Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hallo zusammen,

wir wollen uns für unsere beiden Halbstarken im neuen Jahr auch einen Petfun bestellen.
Es soll direkt ein Deckenspanner werden mit Zugang zum Catwalk.
Meine Frage nun (bitte nicht lachen 😀):
Wie wird denn so ein Deckenspanner befestigt?
Wird der wirklich nur zwischen Boden und Decke eingespannt oder wird da noch irgendwo gebohrt?
Und steht das Ding bei 2,70m Deckenhöhe dann auch bombenfest?
Wenn ich mir angucke, wie der aktuell größte Baum im Haus wackelt, wenn unsere zwei richtig Gas geben wird mir ganz anders..und das sind ja erst jeweils ~2,2kg Katze. 😱

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Nigredo,

ja der wird tatsächlich "eingespannt". Die Deckenplatte wird über eine Schraube so fest an die Decke gedreht, dass der bombenfest steht. Wir haben an unserem zu zweit gewackelt... steht einwandfrei. Waren aber auch erst skeptisch 😀😀

Aaah sehr gut, danke dir.
Dann muss jetzt nur noch ausdiskutiert werden welches Modell es genau werden soll, oder ob wir eins ummodden. 😀

Ach, da findet sich bestimmt was schickes 😀

Huhu! Wer kann mir helfen? 🙂
Ich suche eine ganz bestimmte Hängemulde.
Und zwar bin ich mir so ziemlich sicher (zu ca. 98,5%), dass ich die mal in diesem Thread gesehen hab.
Und zwar waren das selbstgebaute Mulden mit selbstgenähten Bezügen, die aber in einen Petfun integriert waren und die genau zu dem Petfun-Stoff passten. Den Stoff konnte man auch bnehmen und waschen.
Und diejenige, die die selbstgemacht hat, hatte gesagt, dass sie die nachgebaut hat von irgendeinem Hersteller.

Und zwar bin ich mir so ziemlich sicher (zu ca. 98,5%), dass ich die mal in diesem Thread gesehen hab.
Und zwar waren das selbstgebaute Mulden mit selbstgenähten Bezügen, die aber in einen Petfun integriert waren und die genau zu dem Petfun-Stoff passten. Den Stoff konnte man auch bnehmen und waschen.
Und diejenige, die die selbstgemacht hat, hatte gesagt, dass sie die nachgebaut hat von irgendeinem Hersteller.

guck mal hier
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/57988-zeigt-her-eure-petfun-kratzbaeume-560.html

und
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/57988-zeigt-her-eure-petfun-kratzbaeume-561.html

Werbung:

Huhu - war ich 😀 - nachgebaut habe ich sie nach einer Vorlage von Kratzbaumland

Selbstgebaut schaut so aus

2914056980034232246CsLNXH_ph.jpg

2347424070034232246EnWNZK_ph.jpg

Jaaa, supi! Danke euch! 🙂

Mensch Paty, die sind sooo toll! :pink-heart:
Und wenn ich die selber machen würde, würd ich ja sogar noch sparen beim Petfun. Meine beiden lieben ja ihre Hängemulden und die kann ich ihnen doch nicht nehmen, wenn es demnächst den Petfun gibt.
Mal sehen ob ich mich zum selber machen bewegen kann, ansonsten bestell ich die einfach da. 😳

Jaaa, supi! Danke euch! 🙂

Mensch Paty, die sind sooo toll! :pink-heart:
Und wenn ich die selber machen würde, würd ich ja sogar noch sparen beim Petfun. Meine beiden lieben ja ihre Hängemulden und die kann ich ihnen doch nicht nehmen, wenn es demnächst den Petfun gibt.
Mal sehen ob ich mich zum selber machen bewegen kann, ansonsten bestell ich die einfach da. 😳

Für den Stoff gibt es zwei Möglichkeiten - einmal gab es bei uns im Stoffladen (habe ich auch schon in anderen Stoffläden gesehen) einen Baumwollplüsch - der allerdings bei ca. 30 Euro der lfd. Meter liegt - die günstigere Alternative ist ein Wellnessfleece den ich online bestellt habe (trifft optisch den Petfun Stoff auch perfekt und die Kater lieben ihn)

Dieser Wellnessfleece sieht gut aus. Danke für den Link! 🙂

Wow, Paty!! Das sieht echt toll aus! Wie kannst du so sauber so rund sägen? *neid* 😀

Werbung:
Wow, Paty!! Das sieht echt toll aus! Wie kannst du so sauber so rund sägen? *neid* 😀

Multiplex läßt sich ganz leicht sägen, hilfreich ist auch ein Sägeblatt speziell für rund sägen für die Stichsäge - außerdem läßt sich das Holz hinterher super mit dem Schmiergelpapier bearbeiten 😉 (und man sieht auf dem Bild die Macken nicht 😳)

*händereib* Ja, wenn das so ist... dann weiß ich schon, wie ich meinen Mann in seinem nächsten Urlaub beschäftigt kriege. Hihi 😀 Die Näharbeiten schaffe ich dann. Ich war nämlich auch schon kreativ, schau. 🙂

Sieht wirklich toll aus, deine Kuschelmulde (oder wie nennst du es)! Hut ab. Ich freu' mich auf's nachbasteln.

*händereib* Ja, wenn das so ist... dann weiß ich schon, wie ich meinen Mann in seinem nächsten Urlaub beschäftigt kriege. Hihi 😀 Die Näharbeiten schaffe ich dann. Ich war nämlich auch schon kreativ, schau. 🙂

Sieht wirklich toll aus, deine Kuschelmulde (oder wie nennst du es)! Hut ab. Ich freu' mich auf's nachbasteln.

Deine bunten Bettchen für den Petfun sind doch auch gut aus .
Ausserdem kann man sich auch noch steigern.😉

also ich würde deckenspanner immer an der wand noch festschrauben, hier hätten wir alle matsch sein können. das kam ziemlich plötzlich abends stand das teil noch fest.
und die teile sind echt schwer, ich will mir gar nicht vorstellen was hätte passieren können...

also ich würde deckenspanner immer an der wand noch festschrauben, hier hätten wir alle matsch sein können. das kam ziemlich plötzlich abends stand das teil noch fest.
und die teile sind echt schwer, ich will mir gar nicht vorstellen was hätte passieren können...

Unser Baum steht seit fast 1,5 Jahren bombenfest ohne bohren.
Selbst den Billigkratzbaum davor haben wir einfach nur mit dem Spanner an der Decke fixiert und hat jahrelang super gehalten.
Wir fanden das der Baum durch die große Bodenplatte auch ohne Spanner schon stabiler war als der alte Baum. Wir haben auch krätig daran gewackelt. Selbst wenn Kitty voll aufdreht und von dem Wohnzimmerschrank auf den Kratzbaum und zurück springt, wackelt da nichts.

Werbung:

Es gibt fuer die Stichsaege auch fuer relativ wenig Geld (z. B. bei Metabo ca. 18 EUR, bei Festool ca. 48 EUR (hier allerdings fuer Radien von 60 - 1500 mm) Kreisfuehrungen, mit denen man saubere Radien saegen kann.

@Paty: Hast Du mal ein Bild von oben, also wo man den zugezogenen "Sack"sieht?

Also nach fast drei Wochen kann ich sagen, dass der PetFun bis jetzt die beste Investition für meine Süßen war. Das Problem ist nur, dass ich jetzt noch viel mehr bestellen möchte 😀

Und es war definitiv eine gute Idee, das größere Bettchen zu nehmen :pink-heart:

12984076ds.jpg

Ich wollte meinen Süßen gerade den Wandkratzbaum Mika bestellen. Der ist auf der Webseite von Pet Fun mit 149 Euro angegeben. Mit einer gesteppten Hängematte dann 163 Euro. Ausserdem möchte ich anstatt der zweiten Hängematte ein Bettchen mit Nasenbrett.

Erstes Problem, ich konnte meine Adresse nicht ändern. Das ging dann aber im Bezahlmodus, bei der Endrechnung wurden mir dann noch 27 Euro Mehrwertsteuer zusätzlich berechnet. 😱 Die Preisangaben auf der Homepage sind doch aber Endpreise, das steht auch in den AGB. Ich habe daraufhin den Kauf erst mal ausgesetzt, hat jemand schon mal das Problem gehabt? Ans Telefon geht auch niemand, das Büro ist nicht besetzt.

Bist Du sicher, dass das wirklich zusätzlich ist? Die USt aus 163 EUR, Deinem Endbetrag, ist nämlich ~ 26 EUR.😕

Lt. Homepage: Zwischensumme, daraus Umsatzsteuer ergibt Gesamtsumme.
Also Zwischensumme = Gesamtsumme.