Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
JFA war schneller

Die Verarbeitung von dem Teil ist echt super....nur dies ist ein "Monster" von einem Baum....in soner großen Halle kommt er sehr "klein" rüber.....nur in den heimischen Wänden sieht es dann bestimmt etwas anders aus.

off top
ich hab nur Servietten und Näpfe gekauft..die waren sehr preiswert🙂

A

Werbung

Die Verarbeitung von dem Teil ist echt super....nur dies ist ein "Monster" von einem Baum....in soner großen Halle kommt er sehr "klein" rüber.....nur in den heimischen Wänden sieht es dann bestimmt etwas anders aus.

Ich wage jetzt mal zu behaupten dass der Monsterbaum bei uns auch fast noch klein aussehen würde, Deckenhöhe von 4,70m 🙄
Hach man.... ich werd dann mal Geld sparen gehen, mein Männchen bearbeiten gehen und insgeheim hoffen dass unsere zwei Kater den jetztigen Baum schnell zerlegen :aetschbaetsch1:

Wir waren vorigen Monat in Mannheim auf der Katzenmesse.....bin mir nur nicht sicher ob die jedes Jahr dort ist...wenn man am letzten Tag auf Messen kauft...kann man echt gut Kohle sparen....nur man muss so ein Teil dann selbst nach Hause transportieren.

Also wir konnten jetzt nicht mehr bis zur nächsten Messe warten und da die umgebaute Janet schon bei Mo so gut ankam, warte ich mit Mo und den beiden Neuzugängen Sian und Cin nun noch auf eine umgebaute Juliette und den Nilay. Allerdings bin ich nun doch am überlegen den Nilay eventuell zu einem Deckenspanner umzubauen, wenn ich sehe wie die 3 nun hier schon durch die Gegend flitzen und die beiden Kleinen sind ja gerade mal 4 Tage hier und auch erst 13,5 Wochen alt.

Hat jemand Erfahrungen mit der Standfestigkeit von Nilay bei 3 wilderen Katern (Groß und Klein)?

ich hab zwar die juliette und kann zu dem andren baum nix sagen trotzdem würd ich dir zum nem deckenspanner raten.
meine zwei haben auch ein paar mal am tag ihr wilden 5 minuten und da bin ich echt froh um den baum 😀
der steht nämlich bombenfest. sogar ich kann mich draufsetzten und es wackelt nix 🙂

Solche Wandteile hab ich zum ersten mal gesehen

Hallo,

es ist zwar schrecklich OT, aber diese Wandteile, ich war mal eben bei denen auf der HP, und der Preis ist ja erschwinglich....
Wie war denn dein Eindruck von den Dingern? Stabil? Fest? Belastbar? Sehen die in echt auch so schick aus?

Dank dir schonmal vielmals!!

Werbung:
Also wir konnten jetzt nicht mehr bis zur nächsten Messe warten und da die umgebaute Janet schon bei Mo so gut ankam, warte ich mit Mo und den beiden Neuzugängen Sian und Cin nun noch auf eine umgebaute Juliette und den Nilay. Allerdings bin ich nun doch am überlegen den Nilay eventuell zu einem Deckenspanner umzubauen, wenn ich sehe wie die 3 nun hier schon durch die Gegend flitzen und die beiden Kleinen sind ja gerade mal 4 Tage hier und auch erst 13,5 Wochen alt.

Hat jemand Erfahrungen mit der Standfestigkeit von Nilay bei 3 wilderen Katern (Groß und Klein)?

Ich hab den Nilay und zwei Maine Coon Herren. Ich persönlich hatte noch keine Angst, dass sie den umschmeißen. Wenn beide gleichzeitig hochrennen, dann wackelt er ein wenig, aber die Platte und die Tonne ist so schwer, da kippt nix. Ich kann den Baum nur empfehlen und würde ihn nur zum Deckenspanner erweitern, damit die Beiden mehr Liegemöglichkeiten haben. :grin:

Hallo,

es ist zwar schrecklich OT, aber diese Wandteile, ich war mal eben bei denen auf der HP, und der Preis ist ja erschwinglich....
Wie war denn dein Eindruck von den Dingern? Stabil? Fest? Belastbar? Sehen die in echt auch so schick aus?

Dank dir schonmal vielmals!!

Ich fand die sehr gut verarbeitet und auch stabil genug gefertigt....und sie sahen echt schick aus.....fielen vor allem sofort auf.

Hatte die, wie schon geschreiben, vorher noch nie gesehen.....und diese Rundhölzer unten haben was.

@RHANI:Ich habe eine abgewandelte Ronja (Wandbaum). Schau mal:
*klick*

Cool...dies mit dem grau...ist der burner.

Echt klasse....glückwunsch

Cool...dies mit dem grau...ist der burner.

Echt klasse....glückwunsch

Danke! 🙄 Hab noch ein Wandbettchen dazu bestellt, das kommt die Woche noch. 😛 Ja, ich fand das mit der grauen Schale so toll, da unsere Mieze vor Allem was wackelt Panik hat. Auf Hängematten legt sie sich nicht und drüber klettern geht bei ihr schon gar nicht. Deswegen habe ich es so gelöst und mir gefällts auch sehr gut.🙂

Werbung:
Hier einmal unseren Katzen(traum) baum 😀

Anhänge

• Miu Baum.jpg
    Miu Baum.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 155
Schaut mal, heute kam unser Wandbettchen passend zum Wandbaum Ronja:
Wir sind begeistert!:pink-heart:

Anhänge

• petfun-wandbettchen.jpg
    petfun-wandbettchen.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 181
Ich hol heute meinen Petfun von der Spedition ab! FREU!!!!:yeah:

Ist ne Juliette mit den dickeren Säulen und den gesteppten Bettchen!!

Hab das schönste Plätzchen in der neuen Wohung reserviert, mit Blick in den Garten.🙂

Werbung:
bei uns läuft alles nicht so toll ... bin stinksauer :reallysad:
wir hatten am 12.09. bestellt und auch gleich bezahlt
avisiert wurde zum 12.10.
heute habe ich nachgefragt, ob es dabei bleibt.

Es hieß, dass noch kein Zahlungseingang verbucht wurde,
und der Baum deshalb auch noch nicht gefertigt wurde.

Wunderbar ... sie haben unseren Zahlungseingang übersehen!

bei uns läuft alles nicht so toll ... bin stinksauer :reallysad:
wir hatten am 12.09. bestellt und auch gleich bezahlt
avisiert wurde zum 12.10.
heute habe ich nachgefragt, ob es dabei bleibt.

Es hieß, dass noch kein Zahlungseingang verbucht wurde,
und der Baum deshalb auch noch nicht gefertigt wurde.

Wunderbar ... sie haben unseren Zahlungseingang übersehen!

Das ist mehr als Ärgerlich...

Uns haben sie einen Falschen Baum geschickt... 🙄
Waren aber sooooo übrzeut davon das es DER Baum wäre den ich bestellt habe.
Der Baum bestand nur aus einer Bodenplatte, einem Kratzbaum und dadrauf war ein Kleines Haus...
Habe aber für meinen "Montilla" 199,99 bezahlt... 🙄
Als ob so ein kleiner Baum so viel kosten würde.

Na 15. min Diskusion "Ahh... Frau M. das tut mir leid. Sie haben recht ( was ein Wunder 😎)
Wir schicken ihnen unverzüglich den richtigen zu und lassen den anderen wieder abholen...

Wir haben den Schritt gewagt, bald kommt unser abgewandelter Juliette *hibbel*

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe nun gelesen, dass einige von Euch das Holz noch mit Lack/Lasur behandelt haben, ich sehe aber leider nur Beispiele wo das Holz dann dunkler wurde.
Ich bin ja nicht den ganzen Tag zuhause, da passiert es auch schonmal das was daneben geht und ich erst später weg machen kann. :wow: Zieht es dann in das Holz?Ist es wirklich nötig und sinnvoll , das Holz zu behandeln oder geht ein kleines Missgeschick auch so gut wieder ab? Ich möchte ja keine Flecken im schönen neuen Baum :massaker:

Wenn Lack oder Lasur:
Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen farblosen Lack/welche Lasur ich verwenden kann, damit sich das Holz kein bisschen verfärbt und das natürlich nicht schädlich für die Katz' ist?

Heute kam die avisierte Lieferung um kurz nach 18:00 Uhr. Bimmeln an der Gegensprechanlage: "Hallo! Hier ist der Paketdienst. Ich habe eine Lief... *krzschpffffftgrrrrktsch*

Ich denke mir, sei mal nett und hilf dem armen Kerl beim Tragen. (247 cm Kratzbaum aus 14 cm Vollholzbalken) und stürze in Schlabberlook und Sandalen die Treppe runter. Unten guckt mich der erstaunte Paketservicefahrer an und drückt mir EIN KLEINES RUNDES Paket in die Hand.

Ich: "Da muss noch mehr sein. Das wird ein 247-cm-Kratzbaum." (Rest s.o.). Wir durchsuchten gemeinsam den Lieferwagen. Da war nix weiter!!! Wenn Pet Fun von heute bis zum vollendeten Aufbau jeden Tag ein Puzzelstück liefert, sind wir pünktlich zu Weihnachten fertig *Gnarf*