Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hoffe, dass meine Bestellung noch in diesem Jahr eintrifft! Bitte alle einmal Daumen drücken 😉

A

Werbung

Hab mal ne bölde Frage zu den PF Deckenspannern....
Sind die einzelnen Ebenen sprich Bettchen/Hängemulden eigentlich frei beweglich. Meiner würde ganz nah an der Balkontüre stehen und müsste gegebenenfalls "verschiebbar" sein um diese ganz zu öffnen.

Hab im Moment einen ganz einfachen KB mit Hängemulde, diese kann ich auch hin und herschieben wie es gerade passt....

Hab mal ne bölde Frage zu den PF Deckenspannern....
Sind die einzelnen Ebenen sprich Bettchen/Hängemulden eigentlich frei beweglich. Meiner würde ganz nah an der Balkontüre stehen und müsste gegebenenfalls "verschiebbar" sein um diese ganz zu öffnen.

Hab im Moment einen ganz einfachen KB mit Hängemulde, diese kann ich auch hin und herschieben wie es gerade passt....

also je nachdem wie fest du die Schrauben ziehst, bei meinem sind die Bettchen nicht beweglich, ich habs aber auch fest verschraubt.

Also man kann sie beim Aufbau so anordnen wie man möchte. Danach, wenn man die Stämme ordentlich zusammengedreht hat, sollten sie sich eigentlich nicht mehr so leicht bewegen lassen.

Mal ne blöde Frage 😳:

Ich habe gerade gesehen, dass ich von meiner Bestellung einen Lieferschein erhalten habe. D.h. wohl, dass das Paket losgeschickt wurde 😕 d.h. es kommt morgen oder übermorgen?! 😕 Pet Fun verschickt mit GLS oder? Gibt es da eine Sendungsverfolgung oder so?

Ich habe meinen Lieferschein bekommen und am nächsten Tag war mein Baum da.
Ja, sie verschicken mit GLS, aber eine Trackingnummer bekommt man nicht, die muss man anfordern.

Werbung:
Ich habe meinen Lieferschein bekommen und am nächsten Tag war mein Baum da.
Ja, sie verschicken mit GLS, aber eine Trackingnummer bekommt man nicht, die muss man anfordern.

Danke. Dann hoffe ich mal auf eine heutige Ankunft😀

Merlin, ist er da?

Meine Ronja ist heute auch gekommen.
Und ich glaube ich habe gesteppte Hängematten bekommen. :wow:
Oder die neuen Microfaser Hängematten sind so, innen drinnen ist auf jeden Fall eine schöne Lage Vlies.

20428480cd.jpg

Lea ist schon verliebt. Das creme gefällt mir auch sehr gut, besser als weiß. :pink-heart:

Meiner kam heute, ich War gerade total euphorisch beim auspacken und dann seh ich das. Ist das Schimmel?

24b1yj4.jpg

Huhu,

meiner kam auch heute :pink-heart: (Also meine Teile)

Also meine "Paula", die vor ein paar Tagen ankam von Z+ hatte auch solche Verfärbungen. (Bei mir war es wohl wirklich nur eine Verfärbung und kein Schimmel) Und daher gab es für den Baum dann einen satten Preisnachlass. Das fande ich wirklich fair.

Kann ich jetzt nicht wirklich sagen, ob das Schimmel ist... Ist der von Pf direkt? Hast du mal dort angerufen und davon berichtet?

Huhu,

meiner kam auch heute :pink-heart: (Also meine Teile)

Also meine "Paula", die vor ein paar Tagen ankam von Z+ hatte auch solche Verfärbungen. (Bei mir war es wohl wirklich nur eine Verfärbung und kein Schimmel) Und daher gab es für den Baum dann einen satten Preisnachlass. Das fande ich wirklich fair.

Kann ich jetzt nicht wirklich sagen, ob das Schimmel ist... Ist der von Pf direkt? Hast du mal dort angerufen und davon berichtet?

meiner ist auch von z+. Habe es ja gerade erst ausgepackt muss dann gleich morgen früh mal anrufen. Bin mir halt nicht sicher haben ja schon mehrere hier von Schimmel bei pf erzählt. Wäre halt sehr ärgerlich.

Werbung:
Kanns sein, dass die von z+ die Bäume falsch lagern??

Ist das schon jmd hier bei direkt von PF bestellten Bäumen passiert?

Nein, bei beiden nicht. Denke das auch, dass die ZP Lagerhalle nicht drauf ausgelegt ist unbehandeltes Holz länger zu lagern

Hm ich werde gleich nochmal meinen freund fragen sobald er Zuhause ist aber nach erneuter Betrachtung sieht das schon sehr nach Schimmel aus.
Ich glaub ich lasse mir das Teil auf jeden Fall austauschen das ist mir irgendwie zu heikel.

Hm ich werde gleich nochmal meinen freund fragen sobald er Zuhause ist aber nach erneuter Betrachtung sieht das schon sehr nach Schimmel aus.
Ich glaub ich lasse mir das Teil auf jeden Fall austauschen das ist mir irgendwie zu heikel.

Sieht auf deinem Foto auch wesentlich schlimmer aus als bei mir!🙁

Werbung:
Habe es leider schon gelöscht... Und der Baum steht schon😳

Ruf einfach bei Z+ an. Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit dem Kundenservice dort gemacht. Da findet ihr bestimmt eine Lösung😉

Noch mal - auf den Fotos ist das immer schwer zu beurteilen, aber wenn nichts pelzig ist, ist das wahrscheinlich eher Bläue statt Schimmel. Bei unbehandeltem Holz ist das schwierig zu verhindern, ist aber völlig ungefährlich und nur ein optisches Problem.

Ich würde aber auch eher Vorsicht als Nachsicht walten lassen.

Wisst ihr, was es bedeutet, wenn ich einen Lieferschein von Petfun im Email-Account finde?

Eine Trackingnummer habe ich noch nicht, dabei wäre die extrem wichtig, weil ich möchte, dass Nachbarn von mir den Baum entgegennehmen, und das bei diesem Paketdienst angeben muss... (ich kann den auch mit Taxi oder geliehenem Auto nicht von der Post abholen, da ich die Pakete nicht tragen kann).

Ja hier, ich. Mein Mika war direkt bei Petfun gekauft und ein Bauteil (Wandhalterung) war verschimmelt, also direkt pelzig.

Bei Z+ scheints aber öfter vorzukommen.