Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Petfun Deckenspannern in Altbau Wohnungen (Deckenhöhe zwischen 3 und 4 Metern)?

lg.

Jap...er hält gut.
Wir haben ihn allerdings noch zusätzlich an der Wand befestigt weil wir der Standhaftigkeit unserer Stuckdecke misstraut haben. Unserer ist knapp 3,20m hoch

20130408133043.jpg

A

Werbung

Jap...er hält gut.
Wir haben ihn allerdings noch zusätzlich an der Wand befestigt weil wir der Standhaftigkeit unserer Stuckdecke misstraut haben. Unserer ist knapp 3,20m hoch

20130408133043.jpg

Der KB sieht gut aus. Welcher ist das?

Wir werden den Baum auch zusätzlich an der Wand verschrauben. Dann müsste es gehen.

Lg.

Lol, die Katzen sehen echt winzig dagegen aus.😀

Darf ich mal zwischenfragen? Ich hab mir leider das hier angeschaut,hab die Retrotonne gesehen und nu will ich auch son Ding 😀. Meine Frage,werden die Höhlen in der Tonne bei den meisten genutzt? Meine Katzen lieben Verstecke (wie wohl alle 🙂), aber
Ich hab ein ganz normalen Kratzbaum,wo ne Höhle dabei ist und die nutzen sie nicht...deswegen meine Frage,nicht das ich es umsonst kaufe...

Darf ich mal zwischenfragen? Ich hab mir leider das hier angeschaut,hab die Retrotonne gesehen und nu will ich auch son Ding 😀. Meine Frage,werden die Höhlen in der Tonne bei den meisten genutzt? Meine Katzen lieben Verstecke (wie wohl alle 🙂), aber
Ich hab ein ganz normalen Kratzbaum,wo ne Höhle dabei ist und die nutzen sie nicht...deswegen meine Frage,nicht das ich es umsonst kaufe...

Meine Mädels lieben es auch sich zu verstecken. Ich habe auch den Nilay zu Hause und die Katzingers sind wirklich selten drin. Seit ich den Baum habe (Juli 12) war vllt 4 Mal einer drin 🙄

Werbung:
Jap...er hält gut.

20130408133043.jpg

Hallo,

der ist ja toll! 🙂

War bestimmt nicht billig... 😎

Mein Petfun sollte in einer Woche eintrudeln und ich würde ihn gerne lasieren...

Wer hat das schonmal gemacht und habt ihr vielleicht Tipps, welche Lasur man nehmen sollte?
Dann die Frage: Pinsel oder Rolle???

Meine Mädels lieben es auch sich zu verstecken. Ich habe auch den Nilay zu Hause und die Katzingers sind wirklich selten drin. Seit ich den Baum habe (Juli 12) war vllt 4 Mal einer drin 🙄

Also lohnt es sich nicht die Tonne zu holen? Find das ist ne Menge Geld und wenn es nur zur Deko da steht,wäre es doof..Aber gut aussehen tut sie ja 🙂 An meinem 0815 Kratzbaum ist ne Liegemulde,die finden sie beide toll...

Also lohnt es sich nicht die Tonne zu holen? Find das ist ne Menge Geld und wenn es nur zur Deko da steht,wäre es doof..Aber gut aussehen tut sie ja 🙂 An meinem 0815 Kratzbaum ist ne Liegemulde,die finden sie beide toll...

Na ja die Entscheidung musst du treffen. Meine Elly zum Beispiel liebt es auf der Couch unter meiner Decke zu liegen, aber diese Tonne nutzt sie einfach nicht. Ich habe aber auch nie bereut mir eine Tonne mitbestellt zu haben. Aber wenn du sehr auf's Geld achten musst, würde ich keine Tonne holen. Ich nutze meine Tonne auch nur noch um Mäuschen und Spielbälle unter zu bringen :grin:
Ich habe bei mir noch den Joy stehen und den finde ich genauso super. In meinem Elternhaus hatte ich die Ronja (der ist bei meinen Eltern und ihren Miezen geblieben) ein bisschen umgebaut mit einem zusätzlichen Bettchen oben drauf und der wurde auch geliebt. Der Ronja ist auch etwas günstiger :smile:

Na ja die Entscheidung musst du treffen. Meine Elly zum Beispiel liebt es auf der Couch unter meiner Decke zu liegen, aber diese Tonne nutzt sie einfach nicht. Ich habe aber auch nie bereut mir eine Tonne mitbestellt zu haben. Aber wenn du sehr auf's Geld achten musst, würde ich keine Tonne holen. Ich nutze meine Tonne auch nur noch um Mäuschen und Spielbälle unter zu bringen :grin:
Ich habe bei mir noch den Joy stehen und den finde ich genauso super. In meinem Elternhaus hatte ich die Ronja (der ist bei meinen Eltern und ihren Miezen geblieben) ein bisschen umgebaut mit einem zusätzlichen Bettchen oben drauf und der wurde auch geliebt. Der Ronja ist auch etwas günstiger :smile:

Danke für die Info,werd mich nach was anderem umschauen (gibt ja da so viel) 🙂
Hab 2 "Deckenkatzen" zu hause 😀

Werbung:
Hab da mal eine frage zu den Kratzbäumen. Sollte also für den fall ich entscheide mich felsenfest für zwei Miezen und die Wohnung meiner Träume wird meine Wohnung.
Ich finde diese Petfun superschön und würde mir auch so einen gönnen für meine.
Wie funzt das dann? Wird der geliefert und auch aufgebaut? Weil alleine könnte ich das nicht
Und meine Freundin kann das auch nicht glaube ich.

Lg
Miss kitty

Danke für die Info,werd mich nach was anderem umschauen (gibt ja da so viel) 🙂
Hab 2 "Deckenkatzen" zu hause 😀

Ja genau, schau dich einfach in Ruhe um und soweit ich weiß, kann man sich bei genug kreativität auch seinen ganz persönlichen Kratzbaum zusammen stellen lassen 😛

Hab da mal eine frage zu den Kratzbäumen. Sollte also für den fall ich entscheide mich felsenfest für zwei Miezen und die Wohnung meiner Träume wird meine Wohnung.
Ich finde diese Petfun superschön und würde mir auch so einen gönnen für meine.
Wie funzt das dann? Wird der geliefert und auch aufgebaut? Weil alleine könnte ich das nicht
Und meine Freundin kann das auch nicht glaube ich.

Lg
Miss kitty

Der Baum wird dir geliefert, aber nicht aufgebaut. Und wenn du auch noch Pech hast, musst du ihn dir allein in deine Wohnung schleppen. Mein Bruder nahm meine beiden Bäume an und musste alles allein ins Haus tragen. Da half der gute Herr nicht... Aber vllt gibs ja in deiner Traumwohnung einen Fahrstuhl? 😛
Die Bäume sind allerdings wirklich nicht schwer aufzubauen. Alleine etwas schwieriger, weil es doch hilfreich ist, wenn einer etwas fest hält und der andere anschraubt. Und ich bin auch nicht handwerklich begabt 😛

Ja es gibt einen Aufzug ist praktisch bei 5 stockwerken. 😀
Also jemand zu hilfe hätte ich also das geht dann zu zweit?

Lg
Miss kitty

Wenn du nicht so eine Frau bist, die bei 5 Kilo hochheben zusammenbricht, ist der Aufbau kein Problem.^^

Der Baum wird dir geliefert, aber nicht aufgebaut. Und wenn du auch noch Pech hast, musst du ihn dir allein in deine Wohnung schleppen. Mein Bruder nahm meine beiden Bäume an und musste alles allein ins Haus tragen. Da half der gute Herr nicht... Aber vllt gibs ja in deiner Traumwohnung einen Fahrstuhl? 😛
Die Bäume sind allerdings wirklich nicht schwer aufzubauen. Alleine etwas schwieriger, weil es doch hilfreich ist, wenn einer etwas fest hält und der andere anschraubt. Und ich bin auch nicht handwerklich begabt 😛

Ich hab den Poten einfach mit 10 € bestochen, dann hat er mir das teil 5 stockwerke hochgetragen 😉

Werbung:
Ja es gibt einen Aufzug ist praktisch bei 5 stockwerken. 😀
Also jemand zu hilfe hätte ich also das geht dann zu zweit?

Lg
Miss kitty

Jaaa auf jeden Fall :smile:

Wenn du nicht so eine Frau bist, die bei 5 Kilo hochheben zusammenbricht, ist der Aufbau kein Problem.^^

Das denke ich auch :grin:

Ich hab den Poten einfach mit 10 € bestochen, dann hat er mir das teil 5 stockwerke hochgetragen 😉

Wenn man die 10€ einfach mal so hat 😉
Oder man hat eben einfach nen starken Bruder, dann spart man sich die 10€ lieber 😉

Also soweit ich weiß, wird der Petfun Kratzbaum jeder Art bis vor die wohnungstüre getragen.
Lediglich die Kratzsäulen werden nur bis zum Bordstein transportiert.

Also, ich habe seit ca. 9 Monaten eine modifizierte Sonja und die Tonne wurde bis jetzt (bis auf wenige Ausnahmen) komplett ignoriert! Aber seit ungefähr einem Monat nutzt meine Katze sie echt regelmäßig! :muhaha: Ich habe absolut nichts verändert...manchmal muss man nur Geduld haben! 😉
Vielleicht klappt das mit meiner Unterbauhängematte ja auch noch...allerdings müßte ich dafür wohl mal das ganze Spielzeug da raus nehmen! 😀

Mein Petfun sollte in einer Woche eintrudeln und ich würde ihn gerne lasieren...

Wer hat das schonmal gemacht und habt ihr vielleicht Tipps, welche Lasur man nehmen sollte?
Dann die Frage: Pinsel oder Rolle???

Wenn du den Thread hier etwas durchforstest, wirst du einige finden, die den lasiert haben!
Ich habe meinen abgeschliffen, Aqua Combi-Clou Lack-Lasur in Palisander mit einem Pinsel aufgetragen, einen Tag gewartet, nochmal abgeschliffen und nochmal lasiert! Danach könnte man nochmal Klarlack auftragen, hab ich aber nicht gemacht (irgendwann will man ja auch mal aufbauen 😀)!