Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
@ leo&leila

Das ist ja mal eine traumhafte Raumgestaltung :muhaha: was ist das denn für ein schöner bling-bling-kringel? :verschmitzt:

A

Werbung

Das ist ja mal eine traumhafte Raumgestaltung :muhaha: was ist das denn für ein schöner bling-bling-kringel? :verschmitzt:

Danke... 🙂
So bling bling ist die Schale gar nicht. 😀 Ist Edelstahl matt. Die Schale war ein Geschenk zum Einzug! Ich weiß also nicht wo sie her ist und was sie gekostet hat.

Hallo

Denke bei uns wird nun auc h noch ein Jacky O einziehen.
Kann mir bitte jemand sagen in welcher höhe die 3 Hängematten hängen.

LG

Hat einer von euch einen Petfun mit den Weideschalen ? Sind die stabil? Ich find die nämlich sehr schön aber es muss meine 2 8 Monatigen Kitten schon aushalten :omg:

Ich habe die mit Höhle und Liegefläche oben und die halten

Zuletzt bearbeitet:
Wir mussten umbauen.

Der Wand-KB passte nach der Renovierung nicht mehr an seine Stelle und so wurde der Petfun im Wohnzimmer damit erweitert.

14064069hy.jpg

Hallo sagt mal zur Größe von Petfun

ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich die Standartausführung oder die großen Betten und dicken Säulen nehmen soll??

Bei mir wohnen einen 7kg Maine Coon und 2x 5,5kg Perser und Ragdoll.

Ach ja steht der Joy auch stabil??

Was würdet Ihr da nehmen, die schon Petfun Bäume zuhause haben???

Danke schon mal für eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich die Standartausführung oder die großen Betten und dicken Säulen nehmen soll??

Bei mir wohnen einen 7kg Maine Coon und 2x 5,5kg Perser und Ragdoll.

Ach ja steht der Joy auch stabil??

Was würdet Ihr da nehmen, die schon Petfun Bäume zuhause haben???

Danke schon mal für eure Tipps.

Ich hab zwei 5kg Katzen bei mir und der Joy steht bombemfest. Da wackelt auch nix. Ich finde dickere Säulen überflüssig, aber über ein größeres Bettchen würde ich schon nachdenken. Ich habe bei meinem Joy oben die Hängematte gegen ein 52er Bettchen getauscht. Alle anderen Bettchen sind 42cm und reichen völlig aus 🙂

..........

ich habe eine aufgestockte Joy zum Deckenspanner mit 12er Stämmen und 42er Bettchen.

14066900wv.jpg

Die Größe reicht für die Kater - 6,3 kg und 7 kg. Ich habe aber die Bettchen jetzt gegen die Betten mit hohen Rand ausgetauscht. Die würde ich auf alle Fälle wieder bevorzugen.

14066896sy.jpg

14066898hm.jpg

Ich hab zwar keinen Joy sondern selbst zusammen gestellt - aber die 12er Säulen sind dicker als man denkt - auf den Bildern sehen die immer so dünn aus aber ich denke jeder kann bestätigen das - wenn man keine 12er Holzsäulen hatte - diese Säulen wirklich wuchtig sind

Ich habe beide Stammsorten hier stehen und bei meinem 7 kg Kater zeigt sich kein Unterschied 🙂 auch bei zwei drauf stürmenden Katzen (zusammen 11kg) wackelt nix. Besitze einen Deckenspanner und einen mit Wandhalterung 😉

Hallo!
Hat hier jemand das rechteckige Fensterbrett von Petfun? Ich bin am überlegen ob ich es mit einem flachen Kissen kaufen soll oder mit einem Bettchen. Was ist empfehlenswert und sind die Fensterbretter auch wirklich stabil? Passen da vielleicht auch Kissen von Kristins drauf? Wir haben nämlich einen Kratzbaum von dort und die Bezüge haben wir alle in Microfaser Honig.

Werbung:
Danke mal für die Antworten

@ Salu, so schaut der Joy aber super gut aus - danke für den Tipp
darf ich fragen, wieviel du für den umgebauten Joy bezahlt hast?

Denn ich hab mir schon überlegt, dass ein mittelding aus Joy und Juliette das richtige wäre - aber hab nicht ganz gewußt wie. :verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Petfun Deckenspannern in Altbau Wohnungen (Deckenhöhe zwischen 3 und 4 Metern)?

lg.

Kleine katze auf grosser Kratzsäule,da können sie so richtig hochsausen und Miss Sophie macht das richtig Spass😀

14068742ag.jpg

hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Petfun Deckenspannern in Altbau Wohnungen (Deckenhöhe zwischen 3 und 4 Metern)?

lg.

Ich habe hier 3.20 bzw. 3.40 Deckenhöhe. Mir wurde von mehreren Herstellern (z.B. Katzenglück) abgeraten, nur wenn man dazwischen noch eine oder zwei Wandbefestigungen machen kann.

Ich habe hier 3.20 bzw. 3.40 Deckenhöhe. Mir wurde von mehreren Herstellern (z.B. Katzenglück) abgeraten, nur wenn man dazwischen noch eine oder zwei Wandbefestigungen machen kann.

Ok. Danke für die Antwort. Ich hab auch schon bei Petfun nachgefragt. Die sagen auch: ja geht, aber mit Wandbefestigung.

Mal sehen, wie sich das mit der Wandbefestigung beim Altbau machen lässt.

Lg.

Werbung:
Kleine katze auf grosser Kratzsäule,da können sie so richtig hochsausen und Miss Sophie macht das richtig Spass😀

14068742ag.jpg

Die Kratzsäule finde ich klasse, leider haben wir keinen Platz mehr... :massaker: Wir brauchen eindeutig eine größere Wohnung, besser noch ein Haus. Nicht, dass wir erst vor einem halben Jahr von 55qm auf 85qm gewachsen sind. 😀

Wir mussten umbauen.

Der Wand-KB passte nach der Renovierung nicht mehr an seine Stelle und so wurde der Petfun im Wohnzimmer damit erweitert.

14064069hy.jpg

Hallo Ariane,

dein Petfun-Kratzbaum ist aber toll! 🙂

Was hast du denn dafür bezahlt und welcher ist das?

Bin ja kein soooo großer Fan von Petfun, aber der würde mir auch sehr gut gefallen 🙂

Btw, ist das ein KIH Brunnen, der da neben dem Baum steht?

Danke mal für die Antworten

@ Salu, so schaut der Joy aber super gut aus - danke für den Tipp
darf ich fragen, wieviel du für den umgebauten Joy bezahlt hast?

Ich habe die Joy bei Zoo+ gekauft ( € 180,-- war damals im Angebot ) und die Erweiterung - 2 Stämme, 1 Nasenbrett, Deckenplatte und Schlauch sowie ein 42er Kissen mit Klett bei pet fun (€ 93,--) Der komplette Baum hat so € 273,-- gekostet.