Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Am Mittwoch kamen ganz spontan Pakete an 🙂 PETFUN stand drauf 🙂 Leider fehlte die Deckenplatte und die Stoffhülle. Diese wurde aber fluchs nachgeschickt und kam gestern auch gleich 🙂 Und da ist er nun in voller Pracht
12874611ep.jpg

Die Kater haben richtig Spaß mit Ihrem neuen Kratzbaum, auch wenn der Abbau des bisherigen noch ein wenig betrauert wird 🙄

A

Werbung

Am Mittwoch kamen ganz spontan Pakete an 🙂 PETFUN stand drauf 🙂 Leider fehlte die Deckenplatte und die Stoffhülle. Diese wurde aber fluchs nachgeschickt und kam gestern auch gleich 🙂 Und da ist er nun in voller Pracht
12874611ep.jpg

Die Kater haben richtig Spaß mit Ihrem neuen Kratzbaum, auch wenn der Abbau des bisherigen noch ein wenig betrauert wird 🙄

Hi RockyKrümel,

schönen Baum hast du ausgesucht! Welchen Durchmesser haben denn die Stämme??
LG

Drei gelöschte Beiträge? Gestern wurde mir angezeigt, ich könne gar nicht erst posten? Sehr komisch?!

Auf jeden Fall sind es 12 cm Stämme 🙂

🙁 Da warte ich soooolange auf meine Bestellung. Heute kommt sie endlich und was ist? Der Baum ist andersherum!😕 Wieso??
Er kam jetzt so wie der von Rocky-Krümel aber hatte extra dieses Foto mitgeschickt, weil ich ihn genauso haben wollte...🙁

12939624mo.jpg

EDIT:
lt. Abufbauanleitung auf der HP sollten noch nen Winkel und Mini-Schrauben dabei sein... Bisher nicht gefunden.......

Zuletzt bearbeitet:
Statt einer Mini und einer langen Schraube, habe ich 2 Lange, aber keinen Winkel...😕

Kannst Du den Baum nicht einfach umdrehen? Und dann die Liegetonne umdrehen und wieder mit Loch nach vorne befestigen 😕

Werbung:
Kannst Du den Baum nicht einfach umdrehen? Und dann die Liegetonne umdrehen und wieder mit Loch nach vorne befestigen 😕

Leider nicht... Ist nur auf einer Seite gebohrt und der Rand ist oben auch höher als unten....

Leider nicht... Ist nur auf einer Seite gebohrt und der Rand ist oben auch höher als unten....

Wenn Du es ausdrücklich anders bestellt hast, dann würde ich bei PF anrufen und das mitteilen. Die sind nämlich sehr kulant.

Naja, ich hab halt gesagt wie auf dem Bild. Auf der Hp ist es sogar unterschiedlich abgebildet. Das Foto ist in die eine Richtung und die Aufbauanleitung in die andere... Hatte ich nicht gesehen. Hab mir nur das Foto an gestalt und das passt... Egal. Baum steht und wird angenommen. Meine letzte Frage: ich hab ja statt Winkel und einer kurzen und einer langen Schraube keinen Winkel und 2 lange schrauben bekommen. ist das so gedacht das ich mit den langen Schrauben durch die Höhle in den Stamm schraube? Beim Brett ginge das ja nicht und daher stelle ich mir vor ist das vielleicht anders...

Statt einer Mini und einer langen Schraube, habe ich 2 Lange, aber keinen Winkel...😕

Winkel???????? 😕 Also ich hab keinen bekommen?!?!

Naja, ich hab halt gesagt wie auf dem Bild. Auf der Hp ist es sogar unterschiedlich abgebildet.

Das ist dann wirklich ärgerlich!

ist das so gedacht das ich mit den langen Schrauben durch die Höhle in den Stamm schraube?

Auf meiner Anleitung war abgebildet, dass die Höhle mit den beiden Schrauben im Stamm festgeschraubt werden soll. So haben wir es verstanden. Allerdings waren weder in der Höhle noch im Stamm Löcher oder Markierungen etc. Vorhanden??? 😕 Wir haben das jetzt mal nicht gemacht, ich hoffe sehr, es hält dauerhaft. Bis jetzt hab ich noch keine Bedenken. Ist PF derzeit ein wenig überlastet, da lauter kleine Fehlerchen passieren?!

Auf meiner Anleitung war abgebildet, dass die Höhle mit den beiden Schrauben im Stamm festgeschraubt werden soll. So haben wir es verstanden. Allerdings waren weder in der Höhle noch im Stamm Löcher oder Markierungen etc. Vorhanden??? 😕 Wir haben das jetzt mal nicht gemacht, ich hoffe sehr, es hält dauerhaft. Bis jetzt hab ich noch keine Bedenken. Ist PF derzeit ein wenig überlastet, da lauter kleine Fehlerchen passieren?!

Ich hatte die "normale" Aufbauanleitung, also mit Brettbettchen statt Höhle... Naja, Dann ist es so wie ich's mir gedacht habe. Hab aber auch noch nichts festgeschraubt. Auch keine Markierungen etc. vorhanden. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand dazu.

Werbung:
Wir haben unsere Höhle mit den Schrauben an den Stamm geschraubt, auch ohne Markierung, einfach nach Augenmaß. Hält dann stabiler und stand so auch in der Anleitung. Einen Winkel hätte man fürs befestigen des Bettchens bekommen glaub ich.

also ich hab ja den jacky o, der mir allerdings einige probleme bereitet hat.

die deckenspannvorrichtung hat sich ständig gelöst, immer wieder festgezogen, 2 mal waren sogar kumpels von mir da. das teil stand jedes mal bombenfest, hat sich aber innerhalb weniger tage gelöst und ist auch einmal wärend einer nächtlichen jagdaktion umgefallen...zum glück auf niemanden drauf, aber der schock war bei allen groß.

der kb wurde jetzt an jeder etage mit winkeln befestigt. loch in die wand, dübel rein und loch in die etage (das holz ist echt übelst hart), winkel dran, festgeschraubt. es hält...hoffentlich für ewig😉 ich hab mich auch schon drangehängt, dran gewackelt wie bekloppt...

aber die angst dass das teil umfällt ist trotzdem manchmal noch da wenn die beiden fangen spielen und hochpesen. ich werd jedes mal tachykard😳

zum kratzen und spielen wird er gerne genutzt, zum schlafen so gut wie gar nicht und selten zum entspannen. geschlafen wird hier gerne auf dem sofa, in den rattanstühlen, im von mir selbst geflochtenen körbchen und natürlich auf dem ollen teil von amazon in den schlafkuhlen. 🙄😉

also son teil werde ich nicht noch mal kaufen, halt wegen der sache mit dem deckenspanner. das teil wurde echt von 2 starken männern gespannt und war bombenfest, zwei nächte später wäre er fast auf uns draufgefallen.

also ich hab ja den jacky o, der mir allerdings einige probleme bereitet hat.

die deckenspannvorrichtung hat sich ständig gelöst, immer wieder festgezogen, 2 mal waren sogar kumpels von mir da. das teil stand jedes mal bombenfest, hat sich aber innerhalb weniger tage gelöst und ist auch einmal wärend einer nächtlichen jagdaktion umgefallen...zum glück auf niemanden drauf, aber der schock war bei allen groß.

der kb wurde jetzt an jeder etage mit winkeln befestigt. loch in die wand, dübel rein und loch in die etage (das holz ist echt übelst hart), winkel dran, festgeschraubt. es hält...hoffentlich für ewig😉 ich hab mich auch schon drangehängt, dran gewackelt wie bekloppt...

aber die angst dass das teil umfällt ist trotzdem manchmal noch da wenn die beiden fangen spielen und hochpesen. ich werd jedes mal tachykard😳

zum kratzen und spielen wird er gerne genutzt, zum schlafen so gut wie gar nicht und selten zum entspannen. geschlafen wird hier gerne auf dem sofa, in den rattanstühlen, im von mir selbst geflochtenen körbchen und natürlich auf dem ollen teil von amazon in den schlafkuhlen. 🙄😉

also son teil werde ich nicht noch mal kaufen, halt wegen der sache mit dem deckenspanner. das teil wurde echt von 2 starken männern gespannt und war bombenfest, zwei nächte später wäre er fast auf uns draufgefallen.

Ein ähnliches Problem haben wir mit unserem PetFun hier auch. Zum Glück ist es nur ein abgewandelter Joy und kein Deckenspanner, aber wir müssen ihn alle drei Tage wieder festziehen, weil der obere Teil sich immer löst, wenn die Katzen drüber toben. Egal wie fest man ihn zieht er löst sich immer und immer wieder.

Ich hatte die "normale" Aufbauanleitung, also mit Brettbettchen statt Höhle... Naja, Dann ist es so wie ich's mir gedacht habe. Hab aber auch noch nichts festgeschraubt. Auch keine Markierungen etc. vorhanden. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand dazu.

Wir bekamen auch nur die normale Aufbauanleitung. Es war kein Winkel dabei, der wird nur bei der normalen Juliette mit Bettchen benötigt. Die Höhle haben wir nicht am Stamm angeschraubt. Es hält trotzdem bombig.

Hm, unsere zwei Deckenspanner (abgewandelte "Juliette"s mit jeweils 3,30m Höhe) stehen bombenfest. Sogar so fest, dass mein Mann den einen Baum im Flur gar nicht erst wieder abbauen konnte (ich wollte ihn im Sommer abschleifen und neu versiegeln). Nix zu machen. Ich freu' mich auf den nächsten Umzug. 😀

Sagt: Gibt Petfun Messerabatt?
Ich brauche nämlich unbedingt die Retrotonne. Wir haben jetzt auch einen "Höhlenbewohner" und im Schlafzimmer steht seit Wochen ein selbsgebasteltes Pappkarton-Höhlen-Schloss-Ungetüm. Es ist hässlich und sperrig. Zu allem Unglück hat die Miez sich gestern auch noch darin übergeben, weswegen wir nun die Hälte entsorgt haben. Die Frage ist halt, ob ich jetzt die Tonne bestelle oder noch bis Ende Januar (Heimtiermesse Hannover) die Füße stillhalte... Lohnt sich das?

Werbung:
@ Fietzefatze

Nachdem was ich hier so gelesen haben, hängt der Messerabatt ganz stark vom eigenen Verhandlungsgeschick ab. Ich würde aber mal nicht mit mehr als 20 Euro Rabatt rechnen und Du sparst Dir (evtl. zusätzlich) die Versandkosten.

Aber angesichts der Lieferzeiten bei Petfun könntest Du ja auch noch bis Ende Januar warten und dann auf der Messe einkaufen.

Maureen,

kannst du mir das Bild von deiner umgebauten Juliette nochmal per PN schicken bitte?😳

Sagt: Gibt Petfun Messerabatt?
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Petfun bei der letzten Messe in Hannover einen KB - ich glaub den Nilay - im Angebot, bei den anderen Sachen weiß ichs nicht mehr genau. Kirstins ist da aber wohl spendabler, was die Rabatte angeht.

Wir werden aber auch auf jeden Fall bis zur Messe warten mit dem bestellen. Vielleicht wirds ja dann doch noch 'n Kirstins, wenn der Preis stimmt. 😀 Obwohl ich ja jetzt meinen definitiven Wunschpetfun als Skizze hier liegen hab. Werde die dann mal mitnehmen und gucken, wer mir das bessere Angebot macht. :aetschbaetsch1:

Ist die Frage, ob sich das lohnt, wenn der Messerabatt nicht so groß ausfällt.... Man spart zwar die Versandkosten, aber dafür zahlt man ja Benzingeld, Parkticket und Eintritt. Dann müssen wir eben gut verhandeln. 😉

Kirstin hat zwar auch Tonnen, aber keine, die mir (auf den Bildern) so gut gefällt, wie die Retrotonne. Es soll eher eine Tonne zum darin schlafen sein. Die anderen Tonnen sind mit den Durchgängen ja doch eher zum spielen gedacht.

Ich denke, ich schaue mir alles vor Ort mal an. Auch wenn es schwer fällt zu warten. *hmpf* 🙄