Hallo zusammen,
Mein günstiger Kratzbaum ist zwar so noch ganz ok, steht stabil und das Sisal ist auch noch in Ordnung, aber an den Stammenden ist leider jeweils Plüsch und das sieht nach einem Jahr, dank zahlreichen Kratzattacken stellenweise leider nicht mehr so toll aus... Außerdem hab ich momentan die Stämme eines Billig-Deckenspanners einfach zusammen geschraubt und neben dem Kratzbaum stehen. Das passt zum einen optisch nicht und zum anderen ist das nur ein dünnes, etwas wackeliges Stämmchen und das Sisal hatte auch schon bessere Zeiten. Diesen reinen Kletterstamm lieben die Fellnasen aber abgöttisch! Naja, vielleicht hat bei den beiden auch ein Eichhörnchen mitgemischt
Da ich ja nun weiß, was die Damen gerne mögen, wird es nun wohl ein bzw. mehrere PetFun in "wilder" Kombi.
Der Plan ist drei Wandbäume auf einer gemeinsamen Bodenplatte (90x30) nebeneinander:
- Links (abgeänderter einfacher Wandbaum): 2x 100 cm ohne alles, als reine Klettersäule
- Mitte (abgeänderte Ronja): 50er Stamm, kleine runde Liegefläche mit Auflage, 70er Stamm, einfache Hängematte, 40er Stamm, Wandhalterung und Bettchen oben drauf
- Rechts (abgeänderte Ronja): 90er Stamm, kleine runde Liegefläche mit Auflage, 50er Stamm, Kuschelmulde, 40er Stamm, Wandhalterung und Bettchen oben drauf
Passt so noch viel besser in die Ecke als der alte und so können die Mädels die Klettersäule hoch spurten, von dort direkt ins linke Bettchen, bei den bestückten Säulen schön im Zick-Zack hoch und vom obersten rechten Bettchen auf die Fernsehwand (=Raumteiler).
Kostenpunkt 416€ inkl. Versand.
Was haltet ihr von dem Plan?
Hat hier eigentlich jemand die Holzteile selber lackiert? Wenn ja, was muss man beachten? Mir schwebt nämlich weißer Lack vor, damit es besser zum Rest des Wohnzimmers passt.