Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hat hier jemand die Sisaltonne mit 52cm Durchmesser (http://shop.petfun.de/de/sisaltonnen/sisaltonne-52.html) ? Die Fotos auf der Petfun-Homepage sind nicht so aussagekräftig, finde ich... ich will sie mit 4 Löchern, also in 1,20m Höhe.
Die Retrotonne ist mir mit 52er Durchmesser und in 1,30m zu teuer (ca. 270 Euro), außerdem wirkt sie auf den Fotos deutlich gelbstichiger, das Sisal dunkler... ist das nur auf den Fotos so oder in echt auch, wisst ihr das?

Hallo,
ich habe die Retrotonne und die normale Tonne mit dem kleineren Durchmesser und fünf Löchern (um auf den Schrank zu kommen und als Schlafplatz für einen Kater oben). Leider keine Fotos, aber:
Die Sisalfarbe/Qualität ist bei beiden Tonnen gleich.
Es gibt aber einen anderen Unterschied: Die "normale" Tonne ist hinten nur geklebt, hat also nicht die Holzleiste als Verkleidung wie die Retrotonne. Ist natürlich Geschmackssache.

Viele Grüße

Michaela

A

Werbung

Hallo, weiss jemand ob der Joy bei Zooplus die gesteppten Hängematten hat? Auf dem Foto sieht das schon so aus.

Petfun hat sehr hohe Versandkosten.
Ich wollte eine Heizungsliege für 9 Euro nochwas bestellen, die Versandkosten wären nochmal so hoch. :sad:

Petfun hat sehr hohe Versandkosten.
Ich wollte eine Heizungsliege für 9 Euro nochwas bestellen, die Versandkosten wären nochmal so hoch. :sad:

stimmt nicht - bei Sachen bis 50 Euro zahlt man nur 5 Euro Versandkosten - da werden zwar die normalen Versandkosten abgerechnet aber auch wieder ein Teil gutgeschrieben, ich habe neulich Bettchen bestellt und auch schon mal einen Stamm - immer nur 5 Euro

Hallo, weiss jemand ob der Joy bei Zooplus die gesteppten Hängematten hat? Auf dem Foto sieht das schon so aus.

Nein, die sind nicht gesteppt ...sehen so aber auch schön aus 🙂

Seit gestern sind wir auch stolze Besitzer des Joy....Fotos folgen 😉

Allerdings werden wir ihn noch modifizieren müssen 🙄

Werbung:
stimmt nicht - bei Sachen bis 50 Euro zahlt man nur 5 Euro Versandkosten - da werden zwar die normalen Versandkosten abgerechnet aber auch wieder ein Teil gutgeschrieben, ich habe neulich Bettchen bestellt und auch schon mal einen Stamm - immer nur 5 Euro

Okay.
Ich habe die Liege in den Einkaufswagen gepackt und dann stand da was von 9 Euro nochwas Versandkosten.

Edit:
stimmt. Im Verlauf der Kaufabwicklung wird Geld wieder rausgerechnet. Ganz schön umständlich. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
stimmt. Im Verlauf der Kaufabwicklung wird Geld wieder rausgerechnet. Ganz schön umständlich. 😉

Ja stimmt - aber man kann sagen bis 50 Euro sind es 5 Euro Versandkosten, ab 50 Euro dann die 9,95

Auf der Petfun-Startseite zu lesen:
"Wir möchten unsere Versandkostenflatrate in Deutschland für 9,95 EUR pro Bestellung für kleinere Bestellungen unter 80 EUR attraktiver machen. Ab sofort werden die Versandkosten für diese Kleinstbestellungen automatisch auf insgesamt 5 EUR reduziert."

😉

Auf der Petfun-Startseite zu lesen:
"Wir möchten unsere Versandkostenflatrate in Deutschland für 9,95 EUR pro Bestellung für kleinere Bestellungen unter 80 EUR attraktiver machen. Ab sofort werden die Versandkosten für diese Kleinstbestellungen automatisch auf insgesamt 5 EUR reduziert."

😉

Hast Du mal etwas für wenig Geld dort bestellt?
Wenn Du den Bezahlvorgang einleitest stehen als Versandkosten 9,95 €... Das ändert sich erst im weiteren Verlauf. 🙄

Hast Du mal etwas für wenig Geld dort bestellt?
Wenn Du den Bezahlvorgang einleitest stehen als Versandkosten 9,95 €... Das ändert sich erst im weiteren Verlauf. 🙄

Ja, hab ich, ne Wandhängematte. 😉

edit:
Achso, und jetzt ne Höhle, aber das lief über E-mail, da haben sie mir die 5€ so auf die Recnung geschrieben.

Werbung:
Sodele...wie angedroht die Bilder

Seit gestern nachmittag steht ja der Joy nun auch bei uns 🙂

Zuerst haben wie ihn "klassisch" aufgebaut ....

15815638uh.jpg

Nachdem wir aber festgestellt haben, dass unser Bonsai-Kätzchen Amy große Probleme hat, auf die obere Hängematte zu kommen, haben wie den 40er-Stamm des unteren Bettchens mit dem 50er-Stamm zur oberen Hängematte getauscht ...

15815700zj.jpg

So verlieren wir zwar 10cm Höhe, was aber nicht wirklich auffällt 😉
Zusätzlich haben wir noch auf das Brettchen an der Hängematte noch Teppich geklebt, damit sie was zu "krallen" haben....

15815778qc.jpg

Meiner Meinung nach ist das nicht gut durchdacht von Petfun 😡

So, und nun nochmal mit Katzingers 😀

15815835bp.jpg

Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass der Baum echt richtig toll aussieht, er ist "ausladender" als ich dachte, aber nicht wuchtig ....dafür, dass ich nie einen haben wollte, weil so "schlicht" und "unspektakulär", bin ich echt geflasht :zufrieden:

Schaut toll aus und die Katzies scheinen ihn auch gut anzunehmen - allerdings verstehe ich das mit dem Teppich nicht? Meine brauchen da nichts zum krallen?

Na, Amy ist halt ein wenig kleiner...sie musste sich extrem lang machen, um Halt an der Hängematte zu finden um sich hoch zu ziehen resp. fest zu halten

Sie springt nicht hoch, sie "hangelt" sich

Nach der Modifizierung kommt sie viel besser hoch....wenn Charly sie lässt 🙄

Na, Amy ist halt ein wenig kleiner...sie musste sich extrem lang machen, um Halt an der Hängematte zu finden um sich hoch zu ziehen resp. fest zu halten

Sie springt nicht hoch, sie "hangelt" sich

Nach der Modifizierung kommt sie viel besser hoch....wenn Charly sie lässt 🙄

Ah ok, naja meine sind alle drei groß genug um hoch zu springen, bzw. die springen bei uns erst auf die Tonne oder den Schrank um dann in die Hängematte zu gehen.

Habe jetzt die Höhle bestellt. In Sisal und mit ovaler Öffnung. Kostet tatsächlich auch nur 35€! 🙂 Bin schon gespannt, wann sie ankommt, auf der Rechnung steht "Lieferung ca. 2 Wochen nach Geldeingang".

Findet man die auch auf der HP? Oder kann da vielleicht mal jemand ein Foto zeigen?
Ich bin immer noch am Überlegen, ob meine Frettis einen Kratzbaum bekommen sollen 🙄 Und so eine Höhle wär sicher ganz nett 🙂

Werbung:
Findet man die auch auf der HP? Oder kann da vielleicht mal jemand ein Foto zeigen?
Ich bin immer noch am Überlegen, ob meine Frettis einen Kratzbaum bekommen sollen 🙄 Und so eine Höhle wär sicher ganz nett 🙂

So direkt findet man die dort nicht. Du müsstest halt die normale Höhle bestellen: *hier* Dort wählst du dann Sisalbezug aus; und dann als Zusatzbemerkung schreiben, dass du einen ovalen Eingang haben möchtest. Oder du kannst auch direkt per Mail nachfragen und dann bestellen.

Ein Bild gab es hier auch irgendwann mal irgendwo von jemanden, der/die diese Höhle für nen Kratzbaum zusätzlich bestellt hatte, aber das find ich jetzt so nicht. Musst du dich mal durch den Thread wühlen. 😉
Oder du stellst dir einfach einen Mix aus der normalen Höhle und einer halben Retrotonne vor. 😉

Danke für die Antwort. Werde sowieso erstmal per Mail anfragen, da ich noch einige andere Änderungen anfragen möchte 🙂

Ich bekomme zum Geburtstag die grosse Sonja (von der ganzen Familie) geschenkt!:yeah::yeah:

nun hab ich heute die Joy bei zooplus (schweiz) gesehn!!:yeah:
und gleich bestellt :pink-heart: (zum testen hihi)

nächste woche sollte er da sein. Bin schon richtig toll hibbelig😀
Wollt ich kurz los werden🙂

Hallo zusammen,

Mein günstiger Kratzbaum ist zwar so noch ganz ok, steht stabil und das Sisal ist auch noch in Ordnung, aber an den Stammenden ist leider jeweils Plüsch und das sieht nach einem Jahr, dank zahlreichen Kratzattacken stellenweise leider nicht mehr so toll aus... Außerdem hab ich momentan die Stämme eines Billig-Deckenspanners einfach zusammen geschraubt und neben dem Kratzbaum stehen. Das passt zum einen optisch nicht und zum anderen ist das nur ein dünnes, etwas wackeliges Stämmchen und das Sisal hatte auch schon bessere Zeiten. Diesen reinen Kletterstamm lieben die Fellnasen aber abgöttisch! Naja, vielleicht hat bei den beiden auch ein Eichhörnchen mitgemischt :aetschbaetsch1:

Da ich ja nun weiß, was die Damen gerne mögen, wird es nun wohl ein bzw. mehrere PetFun in "wilder" Kombi.

Der Plan ist drei Wandbäume auf einer gemeinsamen Bodenplatte (90x30) nebeneinander:

- Links (abgeänderter einfacher Wandbaum): 2x 100 cm ohne alles, als reine Klettersäule

- Mitte (abgeänderte Ronja): 50er Stamm, kleine runde Liegefläche mit Auflage, 70er Stamm, einfache Hängematte, 40er Stamm, Wandhalterung und Bettchen oben drauf

- Rechts (abgeänderte Ronja): 90er Stamm, kleine runde Liegefläche mit Auflage, 50er Stamm, Kuschelmulde, 40er Stamm, Wandhalterung und Bettchen oben drauf

Passt so noch viel besser in die Ecke als der alte und so können die Mädels die Klettersäule hoch spurten, von dort direkt ins linke Bettchen, bei den bestückten Säulen schön im Zick-Zack hoch und vom obersten rechten Bettchen auf die Fernsehwand (=Raumteiler).

Kostenpunkt 416€ inkl. Versand.

Was haltet ihr von dem Plan?

Hat hier eigentlich jemand die Holzteile selber lackiert? Wenn ja, was muss man beachten? Mir schwebt nämlich weißer Lack vor, damit es besser zum Rest des Wohnzimmers passt.