Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hat hier eigentlich jemand die Holzteile selber lackiert? Wenn ja, was muss man beachten? Mir schwebt nämlich weißer Lack vor, damit es besser zum Rest des Wohnzimmers passt.

Ja ich habe es unter anderem selbst lackiert - allerdings farblos.

Was du beachten musst ist dass du auf alle Fälle einen speichelechten Lack verwendest, der wird auch für Kinderspielzeug usw. verwendet. Bekommst du aber in jedem Baumarkt

Dann musst du den Lack auftragen (am besten mit dem Lackroller), trocknen lassen, anschleifen, abwischen, nochmal auftragen und am besten noch eine dritte Farbschicht, jeweils immer mit abschleifen usw.

A

Werbung

Super! Vielen lieben Dank für die Info...
Mal sehen, ob ich das dann tatsächlich mache oder ob er mir nicht doch gefällt und rein passt wie er ist. Muss ich halt erst live sehen...

Gestern kam meine JOY:pink-heart::pink-heart:

bei zooplus schweiz am freitag bestellt, mittwochs geliefert!😀

sie lieben sogar die hängematten! :pink-heart:

Ich habe mir mit Gutschein eine Juliette bei zooplus bestellt. Den wandel ich aber ab. Nehme nur einmal den großen Stamm und mit dem kleinen Stamm und Rundplatte erhöhe ich den Joy:yeah:

Weiss einer, was man für eine Gewindestange braucht, um 2 12er Stämme von Petfun zu verbinden? M10? Wie lang?😕

Petfun hat M8 Gewindestangen, in den Baumärkten gibt es entweder fertige Stücke oder du kannst es dir schneiden lassen

Werbung:
Ich noch mal😀

Hat jemand seinen Petfun weiß lasiert ( nicht lackiert ) und zufällig ein Foto davon? Bin noch unentschlossen, ob ich Juliette nur klar lackiere oder weiß lasiere :hmm:

Hat hier zufällig jemand den Petfun Piccolo von Zooplus? Ich hab absolut keine Ahnung wie ich die Sisalhöhle auf die Bodenplatte bekomme.

Hat hier zufällig jemand den Petfun Piccolo von Zooplus? Ich hab absolut keine Ahnung wie ich die Sisalhöhle auf die Bodenplatte bekomme.

Habe den zwar nicht - aber normalerweise ist unten an der Tonne ein Loch, da gehört so ein Einschlaggewinde rein (eigentlich innen in der untersten Höhle) und wird dann unten von der Bodenplatte her verschraubt

Danke Paty. Da ist auch so ein komisches Gewinde mit Haken bei. Hau ich das mit dem Hammer von innen in die Höhle? Oder wie bekomme ich das fest? Menno, wieso haben die das nicht direkt bei Petfun da fest gemacht wo es hingehört?

Werbung:
Danke Paty. Da ist auch so ein komisches Gewinde mit Haken bei. Hau ich das mit dem Hammer von innen in die Höhle? Oder wie bekomme ich das fest? Menno, wieso haben die das nicht direkt bei Petfun da fest gemacht wo es hingehört?

Ja das komische Gewinde ist die Einschlaghülse - die haust du von innen in die Höhle und schraubst dann von unten her durch die Bodenplatte und das Loch in der Tonne die Tonne fest - wenn du das Einschlaggewinde von unten in die Tonne haust löst sich das meist beim schrauben wieder - also besser in der Höhle selbst einschlagen.

Warum Petfun das nicht macht weiß ich auch nicht - habe das Teil aber auch einzeln bekommen aber ich hatte ja schon eine Tonne und hatte das denen auch gesagt

Okay, ich versuchs jetzt einfach nochmal. Danke fürs erklären!

Weiß jemand ob man Bettchen und Hangematten kochen kann? Haben hier gerade Giardien :dead:
Wie wäscht ihr die?

Ich habe die erst in Disifin Wasser eingeweicht, dann bei 60° gewaschen

Werbung:
Heute ist Juliette, über Zooplus bestellt,angekommen. Die geht sofort zurück. Schimmel auf dem Nasenbrett, Schimmel an allen 50er Stämmen, Bodenplatte mit Wasserfleck und "kunstvoll" ausgebessertem Loch:reallysad::reallysad::reallysad:

Oh das ist Ärgerlich . Mach zuvor aber Bilder und speichere sie Dir auf PC ab

Hallo, ich habe jetzt nicht die ganzen Seiten gelesen! aber trotzdem ne Frage und hoffe ich werde nicht gesteinigt 🙄

Bei zooplus gab es den PetFun Joy mal, wie teuer war der dort?
Bei PetFun direkt kostet er zurzeit 209€, ist das schon günstig oder geht es günstiger?
Und wie lange dauert es ca., bis er wieder ins Programm von Zooplus kommt?

Es muss ein PetFun sein 😳:pink-heart:

Hallo, ich habe jetzt nicht die ganzen Seiten gelesen! aber trotzdem ne Frage und hoffe ich werde nicht gesteinigt 🙄

Bei zooplus gab es den PetFun Joy mal, wie teuer war der dort?
Bei PetFun direkt kostet er zurzeit 209€, ist das schon günstig oder geht es günstiger?
Und wie lange dauert es ca., bis er wieder ins Programm von Zooplus kommt?

Es muss ein PetFun sein 😳:pink-heart:

Hallo,

vor 2 wochen war er bei zooplus für 219.- (euro) zu haben. Hab ihn mir aber auf der schweizerseite bestellt 😉
kam letzte woche bei mir an, kann den joy nur weiter empfehlen!!!:pink-heart: