Angefressen
So Ihr Lieben,
da Ihr immer wieder erzählt habt, wie toll Petfun ist, müsst Ihr Euch jetzt auch meinen Frust anhören
😛
Ich hab ja November/Dezember mit langem hin-und hergemaile eine veränderte Juliette bestellt. Sprich: auch mit Höhle, diese aber mit der Oberkante auf 1Meter Höhe (niedrige Schlafplätze werden hier nicht angenommen, weil ein großer Tisch im Raum steht und dann die Sicht verstellt ist) und 2 Nasebbrettbettchen/1 gesteppte Hängematte. Ich hatte per Mail gefragt ob das ginge: Natürlich, alles kein Problem, 70er Säule plust retro-Sisal-Höhle. Da viele Dinge, die ich für selbstverständlich gehalten hatte doch extra gingen (Kissen in der Höhle, Sisal außen etc.)hat das ganze etwas gedauert, dann haben wir es aber geschafft es schriftlich als Bestellung zusammen zu fassen.
Leider ist mir erst nach der Bestellung aufgefallen, dass ich nicht einfach die Tonne rechts aufbauen kann wegen der Bohrungen. Ich also angerufen: wäre kein Problem, sie würden das aufschreiben und weitergeben.
Nuja.
Der Baum kam dann auch verhältnismäßig schnell - allerdings haben wir dank Weihnachten,wegfahren etc. den Baum erst vor 1,5 Wochen aufgebaut (kann ich ja leider nicht alleine). So und nu:
Die Bohrungen waren NICHT 'andersrum'
Und das schlimmste: man kann auf die 'Hauptsäule' nicht das untere Bettchen anbringen, DENN (woher soll ich das wissen?!) die Brettchen (Bett/Matte) ragen hinten gut 1cm über den Stamm - Die Höhle geht ja bis auf 1m hoch und der untere Sisalstamm der Hauptsäule ist 90cm. Das passt überhaupt nicht mit der Höhle, denn diese muss ja wegen der Statik an der Hauptsäule befestigt sein!
Außerdem war auch kein Winkel dabei - nur zwei lange Schrauben. Wenigstens ist mir da irgendwann klar geworden, dass damit die Höhle an den Stamm kommt.
Natürlich hatten wir erst den alten Baum abgebaut und entsorgt - also haben wir dann behelfsmäßig beim Neuen unten das Bettchen weggelassen und zwei Säulen 'blank' aufeinander geschraubt um wenigstens was stehen zu haben. Das bringt natürlich die Spannvorrichtung ans Limit, der die 2-4cm des Bettchenbrettes in der Gesamtlänge fehlen.
(übrigens war unser Deckenspanner nach ein paar Tagen auch oben 'lose', obwohl vorher festgezurrt)
Ich als Montags (letzte Woche) bei Petfun angerufen.
Lösungsvorschlag 1von Ihnen: ich schicke alles zurück und sie machen es neu.
Das machte aus meinem Blickwinkel aber keinen Sinn:
a) hätte ich dann hier die ganze Zeit keinen Baum für die Katzen
b) habe ich mich über die nicht-gedrehte Bohrung der Höhle zwar geärgert, würde deswegen nicht den ganzen Baum zurückschicken
c) wie sollte das Problem mit der Höhle/Brettechenüberstand gelöst werden?!
Wenn die Höhle runtergesetzt würde, würde sie nicht genutzt werden
würde die Höhle so weit hoch gesetzt, dass sie ÜBER dem ersten Brettchen sitzt, wäre die Statik doch sehr fragwürdig...
also war schnell (für mich) klar, dass ich eigentlich nur eine 'Zwischenscheibe' zwischen die beiden unteren Sisalsäulen der Hauptsäule machen kann und das eine Nasenbett nicht nutzen kann, also zuviel ist.
Haben wir uns also drauf geeinigt, dass das Nasenbett per GLS abgeholt wird am Mittwoch und ich eine Scheibe zugeschickt bekomme. Das Geld fürs Bettchen sollte ich zurückbekommen.
Ich am Mittwoch dann ab Morgens gewartet. Und gewartet. Konnte nicht mal in den Keller zur Waschmaschine - wollte ja den Boten nicht verpassen. Um 16.01h bei Petfun angerufen, die haben genau ab 16.00h das Band laufen, keiner mehr zu erreichen. Bei GLS konnten sie mir ohne Trackingnummer nicht helfen, meinten aber, es könne auch bis 19Uhr dauern. Ich also auch den Rest des Tages gewartet. Umsonst.
So und ab hier habe ich dann langsam wirklich ne Krawatte bekommen:
Nach 19Uhr ne Mail an Petfun geschrieben und um die Trackingnummer gebeten. Bei neuem Termin auch um Eingrenzung der Zeit gebeten (ICH HAB ECHT NOCH ANDERE HOBBIES!). Ich Donnerstags leider erst nach 16Uhr an den Rechner gekommen - KEINE Reaktion von Petfun. Dazu muss man sagen: VOR der Bestellung haben die immer in kürzester Zeit reagiert....
Freitag kam dann ne Mail, ach ja, das sei immer doof mit GLS und für heute (15.1.) habe man GLS bestellt. Natürlich OHNE mir ne Trackingnummer oder irgendwas oder gar eine Erklärung mitzuschicken. Goleichzeitig schellt mein GLS-Bote mit der Scheibe. Der wusste NIX von der Abholung, war aber so fair zu sagen, dass ja vielleicht ein Kollege beauftragt war. Ich sofort zu PF zurückgeschrieben, dass ich am 15. nicht Zuhause bin (hatte wichtige Arzttermine) und den 16 zur Abholung vorschlage und die Trackingnummer möchte. Keine Reaktion. Komm ich heute nach Hause: Zettel von GLS. Die waren natürlich heute da
Gottseidank haben die von selber angekündigt, dass sie Morgen wiederkämen (also am 16.).
Petfun hat NIX geschrieben.
Ich habe eine dermaßene Krause!!! auf Petfun. Der Baum ist zugegebenermaßen schön, der Kater liebte ihn von Anfang an - aber so darf "Service" nicht laufen! Ich komme mir total verarscht vor. Dass die auf meine Mails immer erstmal gar nicht reagieren bzw. mit dermaßen Verzögerung finde ich unmöglich. Grade da vor der Bestellung immer alles ganz schnell ging, heißt das für mich, dass das Methode hat. Das finde ich noch deutlich ärgerlicher, als dass meine 'Maßanfertigung' rein baulich gar nicht funktionieren kann und denen selber das nicht auffällt...
Ich bin mal sehr gespannt, ob nun Morgen die Abholung klappt und ob dann auch die Rücküberweisung funktioniert. UND ob das mit der Scheibe dann passt (gehen wir morgen Abend an...)
Frustrierte Grüße
Zucker