Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
A

Werbung

Also es liegt definitiv an der Stange.

Ich habe mal gleiche Stangen (leider viel zu lang) im Baumarkt gekauft und die gehen auch wunderbar rein und wieder raus....sofern man nicht von Kraft geträumt hat und sie nun bombenfest sitzt und viel zu lang ist, um sie so zu verwenden....*kreischend im Kreis lauf* :grr:

Nur doof, dass sich die kaputte Stange jetzt auch noch so verkantet hat, dass ich sie nicht mehr aus dem Stamm bekomme. :dead: Hach....das ärgert mich einfach so maßlos, dass für so einen teuren KB noch nicht mal fehlerfreie Teile geliefert werden. Das muss doch vorher probiert werden und nicht einfach auf gut Glück schicken und abwarten ob sich der Kunde rührt. :grummel:

Naja, mal schauen ob mein GöGa da morgen was ausrichten kann und die Stangen rausbekommt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns ging das am Anfang auch etwas schwerer mit dem Gewinde....dafür sitzt er aber jetzt perfekt. Bei mir musste es auch der Mann machen...deiner schafft das sicher🙂.
 
Naja,

Die Stange ist laut meinem Kumpel (der irgendwas im Metallbereich arbeitet) an beiden Enden platt und verkantet sich dadurch im Gewinde. Er hat sie aber immerhin rausbekommen ohne das Gewinde zu beschädigen. :grin:

Mein Mann wird morgen bei Petfun anrufen und ich hoffe, dass die dort so einsichtig sein werden, dass wir das nicht gewesen sein können, da es ja bei den anderen beiden Stangen super funktioniert hat.

Wenn er erstmal steht wird er bestimmt auch perfekt sitzen. Aber bis es soweit ist dauert es jetzt natürlich...:grummel:
 
Also ich möchte demnächst den zweiten Petfun in Angriff nehmen...mit der dritten Katze muss das sein😉.

Ich habe an einen Wandkratzbaum gedacht, der dann mit Wandbettchen erweitert wird. Hat den schon einer?

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandkratzbaum.html

Hallo Pulpe,

ich hab den in modifizierter Form. Ich zitier mich mal selbst von Seite 762 aus diesem Thread:

Hallo ihr Lieben,

kaum zu glauben, aber "Miss Mika" hängt :yeah::yeah::yeah:
Und er ist sooooo toll.
Hier Bilder von gestern: Wir haben ihn zur Sicherheit oben noch mit Winkeln stabilisiert. Das war mir irgendwie lieber 😉

98a494e6a56d0673c12dc314661ef9f3.png


2bb461f14a4c889050d846d7d8c65358.png


Franz natürlich gleich mutig und drauf 😎 Hat im übrigen den ganzen Abend dort verbracht 🙂
50fbf9e7290a0a513db0fc453b3c0ff5.png


Heute vormittag: kaum zu erkennen :grin: Franzl oben, Sissi mittig, beide verschwinden in den Körbchen
301064698652a716881e96800274be17.png


Freu mich so, dass sie ihn gleich mögen 🙂
56753424b370499649fd78484aa5afb5.png


Hier noch 3 Bilder von heute, nun hängt auch das Cat-on 😀
1c6c0123bb7f72bd7911fd189468d8e1.png


476405fb07b777c5a1b39ed839c9820f.png


e78395cce1f5c6caa7f6ab815be7dc30.png

Noch mehr Bilder davon sind in unserem Foto-Thread (unten in meiner Signatur klicken).
Und Mascha04 hat den auch, da musst du hier im Thread mal suchen 😉
 
Ich bin sehr enttäuscht von PetFun 🙁

Wir hatten immer die "Plüschmonster", die von unseren Katzen stets freudig belagert wurden. Da es heißt - erst wenn man einen qualitativen hochwertigen Kratzbaum hat, mit dickeren Säulen, richtigen Liegeplätzen............. erst dann sieht man den Unterschied, was ja Katzen mögen oder nicht-.

Im September gab es ja den Kratzbaumgutschein bei Zooplus und da ich meinen Katzen nur das Beste möchte, zog bei uns ein Joy ein. Der Baum sieht auch gut aus, zumindest mir gefällt er gut....................aber meine Katzen, sie gucken ihn seit 4 Wochen nicht mal mit dem Popesch an. 🙁

Sowas kennen wir hier gar nicht. Wenn wir früher die "schlechteren" Kratzbäume angeschafft haben, konnten die Katzen gar nicht abwarten, dass ich ihn aufbaute und wurde sofort und nachhaltig belagert.

Tja, meine Katzen sind dann Qualitätsverweigerer, sie ziehen die Plüschmonster weiterhin vor und ich kann mich an Joy ohne Katzen satt sehen.
Na ja, wenigstens bleibt er schön sauber, soll ja ein lebenlang halten. 😀
 
Werbung:
Aber da kann PetFun nix für?

Meine Mutti, Plüschmonsterliebhaber, hat auch so eine Joy gekauft. Die Katzen sind begeistert, obwohl die älteren, fast 12 jährigen, auch vorher nichts anderes kannten.

Hast du schon mal versucht mit Baldrian oder Catnip die Katzen auf den Baum zu locken?
 
je nachdem wie man's sieht..............vllt. ist er doch nicht der ultimative hyper-super Kratzbaum 😉

Nunja, prinzipiell kann da Petfun nix für.

Ich finds auch wichtig, dass man selbst einschätzen kann, was die Katzen wollen und mögen. Als Beispiel: Wenn deine bisher voll Freude in den Höhlen des Plüschbaumes geschlafen haben und der neue Petfun keinerlei Höhle oder Tonne hat und nur Hängematten, dann ist es nicht verwunderlich, wenn die Katzen ihn nicht mögen.

Meine Katzen mögen z.B. nichts wackeliges, sondern nur feste harte Unterklagen. Hätte ich einen Petfun mit nur Hängematten und noch Unterbauhängematte, würde da auch keiner raufgehen. Deshalb hat mein Mika 2 Bettchen, und nur die werden genutzt.
Die Unterbauhängematte habe ich übrigens gekauft, weil ich das an dem Baum optisch so schön finde, aber ich wusste zu 100%, dass da niemals einer rein geht 😀 und so ist es auch.

Naja, und ultimative hyper-super-Baum ist Petfun sicher nicht. Da gibt es meiner Meinung nach schönere und hochwertigere, die aber auch deutlich teurer sind. Aber das ist dann Geschmackssache.
 
Nunja, prinzipiell kann da Petfun nix für.

Ich finds auch wichtig, dass man selbst einschätzen kann, was die Katzen wollen und mögen. Als Beispiel: Wenn deine bisher voll Freude in den Höhlen des Plüschbaumes geschlafen haben und der neue Petfun keinerlei Höhle oder Tonne hat und nur Hängematten, dann ist es nicht verwunderlich, wenn die Katzen ihn nicht mögen.

Seh ich auch so. Ich hatte auch immer diese Plüschbäume, die eigentlich ja auch geliebt wurden. Nur fürs Auge fand ich es immer nicht so schön. Also, für mein Auge. 😉 Letztendlich wollte ich nen Petfun. Aber da ich die Vorlieben meiner Beiden kenne, nämlich Kuschelmulden, habe ich geguckt, dass ich die Bäume eben in die Richtung modifiziere. Daher hab ich für jeden Petfun noch je eine Kuschelmulde bei Kratzbaumland.de dazubestellt und die werden geliebt!

16132056uj.jpg


Ich finde es halt auch einfach gut, dass man alle Bezüge abnehmen und waschen kann und dass man die Säulen 10 Jahre lang kostenlos neu beziehen lassen kann.
Mittlerweile mögen sie sogar die Hängematten. Wobei die auch eher nur Minou nutzt, Odin ist eher so ein Körbchen-Schläfer. Oder eben Kuschelmulde.

16132052sj.jpg


16132053wv.jpg


16132054cy.jpg


16132057vn.jpg


Aber sogar die Höhle, die ich neu dazu bestellt habe, wird ab und zu benutzt. 🙂

16132051me.jpg
 
Wir haben ja auch die heißgeliebten Kuschelmulden an unseren Petfun gebaut - die mußten einfach sein. Sie mögen zwar die Hängematte und die Bettchen aber ein KB ohne diese Kuschelmulden wäre für Samson und Merlin auch nicht wirklich interessant.

Domi liebt die runden Bettchen und die Höhlen von der Tonne werden auch regelmäßig benutzt.

Manchmal kommt es aber auch auf den Standort des KB's an, meine lieben es vom KB aus zum Fenster raus zu sehen.
 
Werbung:
Boah ich ärgere mich zurzeit.

Krissi, verkauf mir deinen Baum 😀

Ich habe jetzt zwei Emails geschrieben und dreimal Petfun angerufen, und bekomme einfach keine Antwort. Ich muss per Mail bestellen, da sie mir den ohne Portokosten schicken. Und jetzt warte ich auf die Bestätigung. MOARGH. Und die Frau, die zuständig ist, kriege ich natürlich NICHT an's Telefon.
Arbeiten da nur drei Leute? ): :oha:
 
Krissi, verkauf mir deinen Baum 😀

😀 echt? da könnten wir glatt zusammenkommen 😀

Ich gehe schon mal bei den Plüschis stöbern, da wir an der Stelle einen Kratzbaum schon bräuchten, der alte wurde ja für Joy entsorgt.
 
Passen die Mulden an den dickeren PF-Stämmen????

Daher hab ich für jeden Petfun noch je eine Kuschelmulde bei Kratzbaumland.de dazubestellt und die werden geliebt!


Du hast die normalen Stämme oder?

Wir haben an unserem PF die dicken genommen.

Da passt so eine Mulde nicht oder?

Meine lieben die nämlich auch, am alten war eine dran.

Am PF fehlt mir das.

Grüße
Beate
 
Du hast die normalen Stämme oder?

Wir haben an unserem PF die dicken genommen.

Da passt so eine Mulde nicht oder?

Meine lieben die nämlich auch, am alten war eine dran.

Am PF fehlt mir das.

Grüße
Beate

Wenn du etwas handwerklich geschickt bist kannst du diese Mulden auch recht gut selbst bauen - dann halt mit einem größerem Durchmesser bei den Stämmen
 
Hallo Pulpe,

ich hab den in modifizierter Form. Ich zitier mich mal selbst von Seite 762 aus diesem Thread:



Noch mehr Bilder davon sind in unserem Foto-Thread (unten in meiner Signatur klicken).
Und Mascha04 hat den auch, da musst du hier im Thread mal suchen 😉

Ja, hier ist er.🙂

16135039tl.jpg


....und er wird sehr geliebt, steht aber auch direkt an der Balkontür mit Blick auf Bäume und Vögel. Ich habe auch zwei Bettchen genommen, weil ich nicht wusste wie die Hängematte ankommt. Auch die Unterbauhängematte wird genutzt, aber nur von Preto. Der liebt schaukeln, je mehr desto besser.

Die Kuschelmulde von Kratzbaumland finde ich auch toll, ich glaube, das würde meinen auch gefallen. Muss mal schauen wo ich die noch unterbringe.
 
Werbung:
Wenn du etwas handwerklich geschickt bist kannst du diese Mulden auch recht gut selbst bauen - dann halt mit einem größerem Durchmesser bei den Stämmen

Eher nicht und mein Mann kann allles, nur nicht mit Holz arbeiten.
Das grobe (Parkett schleifen, kriegt er nach einiger Übung, wir hatten mehrere Räume, hin), aber das feine🙄

Na mal schauen, vielleicht beim nächsten Baum....:stumm:

Grüße
Beate
 
Du hast die normalen Stämme oder?

Wir haben an unserem PF die dicken genommen.

Da passt so eine Mulde nicht oder?

Meine lieben die nämlich auch, am alten war eine dran.

Am PF fehlt mir das.

Grüße
Beate
Ja, haben die 12er Stämme. Das passt gerade so, ohne dass es doof aussieht. Bei den dicken Stämmen würde dann glaub ich das rohe Holz vom Stamm rausgucken. Aber wenn du da dann was drumwickeln oder nähen würderst, würde es bestimmt gehen. 😉
 
😀 echt? da könnten wir glatt zusammenkommen 😀

Ich gehe schon mal bei den Plüschis stöbern, da wir an der Stelle einen Kratzbaum schon bräuchten, der alte wurde ja für Joy entsorgt.

Ha, das kommt auf den Preis an klar.
Obwohl ich den nun schon bestellt hab. Aber haben ja viel Raum 😉
Woher kommst du denn? (Ich aus NRW)
Ansonsten kannst die sehr schnell über Kleinanzeigen loswerden
 
Hallo Pulpe,

ich hab den in modifizierter Form. Ich zitier mich mal selbst von Seite 762 aus diesem Thread:



Noch mehr Bilder davon sind in unserem Foto-Thread (unten in meiner Signatur klicken).
Und Mascha04 hat den auch, da musst du hier im Thread mal suchen 😉

Ja, hier ist er.🙂

16135039tl.jpg


....und er wird sehr geliebt, steht aber auch direkt an der Balkontür mit Blick auf Bäume und Vögel. Ich habe auch zwei Bettchen genommen, weil ich nicht wusste wie die Hängematte ankommt. Auch die Unterbauhängematte wird genutzt, aber nur von Preto. Der liebt schaukeln, je mehr desto besser.

Die Kuschelmulde von Kratzbaumland finde ich auch toll, ich glaube, das würde meinen auch gefallen. Muss mal schauen wo ich die noch unterbringe.

Wow...danke. Ja ich würde mich für die ursprüngliche Version plus zusätzlicher Unterbau-Hängematte entscheiden. Wir haben ja hier einen mit zwei Hängematten, die ständig besetzt sind. Danke für die tollen Bilder🙂.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben