Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
♥ Felina;3136742 hat gesagt.:
@ Paty ach so, die normalen haben nur 7-9 cm? okay, dann denke ich auch, dass 12 cm ausreichend sein werden 😀

Ich wusste das auch nicht und war total überrascht wie dick die 12 er Stämme sind :grin:
 
A

Werbung

Die billig ebay KB's haben meist 7 cm Säulendurchmesser, Trixie hat meist 8 cm, ich glaub die Banana Leaf waren 9er Stämme - aber alles mit Pappe innen.

Petfun sind ja Holzstämme 😉 - stell dir mal das Gewicht einer 1 m hohen Vollholzsäule mit 12 cm vor - die sind wirklich schwer, mag gar net dran denken wieviel dann die 14er wiegen 😀
 
Die billig ebay KB's haben meist 7 cm Säulendurchmesser,
Kannste so pauschal auch nicht sagen. Ich hab hier schon den zweiten Billig-ebay-KB stehen, der 9cm-Säulen hat. Das ist allerdings immer noch ein himmelweiter Unterschied zu den 12er-Säulen! Ich kenne jemanden mit 12er-Säulen-Petfun, da dachte ich auch erst, dass das die 14er-Säulen sind! 😀
 
Hat jemand von Euch den Silvia und dazu ein paar nette Bilder?

Grüße 🙂
 
Die billig ebay KB's haben meist 7 cm Säulendurchmesser, Trixie hat meist 8 cm, ich glaub die Banana Leaf waren 9er Stämme - aber alles mit Pappe innen.

Petfun sind ja Holzstämme 😉 - stell dir mal das Gewicht einer 1 m hohen Vollholzsäule mit 12 cm vor - die sind wirklich schwer, mag gar net dran denken wieviel dann die 14er wiegen 😀

Stimmt ich habe vor kurzen bei Ebay Kleinanzeigen ein Schnäppchen gemacht 3 Säulen 80 cm Länge und 12 er Durchmesser für 15 Euro .Scheidungshaushalt die Partnerin war samt Katzen weg und die Säulen waren noch eingepackt.Die Brettchen sind von einem andern Baum.Anhang anzeigen 38102Der Mann wollte nur alles loswerden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, heute kam der Lieferschein per Mail :pink-heart:
Kommt er dann wahrscheinlich morgen? Womit liefert Petfun? Genau morgen hab ich natürlich vormittags einen Termin... 🙄
 
Werbung:
Petfun liefert mit GLS aus.

Ich hab mal ne Frage an die mit einem Deckenspanner...vorzugsweise der Sonja: ich hab die Elemente getauscht und hab am Deckenspanner oben ein Brettbettchen statt der Hängematte. Am We wollte mein Kater meine Katze dort "besuchen" (seeehr ungewöhnlich für ihn 😀) und als er auf auf dem Bett war neigte sich der Deckenspanner zu der Seite, wo das Bett hängt und zwar so weit, dass das Brett an der Decke voll zur Seite ging! Hab versucht, das wieder unter die Decke zu drücken und hab die Gewindestange nachgedreht. Jetzt hab ich das Gefühl, dass es oben zwar fester ist, aber dafür in der Mitte bei den anderen Elementen etwas wackeliger! :oha:
Kennt jemand sowas? Und was meint ihr, soll ich jetzt tun? Wieder bis zur Tonne abbauen und nochmal neu?
 
Ja hatten wir auch dass ein Stamm nach ca. 2 Wochen angefangen hat zu wackeln - zwar nicht bei der Sonja sondern bei einem anderen PF - aber wir haben das Teil komplett abgebaut - bis zum Boden, auch unten die Schrauben nachgezogen und wieder aufgebaut - seit dem steht er ohne auch nur einen mm zu wackeln.

Denk mal das ist weil das Holz noch arbeitet am Anfang
 
Die billig ebay KB's haben meist 7 cm Säulendurchmesser, Trixie hat meist 8 cm, ich glaub die Banana Leaf waren 9er Stämme - aber alles mit Pappe innen.

Petfun sind ja Holzstämme 😉 - stell dir mal das Gewicht einer 1 m hohen Vollholzsäule mit 12 cm vor - die sind wirklich schwer, mag gar net dran denken wieviel dann die 14er wiegen 😀


okay ihr habt mich schon überredet 😀 ich brauch die 14er nicht 🙂
 
Er steht 🙂 Und ist total stabil, ich bin begeistert :pink-heart:

imag0348u.jpg


imag0346l.jpg
 
Die Juliette ist da!:yeah: :yeah:

Allerdings muss ich leider reklamieren. Anstelle eines Nasenbrettes wurde uns ein normales Brett geliefert.

Ich hoffe, sie sind schnell im Austausch.

Fotos folgen dann demnächst.
 
Werbung:
Eine Frage an die Besitzer der Deckenhohen-Kratzbäume: (& an alle anderen die Erfahrungen haen 😉 )

Hält der mit dem "Deckenspanner" gut, sicher und fest an der Decke oder muss der Kratzbaum noch irgendwie an der Wand befestigt werden?

Problem leider bei uns, wir haben Sandwände, an dennen man nicht mal eben so was befestigen kann.
Das selbe bei der Decke, dort müsste man erstmal einen Balken finden, um etwas wirklich fest schrauben zu können 🙁

Wir wünschen uns für unsere Kater einen großen Baum, mit viel Stamm zum hoch rasen...


Die Frage ist nur, ob das ganze mit den normalen Deckenspanner so fest ist, dass 3,5kg und 7kg, daran hoch jagen können, ohne das man den Baum noch zusätzlich fixieren muss?

Liebe Grüße

Steffi
 
Ich habe hier 2 Kratzbaumkiller, die Beiden haben in gut 2 Jahren zwei Plüschdeckenspanner gekillt 🙄

Den Petfun mit den 12 Säulen bringen sie nicht mal zum wackeln 😀

Nach ca. 6 Wochen haben wir den Baum nochmal komplett abgebaut da das Holz vermutlich noch gearbeitet hat und sich eine Gewindestange gelockert hatte aber seitdem zuckt nichts mehr. Das war Anfang März.

Allerdings habe ich zwei hohe Stämme, einen Deckenspanner und einen zweiten nicht ganz so hohen die oben mit einem Bettchen verbunden sind, gibt nochmal zusätzliche Stabilität
 
Wie Paty auch schon schrieb, mussten wir ebenfalls den Baum noch mal abbauen und wieder neu aufbauen, weil wahrscheinlich alles noch ein wenig gearbeitet hatte.
Aber seitdem steht der bombenfest, benötigt keine weiteren Befestigungen an der Wand o.ä. und unsere beiden rasen da in einem Affenzahn rauf und runter. 😉
 
Ich habe den Jacky O und bei mir wackelt auch nichts :smile: Meine rasen das Teil zu zweit auch hoch und runter. Aber da wir gesagt das Holz arbeitet, lassen sich jetzt beim mir die einzelnen Elemente hin und her drehen. Werden ihn die Tage auch ab und wieder aufbauen.
Aber der Sisalstamm mit 12 cm steht nach wie vor Bombenfest 😉
 
Ich muss noch was zu den 12er Stämmen sagen: die reichen wirklich vollkommen. Ich war erstmal total baff, als ich sie ausgepackt habe. Sie sind sehr dick und schwer und absolut kein Vergleich zu den 9 cm Stämmen der Plüschmonster.

Ich bin froh, dass ich keine 14er Stämme genommen habe, die wären in meinem Wohnzimmer viel zu wuchtig.

Wir haben unsere Juliette jetzt noch nicht festgespannt, weil wir ja noch auf das Austauschteil warten, aber trotzdem steht der Baum schon sehr stabil. Wenn er festgespannt ist, dann steht der ganz bestimmt bombenfest.
 
Werbung:
Ich muss noch was zu den 12er Stämmen sagen: die reichen wirklich vollkommen. Ich war erstmal total baff, als ich sie ausgepackt habe. Sie sind sehr dick und schwer und absolut kein Vergleich zu den 9 cm Stämmen der Plüschmonster.

Ja ich kannte auch nur die "normalen" Stämme mit 7-9 cm Durchmesser, auf den Bildern sehen die Petfun Stämme gar nicht soo groß aus.

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt als ich das Paket ausgepackt habe. Die Kratzbäume sind wesentlich größer als sie auf den Bildern aussehen.
 
Ja, genau. Ich hab neben der (abgeänderten) Juliette eine Trixie Kratztonne stehen, die wirkt gegen die Petfun Sisalhöhle richtig klein. Möchte gar nicht wissen, wie gross da die Retrotonne ist. 😱 Ich hab ja noch überlegt, mir die Mia neben die Juliette zu stellen, aber da fehlt jetzt ganz offensichtlich der Platz. 😱
 
Bei meinem Wandkratzbaum hab ich leider das Problem, dass sich die Säulen lockern😱 Wie das möglich ist, keine Ahnung, da er ja unten steht und an der Seite oben bombenfest an der Wand ist, aber die Säule drehen sich da trotzdem irgendwie raus. Wir müssen einmal pro Woche die ganze Konstruktion nachziehen.
Das obere Bettchen wir gar nicht genutzt, zum Schlafen benutzt Ares nur ab und zu die zwei Hängematten, gespielt wir durchaus mal drauf aber nicht so schön wie bei anderen Usern hier.
Mein Fazit:
Beim nächsten Mal werde ich entweder ein anderes Modell bestellen oder mal nen polnischen Petfun ausprobieren.
 
super!

Vielen Dank für die Antworten, die haben sehr geholfen...

:yeah:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben