Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Mein Schimmel-Juliette geht wieder zurück . Lt. zooplus können sie keinen Ersatz liefern:reallysad:.
So böse bin ich darüber nicht, mein Wunschbaum ist eh der von Katzenglück, aber da traue ich mich nicht, wegen der Lieferzeit und dem Hinterhertelefonieren:oha:....

A

Werbung

Mein Schimmel-Juliette geht wieder zurück . Lt. zooplus können sie keinen Ersatz liefern:reallysad:.
So böse bin ich darüber nicht, mein Wunschbaum ist eh der von Katzenglück, aber da traue ich mich nicht, wegen der Lieferzeit und dem Hinterhertelefonieren:oha:....

Hallo Iuno,

ich hatte auch einen Schimmel-Petfun, allerdings von Petfun, also direkt dort bestellt 🙁 Hatte dann recht schnell Ersatz bekommen. Ich würde also an deiner Stelle direkt bei Petfun bestellen.
Aufgrund meiner Misere bei Petfun, weiß ich aber auch schon, dass der große Baum irgendwann im Schlafzimmer ein Katzenglück wird 🙂 Wegen der Wartezeit und dem Hinterhertelefonieren hätte ich jetzt an deiner Stelle nicht so Angst. Wenn man sich gleich auf die 6 - 8 Wochen Wartezeit einstellt, ist es doch ok. Und mit anrufen hab ich persönlich nie Probleme, eher mit Mails 😛 Und nach dem, was ich dort im Thread gelesen habe (Hab den ganzen Katzenglück-Thread gelesen), haben doch alle ihre Bäume bekommen und waren dann super zufrieden.

Bin gespannt, wie du entscheidest... 😉

Hallo,

vor 2 wochen war er bei zooplus für 219.- (euro) zu haben. Hab ihn mir aber auf der schweizerseite bestellt 😉
kam letzte woche bei mir an, kann den joy nur weiter empfehlen!!!:pink-heart:

oh, also doch etwas teurer als bei petfun direkt!
Naja, dafür "ohne Versandkosten", also kommt man auf's gleich raus 😉

Ich finde die auch toll. Habe schon, bevor ich wirklich eine Katze in Planung hatte gesagt: WENN DANN PETFUN. Und jetzt gibt es MietzMietz und dann soll es auch bald ein petFun sein. Bin aber am überlegen, den Joy noch ein bisschen zu verändern. Mal sehen.

Ach so, hast du aus Deutschland von der schweizerischen Seite bestellt, oder lebst du in der Schweiz?

Lisa

Ändern kannst du deinen Petfun nur wenn du direkt über Petfun bestellst. Aber das war bei uns gar kein Problem.

Ändern kannst du deinen Petfun nur wenn du direkt über Petfun bestellst. Aber das war bei uns gar kein Problem.

Ja, das weiß ich.

Aber wenn ich den bei Zooplus für 190 oder so kriegen würde, dann würde ich den erst so nehmen wie er ist. Deshalb war meine Frage, wie die Preise so bei Zooplus waren, als es ihn dort mal gab?!
Falls das jemand weiß, wäre super wenn ich dazu was sagen könntet.
Ansonsten überlege ich mir, wenn es sich nicht lohnt zu warten, den direkt bei PetFun zu bestellen 😉

oh, also doch etwas teurer als bei petfun direkt!
Naja, dafür "ohne Versandkosten", also kommt man auf's gleich raus 😉

Ich finde die auch toll. Habe schon, bevor ich wirklich eine Katze in Planung hatte gesagt: WENN DANN PETFUN. Und jetzt gibt es MietzMietz und dann soll es auch bald ein petFun sein. Bin aber am überlegen, den Joy noch ein bisschen zu verändern. Mal sehen.

Ach so, hast du aus Deutschland von der schweizerischen Seite bestellt, oder lebst du in der Schweiz?

Lisa

Ich leb in der schweiz. Hab hier aber gelesen, dass petfun direkt teils sehr lange lieferfristen hat. Über zooplus.ch hatte ich meinen nach 5 tagen (3 werktage plus wochenende). 🙂

Meine miezen lieben die standart version:pink-heart:

wann ists denn bei dir soweit mit den miezmiez?😀

Werbung:
Grade auf ebay Kleinanzeigen.de entdeckt

petfun kratzbaum

leider kaum benutzt sehr stabil schön verarbeitet ,schade das unser kater ihn nicht mag .petfun kratzbaum preis ist verhandelbar ,bitte selbstabholung!!!!PREISANGEBOTE NEHME ICH GERNE ENTGEGEN!!!
Nachricht schreiben
03342158201

Ich habe jetzt meinen CleverCat Baum (hatte den Kuschelstar mit 2 Schalen) umgebaut mit 2 PetFun Bettchen und 1 Petfun Hängematte.

Gefällt mir optisch viel viel besser so in der Wohnung, als vorher 🙂

Und Camilla scheint es auch zu gefallen :pink-heart:

Anhänge

• 562869_601291863242845_1389669586_n.jpg
    562869_601291863242845_1389669586_n.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 137
  • 1239862_601291876576177_674105304_n.jpg
    1239862_601291876576177_674105304_n.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 84
Grade auf ebay Kleinanzeigen.de entdeckt

petfun kratzbaum

leider kaum benutzt sehr stabil schön verarbeitet ,schade das unser kater ihn nicht mag .petfun kratzbaum preis ist verhandelbar ,bitte selbstabholung!!!!PREISANGEBOTE NEHME ICH GERNE ENTGEGEN!!!
Nachricht schreiben
03342158201

Leider nicht in NRW ):!

Ich habe jetzt meinen CleverCat Baum (hatte den Kuschelstar mit 2 Schalen) umgebaut mit 2 PetFun Bettchen und 1 Petfun Hängematte.

Gefällt mir optisch viel viel besser so in der Wohnung, als vorher 🙂

Und Camilla scheint es auch zu gefallen :pink-heart:

Sieht gut aus !

Werbung:
ich hab bei ebay kleinanzeigen ne gebrauchte retrotonne gefunden und gekauft.
bin super zufrieden damit.

ist halt die frage, ob man sich in möglichkeiten verstricken will oder mal aufs geld schauen und den menschen vertrauen ^^ polster kannst ja noch mal selber durchwaschen und den baum einmal abwischen

Ich habe einen gebrauchten Baum, den Mia und ein 1,25 m Kratzbrett bei Ebay ersteigert. An den Baum waren keine Gebrauchsspuren, absoluter Topzustand. Den KB habe ich abgesaugt und feucht abgewischt, die Bettchen und die Hängematten gewaschen und meine Fellchen lieben ihren Baum. Ich würde wieder einen gebrauchten Baum kaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Höhle, die unter "Einzelteile" angeboten wird ??
Der Durchmesser - in unserem Fall dann 42 cm - steht dabei, was mir aber fehlt, ist die Höhe.

Ich weiß echt nicht, was im Genpool unserer Katzen so alles drinsteckt, aber ganz eindeutig müssen da irgendwo Affen oder Vögel mit gemischt haben - warum sollte katz denn irgendwo klettern, wenn man auch flieeeeeegen kann.... :wow::grr::massaker:

Gestern hätte mein Mann um ein Haar 5 kg Katze aus zwei Metern Höhe auf den Bauch "gefallen bekommen", was zur Folge hat, daß wir jetzt noch ganz dringend einen Deckenspanner an eine Stelle, an der eigentlich gar kein Platz ist, stellen müssen.

Vermutlich wird es eine umgemodelte "Doreen" werden - ohne die Spieltaue, aber eben mit der Höhle in ca 1,70 m Höhe.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem KB ?

Werbung:
Ich hab meine Retrotonne auch gebraucht gekauft , einmal abgesaugt Bettchen raus fertig. 😛 Und die Katzen leben noch:muhaha:

Hallo alle zusammen,

wir würden gerne einen Kratzbaum bei Petfun bestellen. Leider sind wir aber etwas unschlüssig, was die Zusatzoptionen angeht.

Sind die 40 Euro Aufpreis für lackiertes Holz sinnvoll? Wobei der Stamm ja sowieso mit Sisal umwickelt wird? Heißt das, dass nur die Fußplatte und der Abschluss oben lackiert werden? Dann könnte man das ja selber machen...

Die 2. Frage wäre, ob sich der dickere Stammdurchmesser, 14 cm statt 12 cm für 30 Euro Aufpreis lohnt? Oder ist der dünnere Stamm völlig ausreichend?

Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt...

Vielen Dank,

Liebe Grüße
Sandra

Also, ich habe den Joy in der unlackierten Version und mit 12er Stämmen

MMn reichen die 12er auch vollkommen aus, kommt aber auch auf Größe und Gewicht deiner Katzen an...😉

Und das unlackierte Holz finde ich persönlich sehr schön..., aber das selbst zu lacken dürfte kein Problem sein....finde 40 Euro Aufpreis ziemlich happig 😱

Hier mal ein Bild, dass die Dicke der Stämme wohl recht gut verdeutlicht:

16019476uv.jpg

Die olle Jumbo-Kratzstange daneben hat einen 16er Durchmesser

Hoffe, ich konnte dir helfen 🙂

Ich habe bei unserem die Holzteile selbst mit speichelechtem Klarlack behandelt - ist bedeutend billiger und schnell gemacht

Und die "dünnen" Stämme reichen haushoch außer du hast eine Horde 12 Kg Maine Coons 😉 Ich habe ca. 17 Kg Katergesamtmasse und da wackelt nichts bei einem Deckenspanner wenn alle drei gleichzeitig drüber turnen

Wenn du die 12er Stämme siehst bist du sowieso erstaunt wenn du bisher nur die normalen KB's kennst.