Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
A

Werbung

Super, vielen Dank Paty! Genau was ich suche!

Weiß zufällig jemand, was eine Bodenplatte einzeln kostet?
Ich habe die auf der Petfun Website leider nicht gefunden...

Die kleine Olga (Kratzstamm von zooplus, der hier: Link zu Olga) gibt nämlich langsam ihren Geist auf. Nach ca. 1 Jahr. Und nun überlege ich, ob ich eine neue Olga kaufe, für ca. 15 Euro, die dann vermutlich wieder ca. 1 Jahr hält... Oder ob ich was besseres kaufe.
Es soll dann auch einfach nur ein 80cm Stamm auf einer Bodenplatte sein, weiter nichts.

Eigentlich sollte die Olga nur noch bis sie auseinanderfällt in der Ecke an der Fensterbank stehen. Aber genau da kratzt Nepomuk besonders gerne. Und er nutzt auch öfter die Olga um auf die Fensterbank zu klettern (scheint Spaß zu machen 😀). Darum soll da nun doch wieder ein Kratzstamm hin.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn begehrter bei den Samtpfoten, das Brett mit dem Bettchen oder die Hängematte? 🙂

Lässt sich die Hängematte einzeln bestellen, mit Befestigung am Kratzbraum, nicht zur Wandmontage?

Was ist denn begehrter bei den Samtpfoten, das Brett mit dem Bettchen oder die Hängematte? 🙂

Lässt sich die Hängematte einzeln bestellen, mit Befestigung am Kratzbraum, nicht zur Wandmontage?

Das erste kommt auf die Katze an, ich habe hier welche die die Hängematte bevorzugen und welche die das Bettchen bevorzugen

Ja - siehe hier http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/einzelteile/haengemattenbezug.html

Auch wenn oben nur "Hängemattenbezug" steht, bestellt man dort auch das Gestell dazu

Super Danke für den Link.
Das ist dann das Gestell, für die Kratzbaum-Befestigung? Also mit einem Loch, wo mein Gewindestab durh kommt? 🙂

Werbung:
Super Danke für den Link.
Das ist dann das Gestell, für die Kratzbaum-Befestigung? Also mit einem Loch, wo mein Gewindestab durh kommt? 🙂

Ja logisch, wie soll man es denn sonst festmachen 😉 - ist halt ein Loch für die normalen 8mm Gewindestangen die Petfun benutzt (und viele andere KB Hersteller auch)

Du musst natürlich unten das Gestell anklicken, in welchem Holz du das willst usw.

Alles klar 🙂 Habe eine CleverCat Säule (Deckenspanner) und das sind soweit ich weiß auch die 8mm Gewindestangen 🙂

Ich versuche nochmal, ob jemand vielleicht Antwort auf meine Fragen weiß...

Irgendwo stand das hier schonmal, aber ich bin nicht mehr sicher, ob es "ja" oder "nein" war... Passt die Kuschelkuhle auch an Kirstins KBs?
Ich überlege nämlich, ob ich den Kirstins-KB im Wohnzimmer noch ein Stück nach oben aufstocke und dann evtl. mit einer Kuschelkuhle ergänze, wenn das denn passt...

Weiß zufällig jemand, was eine Bodenplatte einzeln kostet?
Ich habe die auf der Petfun Website leider nicht gefunden...

Die kleine Olga (Kratzstamm von zooplus, der hier: Link zu Olga) gibt nämlich langsam ihren Geist auf. Nach ca. 1 Jahr. Und nun überlege ich, ob ich eine neue Olga kaufe, für ca. 15 Euro, die dann vermutlich wieder ca. 1 Jahr hält... Oder ob ich was besseres kaufe.
Es soll dann auch einfach nur ein 80cm Stamm auf einer Bodenplatte sein, weiter nichts.

Eigentlich sollte die Olga nur noch bis sie auseinanderfällt in der Ecke an der Fensterbank stehen. Aber genau da kratzt Nepomuk besonders gerne. Und er nutzt auch öfter die Olga um auf die Fensterbank zu klettern (scheint Spaß zu machen 😀). Darum soll da nun doch wieder ein Kratzstamm hin.

@Shaja, ich kann dir leider nicht weiter helfen, keine Ahnung ob es die Bodenplatte bei PF einzeln gibt, gesehen habe ich sie noch nicht.

Die Hängemulde müßte passen aber ich habe weder die Hängemulde noch einen Kirstins KB - wenn der Kirstins 8 mm Gewindestangen hat sollte es passen

Ich habe Petfun auch schon angeschrieben, ob ich einfach einen 80cm Stamm auf Bodenplatte bekommen kann und was das kosten würde. Mal schauen, was da als Antwort kommt. Sollte ja eigentlich möglich sein.

Aber, wenn es zu teuer wird, dann kaufe ich lieber jedes Jahr eine neue Olga von zooplus...

Werbung:
@Shaja
Hast du gesehen, dass es sowas bei Rufi gibt ab 60€ aufwärts? EX-P heißt das Teil.

@Shaja
Hast du gesehen, dass es sowas bei Rufi gibt ab 60€ aufwärts? EX-P heißt das Teil.

Nein, das hatte ich noch nicht gesehen. Das ist dieser polnische Petfun, oder?
Das wäre genau, was ich suche 🙂

Allerdings zeigt der mir im Warenkorb 6.06 Euro Versandkosten an, aber in der Tabelle steht für Lieferung bei Deutschland 20 Euro... Dann kann ich den Kratzstamm vermutlich preislich auch gleich direkt bei PEtfun kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere neue JOY ist daa! 🙂

Kam ca. eine Woche nach Überweisung bei mir an und habe sie dann direkt mit Leinölfirnis behandelt und jetzt steht sie endlich :pink-heart:
ixp6.jpg

Moin zusammen! 🙂

Ich hab mir überlegt, dass ich meine aufgestocktre Joy noch ein wenig erweitern möchte. Und zwar würde ich gerne eine Höhle einbauen. Allerdings soll es so eine Sisalhöhle sein, die so einen ovalen größeren Eingang hat, wie bei der Retrotonne.

Weiß jemand zufällig, ob man so eine Höhle einzeln bestellen kann?

Ich hab das hier schön öfter gesehen, dass solche Höhlen auch im Kratzbaum verbaut waren, aber kriegt man die auch einzeln? Und wenn ja, kostet die dann das gleiche wie die normale Höhle (25€, bzw. 35€ als Sisalausführung)?

Werbung:
@Paty: Ja, die Höhle kenn ich, aber ich möchte doch gerne so eine wie von der Retrotonne! Also, mit diesem größeren ovalen Eingang! 😉

@Paty: Ja, die Höhle kenn ich, aber ich möchte doch gerne so eine wie von der Retrotonne! Also, mit diesem größeren ovalen Eingang! 😉

Ja - gibt aber nur die und wenn du den Eingang wie bei der Retrotonne willst musst du das bei Petfun so bestellen - also sagen du willst einen ovalen Eingang

Und kostet das dann extra oder das gleiche wie die normale Höhle?

Soviel ich weiß nicht - aber frag sicherheitshalber nach