Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Also ich bekomme das schimmelige Bauteil umgetauscht.
Allerdings hatte ich in einem Nachtrag in der Mail auch um Austausch der unteren Wandhalterung gebeten, da diese beiden Wandhalterungen aufeinander lagen in Folie verpackt, und somit die untere Wandhalterung auch Kontakt mit der Schimmel-Wandhalterung hatte.

Mein Nachtrag war:
Es sollte die komplette Wandhalterung getauscht werden, also das obere und untere Brett, denn beide Bretter lagen aufeinander. An der unteren Wandhalterung ist zwar nichts sichtbar, dennoch möchte ich sichergehen, dass da keine Schimmelsporen drangekommen sind und da möchte ich lieber eine neue. Nicht, dass meine Katzen krank werden.

Die Antwort von Petfun war:

Hallo,
gern schicken wir Ihnen das obere Element zu. Das untere ist unversehrt, da sie unterschiedlich gelagert werden und die betroffene Stelle trocken sein muss. Sie brauchen sich diesbezüglich keine Sorgen machen.Es kann nur vor längerer Zeit einmal unten gelegen haben. Die Teile werden luftig in Hochregallagern deponiert.
Ich veranlasse eine Zusendung des Wandhalters.

Somit nur Austausch eines Bauteils 🙁

Kann man das Holz irgendwie behandeln / versiegeln, ohne dass die Holzfarbe so ganz dunkel wird?

A

Werbung

15565158po.jpg

Leider passt der riesige KB nicht ganz aufs Bild, aber immerhin sieht man, dass er den Katzen gefällt 🙂
Juliette war jeden Cent wert!

Hi Leute ich hab den Mia und möchte die hintere kleine Stange gerne ersetzen. Abbbberrr ich krieg die scheiß Stange partout nicht ab, in welche Richtung muss ich denn drehen ?
Sie bewegt sich weder nach links noch nach rechts aber dann weiß ich wenigstens wo sie hin muss 🙄

Lieben Gruß
Joce

Nach links hin drehst du zu und nach rechts hin auf🙂

Darf ich vorstellen: Socke, Taxi und JULIETTE 🙂

Ich hätte da mal eine Frage an euch: Kann mir jemand sagen, wie man den Stoff nennt aus dem die Bettchen und Hängematten gemacht sind? Ich würde gerne ein bisschen nähen für meine Mäuse und finde das Material toll.

Oder kennt vielleicht jemand einen ähnlichen, weichen, robusten Stoff?

Anhänge

• IMAG0129.jpg
    IMAG0129.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 138
Werbung:
Darf ich vorstellen: Socke, Taxi und JULIETTE 🙂

Ich hätte da mal eine Frage an euch: Kann mir jemand sagen, wie man den Stoff nennt aus dem die Bettchen und Hängematten gemacht sind? Ich würde gerne ein bisschen nähen für meine Mäuse und finde das Material toll.

Oder kennt vielleicht jemand einen ähnlichen, weichen, robusten Stoff?

Also der Stoff ist ein Baumwollplüsch - gibt es Handarbeitsläden oder aber auch bei Petfun als Meterware, ist aber nicht ganz billig.

Ich habe meine Liegemulden aus "Wellnessfleece" (z.B. dieser hier in Creme) genäht, der passt farblich zum Baum, die Jungs lieben den Stoff und er ist auch ziemlich haltbar und deutlich günstiger

Wellnessfleece!! Super, genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Wellness Fleece ist ja genial 🙂 :pink-heart:
Ich habe eben beschlossen, meinen CleverCat Deckenspanner den ich bestellt habe, farblich zu meiner Einrichtung passend mit Wellness Fleece zu überziehen, also die Bezüge für die Kuschelmulden und die Bodenplatte sowie das Liegebrett und die Deckenspanner-Manschette. Das ganze mit Reißverschlüssen, abnehmbar.

Eben das, was jetzt ja auch plüschig ist 🙂

Werbung:
Diese Kuschelmulden sind echt genial, sicherlich auch als Wandbettchen 😉

Blöd nur, dass wir kein Werkzeug für den Holzring hätten 🙁

Gibt es da kaufbare Alternativen?

Ja hab ich gesehen 🙂 Finde deine ehrlich gesagt aber schöner bzw sehen edler und kuscheliger aus 😳

Ich überlege mir für meine Ronja noch ein Bettchen oder Hängematte nachzubestellen. Weiss jemand was die dann für Versandkosten nehmen? Auch 9€?

Was könnte man alternativ günstigeres nehmen? Hat jemand Ideen? Nur bitte nichts mit selber Holz sägen bitte, meine Stichsäge ist kaputt😀

Ich überlege mir für meine Ronja noch ein Bettchen oder Hängematte nachzubestellen. Weiss jemand was die dann für Versandkosten nehmen? Auch 9€?

Was könnte man alternativ günstigeres nehmen? Hat jemand Ideen? Nur bitte nichts mit selber Holz sägen bitte, meine Stichsäge ist kaputt😀

Für Bestellungen unter 50 Euro sind es 5 Euro Versand

Ja hab ich gesehen 🙂 Finde deine ehrlich gesagt aber schöner bzw sehen edler und kuscheliger aus 😳

Ich muss auch sagen es ist noch niemanden aufgefallen (der Petfun nicht kennt) dass die Mulden nicht original zum KB gehören 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab das Wohnzimmer umgestellt und der bisher unter der Dachschräge stehende halbhohe Kratzbaum steht nun in der Ecke vor dem Fenster und es ist viel Paltz nach oben und zur Seite 🙂 es ist also schön Platz für einen würdigen Ersatz für den bisherigen Kratzbaum! Und so lange ich nun spare, kann ich mir wunderbar überlegen, welches Schmuckstück es werden soll...freu mich jetzt schon 🙂

Kurzes Update:

Ich habe das Schimmelbauteil immer noch nicht neu zugesendet bekommen. Habe heute früh angerufen, da ja nun 7 Tage vergangen sind, und mir wurde versichert, dass es heute auf jeden Fall da sein wird. Komischerweise wollte die Dame nochmal meine Adresse wissen 😕 Scheinbar wurde es noch gar nicht versendet und ich wurde noch dreist angelogen 😡
Und bisher kein Wort der Entschuldigung von Petfun, geschweige denn ein Nachlass, Gutschein oder irgendwas.
Ziemlich mieser Kundenservice für meinen Geschmack 🙁

Kurzes Update:

Ich habe das Schimmelbauteil immer noch nicht neu zugesendet bekommen. Habe heute früh angerufen, da ja nun 7 Tage vergangen sind, und mir wurde versichert, dass es heute auf jeden Fall da sein wird. Komischerweise wollte die Dame nochmal meine Adresse wissen 😕 Scheinbar wurde es noch gar nicht versendet und ich wurde noch dreist angelogen 😡
Und bisher kein Wort der Entschuldigung von Petfun, geschweige denn ein Nachlass, Gutschein oder irgendwas.
Ziemlich mieser Kundenservice für meinen Geschmack 🙁

Also Nachlass oder Gutschein wenn du Ersatz bekommst halte ich jetzt auch für übertrieben😕 aber ein Entschuldigung sollte drin sein.

Ich hab übrigens in die Falsche Richtung gedreht, linksrum ist los und rechtsrum zu :grr: Und nun tut sich bei meinem Mia garnichts mehr waaaah :dead:

Zuletzt bearbeitet:
Also Nachlass oder Gutschein wenn du Ersatz bekommst halte ich jetzt auch für übertrieben😕 aber ein Entschuldigung sollte drin sein.

Ich habe ja auch um nichts direkt gebeten, es hat mich aber schon gewundert, dass noch nichtmal eine Entschuldigung kommt. Das kenne ich so von anderen Händlern nicht.
Ist zwar OT, aber bei Sandras Tieroase hatte ich bspw. mal etwas falsches bekommen. Auf meinen Anruf wurde gleich die Neuzusendung veranlasst und als Entschädigung durfte ich die "falsche Ware" behalten, sofern ich das denn wollte. Das find ich echt super, wenn sowas angeboten wird. Und da war es ja noch nichtmal was dramatisches, nur was falsches geliefert.
So ähnlich kenne ich es von vielen Anbietern, egal ob Katzenzubehör oder völlig andere Ware.

Ich hab übrigens in die Falsche Richtung gedreht, linksrum ist los und rechtsrum zu :grr: Und nun tut sich bei meinem Mia garnichts mehr waaaah :dead:

Ich dachte so einen Petfun bekommt man leicht wieder auseinander? Was macht man denn dann, wenn man mal was austauschen muss / möchte 😕