Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Beim Joy waren Winkel dabei:wow:?Wenn ja, ich habe sie nicht dran...und wackeln tut nix.

A

Werbung

oO blöde frage, wie an die bettchen?!?!

ich hab linker baum bettchen, rechter baum 2x hängematte, mittlerer baum bettchen. und das bettchen vom mittleren baum hab ich jeweils an die beiden anderen stämme gewinkelt. vorher hat der rechte mit 2x hängematte doch etwas stark gewackelt. nun sind alle drei über das bettchen verbunden.
ist das nun falsch?

ich hab ungefütterte hängematten + ungefütterte betten. sind super =)4

brauchst pic?

ich hab linker baum bettchen, rechter baum 2x hängematte, mittlerer baum bettchen. und das bettchen vom mittleren baum hab ich jeweils an die beiden anderen stämme gewinkelt. vorher hat der rechte mit 2x hängematte doch etwas stark gewackelt. nun sind alle drei über das bettchen verbunden.
ist das nun falsch?

ich hab ungefütterte hängematten + ungefütterte betten. sind super =)4

brauchst pic?

Hab ich genauso gemacht 🙂

ist das nun falsch?

Ja, so ist´s genau richtig! Ich hab zusätzlich noch nen Winkel am anderen Brett mit Bettchen.

Hier ein Auszug aus der Aufbauanleitung:

15374277jp.jpg

so ausführlich war meine anleitung nicht

nur ne aufzählung, was es alles gibt und als dicken strich die verbindungsschrauben. mehr nicht.

gabs da nicht mal n neues gesetz zwecks aufbauanleitungen, was aufgrund von ikea veranlasst wurde? der wisch, den ich mitgeschickt bekommen hab, fällt da gnadenlos durch

Werbung:
die sind aber auch nicht schwer zu befestigen.
die kleine schraube in die platte und die große in den baum. eine jeweils reicht, muss nicht mal alle vier schrauben reindrehen

so ausführlich war meine anleitung nicht

nur ne aufzählung, was es alles gibt und als dicken strich die verbindungsschrauben. mehr nicht.

gabs da nicht mal n neues gesetz zwecks aufbauanleitungen, was aufgrund von ikea veranlasst wurde? der wisch, den ich mitgeschickt bekommen hab, fällt da gnadenlos durch

Diese Anleitung ist von der Petfun Homepage - direkt beim Kratzbaum Joy als Foto zu finden. Ob sie dabei war, weiß ich gar nicht mehr.

Ah, Danke.

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, vielleicht wird es wieder ein Katzenglück Kb:dead:. Da ist auch die Bodenplatte e.t.c lasiert :S.

Letzte Woche bestellt

Hui ich bin sowas von aufgeregt!
Haben vorletzten Samstag den joy in der größeren Ausführung bestellt und letzten Dienstag konnten die meine Zahlung verbuchen (hab nachgefragt hihi)
Jetzt warten wir also schon ne gute Woche und ich hoff jeden Tag dass er heute ankommt 🙂 der alte ist echt schon total kaputt (billig Ding halt)
Weiß ijmd von euch, wovon die Liefer Geschwindigkeit abhängt? Ist das iwie saisonal unterschiedlich? Weihnachten is klar, aber sonst?
Oder in welchem Bundesland man wohnt?
Lg und ich hoff es klingelt in den nächsten Tagen und der Baum ist da hihi

Werbung:
Juliette wird belagert 🙂

Yoda traut sich inzwischen imerhin halb auf die Hängematte (das ist gerade Premiere...ich freu mich so 😀 ). Obiwan döst überall auf dem Baum gern, heute ist es die obere Hängematte.... finds grad knuffig wie ich vom Schreibtisch aus nur Pfote sehe 😳🙄

15407095pj.jpg

Haha, wie er da halb draufhängt 😀
Hier werden die Hängematten geliebt. Das Bettchen dient hauptsächlich als Schutzburg vor dem Bösen Staubsauger (da kann man so toll vorsichtig über den Rand gucken und sich ganz schnell wieder ducken).
Nur vor der Unterbauhängematte herrscht hier die pure Angst, nicht mal Leckerchen holen sie daraus... 🙄

Darf ich vorstellen: Ronja:grin:

15409018td.jpg

Juliette wird belagert 🙂

Yoda traut sich inzwischen imerhin halb auf die Hängematte (das ist gerade Premiere...ich freu mich so 😀 ). Obiwan döst überall auf dem Baum gern, heute ist es die obere Hängematte.... finds grad knuffig wie ich vom Schreibtisch aus nur Pfote sehe 😳🙄

15407095pj.jpg

Sehr geiles Foto! 😀

Premiere:
Man hängt zum ersten Mal gemeinsam in der Hängematte ab, nachdem sich Nepomuk lange Zeit überhaupt nicht drauftraute.

15425716zw.jpg

Werbung:
Ich hätt auch gern einen Petfun. Hab jetzt mal geschaut und hätt gerne Silvia mit folgenden Änderungen: Statt den Weidenkörbchen hätt ich gern Bettchen (wie beim Joy. Und ich hätte gerne, dass der Kratzbaum mit der Hängematte aus ist (also ohne Stamm + Körbchen darüber) UND dass die Hängematte auf der Höhe des höheren Bettchen ist. Also den Stamm, auf dem die Hängematte ist, kürzer. Meint ihr das geht oder sind das wohl zu viele Sonderwünsche? :wow: (hätt gern einen für die Frettchen. Da darf er aber nicht zu hoch sein, falls sie runterfallen und abwischbar muss er auch sein, was bei den Weidenkörbchen nicht so ideal ist :massaker:)

@ crimson

black & white - auch zwei ♥ liebchen - ganz bezaubernd :pink-heart:

JUHU unser Joy kam heute endlich an!!! (bzw. gestern der erste Teil und heute der 2.) aber naja, er sieht soooo toll aus! Haben die Sonder-Ausführung mit größeren Bettchen und dickeren Stämmen.

Sind wirklich begeistert von dem Teil <3

Hallo Ihr Lieben PetFun-Erprobten.

Ich möchte mir Sonja bestellen und bin nun am Überlegen ob ich die Normalgröße bei Bettchen und Tonne nehme oder die größere Variante. Die Stämme wollte ich in der normalen Ausführung nehmen und bei den Hängematten die gefütterten. Ich habe zwei normale Hauskatzen und einen Ragdollkater. Letzterer ist aber noch nicht ganz ein Jahr alt und somit noch nicht ausgewachsen, sodass ich nicht weiß, was für ein "Brummerchen" noch daraus wird.

Was meint ihr denn? Würde mich über Ratschläge freuen :yeah:

Zuletzt bearbeitet: