Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Wenn du den Thread hier etwas durchforstest, wirst du einige finden, die den lasiert haben!
Okkeee.... ich gebe zu, ich hatte keine Lust 725 Seiten zu durchforsten 😀
Daher schon mal lieben Dank für deine Erfahrung 😉 Hast du ein Bild von deinem KB???

A

Werbung

Also, ich habe seit ca. 9 Monaten eine modifizierte Sonja und die Tonne wurde bis jetzt (bis auf wenige Ausnahmen) komplett ignoriert! Aber seit ungefähr einem Monat nutzt meine Katze sie echt regelmäßig! :muhaha: Ich habe absolut nichts verändert...manchmal muss man nur Geduld haben! 😉
Vielleicht klappt das mit meiner Unterbauhängematte ja auch noch...allerdings müßte ich dafür wohl mal das ganze Spielzeug da raus nehmen! 😀

Lass es.mir noch durch den Kopf gehen,sieht alles sehr toll aus...Mein Freund findet das nur alles überteuert...Muss ihn noch überzeugen 😀

Mein Petfun sollte in einer Woche eintrudeln und ich würde ihn gerne lasieren...

Wer hat das schonmal gemacht und habt ihr vielleicht Tipps, welche Lasur man nehmen sollte?
Dann die Frage: Pinsel oder Rolle???

Tja...da schließ ich mich an, meiner sollte auch bald kommen.

Muss man die Bodenplatte lasieren? Die ist ja angeblich unbehandelt, also sollte man schon streichen, oder nicht?

Also soweit ich weiß, wird der Petfun Kratzbaum jeder Art bis vor die wohnungstüre getragen.
Lediglich die Kratzsäulen werden nur bis zum Bordstein transportiert.

Kommt wohl auf den Boten drauf an und die Erfahrungen hier zeigen ja leider, dass man sich darauf nicht verlassen kann 🙁

Ich habe meine lackiert - mit so einem sogenannten "Sabberlack", also Lack oder Lasur die auch für Kinderspielzeug geeignet sind.

Lackieren bzw. lasieren, trocknen lassen, abschleifen und nochmal drüber.

Und ich habe gerollt 😀

Muss man die Bodenplatte lasieren? Die ist ja angeblich unbehandelt, also sollte man schon streichen, oder nicht?
Muss nicht, würd ich aber machen.

Hier matter Lack auf Wasserbasis, kinderspielzeuggeignet, 3 mal lackiert (weil Holz saugend war) mit Pinsel und dazwischen geschliffen.

Werbung:
Ok, danke für die Antworten, werde mal bei uns schauen ob ich so einen Lack, der für Kinderspielzeug geeignet ist, finde.

Werden den KB wahrscheinlich schon streichen, schon mal weils sicher schöner aussieht.

Gibts normal in jedem Baumarkt, ist so ein Holzpferdchen drauf und es steht ja auch extra drauf.🙂

Danke für eure Lasier-Erfahrungen! Bin morgen im Baumarkt und suche mir die Lasur aus. Wenn ich gaaaaaaaanz viel Glück habe ist mein Baum dann morgen da - wurde gestern versendet 🙂 .... wobei bei GLS glaub ich lieber mal nicht dran ...

Womit habt ihr dazwischen geschliffen? Einfach mit Schleifpapier?

Lass es.mir noch durch den Kopf gehen,sieht alles sehr toll aus...Mein Freund findet das nur alles überteuert...Muss ihn noch überzeugen 😀

Das fand meiner auch: bis ich ihn dann überzeugt hatte und erst die Retrotonne und später noch die Mia bei uns einzog. Er sagt jetzt ganz klar: was anderes kommt ihm nicht mehr ins Haus 😉

Werbung:
Hallo Ariane,

dein Petfun-Kratzbaum ist aber toll! 🙂

Was hast du denn dafür bezahlt und welcher ist das?

So wie er da steht, dürfte er inzwischen mit Umbauten an die 500 Euro gekostet haben. (Stimmt sogar, hab grad die Rechnungen zusammengetippselt)

Ursprünglich ist es eine Laura, diese wurde erstmal mit dem Bettchen erweitert, später dann als Deckenspanner umgebaut, da der ganze KB einmal gekippt ist.

Was jetzt rechts dazugekommen ist, ist der Wand-KB Mika ohne das dazugehörige Bettchen. Bisher hing der im Schlafzimmer, da passt er aber nicht mehr hin.

Die Unterbau-Hängematte ist allerdings von Kirstins.

Salu, darf ich fragen, was der umgebaute Joy gekostet hat?? :pink-heart::glubschauge:

aber gerne :

Ich habe die Joy bei Zoo+ gekauft ( € 180,-- war damals im Angebot ) und die Erweiterung - 2 Stämme, 1 Nasenbrett, Deckenplatte und Schlauch sowie ein 42er Kissen mit Klett bei pet fun (€ 93,--) Der komplette Baum hat so € 273,-- gekostet.

Habe heute schon kinderspielzeuggeeignete Lasur erstanden.🙂

Mein Kratzbaum wurde vorgestern weggeschickt, laut Petfun hätte er heute ankommen sollen.
Aber es schaut nicht danach aus 🙁
Dauert wohl doch ein bisschen länger bis nach Österreich...

Kommt wohl auf den Boten drauf an und die Erfahrungen hier zeigen ja leider, dass man sich darauf nicht verlassen kann 🙁

Also, wenn ich es richtig im Kopf hat, stellt GLS "frei Haus" zu...was nur bedeutet, dass der Empfänger keine weiteren Kosten zu tragen hat...und vielleicht noch, dass GLS es bis zum letzten Bestimmungsort transportieren muss. Ansonsten ist es in den AGBs nicht weiter definiert!
Wenn da also als Adresse steht "... Str. Nr. ?" können sie es theoretisch einfach unten stehen lassen.
Als Tipp: versucht mal, bei eurer Lieferadresse das Stockwerk mit anzugeben und dann dem Fahrer zu sagen, dass der Bestimmungsort ganz klar beschrieben ist und er das Paket laut Gesetz und AGBs bis dahin transportieren MUSS! Mal gucken, wer seine Hausuafgaben gemacht hat! 😀

@KittyCatBerlin: GLS stellt (außer bei Sonderzustellungen) nur Montag bis Freitag zu...dein Baum wird also heute leider nicht ankommen! 🙁

Habe Anfang der Woche Joy bekommen (8 Tage Lieferzeit) und der GLS Mann hat mir ohne Aufforderung die schwere Kiste in die Diele getragen:verschmitzt:. Habe ein EFH und wollte die Kiste und die einzeln verpackte Säule an der Tür in Empfang nehmen, geht er doch an mir vorbei und stellt die Kiste im Flur ab, dachte noch, uups wo will der denn hin?:hmm:
Wäre doch für eine Frau zu schwer...meinte er! Nett, oder?
Kommt halt immer auf den Fahrer an, wo das Paket übergeben wird:smile:

Werbung:
Huhu!

Bei Aldi Nord gibts am Montag Weißlack auf Acrylbasis, welcher auch für Kinderspielzeug verwendet werden kann.
Meint ihr, damit könnte ich die Bodenplatten lackieren?

Und hat zufällig jemand hier einen Petfun weiß lackiert?
(Und könnte das dann mal von nah fotografieren für mich? *lieb guck* 🙂)

Unsere petfun Kratzsäule ist endlich da. 🙂

20130413121725.jpg
20130413121907.jpg

20130413123715.jpg
20130413123827.jpg

Wir haben uns jetzt auch noch 3 Petfun Kratzeckwände bestellt. Bald müssten wir da echr Rabatt bekommen.

Die Kratzsäule sieht super aus und die Plüschpopos finden sie anscheinend auch gut 🙂

Hoffentlich kommt unser Joy diese Woche.

Ich liebäugel schon länger mit diesem Eck-Kratzbrett... http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/kratzbrett-ecke.html
An der Ecke wo es hin soll, hängt jetzt so ein ganz einfaches Kratzbrett und und die Wand an der Ecke sieht schon recht mitgenommen aus...😳
Jedenfalls gibt Petfun eine Schenkelläge von 22cm an... Leider hat bei mir die eine Wand aber nur platz für 16cm, dann kommt ein Türrahmen... Hat da schonmal jemand nach einem Sondermap gefragt? Machen die das? Dann Gleichschlenklich oder auch unterschiedlich (die andere Wand hat ja mehr Platz...)?