Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Danke 🙂

Dir auch danke 🙂

Reichen die beiden Schrauben zur Befestigung, oder sollte man besser dübeln?
Sorry, aber beim Handwerkskurs hab isch gefehlt 😳

Dübel sind dabei. Mein Freund findet die mitgelieferten Schrauben etwas dürftig und unpraktisch in der Anwendung. Das Bettchen hält aber trotzdem bombenfest.

A

Werbung

KratzbaumNummer 1 .

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Kratzbaum Nummer 2 fürs Schlafzimmer

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 199
Und ich nehme wohl die 14er Stämme, ich denke einfach dass die stabiler sind und das kann bei meinen beiden Wilden nicht schaden 😀

Ich befürchte nur, dass der Stamm unten wegrutscht wenn die zwei mit voller Kraft dagegen springen, aber wenn du sagst, dass er auch mit einer Halterung sehr gut hält, dann reichts wohl wirklich.

Dass es unten wegrutscht? Nein, also da ist ja unten noch die kleine Bodenplatte. Meiner steht auf Parkett, da rutscht echt nichts weg. ich habe nur die 12er Stämme und es reicht bei zwei Norweger. Dass mit dem Bett oben ist auch eine gute Idee.

Dass es unten wegrutscht? Nein, also da ist ja unten noch die kleine Bodenplatte. Meiner steht auf Parkett, da rutscht echt nichts weg. ich habe nur die 12er Stämme und es reicht bei zwei Norweger. Dass mit dem Bett oben ist auch eine gute Idee.

Dann gehe ich mal davon aus, dass er hält, danke für deine Hilfe 🙂

Muss jetzt mal auf Antwort von Petfun warten, habe meine ganzen Sonderwünsche bekannt gegeben, von der ursprünglichen Ronja bleibt da nicht mehr viel übrig 😀

Werbung:
Hat einer von euch einen Petfun mit den Weideschalen ? Sind die stabil? Ich find die nämlich sehr schön aber es muss meine 2 8 Monatigen Kitten schon aushalten :omg:

Hey ihr Lieben,

unser Neuzugang liebt es zu klettern. Nun haben wir leider nur einen Kratzbaum, um Krallen zu schärfen. Er hüpft da jetzt immer hoch (ca. 150 cm hoch) und versucht da oben zu liegen, also muss nun ein Kratzbaum her. Unser Problem: unsere Kleine kann nicht klettern, nur hüpfen. Sie kann ihre Krallen nicht einziehen und sie kann auch nicht auf den Kratzbaum den wir jetzt haben hoch.

Mir gefällt dieser Baum hier:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html

Ist es möglich ihn noch zu modifizieren? Ich würde dann nämlich Kletterhilfen einbauen, damit unsere Kleine auch hoch kann. Aber die montiert man zwischen 2 kleinen Säulen.

Ich meine die hier: http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/ktetterhilfe.html

Ist es möglich, dass ich petfun schreibe und frage ob sie die einbauen könnten?

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier meine Frage stelle, ansonsten eröffne ich einen neuen Thread 🙂.

LG
Desgracia

Mich nerven diese ekelhaft langen Lieferzeiten.

Ich habe nun auch meinen 1. Petfun angefragt. Möchte den Silvia, aber ohne Weidenschalen 😎 Lieber mit Liegeflächen & Bettchen!

Habt ihr eigentlich für "Normalgroße Katzen" 42er oder die 50er Bettchen?

Hat jemand die Holzteile schon mal farbig lasiert (wenn man die z.B. in Nussbaumoptik haben möchte)?

Ich habe heute den Joy bestellt, aber über kratzbaumgarten.de. Er soll in 14 Tagen geliefert werden, das finde ich ok. Werde ihn dann noch lasieren in Kirschbaum

Werbung:
Also ich hab normale Hauskatzen und meine liegen keine einzige in die normalen 42iger Bettchen sondern nur in dem einen 50iger Bettchen das ich habe. Die kleinen sind bei uns leider unnötig und werden nicht angenommen warum auch immer :-(

Liebe Katrin, schade das du soweit weg wohnst, ich hätte dir alles abgekauft 🙂 😛
Und sehr schade das du deine Katzen jetzt doch nicht bekommst oder nehmen darfst :-(

Habe heute meine etwas abgeänderte Ronja bestellt. :yeah:

Statt der beiden Hängematten gibts eine Randschale und ein 52er Bettchen, oben drauf kommt noch ein 42er Bettchen.

Der untere Stamm wird statt 90 cm 110 cm lang, damit sich meine Maya ordentlich strecken kann und hoffentlich die Wohnzimmersessel in Ruhe lässt 😀

Das ganze mit 14 er Stämmen, weiß ja nicht wie groß meine 2 noch werden 😉

Lieferzeit - 2 Wochen nach Geldeingang, bezahlt hab ich schon.
Bin gespannt wie lang es wirklich dauert.
Hoffentlich ist er schnell da!! 🙂

Hallo zusammen, ich habe heute einen leicht modifizierten Joy bestellt. Hoffentlich gehen die 14 Tage schnell rum. 🙂

Also ich hab normale Hauskatzen und meine liegen keine einzige in die normalen 42iger Bettchen sondern nur in dem einen 50iger Bettchen das ich habe. Die kleinen sind bei uns leider unnötig und werden nicht angenommen warum auch immer :-(

Danke schon mal für den Tipp :verschmitzt: Werde also in jedem Fall die großen nehmen.
Hab jetzt einen Preis:
Der Baum
http://shop.petfun.de/de/silvia.html
aber ohne Körbe aber mit 2x 52er Bettchen und einem 52er Kissen, 60 x 60 Teppichbodenplatte, Hängematte gefüttert, 12er Stämme und ohne Unterhängematte 264,-€ zzgl. Fracht

Finde ich ganz schön viel Aufpreis, oder was meint ihr?

diese Erkenntnis habe ich auch grade...
Ich will den schlichten Wandbaum haben, also den hier:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum.html

Allerdings nur in 90 cm Höhe und 12er Stamm. Soll EUR 70,00 kosten. Finde ich preislich unverhältnismäßig zum Standartpreis (für 165 cm Höhe)....
Aber naja, ich werds trotzdem machen 🙄

Werbung:
Mir wurde der Preis grade aufgeschlüsselt...
Silvia (Angebotspreis nicht für Sonderumbauten gültig) 219,-€
+ 2 x 52er Brettbettchen anstatt 42er Weidenschale 25,-€
+ 1 x 52er Klettkissen auf Rundplatte statt 42er Weidenschale 10,-€
+ Hängematte gefüttert 7,-€
- ohne Unterhängematte -22,-€

:grummel: werde das dann wohl trotzdem machen....

Mir wurde der Preis grade aufgeschlüsselt...
Silvia (Angebotspreis nicht für Sonderumbauten gültig) 219,-€
+ 2 x 52er Brettbettchen anstatt 42er Weidenschale 25,-€
+ 1 x 52er Klettkissen auf Rundplatte statt 42er Weidenschale 10,-€
+ Hängematte gefüttert 7,-€
- ohne Unterhängematte -22,-€

:grummel: werde das dann wohl trotzdem machen....

schon saftig, oder? Würde mich auch ärgern....
Oder evtl. doch gleich lieber den Joy, oder so?

Ja - danke - freut mich das ich mich nicht alleine darüber ärgern muss :aetschbaetsch1: geteilter Ärger ist halber Ärger oder so :grin:
Das mit dem Joy ist eigentlich ne gute Idee - mehr Baum für weniger und da ist die Holzplatte inklusive, beim Silvia kostet die ja nochmal 20 EUR extra.

Weiß aber nicht, wie meine Mietzen die Hängematten so finden, meine Heizungsliege wird fast nie genutzt, aber vielleicht werden die Baummatten gerne genutzt, wenn man rausschauen kann?

Ja - danke - freut mich das ich mich nicht alleine darüber ärgern muss :aetschbaetsch1: geteilter Ärger ist halber Ärger oder so :grin:
Das mit dem Joy ist eigentlich ne gute Idee - mehr Baum für weniger und da ist die Holzplatte inklusive, beim Silvia kostet die ja nochmal 20 EUR extra.

Weiß aber nicht, wie meine Mietzen die Hängematten so finden, meine Heizungsliege wird fast nie genutzt, aber vielleicht werden die Baummatten gerne genutzt, wenn man rausschauen kann?

ich glaube, ich habe noch nie von einer Katze gelesen, die Hängematten nicht mag 😕
Meine 3 liegen nur in den Hängematten, die Bettchen sind nur 2. Wahl, wenn besetzt ist.
Ansonsten lass doch eine Hängematte gegen Bett tauschen?! Dann bist du auf der sicheren Seite und sparst immernoch Geld....