte zu groß,die passt nicht in die Ecke wo der Baum stehn soll.
Wenn man sich andere Bäume anschaut(Sonja etc.)müßte es ja eigentlich möglich sein die Betten mit wenigstens 30/40cm Abstand zueinander zu planen.

Ich finde der Jacky O.sieht mit den drei Liegeflächen n bissl "mager"aus oder wirkt das auf den Fotos nur so?
Oft verschätzt man sich ja doch mit der Größe.
Bisher hab ich hier noch keinen Jacky O.mit mehr als drei Liegeflächen gesehen(außer eine Aufstiegshilfe).
Schon komisch daß das bisher noch niemand so bestellt hat....
Auf die Idee sind doch bestimmt auch schon andere Leute gekommen....

VG

Hallo Fenja,

also ich persönlich fände die Jacky O. mit 5 Liegeplätzen zu überfrachtet. Die Abstände zwischen den Ebenen wären mir zu klein, die Katzen könnten gar nicht richtig klettern und kratzen. Wenn ich mir meine Jacky O. so ansehe, dann ist die ein echt großes Teil. Eine 5er-Ausführung würde mein WZ sprengen. Außerdem weiß ich nicht genau, wie es mit der Stabilität aussehen würde.

Ruf' doch einfach mal bei Petfun an. Die sind da sehr nett und hilfsbereit. Evtl. kannst du so deinen Wunschbaum zusammenstellen.

Gruß
Jubo

Werbung:
Ja, den Tip mit dem Disifin habe ich bekommen und auch gleich noch letzte Woche bestellt, mal schauen wann es ankommt.
Habe derweil die Bettchen und Hängematten alle in der Badewanne ausgekocht 🙂 mehrere Wasserkocher (danke an die Nachbarn-Wasserkocher und meinen eigenen) sei dank. Das Sofa wird auf knapp 80Grad gebügelt und wenn Nilay die Tage ankommt, wird der Baum leider noch nicht wie geplant in der Küche aufgestellt, sondern wir warten erstmal unseren ersten Nachtest ab.

Und Giardien sind flop...Pet Fun ist bei uns top, sagen zumindest alle Kater und ich auch :yeah:

Disifin wirkt aber auch nur in einer bestimmten Konzentration und das auch nicht zu 100%. In der Trinkwasserzubereitung wird Giardien mit Chlor der Garaus gemacht. Chlor wirkt genau so gut wie Disifin, dabei kostet eine 1,5 Liter Flasche Klorix nur 2-3 Euro. Wir hatten auch schon Giardien und haben diese in Null Komma Nix wieder losbekommen. Gereinigt habe ich nur mit Klorix (1/4 Liter auf 1 Liter Wasser). Die Bettchen und Hängematten habe ich in der Waschmaschine bei 90 Grad gewaschen.

Spielsachen und Deckchen, alles was nicht ausgekocht werden kann, kann man für eine Woche ins Gefriefach legen! Bei Minus 4 Grad überleben Giardien maximal eine Woche.

Hi Jubo

Danke für deinen Rat als Pet Fun Besitzer...
Genau die Befürchtung hab ich nämlich auch,daß es "überfrachtet" aussieht....
Ich glaub ich unterschätze da die Dimensionen von dem Teil.
Mein Wohnzimmer ist nicht unbedingt groß,daher ja auch nur ein einstämmiges Modell.
Hab leider noch keinen Pet-Fun live gesehen und die Fotos täuschen total.
Ich überlege schon seit drei Monaten welches Modell ich nehmen soll,bin fast am verzweifeln und mein Freund dreht schon durch wenn ich das Wort Kratzbaum nur erwähne...
Wenn die Teile ja nicht so teuer wären...
Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste einfach mal bei Pet Fun nachzufragen was da überhaupt machbar ist.....
Ich bin total unentschlossen..

VG
Sabrina

Hallo Sabrina,

Fakt ist, daß ich mich im ersten Moment doch etwas erschrocken habe als der Baum aufgebaut da stand. Er ist wirklich groß. Paßt aber letztlich doch in die vorgesehene Ecke. Man sollte sich nur nicht durch die Fotos täuschen lassen.

Die 3 Ebenen meines Baumes reichen hier völlig aus. Ich habe bei der Jacky O. eine Hängematte durch ein großes Bettchen ersetzt. Ich habe 2 relativ große und schwere EKH. Der Baum wird heiß geliebt und gut genutzt. Sie klettern gerne den ganzen Stamm hoch und können sich am untersten Stamm der Länge nach strecken und kratzen.

Wie gesagt, ruf' bei Petfun an. Die sind sehr nett und (fast) allem aufgeschlossen!

Gute Entscheidung 😀
Jubo

Huhu an alle! Hab da mal kurz ein paar Fragen:

1. Manchmal ist doch die Retro-Tonne von Petfun bei zooplus im Angebot. Gibts die da auch im größeren Durchmesser oder nur den kleinen? (Falls nur den kleinen, nutzen den auch maine coons?)

2. wenn die tonne im angebot ist, wie teuer ist sie da? und

3. wann kommt das Angebot erfahrungsgemäß mal wieder? 😳

Danke schonmal! 😀

Hallo,

ganz peinliche Frage von mir:

Wenn ich meinen KB mit 42er Bettchen bestelle, ist die Holzfläche wo das Bettchen drauf steht, auf das 42er Bettchen angepasst, oder könnte ich später auf 52er Bettchen umrüsten, weil die Holzplatte auch groß genug dafür ist?

Dank euch ganz viel im Voraus!

Werbung:
Ne´ das geht nicht, ich hab´die normal großen Bettchen und die passen exakt auf die Holzflächen - also kein Spielraum mehr leider.

Lg, Samson

Hallo,

ganz peinliche Frage von mir:

Wenn ich meinen KB mit 42er Bettchen bestelle, ist die Holzfläche wo das Bettchen drauf steht, auf das 42er Bettchen angepasst, oder könnte ich später auf 52er Bettchen umrüsten, weil die Holzplatte auch groß genug dafür ist?

Dank euch ganz viel im Voraus!

Das 42er Bettchen schließt in etwa mit der 42er Holzplatte ab. Also würde ich sagen, dass das 52er Bettchen auf der 42er Holzplatte übersteht. Aber wahrscheinlich jetzt nicht so extrem krass. Aber ob das schön aussieht, liegt wohl im Auge des Betrachters 😉
Welchen Baum willst du denn bestellen?
Hast du große Katzen?

Würde ich nicht machen bei rundum ca. 5 cm Überstand (optisch nicht so toll) , wird vielleicht auch zu unsicher beim Festkrallen.

Lg, Samson

1. Manchmal ist doch die Retro-Tonne von Petfun bei zooplus im Angebot. Gibts die da auch im größeren Durchmesser oder nur den kleinen? (Falls nur den kleinen, nutzen den auch maine coons?)

2. wenn die tonne im angebot ist, wie teuer ist sie da? und

3. wann kommt das Angebot erfahrungsgemäß mal wieder? 😳

zu 1. kann ich nichts sagen

zu 2. der günstigste Preis bei Zooplus ist dann 159 € meine ich und mit Glück geht das mit einem 20% Gutschein, plus den 2% Skonto, da ist man dann bei ungefähr 125 €

zu 3. die Tonne war im letzten Jahre recht oft günstig, das wechselt teilweise sehr schnell (wochenweise, tageweise?), da lohnt es sich sehr regelmäßig reinzusehen