Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Bei uns war der Baum schon eine Woche nach der Bestellung da.

A

Werbung

Meiner? Wenn ja ist das die Sonja, nur ohne das Bettchen zwischen den zwei Hängematten 🙂

Ja genau, deiner 🙂

Dank dir. Wie lässt er sich aufbauen? ist er auch stabil? Paar Seiten vorher liest man ja, dass manche ihre Deckenspanner immer nachziehen müssen, weil sie immer wieder locker werden.

Ja genau, deiner 🙂

Dank dir. Wie lässt er sich aufbauen? ist er auch stabil? Paar Seiten vorher liest man ja, dass manche ihre Deckenspanner immer nachziehen müssen, weil sie immer wieder locker werden.

Der Aufbau war ganz leicht, hab ich auch alleine geschafft. Und fest war er erst auch. Aber dadurch, dass ich ihn eben alleine aufgebaut habe, waren die einzelnen Stämme nicht ganz so fest gedreht, wie sie sollten. Ich hab nicht so starke Arme 😳
Deswegen konnte man nach einer Woche ein bisschen dran wackeln. Ich hab dann aber zusammen mit meinem Freund nochmal den oberen Teil ab- und wieder aufgebaut und seitdem ist das bombenfest 🙂

Super, danke, dann weiß ich Bescheid🙂, ich ruf Montag einfach mal an, bestelle (hab eh Sonderwünsche 😀) und frag dann mal, wie lange das dauert, hihi.

Der Aufbau war ganz leicht, hab ich auch alleine geschafft. Und fest war er erst auch. Aber dadurch, dass ich ihn eben alleine aufgebaut habe, waren die einzelnen Stämme nicht ganz so fest gedreht, wie sie sollten. Ich hab nicht so starke Arme 😳
Deswegen konnte man nach einer Woche ein bisschen dran wackeln. Ich hab dann aber zusammen mit meinem Freund nochmal den oberen Teil ab- und wieder aufgebaut und seitdem ist das bombenfest 🙂

Dank dir 🙂

Dann kann ich ihn ja auch mit gutem Gewissen kaufen. 😀

huhu

Ich wollte eigentlich katzenglück Baum kaufen für 230 euro das kann ich mir doch nicht leisten😡 Ich will den Jacky O. bestellen ohne jegliche Veränderungen meint ihr der baum ist gut? kann einer mal vergleichbilder reinstellen einen normalen Kratzbaum und Petfun nebeneinander die säulen von petfun sollten 12 durchmesser haben. Und wie sieht die bodenplatte aus wenn ich es mit teppichbezug bestelle und in der farbe rot?

Werbung:
noch ne frage wenn ich teppichfarbe rot wähle sind auch dann die hängemulden auch rot?

Ich hab den Jacky O. allerdings in etwas abgewandelter Form 🙂
Er wird sehr gerne benutzt, deswegen geh ich mal davon aus, das meine Katzen
ihn super finden!

noch ne frage wenn ich teppichfarbe rot wähle sind auch dann die hängemulden auch rot?

Die Hängematten sind meines Wissens nicht rot, sondern hell bei allen Bäumen. Ich würde dir allerdings nicht unbedingt zu einer bezogenen Bodenplatte raten - bei uns wird liebend gerne auf den Kratzbaum gekotzt und ich bin immer froh, wenn ich die Bezüge von den Bettchen und Hängematten dann einfach abnehmen und waschen kann und alles Holz (ist ja lackiert) einfach abwischen kann. Bei Teppich musst du dann schrubben...

Die Holzplatte ist aber auch nicht von Werk an behandelt, sondern das müsste man selbst machen.
Die nackte Platte lässt sich sonst auch nicht gut abwaschen. 😳

Ja, stimmt, hatte gerade meinen Katzenglück-Baum im Kopf, bei dem war schon alles behandelt..

Werbung:
So, jetzt hab ich es gewagt!
Nachdem ich diesen Thread kreuz und quer gelesen habe,
habe ich heute den Joy von Petfun bei Kratzgarten.de bestellt.
Jetzt ist mir ganz schlecht, weil ich so viel Geld ausgebe😳

arghhh Ich will eigentlich den Katzenglück KB kaufen kostet abre auch dementsprechen eigentlich sind da auch alle extras drinne z.B lasierte Bodenplatte, 13,6 cm Durchmesser von den Säulen ahhh ich glaub ich spare noch weiter für Katzenglück...😡😡😡😡

Nachdem ich diesen Thread kreuz und quer gelesen habe,
habe ich heute den Joy von Petfun bei Kratzgarten.de bestellt.

Hm, wollte das gerade mal ein wenig stöbern, aber irgendwie scheint es die Seite gar nicht zu geben.... 😕 Zu hülf...

Kann auch nicht funktionieren, weil Schreiberin doof ist.
Muss Kratzbaumgarten.de heißen.
LG Sabine

Ah! Tadaaaa.. Funzt. 🙂 Danke!

Werbung:
Kratzbaumgarten kannte ich noch nicht. Danke.

Da könnte ich mir ja ggf. die Retrotonne kaufen und spare mir die Versandkosten.🙂

Bin aber immer noch unschlüssig ob Retrotonne oder doch lieber ein Kratzbaum...😳

Ich habe ja den Nilay zu Hause und von meinen Mädels geht keiner in die Tonne 🙁. Ich nutze sie derzeit für die Aufbewahrung der vielen Mäuschen, Stinkekissen und Bälle.
Erst ein oder zwei Mal waren sie in der Tonne drin. Aber grundsätzlich sind sie auch eher die Katzen die auf dem höchsten Punkt des Baumes schlafen.

Gehen denn deine Katzen gern in Höhlen? Oder bevorzugen sie die höher gelegenen Stellen?
Wobei man das mit den Höhlen auch nicht verallgemeinern sollte. Elly schläft jeden Abend unter meiner Kuscheldecke, aber wie gesagt... in die Tonne geht sie nicht 🙄

@ Mexe

Wenn Du zwischen Tonne und KB entscheiden musst, würde ich Dir zum KB raten. Ganz einfach deswegen, weil sie damit mehr Möglichkeiten haben. Ich würde dann aber gleich einen Deckenspanner nehmen, damit sie rauf- und runterjagen können.

Bei der Kratztonne werden bei uns der obere Schlafplatz und das Bettchen ganz oben genutzt. Ganz unten ist eigentlich nie eine drin (außer es sind darin Leckerlies versteckt 😀).

Na ja, wenn Du eh schon einen Deckenspanner hast, dann würd ich natürlich die Tonne nehmen. 🙂

Die Zeit des Wartens, grade bestellt... *umhertrippel*