Guten morgen die Damen und ihre Samtpfoten,
also wir waren gestern auf der "Tierisch gut" in Karlsruhe und ich muss sagen, ich bin sehr, sehr enttäuscht über das Auftreten der Aussteller. Besonders aber über Petfun - Fragen wurden nur kurz und knapp beantwortet ohne jeglichen Willen zur Beratung oder gar zum Verkauf zu zeigen.
Warum geht man denn auf eine Messe? Doch um beraten zu werden...!?
Ich habe mir also die Bäume von Petfun, Katzenglück und Kirstins angeschaut. Und ich muss leider die Meinung einiger meiner Vorschreiber zustimmen - Kirstins ist qualitativ am hochwertigsten. Die Stämme sind viel massiver (PF hatte nur die 12er Stämme da, was ich auf Nachfrage bestätigt bekam - kurz und knapp versteht sich), das Sisal ist viel dicker und auch die verwendeten Stoffe sind viel weicher...
Am Ende ist es daher auch ein Kirstins KB geworden, da man sich hier nach ein wenig Wartezeit einem annahm und Fragen schnell und zuvorkommend beantwortete...
Summasummarum... 5 EUR Parkgebühren + 2 mal 7,50 EUR Eintritt + Benzingeld + die Zeit... der Messebesuch war insofern hilfreich, dass man vergleichen konnte aber sonst... Die gesparten 100 EUR für den KB hab ich eben in oben genanntes investiert!