Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
22,90 + Porto

A

Werbung

Ja direkt bei Petfun

Dann sollte ich mal mittags häufiger dort vorbeifahren, wohne nämlich noch nicht da..
Gibt es ne Mail, wenn der Baum auf reisen geht?

Ja die bekommt man

Super, danke 🙂
Fotos folgen dann! Hab auch gleich ne Hängematte
mitbestellt, weil ich das hier gesehen habe und richtig
gut finde 😉

Werbung:
hat jemand von euch Mikrofaser als Stoff gewählt?
Heute kamen endlich meine Stoffmuster an 🙂 Ich finde das dunkellila und das rot sehr schick.:pink-heart: Das anthrazit hab ich auch schicken lassen, ist aber nicht so schön im Gegenzug zu den anderen.

Ihr habt zum Teil eure Kratzbäume schneller bekommen als ich meine Kisschen für die Tonne 🙁

Warte jetzt schon zwei Wochen und habe jetzt die Info das ich die Bettchen innerhalb der nächsten 2 Wochen bekommen werde 😳

Heute kamen endlich meine Stoffmuster an 🙂 Ich finde das dunkellila und das rot sehr schick.:pink-heart: Das anthrazit hab ich auch schicken lassen, ist aber nicht so schön im Gegenzug zu den anderen.

Bei Petfun kann man Mikrofaster bestellen? Hab ich nicht gewusst, naja ich mag das Bunte eh nicht so

Reni, meinst du nicht Kirstins oder Wagners Bäume? Bei Petfun gibt es doch nur Baumwoll-Bettchen?

Mach dir nichts draus, Paty. Ich warte schon seit dem 4. Februar auf meinen Baum. In der 12. KW sollte er kommen, doch bis jetzt habe ich keinen Lieferschein erhalten.

Nane68, tolle Bilder! Du hast die Standardausführung mit 12er-Stämmen, oder?

@kobaldkatze: Ja, ist Standardausführung nur Bodenpl. ist Buche.
Allerdings hat sich gestern beim Standort finden die lange Säule gelöst.🙁 Die Gewindestang hat nicht richtig gehalten. Aber Papa hatts dann repariert und nun steht er bombenfest.

Und Tiger liebt ihn:pink-heart:
Aber mal eine Frage, habt ihr die Bodenplatten noch irgenwie behandelt?

Nicht direkt- ich hab ja noch keinen PF-Baum, aber schon Catwalk und Wandhängematte. Da habe ich jeweils das Holz mit speichelfestem, matten Klarlack lackiert. 3 Schichten, 2 Zwischenschliffe.

Jetzt kann dem Holz nicht mehr viel passieren und ich das definitiv gut abwischen 🙂

LG

Werbung:
Schade, das Bild ist so klein... Dein Kratzbaum steht vor einer Tür? 😀

Ich habe die Bodenplatte meines Wandbaums nicht behandelt und bereue es jetzt. Zieht Staub an, der sich vom unbehandelten Holz nicht so leicht abwischen lässt, das Holz wird auch langsam etwas grau und schmuddelig.

Für die neue Joy habe ich klaren Holzlack gekauft, vor dem Aufbau will ich alle Holzteile damit behandeln.

Verstehe ich das richtig, dass das Holz noch nichtmal lackiert ist??? 😱

Fände ich bei den Preisen aber echt heftig, wenn ich die Platte noch selbst lackieren müsste...😕

Hier mal grösser

Richtig sind unbehandelt.😉
Na, dann werd ich zumindest die BP mal mit Pakettlack bearbeiten.
Jep, steht vor einer Tür die aber nicht benutzt wird😉,

Der Beweis ,das sie ihn super finden.

Toll, so richtig reingekuschelt! :smile:

Da isser der Joy:pink-heart:
Jetzt muss nur noch der richtige Standort gefunden werden.

Super, vorallem wie die Katen aktiv beim Aufbau mithelfen! :grin: Wussten die schon vor dem Auspacken, dass da was für sie im Paket ist?

Meine sind grundsätzlich der Meinung, auch wenn's mal für mich ist. Wenn ich nicht gleich auspacke, dann leistet schon mal einer der Kater Vorarbeit und beginnt den Karton zu schreddern.

Ist der Mikrofaserstoff kurz oder wuschelig wie bei diesem:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume/manuela.html

Kann man damit auch Kratzbäume ausstatten lassen, die sonst mit dem hellen Baumwollstoff dargestellt sind?

Hier mal grösser

Dann kann ich die Lupe wieder wegpacken. Sieht toll aus! :yeah: Und soviel Platz an der Wand über der Tür, da könnte man doch glatt noch einen Catwalk ergänzen!

Ich habe die Bodenplatte meines Wandbaums nicht behandelt und bereue es jetzt. Zieht Staub an, der sich vom unbehandelten Holz nicht so leicht abwischen lässt, das Holz wird auch langsam etwas grau und schmuddelig.

Für die neue Joy habe ich klaren Holzlack gekauft, vor dem Aufbau will ich alle Holzteile damit behandeln.

Ich bereue es jetzt auch schon, dass ich die Bodenplatte vom Joy nicht vorher lackiert hab. Jetzt muss ich alles nochmal abbauen....🙄

Aber ich glaube, ich würde das nächste mal eine Teppichbodenplatte wählen. Ich dachte zwar immer, Holz sieht irgendwie edler aus, aber früher haben meine Beiden schonmal auf dem Plüschboden vom alten Kratzbaum gesessen oder gelegen, jetzt gehen sie immer drumherum. Vielleicht wäre Teppich doch schöner gewesen... Wobei mir die Farben ja nicht so gefallen.

Werbung:
Hat jemand schonmal gefragt, ob es möglich wäre den Sonja ohne Deckenspanner zu ordern? Oder wird der dann zu instabil?

Bei meinem jetzigen Deckspanner Plüschmonster war der aufbau nicht ganz so einfach und meine bessere Hälfte hat danach wutentbrannt gesagt, dass er mir nie wieder einen Deckenspanner aufbaut 😀

Hat jemand schonmal gefragt, ob es möglich wäre den Sonja ohne Deckenspanner zu ordern? Oder wird der dann zu instabil?

Bei meinem jetzigen Deckspanner Plüschmonster war der aufbau nicht ganz so einfach und meine bessere Hälfte hat danach wutentbrannt gesagt, dass er mir nie wieder einen Deckenspanner aufbaut 😀

Sonja ohne Deckenspanner wäre dann eigentlich der Nilay. Oder ist Dir der nicht hoch genug?

Zuletzt bearbeitet:
Reni, meinst du nicht Kirstins oder Wagners Bäume? Bei Petfun gibt es doch nur Baumwoll-Bettchen?

😀 In der Tat habe ich mich nicht vertan. Ich will ja später einen mit roten Stoff haben und wusste bisher auch nur von Katzenglück und Kristins dass es geht. Da hab ich letzten Donnerstag einfach mal bei Petfun angerufen und nachgefragt.
In Baumwollte gibt es nur diesen hellen. In Mikrofaser (der ist nicht wuschelig sondern einfach kurz und glatt/weich) gibt es mehrere Farbmöglichkeiten, die drei wo ich genannt habe. Ich weiß nicht mehr genau welche aber es gab noch so Beige und Braun aufjedenfall.
Wenn Interesse besteht kann ich auch einfach später mal versuche die Stoffreste zu fotografieren 🙂

Ich finde die mit Baumwolle auch toll, haben hier auch keinen katzenglück mit natur Farbe. Aber mit Lackfellchen ist das mir einfach zu hell da sieht man gleich jedes Haar. Deshalb möcht ich bunt bzw. dunkler 😉

also ich habe die Bodenplatten und Co nicht behandelt und bereue es auch nicht (vermutlich würde ich mich mehr über zerkratzen Teppich/Sisal an den Bodenplatten ärgern 😉 ) ... das Holz hat bis auf das natürliche Nachdunkeln bisher keinen Schaden genommen, selbst das Geörgel der Katzen erduldet das Holz ohne Murren und Schaden und grau und schmuddelig ist es schon mal gar nicht 😉

@ caramiabella - ist doch eigentlich logisch, dass PetFun die Holzteile nicht behandelt .... der eine lasiert es dunkel, der andere mit Klarlack, wieder ein anderer lackiert es farblich passend zum Sofa... soll PetFun nun anfangen jeden KB individuell nach Kundenwunsch zu behandeln? 😉