Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Huhu!

Ich wollte den Jacky O Bestellen, aber ohne jegliche Veränderungen also Durchmesser 12 cm nicht gesteppt. Sieht es dann hässlich aus?

A

Werbung

Huhu!

Ich wollte den Jacky O Bestellen, aber ohne jegliche Veränderungen also Durchmesser 12 cm nicht gesteppt. Sieht es dann hässlich aus?

Nee, sieht es nicht😉
12 cm sehen in Echt ganz schön stark aus.

Aber überlege Dir mal, ob Du nicht ein Bettchen statt 3 Hängematten nimmst. Kommt bei uns super an und kostet nicht viel Extra.

Nee, sieht es nicht😉
12 cm sehen in Echt ganz schön stark aus.

Aber überlege Dir mal, ob Du nicht ein Bettchen statt 3 Hängematten nimmst. Kommt bei uns super an und kostet nicht viel Extra.

Echt? Ich wollte ja eigentlich für Katzenglück Baum sparen für 229 Euro da es ewig dauern wird habe ich mich doch für den Jacky O entschieden. Zurzeit habe ich 110 Euro gespart *freu*.. Wieviel kostet es denn mit Bettchen. Hast du ein BIld von deinen Jacky O?

Echt? Ich wollte ja eigentlich für Katzenglück Baum sparen für 229 Euro da es ewig dauern wird habe ich mich doch für den Jacky O entschieden. Zurzeit habe ich 110 Euro gespart *freu*.. Wieviel kostet es denn mit Bettchen. Hast du ein BIld von deinen Jacky O?

Schau mal hier:

http://www.katzen-forum.net/kratzmo...ahrungsberichte-empfehlungen.html#post3437380

Ist ein 12 er Stamm und normale Hängematten. Ich habe nur die erste Matte auf 1 m statt 90 cm, das war aber gratis. Das Bettchen hat glaube ich 7 Euro extra gekostet.
(Ich habe noch eine andere Bodenplatte genommen aber das war auch nicht die Welt.)

Ich meine auch hier mal gelesen zu haben, dass Du den Pet Fun auch in 3 Raten zahlen kannst. Erkundige Dich noch mal, da kannst Du ihn schneller bestellen😉

Danke fürs Nachmessen :verschmitzt:
Noch mal einige Fragen zum Sonja. Die letzte Hängematte ist ja 30 cm vom Bettchen entfernt, oder? Ist das nicht zu wenig? Auf welcher Höhe hängt diese dann? Bzw. welche Höhe hat der untere Satmm vom ersten Bett (des Deckenspanners) Muß mir das alles immer bildlich vorstellen :oha:
Wenn ich den Baum seitenverkehrt aufbauen möchte muß ich das so bestellen,oder kann man den links wie rechts aufbauen?

Vielen Dank

also mein letzter Stamm oben ist ein 40er aber das hängt von der Deckenhöhe ab, ich habe 260 cm hohe Decken, es kann sein das du bei geringerer Deckenhöhe nur einen 35 oder 30er Stamm bekommst.

Also ich finde den Abstand ok. Die Hängematte und das Bett sind bei mir so ausgerichtet das in beiden Bettchen problemlos gelegen werden kann. Fürs freie klettern hab ich noch die Kratzsäule http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/kratzsaule.html in 210 cm 🙂

Mit dem seitenverkehrt aufbauen da würde ich mal nachfragen, ich glaube die Bohrungen waren so vorgegeben das es nicht ging das zu ändern, aber wenn du das bei der Bestellung angibst sollte es kein Problem geben.

Mit dem seitenverkehrt aufbauen da würde ich mal nachfragen, ich glaube die Bohrungen waren so vorgegeben das es nicht ging das zu ändern, aber wenn du das bei der Bestellung angibst sollte es kein Problem geben.

KACKE

ich wusste, ich hab noch was vergessen.... 😱

Bestellung ist raus und Geld heute angewiesen -meint Ihr, wenn ich da morgen anrufe kann ich noch was reißen?

Werbung:
Bestimmt 😉 Einfach anrufen😉

Ich hab die Retrotonne einzeln stehen, im Schlafzimmer. Sie wird gerne genutzt, oben drauf können die Katzen prima aus dem Fenster sehen und es wird sich auch gerne in den Höhlen eingekuschelt (habe im Winter noch Fleecedecken drin, kommt super an). Xena schläft jede Nacht in oder auf der Tonne, die anderen beiden nutzen sie eher tagsüber.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Tonne weniger genutzt wird, wenn sie in den Kratzbaum integriert ist, weil dann die hohen Liegeflächen begehrter sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie süss!

Sind das Licherketten?

Ich hab mal eine Frage an die Experten unter euch, die sich mit selber einen Baum zusammenbasteln auskennen:

Aaaaalso folgendes:

Ich habe schon eine 60x60cm Buchen-Bodenplatte mit drei Bohrungen so im Dreieck und einen kleinen 50cm Stamm grade übrig. Daraus soll für möglichst wenig Geld ein neuer kleiner Kratzbaum für die Katze von meinem Bruder entstehen. Da die Katze schon etwas älter ist, kann sie keine großen Sprünge mehr machen, eine große Gesamthöhe braucht sie auch nicht, da sie erfahrungsgemäß die oberen Etagen nicht nutzt, aaaber eine Sisalhöhle mit breitem Einstieg ist Pflicht.

Ein 30cm Stamm plus 30cm Höhle drauf wäre zu hoch für sie als unterste Ebene quasi, sie würde zwar in die Höhle kommen, aber nicht gut oben drauf und dann auf die weiteren Ebenen. Einen 100cm Stamm mit Bettchen obendrauf fände ich aber zum Strecken und richtig kratzen schon wichtig. Mir fehlt grad etwas das Vorstellungsvermögen, was machbar wäre und gut aussieht und da das Budget quasi nicht vorhanden ist, sollte der 50cm Stamm schon genutzt werden. 😛 Hat jemand kreative Ideen?

Ich sag schon mal Danke im Voraus. 😛

Ich bin kein Experte, erinner mich aber, dass Petfun diese Aufstiegshilfen für ältere oder gehandicapte Katzen hat.

Batteriebetriebene kleine MInikette, gut versteckt unter den Kissen, damit die Miezis nicht dran kommen:yeah:.

Werbung:
So, gestern haben wir es geschafft die Luxusmulde von Kirstin über der Hängematte von Petfun anzubringen. Wir haben dafür nur die extralange Gewindestange von Petfun (15 cm lang) benötigt.

Und so sieht die Juliette jetzt aus:

Das sieht ja toll aus und würde bei mir auch noch hin passen 😀
Hast du die Gewindestange bei Petfun nachträglich angefordert?

Das sieht ja toll aus und würde bei mir auch noch hin passen 😀
Hast du die Gewindestange bei Petfun nachträglich angefordert?

Ja, die gibt's im Onlineshop. Nennt sich extralange Gewindestange. Ist auch sehr günstig, der Versand ist halt das Teuerste (5 Euro).

Bei uns wurde es nach oben hin sehr eng, hat aber noch geklappt.

Oh danke, werde ich mich mal mit auseinander setzen 🙂
Bei mir ist oben noch recht viel Platz. Das weiße Fell für die Gewindestange ist auf alle Fälle nicht gestaucht. Hoffe das passt vom Platz her!