Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Jetzt musste ich kurz überlegen was du meinst.
Ich hab die Schraube damals nicht in den Stamm bekommen, deshalb war er da nicht festgeschraubt.

A

Werbung

Jetzt musste ich kurz überlegen was du meinst.
Ich hab die Schraube damals nicht in den Stamm bekommen, deshalb war er da nicht festgeschraubt.

Puuh, najaaa, dann kann Petfun wohl wahrscheinlich leider nichts dafür, denn die Befestigungen am unteren Brettchen sind ja nicht umsonst dafür vorgesehen.... 😉

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese eine winzige Schraube den Stamm vom Kippen abgehalten hätte. Der komplette lange Stamm hat schon ein ziemlich hohes Gewicht (hab die 14er Stämme) und das Gewinde ist grad mal 2 cm lang.

@Koboldkatze => Kannst Du von Deinem Baum bitte auch Fotos einstellen? Danke.

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese eine winzige Schraube den Stamm vom Kippen abgehalten hätte. Der komplette lange Stamm hat schon ein ziemlich hohes Gewicht (hab die 14er Stämme) und das Gewinde ist grad mal 2 cm lang.

Doch, ist tatsächlich so... Ich habe die Silvia (ähnliches Prinzip) und man muss das unbedingt festschrauben, sonst hat das zu viel Spielraum.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzuverlässigkeit?
Ich warte schon sehnsüchtig auf meine Sonja.
In meiner Bestellung steht folgendes:

04.02.2013 14:49:42
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bestellung. Die Lieferung ist in der 12. KW bis 26.03.2013 bei Ihnen. Sie werden einen Lieferschein als Versandbestätigung erhalten. Mit freundlichen Grüßen Vanessa Vock

Kommt das denn auch zuverlässig? Hab letzte Woche versucht bei petfun jemanden zu erreichen, aber nie war jemand da, außer dem Anrufbeantworter. Wie sind da so eure Erfahrungen?
Weil als Status ist noch "Verarbeitung" vermerkt. Wenn der Dienstag da sein soll, muss der ja spätestens morgen in den Versand.

Werbung:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Lieferangaben sehr zuverlässig sind. Teilweise kam der Lieferschein erst am Tag der Lieferung, darum kann es sein, dass der Status im Kundenkonto unverändert ist, obwohl der Baum schon verschickt ist.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzuverlässigkeit?
Ich warte schon sehnsüchtig auf meine Sonja.

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bestellung. Die Lieferung ist in der 12. KW bis 26.03.2013 bei Ihnen. Sie werden einen Lieferschein als Versandbestätigung erhalten. Mit freundlichen Grüßen Vanessa Vock
Ich habe meinen Baum ebenfalls am 4.2. bestellt und mein Lieferzeitraum war die 12. KW bis zum 26. März. Donnerstagabend bekam ich eine Mail, dass der Baum versendet wurde, Freitagmittag klingelte GLS.
@Koboldkatze => Kannst Du von Deinem Baum bitte auch Fotos einstellen? Danke.
Sicher. Das Licht ist jetzt nicht mehr so toll, aber auf die Schnelle...

Der Baum in voller Besetzung:

DSCF7522_zps5c8a66b1.jpg

(Samli in der Höhle)

Der Baum ist etwa 2,25m hoch (Säule rechts 1,20m - Bettchen - Säule 50cm - Kuschelkuhle - Säule 40cm - Hängematte).

DSCF7525_zps2cb669f7.jpg

DSCF7539_zpsff3a90e5.jpg

DSCF7536_zps6a046b71.jpg

Die Zwillinge wechseln alle paar Stunden den Platz und nehmen jede der sieben Liegemöglichkeiten an, heute Nacht lagen sie zusammen in der Kuhle. 🙂 Knulla hat bisher nur das große Bettchen und die Höhle für sich entdeckt.

Sehr schick der Baum (samt Inhalt:pink-heart:):smile:

Bin auch schon sehr gespannt, habe mir auch die Kuhle bestellt und einen zusätzlichen Stamm, mal sehen wie mein Joy dann aussieht:wow:

Hallo zusammen,

Ich werd mir definitiv keinen PF-Deckenspanner mehr kaufen. :grummel:
Juliette steht seit Anfang Feb. hier rum und mittlerweile hat sich der unterste einzelne Stamm mit Bettchen drauf zum 2. Mal gelockert und wackelt jetzt erbärmlich. Die olle Schraube haben wir zu zweit festgezogen und trotzdem schaffen es meine Miezen den Stamm so zu bespielen, dass er sich lockert.

Blöd nur: ohne den Baum komplett abzubauen kommt man nicht von unten an die Bodenplatte, um den Mist wieder festzuziehen. :dead:
Herrlich, wenn man den 2,70m Deckenspanner einmal monatlich abmontieren darf...🙄

Hat zufällig jemand das gleiche Problem und Tipps?
Theoretisch könnte ich den Stamm wackeln lassen, weil er ja kein Deckenspannerelement ist, aber das sieht a) doof aus und b) würde sich garantiert eines meiner Katzenkinder was dran einklemmen...

hast Du bei Pet Fun selbst mal angefragt? Das Bettchen müsste doch zusätzlich noch mit einem Winkel an dem Deckenspannerstamm befestigt sein? Blöde Frage: kann so eine Schraube/Gewinde auch mal defekt sein?

Neben der Retrotonne (uqnd natürlich unserem Wagner Baum) wird zukünftig ein Kratzbrett mit 1,65m Höhe unser Wohnzimmer zieren. :yeah: ich bin gespannt.

Sehr cool 🙂, dient es als Aufstieg zu einem höheren Platz?

Außerdem müsste die Hängematte als Sprungbrett für den Sprung auf die Küchentüre dienen. 😀 (Derzeit ist ca auf der selben Höhe wie die obere Hängematte ein Brett beim aktuellen Kratzbaum)
Ich nehm an, dass sie das vom neuen Kratzbaum aus auch machen will/wird. 😡 😉

Oh, eine Zirkuskatze. 😀 Idee: ein ausreichend großes Brett über der Türe befestigen, da lässt es sich vielleicht besser klettern und sitzen... oder auf die Türe steigen um darauf herum zu balancieren. 😉

Obwohl ich den Baum noch nicht lackiert habe, konnte ich es nicht erwarten ihn aufzubauen. Er ist riesig! Die Zwillinge passen 4x zusammen in das große Bettchen! 😀 Die kleinere Version hätte es also auch getan. Oder ich brauche mehr Katzen... 😉

Mehr Katzen! 😀

Kommt das denn auch zuverlässig? Hab letzte Woche versucht bei petfun jemanden zu erreichen, aber nie war jemand da, außer dem Anrufbeantworter. Wie sind da so eure Erfahrungen?
Weil als Status ist noch "Verarbeitung" vermerkt. Wenn der Dienstag da sein soll, muss der ja spätestens morgen in den Versand.

Hast Du den Lieferschein per Mail bekommen? Am Versandtag ging dieser beide Male bei mir ein. E-Mail-Kontakt war super, ich bekam immer sofort Antwort. Außerdem waren sie so entgegenkommend, den Versandtag so hinzuzirkeln, dass wir die Pakete annehmen können, wenn jemand Zuhause ist. 🙂

Sicher. Das Licht ist jetzt nicht mehr so toll, aber auf die Schnelle...

Der Baum in voller Besetzung

Die Zwillinge wechseln alle paar Stunden den Platz und nehmen jede der sieben Liegemöglichkeiten an, heute Nacht lagen sie zusammen in der Kuhle. 🙂 Knulla hat bisher nur das große Bettchen und die Höhle für sich entdeckt.

Die Höhle daran sieht ja spacig aus. Toll, dass es die Katzen so gut gefällt. 🙂

Ich habe auch nochmal auf's Bestellknöpfchen gedrückt 🙄, ich habe den Wandbaum mit 14er Stämmen und Höhe 185 cm bestellt, den Wandhalter möchte ich zusätzlich mit Sisal bezogen haben, damit sie sich gut hochziehen können (Aufpreis 5,- €). In der 16. KW soll geliefert werden, dann können wir uns hoffentlich bald daran machen, unseren Catwalk zu bauen. Zeitgleich werden wir auch das Schlafzimmer neu streichen und einige Risse ausbessern müssen. Beim Bestellen habe ich noch gehadert, aber letztendlich den Kratzbaum Mia für die Diele mit in den Warenkorb gepackt. Wenn wir schon dabei sind, ein paar Renovierungsarbeiten und Neugestaltungen zu machen, dann sind von der Aktion auch die Katzensachen betroffen, die schon stark bekratzt oder total durchgenudelt sind. Nur gut, dass wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren, das Geld steckt nun in den neuen Kratzbäumen.

Viele Grüße

Petra

Heute hab ich einen Lieferschein bekommen per email.
Allerdings ohne trackingnummer und bei Versand verfolgen bekomm ich nen leeres Fenster.
Ich glaub nicht, dass der bis morgen da ist.

Werbung:
Heute hab ich einen Lieferschein bekommen per email.
Allerdings ohne trackingnummer und bei Versand verfolgen bekomm ich nen leeres Fenster.
Ich glaub nicht, dass der bis morgen da ist.

War bei mir auch so - ich konnte bei GLS erst ca. 1 Std. vor der Lieferung die Trackingnummer sehen. Da stand dann schon "im Auslieferungsfahrzeug" 😉

Sehr cool 🙂, dient es als Aufstieg zu einem höheren Platz?

Ja 🙂 Auf unsere Schrankwand und den Catwalk über der Türe 🙂 Ich kann gerne mal ein Bild von unserem Wohnzi posten, wenn das Werk vollbracht ist 🙂
Habe heute die Bestellbestätigung erhalten. Dort steht drin, dass die Ware spästestens 2 Wochen nach Geldeingang verschickt wird. Geld geht heute Mittag raus. Wir sind gespannt! :smile:

Ich sitz wie auf Kohlen.
Hoffentlich kommt der bald.

Pollux, der Baum kommt heute bestimmt. 🙂

Noch mehr Fotos:

DSCF7549_zps26c485ce.jpg

DSCF7556_zps054c7e17.jpg

DSCF7563_zps1e7c4e4e.jpg

DSCF7567_zps413c1ae2.jpg

Gestern Nacht habe ich den Baum in stundenlanger Arbeit lackiert. Drei Schichten. Es hat sich gelohnt. Jetzt glänzt die Holzoberfläche toll und lässt sich feucht abwischen.

Die Katzen fanden die Aktion nicht so gut. Zumi wollte gar nicht runter von ihrer Hängematte und jammerte anschließend eine Dreiviertelstunde vor der Tür, während ich den Baum abschliff. 🙄 Wenigstens halfen die Mädels beim Wiederaufbau mit.

Zuletzt bearbeitet:
Pollux, der kommt bestimmt heute, da bin ich mir ziemlich sicher.

@ Koboldkatze

Der Baum ist toll geworden. 🙂 Bist Du froh, die Kuschelkuhle genommen zu haben?

Ich find die so klasse. 🙂 Bei uns hängt die ja an der Wand und ich hatte zunächst etwas Bedenken, dass sie nicht angenommen wird. Aber ich musste feststellen, dass sogar mein Scheuchen Luna darin schläft. Die Kuschelkuhle ist also nicht nur was für Draufgänger. 🙂

Werbung:
@ Koboldkatze

Ich find die so klasse. 🙂 Bei uns hängt die ja an der Wand und ich hatte zunächst etwas Bedenken, dass sie nicht angenommen wird. Aber ich musste feststellen, dass sogar mein Scheuchen Luna darin schläft. Die Kuschelkuhle ist also nicht nur was für Draufgänger. 🙂

Dankeschön. Ich finde ihn auch so toll. Es ist alles dran. 🙂

Ohja, die Kuschelkuhle hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Zwillinge lagen schon mehrmals zu zweit darin, sieht ja auch sooo gemütlich aus. 🙂
Knulla geht da aber bestimmt nie rein. Im Leben nicht. Die hasst wacklige Plätze. Mal schauen, ob sie die Hängematte noch erobern wird, die ist ja relativ stabil. (Dafür müssten die Zwillinge sie allerdings auch irgendwann wieder verlassen...) Klasse, dass sie bei dir so gut angenommen wird!

Nur das große Bettchen hätte nicht sein müssen. Da passen locker vier Katzen meiner Größe rein. 😀

wir haben die ja auch an unserem joy und grade mein scheuchen schläft super gern darin, weil sie da das gefühl hat, dass sie darn keiner sehen kann - sosnt konnte sie bislang immer nur in leeren räumen beruhigt schlafen, jetzt kann sie es dank der kuschelkuhle auch bei uns mit im wohnzimmer wenn wir dort sitzen - ich bin wirklich begeistert von dem ding

Er ist da...und wird schon ausgiebig erkundet.

20130326132640.jpg

Meine Juliette ist nun eine Juli ohne Ette 🙁

Bin ja gestern umgezogen und ja.. hatte eine neuen oberen stamm bestellt (habe nur die deckenhöhe angegeben, petfun hatte die angelich richtige größe rausgesucht)! So, der Stamm war zu lang, aber nur wenige Millimeter! Also dachte ich, schieb ich mal ein bisschen -.- schwupp war das Gewinde des linken großen Stammes aus dem Gewinde gebrochen -.- nun brauch ich einen neuen großen Stamm und noch einen (den 3.!) oberen Stamm für den Deckenspanner -.- das wars wohl mit der geplanten Joy für nächsten Monat 🙁