Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hallo!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich den Joy in der Höhe von 1,90m bestellen soll:massaker:. Wenn ich in der Höhe von 1,90 bestelle wird dann die 50 er Stamm ein 70 er Stamm. Würden die Katzen von der einen Hängematte auf die andere schaffen? Ich hoffe ihr habt es verstanden..

verzweifelte Grüße...

A

Werbung

Hallo!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich den Joy in der Höhe von 1,90m bestellen soll:massaker:. Wenn ich in der Höhe von 1,90 bestelle wird dann die 50 er Stamm ein 70 er Stamm. Würden die Katzen von der einen Hängematte auf die andere schaffen? Ich hoffe ihr habt es verstanden..

verzweifelte Grüße...

Ich glaube du machst einen Denkfehler - die Katzen springen nicht auf den KB hoch (zumindest meine nicht), die kletter am Stamm hoch und klettern auch am Stamm von Hängematte zu Hängematte

Ich hoffe ihr habt nichts gegen eine Bilderflut 😀

Ganz tolle Bilder..... tolle Katzen und super Kratzbäume 🙂
Ich hab auch eine Bilderflut losgelassen, als ich meine PetFun-Juliette aufgebaut hab 🙄

Es ist alleine - als Frau (ich bin auch nur 165cm gross...) machbar. Vorallem mit der Unterstützung so toller Fellis :pink-heart:

Jup...vollkommen!!! Hab Juliette auch allein aufgebaut und in der Tat: Am kompliziertesten weil unhandlich war das Befestigen der untersten Stammteile an der Bodenplatte 🙂

Hallo!

verzweifelte Grüße...

bestell ihn doch normal und ordne im zweifel anders an. kannst ihn ja höher bauen. je nachdem kannst du ja einen stamm noch mal nachbestellen und nachrüsten

Danke🙂

So, er ist bestellt. Und zwar:

"Ronja" mit folgenden Änderungswünschen:

- statt 2 nur eine Hängematte
- dafür ein waschbares Bettchen 1 x / abnehmbar (Klettband) mit Nasenbrett (eine Nase)47cm
- 3 x Stämme in 90/30/50cm und 12cm Duchmesser
- alles in Buche

Recht unaufgeregt ich weiß, aber für den Anfang...

Na toll. Nun habe ich mich endlich entschieden und bekomme heute als Antwort, dass es die Nasenbrettchen nur in Birke gibt und ob ich das Holz dann mischen will🙁

Was soll ich nun machen?

Soll ich alles in Birke Bestellen und lasieren? Sieht das aus?

Oder nur das eine Brett in Birke und dann in Buche lasieren?

Muss es eine bestimmte Lasur sein? Habe sonst noch eine hier für Gartenmöbel.😕

Werbung:
Er ist endlich da und ich bin überrascht, wie schnell er aufgebaut war 🙂 wurde auch sofort genutzt, die Katzen scheinen zufrieden!

15299193bb.jpg

wann hast du bestellt? warte auch schon auf meinen

Er ist endlich da und ich bin überrascht, wie schnell er aufgebaut war 🙂 wurde auch sofort genutzt, die Katzen scheinen zufrieden!

Schick!
Welcher ist das? Bzw. welchen hast du verändert?

Werbung:

15299193bb.jpg

Der sieht super aus!

Da du ihn auch in einem Eck stehen hast, hab ich da mal eine Frage:

Also in unserem Schlafzimmer ist Platz echt knapp - deswegen haben die Kater bislang auch nur Bettchen unter unserem Bett. 🙁 Das möchte ich so nicht beibehalten und war ejtzt für den Anfang ok, aber nicht auf Dauer. Wohnen ja erst seit März da.

Das Problem: Das einzige Eck, in das man einen KB stellen könnte, wäre von der Grundfläche genau 60x60cm groß. Maximal. Das beudetet, die Bodenplatte würde direkt an den Abschlussleisten anliegen.
Wie bei dir, kommen dann also zu zwei Seiten Wände. Links neben dem KB kommt dann ein Highboard. Das ist ca 1,20cm hoch - nur geschätzt.

Denkst du, der KB hätte (natürlich ohne die unteren Elemte oder allerhöchstens mit einem Bett auf einem Nasenbrett, das nach vorn zeigt) da Platz? Wie weit steht oben die Hängematte, so wie du sie gedreht hast, vom Baum ab? Muss man den Baum von der Wand abrücken, damit man die Hängematte so drehen kann?

Werbung:
An alle, die die Kuschelkuhlen haben:

Benutzen eure Katzen die, also hat sich der Kauf gelohnt?

Zweite Frage: Kostet es Aufpreis und wenn ja, wie viel, wenn man anstatt Hängematte ein Bettchen nimmt?

Das ist ja blöd🙁

Ich würde dann lieber alles in Birke bestellen, anstatt unterschiedliche Hölzer zu haben.

Muss es denn unbedingt ein Nasenbrett sein?
Vielleicht gibt es die Kuschelmulde in Buche?

http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/kuschelkuhle.html

Ja, hab in Birke bestellt. Werde mir noch überlegen ob ich lasiere....

Ja, Nasenbrett damit ich besser variieren kann. Evtl bestelle ich noch was nach. Erstmal schauen was besser ankommt, Bettchen oder Hängematte..🙂