Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
A

Werbung

Bei mir ist es wieder soweit :pink-heart::pink-heart:
Bestelle mir gleich diese hier:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/kratzsaule.html

Hat die von euch jemand der das grade liest und kann mir derjenige sagen ob die einfach an der Wand zu befestigen ist und ob ich dafür noch irgendwas kaufen muss?

Ja ich habe sie 🙂
Ist im Prinzip alles dabei, aber mein Freund hat sich über die Schrauben aufgeregt die waren von der Qualität nicht so gut, der Akkuschrauber hat sie "rundgelutscht"..
Jetzt hoffen wir, dass wir sie einigermaßen wieder rausbekommen wenn wir die Tonne nochmal umstellen möchten.

wir haben ja einen gebrauchten Pet fun und da sind die Schrauben auch total im a..... 🙁 .

Wollte ihn eigentlich noch mal umbauen aber:grr: - diese blöden Schrauben.

Hallo Paty,

deine Fotos sind weg 😕 oder kann ich sie nur nicht sehen ?

Ja keine Ahnung warum die nicht mehr da sind 😕

Aber hier sind sie nochmal - ich hoffe es sind die richtigen

2914056980034232246CsLNXH_ph.jpg

2347424070034232246EnWNZK_ph.jpg

2019558960034232246fApJtj_ph.jpg

2337828720034232246SXjIVA_ph.jpg

Hallo ihr Lieben!:smile:

Nu hab ich mich auch mal angemeldet, nachdem ich schon so viele wertvolle Tipps hier im Forum nachlesen konnte. Bin jetzt durch euch auf die PetFun Kratzbäume aufmerksam geworden und habe mir nun zweimal den JOY bestellt. Zweimal aus dem Grund, weil sich meine beiden grundsätzlich um den obersten Platz kloppen und das soll endlich ein Ende haben, hoffe ich jedenfalls. Habe gestern per Mail den Lieferschein erhalten, bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert. Werde dann über Qualität usw. berichten und natürlich Bilder hochladen

Werbung:
12728779yk.jpg

ich weiss immer noch nicht, ob ich diese Fensterbankliege kaufen soll... Auf der anderen Seite tut es auch ne Decke auf der Fensterbank oder? Wenn das Teil dann nicht genutzt wird, dann ist das auch ärgerlich....

ich weiss immer noch nicht, ob ich diese Fensterbankliege kaufen soll... Auf der anderen Seite tut es auch ne Decke auf der Fensterbank oder? Wenn das Teil dann nicht genutzt wird, dann ist das auch ärgerlich....

also ich habe hier die Fensterbankliege und daneben ein Fensterbank-Kissen, genutzt wird nur die Fensterbankliege, das Kissen ist meist unbewohnt, dient wenn dann nur als Warteschleife 😉 Ich habe festgestellt, dass (meine) Katzen gerne "Begrenzungen" mögen, also Liegemöglichkeiten, wo es möglich ist, sich anzulehnen, reinzukuscheln ... zu Weihnachten gibt es für die Fellingers die grosse, viereckige Fensterbankliege, denn auch wenn Platz in der kleinsten Hütte ist, für 2 ausgewachsene BKH Kater ist das runde Bettchen def. zu klein 😀

also ich habe hier die Fensterbankliege und daneben ein Fensterbank-Kissen, genutzt wird nur die Fensterbankliege, das Kissen ist meist unbewohnt, dient wenn dann nur als Warteschleife 😉 Ich habe festgestellt, dass (meine) Katzen gerne "Begrenzungen" mögen, also Liegemöglichkeiten, wo es möglich ist, sich anzulehnen, reinzukuscheln ... zu Weihnachten gibt es für die Fellingers die grosse, viereckige Fensterbankliege, denn auch wenn Platz in der kleinsten Hütte ist, für 2 ausgewachsene BKH Kater ist das runde Bettchen def. zu klein 😀

Wir haben die eckige Fensterbankliege viel genutzt und auch deutlich mehr als der Platz mit Decke daneben. Die Katers scheinen es auch gut zu finden, sich anlehnen zu können oder das Köpfchen auf den Rand legen und dann gemütlich aus dem Fenster schauen zu können.
Bei uns hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt.

Ich habe auch die rechteckige Fensterbankliege (für zwei) von Petfun und ich kann die auch nur wärmstens empfehlen. Wird bei mir besser angenommen als irgendwelche Decken, Kissen oder sonstiges. Gerne auch mal zu zweit. Wobei momentan ist eher mein Schoß angesagt, aber im Normalfall wird die Fensterbankliege bevorzugt ;-)

hm..

dann werde ich das Teil wohl mal bestellen. Möchte ja nicht, dass den beiden an etwas fehlt. Nur auf welche Fensterbank montiere ich das Teil? Passt die auch auf schmale Fensterbänke? Einige sind bei uns nicht breiter als ca 25 cm - kann man das darauf auch monieren?

Werbung:
...

wow, toller baum! 🙂

an unsere fensterbänke kann man die liegen nicht schrauben, wir haben hier zwei fensterbankauflagen in weiß von zooplus auf der fensterbank liegen. die werden heiß geliebt und passen farblich auch zu den petfun-bettchen. vorher hatten wir eine kuscheldecke dort liegen und die wurde auch geliebt 😀
allerdings ist die decke oft runtergeflogen. die bettchen haben eine rutschfeste unterseite. die ist zwar nicht wirklich rutschfest, aber hält wesentlich besser als die kuscheldecke.

auf dem foto kannst du die fensterbankauflagen ganz gut sehen, auch im farblichen vergleich zu den petfun-bettchen:
12734276vn.jpg

auf dem foto kannst du die fensterbankauflagen ganz gut sehen, auch im farblichen vergleich zu den petfun-bettchen:
12734276vn.jpg
[/QUOTE]

sehen sehr gut aus -
aber wenn die nicht fest geschraubt sind, dürfen die doch nur so breit sein, wie die Fensterbank sonst kippt das doch runter oder? ich denke, die sind breiter als 25 cm oder?

... sehen sehr gut aus -
aber wenn die nicht fest geschraubt sind, dürfen die doch nur so breit sein, wie die Fensterbank sonst kippt das doch runter oder? ich denke, die sind breiter als 25 cm oder?

habe gerade mal nachgemessen, die sind 27,5 x 60 cm.
nach vorne stehen die hier auch 1-2 cm über, aber das macht bei uns nichts 🙂

übrigens sieht es so aus, als hättest du mein foto gepostet, ich war erst etwas erschrocken, aber das hat wohl nur mit der zitiererei nicht ganz richtig geklappt, weil es nicht als zitat (also nicht in einem blauen rahmen) erscheint 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich die Hängematte (für den Kratzbaum) nicht einzeln? Ich finde die zumindest nicht...
Oder weiß jemand, ob die günstiger oder teurer ist als ein Brett mit Bettchen?

Wir wollen nämlich noch einen Kratzbaum fürs Schlafzimmer kaufen, damit die Kater dort aus dem Dachfenster die Aussicht genießen können. Vielleicht wird es noch einer von Kirstins, aber das wird vermutlich doch zu teuer (wir haben ja gerade einen Kristins gekauft). Alternativ habe ich gerade überlegt, dass die MIA auch super passen würde. Die Retrotonne finde ich sowieso so toll 🙂
Ich würde dann aber ein Brett mit Bettchen anstelle der Hängematte haben wollen. Das passt dann von der Höhe besser zum aus dem Fenster schauen. Daher möchte ich wissen, ob das preislich gleich wäre oder vielleicht sogar günstiger als die Hängematte?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich die Hängematte (für den Kratzbaum) nicht einzeln? Ich finde die zumindest nicht...
Oder weiß jemand, ob die günstiger oder teurer ist als ein Brett mit Bettchen

Gibt's hier, wenn man auf "mit Gestell" drückt. Kostet dann in der normalen Version auch 35€.

Werbung:
Gibt's hier, wenn man auf "mit Gestell" drückt. Kostet dann in der normalen Version auch 35€.

Oh, super. Danke 🙂
Dann vermute ich mal, dass es gleich teuer bleibt, wenn ich Hängematte gegen Bettchen austausche...
Außer, man bräuchte das Brett fürs Bettchen mit Nase... dann wäre das sogar teurer. Aber mit NAse braucht man doch nur, wenn noch ein Stamm oben drauf so, oder?

habe gerade mal nachgemessen, die sind 27,5 x 60 cm.
nach vorne stehen die hier auch 1-2 cm über, aber das macht bei uns nichts 🙂

übrigens sieht es so aus, als hättest du mein foto gepostet, ich war erst etwas erschrocken, aber das hat wohl nur mit der zitiererei nicht ganz richtig geklappt, weil es nicht als zitat (also nicht in einem blauen rahmen) erscheint 😉

Sorry - keine Ahnung warum das nicht in einem blauen Rahmen erscheint, mache nichts anderes als sonst auch...

Danke fürs nachmessen

Wir haben auch einen Petfun und unsere Katzen lieben das Ding!
Als wir vor einem halben Jahr überlegten, zwei Katzen zu uns zu nehmen, habe ich ihn auf ebay gesehen. Eigentlich etwas zu groß für unsere Wohnung, dafür aber nur 2 Wochen benutzt. Also gleich zugeschlagen, wegen den Sondermaßen (über 3 m) wollte ihn aber wohl sonst keiner *freu* 🙂

und glücklicherweise passt er sogar genau, wenn man eine Hängematte ausbaut:
Petfun-2 (Small).jpg

Ich bin auf jeden Fall begeistert (und die Katzen auch 🙂 )

Edit: das habe ich letztens beim Stöbern nach einem weiteren Petfun fürs Wohnzimmer gefunden: Oh Neid, wenn ich mal mit dem Studium fertig bin, wünsch ich mir dieses Haus, samt Garten !:pink-heart: :http://maisonvoletsbleus.blogspot.de/2012/11/auch-samtpfoten-mogens-weiss.html

Er ist daaaaaa :yeah:
Jetzt noch aufbauen...

12768374ae.jpg