Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Die Tonne nutzen meine kaum,die lose Hängematte auch nicht:grr:

Bei mir wird die Unterbauhängematte auch so gut wie gar nicht genutzt, Samson liegt ab und zu mal 5 Min. drin, Merlin und Domi gehen gar nicht rein, hätte ich mir auch sparen können🙁

A

Werbung

Hat hier eigentlich auch jemand die Unterbauhängematte und sie wird genutzt?

Les leider immer nur das Gegenteil 🙂

Ich hab ja auch nen Joy, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht wirklich sieht. 😉 Habe ihn nach oben hin verlängert und dafür eine längere freie Säule zum hochwetzen erhalten. Die vordere Mulde is auch nich von Petfun, sondern von Kratzbaumland, aber die musste sein, weil meine Bärchen diese runden Mulden so lieben.
Seit ein paar Wochen hab ich nochmal etwas umgemodelt und hab ne Sisalhöhle dazu bestellt, die ich einfach auf das Brett geschraubt hab, wo das Bettchen drauf war. 🙂

So siehts jetzt aus:

16114063ub.jpg

Über eine Unterbauhängematte denke ich auch schon lange nach. Die würde schön noch unter die Hängematte passen. 😀 Aber ob die genutzt würde, keine Ahnung....

Gewinde klemmen 🙁

Huhu,

Ich habe Anfang der Woche meinen Juliette bekommen und kann ihn nicht aufbauen, da sich die Gewindestangen gleich beim eindrehen verkanten. Ich schraube nicht schief oder sonstwie, sondern auch bedacht gerade....nach einer Umdrehung geht nichts mehr.

Hat das von euch schonmal wer gehabt und beheben können?

Huhu,

Ich habe Anfang der Woche meinen Juliette bekommen und kann ihn nicht aufbauen, da sich die Gewindestangen gleich beim eindrehen verkanten. Ich schraube nicht schief oder sonstwie, sondern auch bedacht gerade....nach einer Umdrehung geht nichts mehr.

Ist das bei allen Gewindeschrauben und Gewinden so? Hast du dir die Schrauben mal genauer angeguckt? Vielleicht haben die Macken im Gewinde?
Ansonsten würd ich mal bei Petfun anrufen. Wenn es nur die Gewindestangen/-schrauben sind, könnten sie dir einfach neue schicken.
Wenn die inneren Gewinde defekt sein sollten, siehts natürlich schon schwieriger aus... aber dass dann gleich alle kaputt sind, kann ich mir fast nicht vorstellen...

Werbung:
Huhu,

Nein es ist glaube ich nur eine Stange....ich habe den KB schon zur Hälfte stehen und schon zweimal auseinander bauen müssen (Teile vergessen oder falschrum XD )....jetzt klemmt es nur noch mit der oberen Stange, wo dann der Stamm zur Deckenspannung drauf kommt. :sad:

Die Gewinde sehen gut aus und auch die Stange hat keine Macken soweit ich das beurteilen kann. Habe da auch keine Ahnung von sowas...für mich sieht es in Ordnung aus. :oha: Und die Stange passt ja weder oben in den Stamm noch in den Teil der jetzt schon steht (wo die obere Hängematte hin soll).

Würde vielleicht ein bisschen Sprühöl helfen, wenn ich es auf die Stange mache?

Vampiry, versuch doch mal, ob du eine andere Gewindestange in die beiden Stämme reingedreht kriegst. Wenn ja, dann ist defintiv mit der Gewindestange was nicht in Ordnung, würd ich jetzt mal so behaupten. Dann kannst du dir von Petfun einfach eine neue zuschicken lassen. Das machen die garantiert auch kostenlos, wenn du denen sagst, dass die defekt ist.

Mit Sprühöl kannst du es natürlich auch mal versuchen. Warum nich? 🙂

Soo...also Sprühöl machts nicht besser....

Habe jetzt den einen Stamm nochmal runter und die dortige 2. Stange auch ins andere Loch gedreht. Am Gewinde liegt es also nicht.
Die Stange für eigentlich ganz oben passt auch nicht in die "neuen, freien" Gewinde. Also liegt es wohl an der Stange, dass die anders ist als die anderen beiden.

Schon komisch und ärgerlich. :sad:

Nein gespart habe ich dadurch nicht - die Einzelteile kosten immer gleich viel, oftmals ist sogar ein Baum aus der Liste günstiger.

Die Einzelteile findest du aber alle auf der Petfun Seite, ist zwar ein bisschen schlecht zu finden aber jedes Teil gibt es da auch einzeln.

Naja und meiner ist eigentlich nur "Teil-Petfun", das Ausgangsmodel für meinen ist eigentlich ein Janet aber ich habe mir selbst Kuschelmulden gebaut und eine etwas angepasste Zooplus Diogenes XXL Tonne mit verbaut da wir die schon hatten

Oh jaaaa, deine Mulden sind so schön!
Du hattest in einem anderen Post sogar geschrieben, wie teuer das war, die zu bauen. Hast du die (ich glaube 35€) für beide gezahlt?
Finde 60€*für die Kuhle von PF auch etwas happig!
Aber so gefällt mir der Baum sehr gut.

Ich denke aber, der Kosten wegen, werde ich erstmal nur den Joy bestellen und denn wenn mehr Geld da ist (Umzug) aufmotzen.
Oder ich guck mal, wie viel Geld ich bei Ebay zusammenkriege, wenn ich noch ein paar Sachen verkaufe 🙄

Ja kommt von den Kosten hin - zumal meine die Mulden wirklich lieben.

An den alten Bäumen hatten wir immer die von Trixie dran - aber die passen einfach nicht an den Baum, dann habe ich halt selbst gebastelt - und so wird der Baum mit Ausnahme der Unterbauhängematte auch sehr gut genutzt

Werbung:
Ich hab ja auch nen Joy, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht wirklich sieht. 😉 Habe ihn nach oben hin verlängert und dafür eine längere freie Säule zum hochwetzen erhalten. Die vordere Mulde is auch nich von Petfun, sondern von Kratzbaumland, aber die musste sein, weil meine Bärchen diese runden Mulden so lieben.
Seit ein paar Wochen hab ich nochmal etwas umgemodelt und hab ne Sisalhöhle dazu bestellt, die ich einfach auf das Brett geschraubt hab, wo das Bettchen drauf war. 🙂

So siehts jetzt aus:

16114063ub.jpg

Über eine Unterbauhängematte denke ich auch schon lange nach. Die würde schön noch unter die Hängematte passen. 😀 Aber ob die genutzt würde, keine Ahnung....

Irgendwas fehlt mir in der Mitte, aber ansonsten gefällt mir das auch!

Huhu,

Meine Juliette ließ sich problemlos aufbauen.... würde auch mal das Gewinde anschauen. Und dich bei Petfun melden.... defekte Sachen werden ja ausgetauscht 🙂

Also es liegt definitiv an der Stange.

Ich habe mal gleiche Stangen (leider viel zu lang) im Baumarkt gekauft und die gehen auch wunderbar rein und wieder raus....sofern man nicht von Kraft geträumt hat und sie nun bombenfest sitzt und viel zu lang ist, um sie so zu verwenden....*kreischend im Kreis lauf* :grr:

Nur doof, dass sich die kaputte Stange jetzt auch noch so verkantet hat, dass ich sie nicht mehr aus dem Stamm bekomme. :dead: Hach....das ärgert mich einfach so maßlos, dass für so einen teuren KB noch nicht mal fehlerfreie Teile geliefert werden. Das muss doch vorher probiert werden und nicht einfach auf gut Glück schicken und abwarten ob sich der Kunde rührt. :grummel:

Naja, mal schauen ob mein GöGa da morgen was ausrichten kann und die Stangen rausbekommt. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also bei uns ging das am Anfang auch etwas schwerer mit dem Gewinde....dafür sitzt er aber jetzt perfekt. Bei mir musste es auch der Mann machen...deiner schafft das sicher🙂.

Naja,

Die Stange ist laut meinem Kumpel (der irgendwas im Metallbereich arbeitet) an beiden Enden platt und verkantet sich dadurch im Gewinde. Er hat sie aber immerhin rausbekommen ohne das Gewinde zu beschädigen. :grin:

Mein Mann wird morgen bei Petfun anrufen und ich hoffe, dass die dort so einsichtig sein werden, dass wir das nicht gewesen sein können, da es ja bei den anderen beiden Stangen super funktioniert hat.

Wenn er erstmal steht wird er bestimmt auch perfekt sitzen. Aber bis es soweit ist dauert es jetzt natürlich...:grummel:

Also ich möchte demnächst den zweiten Petfun in Angriff nehmen...mit der dritten Katze muss das sein😉.

Ich habe an einen Wandkratzbaum gedacht, der dann mit Wandbettchen erweitert wird. Hat den schon einer?

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandkratzbaum.html

Hallo Pulpe,

ich hab den in modifizierter Form. Ich zitier mich mal selbst von Seite 762 aus diesem Thread:

Hallo ihr Lieben,

kaum zu glauben, aber "Miss Mika" hängt :yeah::yeah::yeah:
Und er ist sooooo toll.
Hier Bilder von gestern: Wir haben ihn zur Sicherheit oben noch mit Winkeln stabilisiert. Das war mir irgendwie lieber 😉

98a494e6a56d0673c12dc314661ef9f3.png

2bb461f14a4c889050d846d7d8c65358.png

Franz natürlich gleich mutig und drauf 😎 Hat im übrigen den ganzen Abend dort verbracht 🙂
50fbf9e7290a0a513db0fc453b3c0ff5.png

Heute vormittag: kaum zu erkennen :grin: Franzl oben, Sissi mittig, beide verschwinden in den Körbchen
301064698652a716881e96800274be17.png

Freu mich so, dass sie ihn gleich mögen 🙂
56753424b370499649fd78484aa5afb5.png

Hier noch 3 Bilder von heute, nun hängt auch das Cat-on 😀
1c6c0123bb7f72bd7911fd189468d8e1.png

476405fb07b777c5a1b39ed839c9820f.png

e78395cce1f5c6caa7f6ab815be7dc30.png

Noch mehr Bilder davon sind in unserem Foto-Thread (unten in meiner Signatur klicken).
Und Mascha04 hat den auch, da musst du hier im Thread mal suchen 😉

Ich bin sehr enttäuscht von PetFun 🙁

Wir hatten immer die "Plüschmonster", die von unseren Katzen stets freudig belagert wurden. Da es heißt - erst wenn man einen qualitativen hochwertigen Kratzbaum hat, mit dickeren Säulen, richtigen Liegeplätzen............. erst dann sieht man den Unterschied, was ja Katzen mögen oder nicht-.

Im September gab es ja den Kratzbaumgutschein bei Zooplus und da ich meinen Katzen nur das Beste möchte, zog bei uns ein Joy ein. Der Baum sieht auch gut aus, zumindest mir gefällt er gut....................aber meine Katzen, sie gucken ihn seit 4 Wochen nicht mal mit dem Popesch an. 🙁

Sowas kennen wir hier gar nicht. Wenn wir früher die "schlechteren" Kratzbäume angeschafft haben, konnten die Katzen gar nicht abwarten, dass ich ihn aufbaute und wurde sofort und nachhaltig belagert.

Tja, meine Katzen sind dann Qualitätsverweigerer, sie ziehen die Plüschmonster weiterhin vor und ich kann mich an Joy ohne Katzen satt sehen.
Na ja, wenigstens bleibt er schön sauber, soll ja ein lebenlang halten. 😀