Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Bei meinem Wandkratzbaum hab ich leider das Problem, dass sich die Säulen lockern😱 Wie das möglich ist, keine Ahnung, da er ja unten steht und an der Seite oben bombenfest an der Wand ist, aber die Säule drehen sich da trotzdem irgendwie raus. Wir müssen einmal pro Woche die ganze Konstruktion nachziehen.
Das obere Bettchen wir gar nicht genutzt, zum Schlafen benutzt Ares nur ab und zu die zwei Hängematten, gespielt wir durchaus mal drauf aber nicht so schön wie bei anderen Usern hier.
Mein Fazit:
Beim nächsten Mal werde ich entweder ein anderes Modell bestellen oder mal nen polnischen Petfun ausprobieren.

Hm das ist ja ungünstig. Kann er denn evt. aufm Boden rutschen? Wir z.B. haben hier Laminat und anfangs rutschte der Baum sehr, wodurch er sich arg gelockert hat. Und dreht ihr dann einfach nur an den Säulen? Weil dadurch lockert man die anderen Elemente erst recht. Vielleicht wirklich ein mal ab- und wieder aufbauen, vielleicht hilfts ja 🙂

Und zu den Stämmen... ja auch ich war total baff! Wir haben hier auch die Juliette stehn und das alte Plüschmonster wirkt dagegen echt super mickrig! Besuch ist auch immer ganz erstaunt über den tollen Baum 😀
 
A

Werbung

Ja, leider Laminat, wir hatten auch schon den Verdacht, dass er sich deshalb lockert. Eventuell muss man doch ein kleines Stück Teppich drunter legen, aber das könnte sich ja dann auch drehen? Wir bauen immer alles ab, deshalb bin ich auch so unzufrieden, weil das natürlich viel Arbeit ist.
 
Also, nach den letzten Antworten hier werde ich meine abgewandelte Sonja demnächst auch einmal komplett wieder abbauen und nochmal neu errichten! Dann hoffe ich, dass sie besser hält...obwohl sie auch so schon 1000% weniger wackelt als der Plüschbaum vorher mit extra Wandhalterung! 😉
Ich muss auch sagen, dass ich fast erschrocken war, wie groß der Baum ist...mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt! Aber die 14er Säulen wären definitiv zuviel gewesen!
Nochmal eine Frage zur Sonja: habt ihr die Tonne mit der 110er Säule verschraubt? Hab das bisher noch nicht gemacht, weil ich dachte, das geht auch so! 😀
 
Also, nach den letzten Antworten hier werde ich meine abgewandelte Sonja demnächst auch einmal komplett wieder abbauen und nochmal neu errichten! Dann hoffe ich, dass sie besser hält...obwohl sie auch so schon 1000% weniger wackelt als der Plüschbaum vorher mit extra Wandhalterung! 😉
Ich muss auch sagen, dass ich fast erschrocken war, wie groß der Baum ist...mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt! Aber die 14er Säulen wären definitiv zuviel gewesen!
Nochmal eine Frage zur Sonja: habt ihr die Tonne mit der 110er Säule verschraubt? Hab das bisher noch nicht gemacht, weil ich dachte, das geht auch so! 😀

Naja - ich hab ja jetzt nur die Diogenes XXL Tonne bei mir am KB verbaut - aber die habe ich unten und am Stamm verschraubt - die Tonne hat in etwa die gleichen Maße wie die Retrotonne
 
Ja, leider Laminat, wir hatten auch schon den Verdacht, dass er sich deshalb lockert. Eventuell muss man doch ein kleines Stück Teppich drunter legen, aber das könnte sich ja dann auch drehen? Wir bauen immer alles ab, deshalb bin ich auch so unzufrieden, weil das natürlich viel Arbeit ist.

Teppich bringt nix auf Laminat, außer du klebst den fest und versaust dir so den Boden 😉 Versuchs mal mit so na rutschfesten Plastikunterlage. Irgendwer hatte hier irgendwo auch schon mal davon geschrieben. Wir haben unseren KB einfach an die Scheuerleiste rangeschoben, so dass er, wenn Katzis von vorn dran springen (was zu 99% der Fall ist), nicht wegrutschen kann.
 
Es gibt ja auch solche Antirutschmatten, die man unter Teppiche legt, die könnte man auch unter den KB legen.
 
Werbung:
Danke für die Tipps, dann werden wir mal nach so was Ausschau halten und es ausprobieren.
 
Ich hab unter den Kratzbaum eine alte Badematte gelegt (zugeschnitten) Solche die aus diesem ruschfesten Material sind. Gibts auch ab und zu bei Lidl oder Aldi
 
Hallo nochmal 😉

wir haben uns auch den Sonja o. Kira als zukünftigen Kratzbaum überlegt.

Sonja Link: http://shop.petfun.de/de/sonja.html
Kira Link: http://shop.petfun.de/de/kira.html

Kennt einer den Unterschied zwischen den beiden Tonnen?
Sind die ebenen beim Kira miteinander verbunden, oder sind das wie bei der Retrotonne alles einzelne Höhlen?

Das wir wie 14er Stämme nicht wirklich brauchen, hab ich hier ja schon gelesen 😉

Aber was ist mit den Bettchen?
42cm oder 52cm?

Oder mit den Hängematten?
Gepolstet oder nicht?


Bei den Bettchen würde ich eigentlich sagen, die kleinen würden reichen (je kleiner, desto besser 😉 ) zumindest für meine Miezen, aber der "Pflegekater" ist ein RIESE, der würde dann eher die großen brauchen...

Sonja mit Ihren einzelnen Bettchen ist schon etwas cooler 😉
Kira sieht mir, bei unseren "Boden-/Decken-Wandverhältnissen" stabieler aus... Qual der Wahl 😕

LG

Steffi
 
Bei den Bettchen würde ich eigentlich sagen, die kleinen würden reichen (je kleiner, desto besser ) zumindest für meine Miezen, aber der "Pflegekater" ist ein RIESE, der würde dann eher die großen brauchen...

Wieso nicht beides? Da du doch sooo viele Liegeplätze hast, kannst du das doch auch unterschiedlich auswählen. Dann ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es sei denn das menschliche Auge spricht dagegen. Ich habe meinen neuen kratzbaum leider noch nicht da. Kann also nicht sagen, wie das in der Realität wirkt! Aber eine Überlegung wäre es ja Wert! 🙂
 
Hallo nochmal 😉

wir haben uns auch den Sonja o. Kira als zukünftigen Kratzbaum überlegt.

Sonja Link: http://shop.petfun.de/de/sonja.html
Kira Link: http://shop.petfun.de/de/kira.html

Kennt einer den Unterschied zwischen den beiden Tonnen?
Sind die ebenen beim Kira miteinander verbunden, oder sind das wie bei der Retrotonne alles einzelne Höhlen?

Das wir wie 14er Stämme nicht wirklich brauchen, hab ich hier ja schon gelesen 😉

Aber was ist mit den Bettchen?
42cm oder 52cm?

Oder mit den Hängematten?
Gepolstet oder nicht?


Bei den Bettchen würde ich eigentlich sagen, die kleinen würden reichen (je kleiner, desto besser 😉 ) zumindest für meine Miezen, aber der "Pflegekater" ist ein RIESE, der würde dann eher die großen brauchen...

Sonja mit Ihren einzelnen Bettchen ist schon etwas cooler 😉
Kira sieht mir, bei unseren "Boden-/Decken-Wandverhältnissen" stabieler aus... Qual der Wahl 😕

LG

Steffi

Du hast bei Petfun die Möglichkeit dir selbst einen Baum zusammen zu stellen, habe ich auch gemacht.

Dann kannst du ja auch eine große und eine kleine Hängematte nehmen - Stämme in Höhen etc. oder du nimmst ein Modell als Basis und änderst ihn nach deinen Bedürfnissen ab

Unter "weitere Artikel" auf der Petfun Seite sind eigentlich alle Teile beschrieben und man findet den Preis - so können auch die Kosten nicht explodieren.

Ruf einfach mal an oder schreib eine Mail, bei mir waren sie sehr sehr freundlich obwohl ich vermutlich schon genervt habe 😉
 
Werbung:
Hallo nochmal 😉

wir haben uns auch den Sonja o. Kira als zukünftigen Kratzbaum überlegt.

Sonja Link: http://shop.petfun.de/de/sonja.html
Kira Link: http://shop.petfun.de/de/kira.html

Kennt einer den Unterschied zwischen den beiden Tonnen?
Sind die ebenen beim Kira miteinander verbunden, oder sind das wie bei der Retrotonne alles einzelne Höhlen?

Das wir wie 14er Stämme nicht wirklich brauchen, hab ich hier ja schon gelesen 😉

Aber was ist mit den Bettchen?
42cm oder 52cm?

Oder mit den Hängematten?
Gepolstet oder nicht?


Bei den Bettchen würde ich eigentlich sagen, die kleinen würden reichen (je kleiner, desto besser 😉 ) zumindest für meine Miezen, aber der "Pflegekater" ist ein RIESE, der würde dann eher die großen brauchen...

Sonja mit Ihren einzelnen Bettchen ist schon etwas cooler 😉
Kira sieht mir, bei unseren "Boden-/Decken-Wandverhältnissen" stabieler aus... Qual der Wahl 😕

LG

Steffi

Hey... Ich als nicht mehr so wirklich großer PF-Fan kann dir ein paar Sachen zu Kira sagen. Kira stand hier keine 2 Jahre, und ist nun von uns gegangen 😉
Meine Katzen fanden sie toll, die Liegematten (hatten wir immer gefüttert - Katzen alle ab 4/5 Kilo aufwärts 🙄) waren natürlich immer alle besetzt... ABER: Kira würde ich an deiner stelle abändern: Die Teppiche sind Schrott, meine hatten die nach wenigen Wochen stark zerrupft, also lieber keine Tepppichbezogenen Brettchen nehmen...
Bei der Kira Tonne kann man durch alle Ebenen durchschlüpfen, was meine (damals) 3 auch ganz cool fanden. Die Tonne ist das einzige was wir von Kira noch haben 😀
Die Retrotonne ist zwar sehr sehr schick, aber mir war es den Aufpreis damals nicht Wert und die Tonne kam auch so "einfach" bestens an 😉

Stabil genug fanden wir Kira damals auch, nur wenn sie vor einem Fenster steht, beispielsweise, nimmt sie immer sehr sehr viel Licht weg - weil sie eben unten wirklich sehr "dick" ist 😱😀

DSCF9834.JPG


DSCF9978.JPG
 
Huhu ihr da - irgendwie war mein Abo raus 😡

Tolle Bilder!

An alle Besitzer der Unterbauhängematten:

Wie sind die Erfahrungswerte? Werden die gut angenommen?

LG Chrissi
 
Bei uns ist es so, dass es ganz schnell einer von Pinos Lieblingsplätzen geworden ist:



Emmi hingegen hat zwar schon mal neugierig geschaut, sich aber bisher nicht reingetraut.
 
Meine abgeänderte Juliette steht jetzt. Heute kam noch die Nachlieferung des Nasenbrettes. Und so sieht sie aus, die Juliette mit 12er Stämmen, normalen Grössen bei Bettchen und Hängematten und einer Sisalhöhle:



Wir sind alle begeistert. Die Hängematten werden am meisten frequentiert.

So, nun hab ich hier ein normales Brettchen mit dem ich nichts anfangen kann. Würde ich den unteren Klotz inkl. Schrauben etc. noch von Petfun bekommen und ein zusätzliches Bettchen könnte ich eine zweite Fensterbankliege draus machen. Ich glaub, ich schreib sie einfach mal an. 🙂
 
Huhu ihr da - irgendwie war mein Abo raus 😡

Tolle Bilder!

An alle Besitzer der Unterbauhängematten:

Wie sind die Erfahrungswerte? Werden die gut angenommen?

LG Chrissi

Samson liegt sehr gerne darin, Merlin ist es irgendwie nicht geheuer

sm3.jpg
 
Werbung:
Meine abgeänderte Juliette steht jetzt. Heute kam noch die Nachlieferung des Nasenbrettes. Und so sieht sie aus, die Juliette mit 12er Stämmen, normalen Grössen bei Bettchen und Hängematten und einer Sisalhöhle:



Wir sind alle begeistert. Die Hängematten werden am meisten frequentiert.

So, nun hab ich hier ein normales Brettchen mit dem ich nichts anfangen kann. Würde ich den unteren Klotz inkl. Schrauben etc. noch von Petfun bekommen und ein zusätzliches Bettchen könnte ich eine zweite Fensterbankliege draus machen. Ich glaub, ich schreib sie einfach mal an. 🙂

Das gute Stück soll in 3 Wochen auch bei mir stehen 🙂 Ich bin schon gespannt 🙂
 
Laut Liefertermin sollen meine Bäume diese Woche auch endlich kommen :smile:
Wird auch bitter nötig. Nach meinem schnellen Umzug habe ich nur so ein altes Plüschding mitgenommen und was soll ich euch sagen? Da geht natürlich niemand drauf 🙄
Gestern Abend wurde sogar auf dem Teppich gekratzt 😱
 
Meine abgeänderte Juliette steht jetzt. Heute kam noch die Nachlieferung des Nasenbrettes. Und so sieht sie aus, die Juliette mit 12er Stämmen, normalen Grössen bei Bettchen und Hängematten und einer Sisalhöhle:


Schaut toll aus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben