Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hallo, ich danke euch für eure Anregungen und Tipps! 🙂

Deckenspanner finde ich schon irgendwie klasse, sehr platzsparend, sehen chic aus und die Tiger haben garantiert viel Freude daran, so hoch wie es geht zu klettern und den ganzen Raum zu überblicken, aber ich habe mich bisher an einen Deckenspanner überhaupt nicht ran getraut...😳 sind die wirklich stabiler als die normalen KB?? Die sehen nämlich aufgrund der Länge nach oben hin immer so instabil aus... Werden die nur durch die Spannung zwischen Boden u. Decke gehalten oder muss man da noch anschrauben? Ist das wirklich bombensicher???

Ich hatte mal versucht, das Katzenschutznetz für den Balkon mit so Metallstangen, die zwischen Boden u. Decke gespannt werden, zu sichern, in der Beschreibung hieß es "schraubenlose" Befestigung des Katzenschutznetzes... super teuer... und was habe ich gemacht?!? Das Ganze wieder abgebaut, weil es mir absolut zu wackelig war, und letztendlich das Katzenschutznetz doch mit in die Wand gebohrten Haken befestigt! 🙄 Vielleicht war auch der Boden oder die Decke nicht ganz gerade, sodass man das nicht sicher dazwischen spannen konnte.

Wahrscheinlich bin ich durch diese Erfahrung traumatisiert... und skeptisch mit allem, was mit Deckenspannern zu tun hat 😉

Aber verlockend finde ich sie schon, Jacky O. oder der Juliette KB wären ideal für mein Wohnzimmer...

Höhlen wurden hier bisher übrigens auch kaum bis garnicht genutzt.

Genau so einen "Balkonnetzversuch" hab ich auch hinter mir😀😀

Aber keine Sorge, die Deckenspanner sind viel einfacher zu befestigen^^ Man klemmt die Holzplatte auf das Gewinde und dreht die Mutter nach unten..dadurch drückt sich die Gewindestange ( hoffe man nennt das so?) gegen die Holzplatte und das ganze wird bombenfest...alle paar Monate sollte man trotzdem mal gucken ob es evtl was zum nachziehen gibt.

A

Werbung

Sooo...
nachdem mein Kleiner von da oben heute nen Abgang gemacht hat....
und Bagira auch nen bissi Probleme hat...
bitte mal umgestalltungs vorschläge...

Ich hoffe, ich verstehe dein Problem richtig: Deine Katzen stürzen von ganz oben ab, also von der Wandhalterung?!

Ich denke, du hast dann 2 Möglichkeiten: erstens, du schickst das Holzteil, das als Wandhalterung fungiert, bei Petfun ein und bittest darum, es oben mit Sisal bespannen zu lassen, wie bei den Laufstegen von Petfun. Dann haben die Katzen mehr "Grip". Das machen die auf jeden Fall bei Neubestellungen (ich habe wegen Ronja deshalb nachgefragt), daher dürfte Einschicken eigentlich kein Problem darstellen. Kostet schätzungsweise 10 € für´s Bespannen + Versand hin und zurück (zurück dann 5 €, hin auch etwa...Kommste auf 20-25 €).
Die zweite, nur unerheblich teurere Möglichkeit ist die: du bestellst dir ein Brett mit Bettchen oder Kissen und montierst es, wie beim Kratzbaum Mika, auf der Wandhalterung. Brett mit Bettchen kostet 35 € + Versand, Brett mit Kissen nur etwa 22 € + Versand.

Das wären jetzt meine Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Kratzbaum hat endgültig den Geist aufgegeben, die Gewinde sind gerissen (Kein Petfun). Wir haben zwar noch einen großen und einige Kleine Kratzbäume, aber dahin soll auch wieder einer. Nun überlege ich mir einen der günstigeren Petfuns zuzulegen.

Anforderungen sind:

4 Katzen sollen drauf liegen können bzw wenigstens 3.

Mein Seniorkater (14), der hin und wieder etwas schlechter springen kann, sollte auch drauf können ohne runter zu fallen.

Möglichst stabil, da einer der Kater 7,5kg hat.

Wichtig: Bettchen und Hängematte

Und, ja, möglichst günstig. Unter 200Euro am Besten. (Bisschen drüber dürfte noch gehen...)

Jacky O. modifiziert?

Oder lieber Ronja modifiziert?

Was ist stabiler?

Der Silvia wäre ja sehr nett für meinen Senior, aber der ist so klein🙁

Joy?

Ach man, ich brauch unbedingt eure Tipps!!🙂

Zuletzt bearbeitet:
also hier nochmal 😀

Anhänge

• 20121117_133859a.jpg
    20121117_133859a.jpg
    60 KB · Aufrufe: 110
Werbung:
Ich hoffe, ich verstehe dein Problem richtig: Deine Katzen stürzen von ganz oben ab, also von der Wandhalterung?!

Ich denke, du hast dann 2 Möglichkeiten: erstens, du schickst das Holzteil, das als Wandhalterung fungiert, bei Petfun ein und bittest darum, es oben mit Sisal bespannen zu lassen, wie bei den Laufstegen von Petfun. Dann haben die Katzen mehr "Grip". Das machen die auf jeden Fall bei Neubestellungen (ich habe wegen Ronja deshalb nachgefragt), daher dürfte Einschicken eigentlich kein Problem darstellen. Kostet schätzungsweise 10 € für´s Bespannen + Versand hin und zurück (zurück dann 5 €, hin auch etwa...Kommste auf 20-25 €).
Die zweite, nur unerheblich teurere Möglichkeit ist die: du bestellst dir ein Brett mit Bettchen oder Kissen und montierst es, wie beim Kratzbaum Mika, auf der Wandhalterung. Brett mit Bettchen kostet 35 € + Versand, Brett mit Kissen nur etwa 22 € + Versand.

Das wären jetzt meine Vorschläge.

Abgestürzt ist "nur" der Kleine
Begira gekommt wegen seiner Handikap Hüfte nur Probleme weil sie bei ihm halt das Kräfteverhältnis anders verteilt

Ich hab bei PF mal ne Anfrage gestartet
a) Umbau zum Jacky O aber mit Brett/Bettchen
Währe von 190 zu 253 aber nen 60er Deckenspanner und die Größe gibt's ja eigentlich nicht
Währe auch nen einfacherer Abstieg dann für alle
b) nen Sisalaufkleber...

Mal schaun was da für ne Antwort kommt...

Woow da sind wirklich ein paar Super schöne
Kratzbäume dabei :pink-heart:

Abgestürzt ist "nur" der Kleine
Begira gekommt wegen seiner Handikap Hüfte nur Probleme weil sie bei ihm halt das Kräfteverhältnis anders verteilt

Ich hab bei PF mal ne Anfrage gestartet
a) Umbau zum Jacky O aber mit Brett/Bettchen
Währe von 190 zu 253 aber nen 60er Deckenspanner und die Größe gibt's ja eigentlich nicht
Währe auch nen einfacherer Abstieg dann für alle
b) nen Sisalaufkleber...

Mal schaun was da für ne Antwort kommt...

Bitte auf jeden Fall melden, ob auch Variante b) geht. Ich habe hier ein ähnliches Problem mit meiner Ronja, die wird bei mir leider insgesamt nicht so gerne angenommen. :sad: Und Deckenspanner geht bei mir wegen Altbau nicht, da sind die Decken zu hoch und vor allem nicht richtig fest.

Bitte auf jeden Fall melden, ob auch Variante b) geht. Ich habe hier ein ähnliches Problem mit meiner Ronja, die wird bei mir leider insgesamt nicht so gerne angenommen. :sad: Und Deckenspanner geht bei mir wegen Altbau nicht, da sind die Decken zu hoch und vor allem nicht richtig fest.

:zufrieden: mach ich auf jeden Fall
normal sind die von PF immer recht schnell mit Antworten...
normal sollte da irgendwann heute was eintrudeln...

halli hallo,
wir richten im märz unser wohnzimmer neu ein. da sollte auch ein neuer kratzbaum her. weiß jemand händler in österreich, die petfun vertreiben? ich würde mir gern eine auswahl an kratzbäumen in natura anschauen. die modelle die man hier zu sehen bekommt sind ja wirklich toll.
lg

Werbung:
*Morgen kommt mein Petfun, morgen kommt mein Petfun...*
1lustig.gif
yaysmiles.gif
huepfbrille.gif

Oh, ich spare schon länger auf die Retrotonne😀😀😀 Wann kann ich sie bestellen??? Vllt gibt es ja noch nen finanziellen Sprung durch Weihnachten?

Hier die Antwort von PF
Guten Morgen,

wir beziehen einen Wandhalter für 20,-€ mit Sisal. Wenn Sie den Wh einschicken 10,-€. Alternativ können wir Ihnen ein Stück zukommen lassen, wenn Sie die Möglichkeit haben, es anzubringen.[...]
Mit freundlichen Grüßen
V.V.

:oha:...........

Meine Juliette ist auch da! 😀😀
Riesenpaket, habe ich direkt ins Auto packen lassen.
Jetzt muss ich ihn noch aufbauen....😱 🙄👽

Werbung:
😀 Na huschhusch 😀

😡 Jau, ich bin gerade "huschhuschhusch" in den Baumarkt gehetzt, weil im Riesenpaket kein Imbus war.

Soo einen hatte ich natürlich nicht zuhaus.
Ist aber der erste Kratzbaum, bei dem KEIN Imbus mitgeliefert wurde...🙁
Nunja, einen 5er Imbus habe ich jetzt ergattert.
Musste meine Süßen heute Mittag mit großen Augen mit einem abgebautem Armakat und einem nicht aufgebautem Petfun zurücklassen.😳

Der suchende Blick der Beraubten an die jetzt leere Decke (wo vorher der Kratzbaum stand) war so beredt, dass ich da schon wieder lachen musste..😉

Liefert PF doch nie mit 😕