Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Also wir haben die normalen Hängematten und große Kater - Samson ist ein EHK 5,6 Kg mit ewig langen Beinen und Domi ein BKH mit 6,5 kg

Da hast du eine ungefähre Vorstellung wie groß die Hängematten sind

 
A

Werbung

Also wir haben normalgroße Hängematten und Bettchen, da können sie hier zu zweit drin pennen. Unsere sind aber auch ziemlich klein 🙂
 
Ich habe die Bettchen und die Retrotonne in Normalgrösse genommen und mein Kater, der zwar schlank, aber sehr hochgewachsen ist (wiegt irgendwas zwischen 5 und 6kg) passt problemlos rein. Die Hängematten hingegen habe ich gefüttert genommen, weil ich mir einbilde, dass sie dann etwas weicher und bequemer sind 😀
 
hmm, ich bin noch immer etwas unschlüssig. Unser "Dicker" ist jetzt schon ein kleiner Brummer.
Habe schon überlegt die Bettchen in groß und die Tonne in normal zu bestellen. Jetzt frag ich mich aber, ob das optisch nicht von den Proportionen her komisch aussieht? Hat das zufällig jemand von euch so bestellt?
 
Schimmel?!

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich hier mal ausheulen 🙁 (oder auskotzen 😡 ). Am Mittwoch kam mein abgewandelt bestellter Mika Wandbaum, mein erster hochwertiger Kratzbaum. Habe mich total gefreut, alles begutachtet und Franz saß schon freudig im Bettchen. Die obere und untere Wandhalterung war zusammen mit den Schrauben eingepackt in so ne Art Folie, hatte ich zugelassen.
Heute wollten wir Ihn zusammenbauen und an die Wand bringen, damit auch endlich unser Cat-On Wandboard montiert werden kann. Gerade vor 'ner halben Stunde alles ausgepackt, und da ist doch an der oberen Wandhalterung (Holzbrett) ein riesiger grauer Fleck 😱😡 Da die Stelle auch feucht war, könnt ihr euch ja denken, was das ist 🙁😡 Ich bin soooo enttäuscht und traurig. Für das Geld hatte ich echt Qualität erwartet, und dann kommt so ein Schimmelteil :grummel:

Habe jetzt eine Mail mit den unteren Fotos hingeschickt und will das Teil getauscht haben, denn hab keine Lust den kompletten Baum noch wohin zu schleppen :dead:

Der Mika passt echt perfekt in unsere Ecke und den möchte ich auch unbedingt haben, weil ich nichts anderes vergleichbares gefunden habe. Aber das ist dann definitiv der letzte Baum von Petfun gewesen. Wenn im Schlafzimmer mal der große Plüschi hin ist und ein neuer großer Deckenspanner kommt, dann wird es Katzenglück oder Kirstin. Sowas will ich nicht nochmal erleben 😡😡😡

Kennt jemand von Euch sowas? 🙁

15522599ho.jpg


15522600qs.jpg


15522601nh.jpg


Edit: Am meisten ärger ich mich über mich selbst, dass ich am Mittwoch alles angeschaut habe, bis auf diese 2 Bauteile 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ärgerlich, aber die senden Dir sicher die entsprechenden Teile zu. Den ganzen Baum muss Du deswegen nicht zurück senden.
 
Werbung:
Ja, das hoffe ich, das wäre sonst echt umständlich für mich 🙁
Am meisten ärger ich mich wieder über mich selbst und für meine Katzen tut es mir leid, Franz fand das Bettchen schon total prima und dem hab ich die ganze Woche versprochen, dass er heute einen neuen Baum hat 🙄
 
Das werden sie dir auf jeden Fall ersetzen. Mir haben sie sogar mal einen ganzen Stamm ersetzt.
 
Ich hab es getan...

Habe mir vor 14 Tagen einen Petfun Joy bestellt, größere Bettchen, gefütterte Hängematten und dickere Stämme. Gestern haben wir ihn aufgebaut (im Schlafzimmer) musste zwar ein Sidebord weichen, aber sonst sähe es zu gequetscht aus.

Ich bin begeistert!!! Das Schlimme ist, man wird süchtig nach mehr.

In der Wohnküche habe so ein Billigteil zu stehen,das mag ich nun gar nicht mehr!!!!:stumm:

Man kann die gar nicht vergleichen.

Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich mehr Geld ausgeben.


Nun höffe ich das er schnell kaputt geht.:stumm:

Dann bekomme ich von meinem Mann grünes Licht und hole noch einen Deckenspanner. Überlege aber evtl. einen von Kirstin zu nehmen.

Die will ich mir auf der Messe mal zu Gemüte führen!:pink-heart:

Grüße
Beate
 
War der Stamm auch verschimmelt? 😱 Musstest du da den ganzen Baum zurücksenden?

Nee, der war nicht verschimmelt. Der ist umgefallen und das Gewinde ist unten rausgebrochen. Ich habs reklamiert und bekam einen neuen Stamm und zwar ziemlich schnell. Den alten konnte ich behalten.
 
Werbung:
Louis-Monty,

na dann hoffe ich mal, dass das bei mir auch so klappt und das hoffentlich nächste Woche ankommt :verstummt:
 
Das ist ärgerlich, ich habe auch den Mika und er wird von meinen Katzen geliebt. Da war nichts schimmelig, schon komisch dass es nur so ein Fleck ist. Du bekommst aber ganz sicher Ersatz.
 
Könnte das nicht ein Transportschaden sein? Immerhin hat es die letzten Tage auch etwas geregnet.

Traue das Petfun eigentlich nicht zu.
 
wollte auch grad fragen, war des paket vllt feucht?

um mal kurz die rechtliche seite anzusprechen: wenn man als privatperson ein paket annimmt und wie üblich, einfach unterschreibt, unterschreibt man damit auch, dass die verpackung keinerlei beschädigungen aufweist. heißt für den lieferanten, dass er im nachhinein reklamierte, defekte ware eigentl nicht ersetzen / gutschreiben muss. wenn er das macht, ist das reine kulanz.

also pakete, gerade, wenn es größere lieferungen sind, immer erst akribisch prüfen und dann unterschreiben. wenn ein defekt vorliegt, entweder vom zusteller in dessen system eine notiz hinterlegen lassen, dass das ding defekt ist oder die annahme verweigern. es ist auch ok, das paket dann mit dem zusteller auszupacken, wenn man einen verdacht hat und dann direkt als transportschaden zu reklamieren.

mal so am rande 🙂

ich tippe drauf, dass da vllt ein riss / schnitt im paket war und feuchtigkeit durchgekommen ist. geht leider manchmal schnell 🙁
 
Um das nochmal zu beantworten:
Der Karton war völlig unversehrt, nichtmal irgendwo eingedellt, geschweige denn gerissen oder feucht.
Dazu kommt, dass alle Bauteile lose im Karton lagen, nur die beiden Wandhalterungen, wovon eine den Fleck hat, waren in mehrere Schichten Folie eingewickelt (sah aus wie Frischhaltefolie) zusammen mit dem Schraubentütchen.
Wenn das Holz also vorher feucht geworden ist, ist so eine Folienverpackung drumherum eher noch förderlich für Pilzwachstum.
Und Feuchtigkeit hat man gesehen bzw. erfühlen können an dem Bauteil.
Das kam aber wie oben beschrieben, garantiert nicht vom Transport, denn dann hätte es eher die losen Teile erwischen müssen.

Und selbst, wenn es "nur" ein Optikfehler wäre, dann möchte ich das so auch nicht haben, ist doch klar bei dem Preis 😕
 
Werbung:
Durch falsche Lagerung kann sowas auch mal passieren.
Mein damals über Zooplus bestellter Petfun war verschimmelt....

Bei so großen Sachen würde ich immer "u.v. NAME" schreiben, so behält man sich dann vor, nochmal zu kontrollieren.

Ich sage dir aber, Petfun wird dir das Teil total unkompliziert umtauschen.
Allerdings würde ich den Baum wschl nicht behandeln wegen etwaiger Sporen. 😳 Aber ich bin bei sowas auch empfindlich.
 
Ja, ich bin da auch empfindlich, möchte nicht, dass meine Katzen Pilzsporen einatmen.
Der Grund, weshalb ich nur die 2 Wandhalterungen tauschen will, ist auch, eben weil die ja abgepackt in Folie waren und da nichts durchgekommen sein wird. Wenn es an einem losen Bauteil wäre, würd ich auch alles umtauschen.
Hast du dir dann einen neuen senden lassen oder gleich was anderes genommen (andere Marke)?
 
wollte auch grad fragen, war des paket vllt feucht?

um mal kurz die rechtliche seite anzusprechen: wenn man als privatperson ein paket annimmt und wie üblich, einfach unterschreibt, unterschreibt man damit auch, dass die verpackung keinerlei beschädigungen aufweist. heißt für den lieferanten, dass er im nachhinein reklamierte, defekte ware eigentl nicht ersetzen / gutschreiben muss. wenn er das macht, ist das reine kulanz.

also pakete, gerade, wenn es größere lieferungen sind, immer erst akribisch prüfen und dann unterschreiben. wenn ein defekt vorliegt, entweder vom zusteller in dessen system eine notiz hinterlegen lassen, dass das ding defekt ist oder die annahme verweigern. es ist auch ok, das paket dann mit dem zusteller auszupacken, wenn man einen verdacht hat und dann direkt als transportschaden zu reklamieren.

mal so am rande 🙂

ich tippe drauf, dass da vllt ein riss / schnitt im paket war und feuchtigkeit durchgekommen ist. geht leider manchmal schnell 🙁

dann ist das aber nicht so am schimmeln. das dingen war ganz offenkundig feucht länger schon so luftdicht eingepackt.

und das wird ersetzt *sicherbin*
 
Hab damals direkt einen bei Petfun dann gekauft, hatte denen das auch mitgeteilt, dass der bei ZP schimmelig war.
Der direkt von PF war in Ordnung.
Bei mir war damals aber auch nichts einzeln verpackt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben