Jelly87
Erfahrener Benutzer
Hallo, ich danke euch für eure Anregungen und Tipps! 🙂
Deckenspanner finde ich schon irgendwie klasse, sehr platzsparend, sehen chic aus und die Tiger haben garantiert viel Freude daran, so hoch wie es geht zu klettern und den ganzen Raum zu überblicken, aber ich habe mich bisher an einen Deckenspanner überhaupt nicht ran getraut...😳 sind die wirklich stabiler als die normalen KB?? Die sehen nämlich aufgrund der Länge nach oben hin immer so instabil aus... Werden die nur durch die Spannung zwischen Boden u. Decke gehalten oder muss man da noch anschrauben? Ist das wirklich bombensicher???
Ich hatte mal versucht, das Katzenschutznetz für den Balkon mit so Metallstangen, die zwischen Boden u. Decke gespannt werden, zu sichern, in der Beschreibung hieß es "schraubenlose" Befestigung des Katzenschutznetzes... super teuer... und was habe ich gemacht?!? Das Ganze wieder abgebaut, weil es mir absolut zu wackelig war, und letztendlich das Katzenschutznetz doch mit in die Wand gebohrten Haken befestigt! 🙄 Vielleicht war auch der Boden oder die Decke nicht ganz gerade, sodass man das nicht sicher dazwischen spannen konnte.
Wahrscheinlich bin ich durch diese Erfahrung traumatisiert... und skeptisch mit allem, was mit Deckenspannern zu tun hat 😉
Aber verlockend finde ich sie schon, Jacky O. oder der Juliette KB wären ideal für mein Wohnzimmer...
Höhlen wurden hier bisher übrigens auch kaum bis garnicht genutzt.
Genau so einen "Balkonnetzversuch" hab ich auch hinter mir😀😀
Aber keine Sorge, die Deckenspanner sind viel einfacher zu befestigen^^ Man klemmt die Holzplatte auf das Gewinde und dreht die Mutter nach unten..dadurch drückt sich die Gewindestange ( hoffe man nennt das so?) gegen die Holzplatte und das ganze wird bombenfest...alle paar Monate sollte man trotzdem mal gucken ob es evtl was zum nachziehen gibt.