Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Oh Paty, kannst du mir erklären wie du die MDF-Bettchen gemacht hast? Ich glaube sowas würde hier auch richtig gut ankommen 🙂

Ja, kein Problem - du meinst die Kuschelmulden? Das habe ich schon bei unseren ersten Mulden erklärt

Allerdings kommt die Stärke darauf an wie schwer deine Katzen sind, die ersten Mulden habe ich aus 1,4 cm Multiplex gemacht und das hat für Samson und Merlin zusammen vollkommen ausgereicht (die Beiden haben so um die 10 KG zusammen) aber seit Domi da ist sind sie zwar nicht gebrochen aber doch sehr gebogen, die Neuen sind jetzt aus 2,2 cm Multiplex

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/57988-zeigt-her-eure-petfun-kratzbaeume-548.html#post3331278

A

Werbung

Der neue Petfun kommt bei Snow super an, Indi dagegen nutzt ihn gar nicht... Evtl. ändert sich das noch?

Schaut mal, jetzt wo der Petfun 1 Jahr und 4 Monate da ist und Pepi 1 Jahr ist es passiert... :wow:

Pepi hat die Unterbau-Hängematte betreten :grin:

20531708vw.jpg

Also Geeeeduuuuld an alle, die drauf warten dass eine Katze reingeht 😀

So ganz entspannt sieht das ja noch nicht aus...

Meine nutzen die Bettchen (Indi hat sich gesternd das erste Mal in eines der Bettchen gekuschelt), Snow liebt die Rolle, und spielen kann man auf dem Baum auch ganz toll. Ein Fehlkauf wars also defintiv nicht.

Er war aber ganz entspannt :zufrieden: War spät abends beim Film gucken, da ist er da auf einmal reingekrabbelt. Vielleicht wars etwas unbequem, weil da ein paar Spielmäuse drinlagen 😀 Das war ja inzwischen ein Sammelbeutel für Spielzeug.
Franzl ist auch Fan der Rundbettchen, egal bei welchem Baum und welcher Marke.

Werbung:
Ich muss immer noch warten, bis ich meinen endlich aufbauen kann 🙁
Bekomme von Z+ das verschimmelte Teil ersetzt, aber sie können mir nicht sagen, wann es kommt. Nervig

Ihr Lieben,

vielleicht hats wer mitbekommen:
Wir sind ja jetzt zu 4 Katzen gekommen und durch die Kitten + 2 lebhafte ausgewachsene stattliche Katzen kommt ordentlich Rummel und Leben in die Bude.
Nun, wir haben bereits einen Deckenspanner im Wohnzimmer mit 2 Hängematten und 2 selbstgebauten Etagenbrettern.
Da sie aber alle die Hängematten lieben, brauchen wir mehr 🙄

Bei Zoo+ gibts den Iris, den es sonst bei PF selbst nicht gibt.
Kratzbaum Iris

Ich finde den Baum toll, es gibt eine Höhle und genug Platz für 4 Katzen, ich könnte ein Bettchen oder eine Hängematte durch eine Kuschelkuhle (ich wette Fynn würde es lieben) ersetzen und immer mal variieren.
Ein weiterer Deckenspanner geht nicht, da der Baum mobil bleiben muss.

Jetzt die Frage:
Hält der 1,70m Baum 4 tobende Katzen aus? Rutscht er vll. weg auf Laminat oder wackelt er arg?
Eine zusätzliche Befestigung ist leider nicht möglich, sonst hätte ich noch einen Deckenspanner genommen.

Freue mich auf eure Erfahrungen!

Ich hab den hier - mit wegrutschen etc. haben wir keine Probleme, die längste Säule schwingt/wackelt allerdings schon ein bisschen, wenn die Katzen dran hochklettern. Aber ich denke, das hat man bei allen freistehenden Bäumen.

Solange er nicht kippt sollte das ja kein Problem sein mit dem Schwingen.
Tönt doch ganz gut 🙂
Hast du Fotos von dem Baum?

Ich schick dir mal was per PN 🙂
Gekippt ist hier noch nie was, das sollte also keine Probleme geben.

Werbung:
Endlich habe ich es mal geschafft, ein Foto vom Flurkratzbaum zu machen, Pfötchens Kuschelkuhlenbaum:

Weiter vorne im Thread gibt es schon ein Bild, aber noch mit den "alten" Stämmen (nicht von PF).

Der KB ist eine Eigenkreation; bis auf die Bodenplatte ist alles PF, aber halt selbst zusammen geklaubt und -konstruiert. 😉

Der KB steht frei und ist mit der Bodenplatte zwischen der Kommode und der Wand etwas eingeklemmt. Insofern wird er nicht zwingend umkippen, aber etwas schwingen tut er schon.

Für die Katzen ist das aber kein Thema; Pfötchen chillt und lauert sehr sehr gern in der obersten Kuschelkuhle.

Zur Orientierung:
Es handelt sich um eine Nische, die sich zwischen Wohnungseingangstür und Wohnzimmerwand befindet. Rechts von dem "Welcome"-Dings ist die Wohnzimmertür. Gegenüber des KB (= im Rücken des Fotografen) ist der Flur zu den Bädern und Schlafzimmern. Und genau dort, also am Anfang des Flures und gegenüber des KB, steht Nines Teppichtonne. Wie Burg Katz und Burg Maus....😀

LG

Mein geschimmeltes Teil wurde immer noch nicht ersetzt und Z+ kann mir auch nicht sagen, wie lange es noch dauert. Manno

Jetzt liegen die einzelnen Teile im Arbeitszimmer rum, aber ich bin doch soo ungeduldig drauf, ihn endlich aufzubauen. Versteht mich hier wenigstens jemand? 😀 Mein Freund erklärt mich schon für verrückt 😀

Hallo ihr Lieben,

heute bekam ich leider eine Krise.

Da wir nun endlich unser Haus umbauen, MUSS natürlich ein neuer KB her und ich wollte unbedingt einen Petfun. Hatte mir auch schon was schönes überlegt, allerdings finde ich 350 Euro doch ein wenig... viel... 🙁

Jetzt war die Überlegung einen einfachen Joy zu kaufen, aber ich weiß nicht Recht...

Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen, auch gerne Marken von andren Kratzbäumen.

Zu den Jungs:

-reine Wohnungskater
-verschmähen derzeit ihren Kratzbaum (was heißt derzeit... seit MONATEN)
-lieben ansonten aber ihre Hängematten (Kuschelmulden und da habe ich Angst, ob sie die PF-Hängematten so gut annehmen?)
-haben Angst vor jeglicher Arg von Höhlen
-ein Kater liebt so eine Art Randschale, da schläft er, sofern er den Kratzbaum denn mal eines Blickes würdigt, auch drin.
-evtl soll zum/kurz nach dem Umzug Mieze NR 3 folgen (noch nicht sicher) und daher keinen Plan, was diese Katze dann für Vorlieben hat

Ich hätte mir eben einen Petfun gewünscht, da die Bezüge waschbar sind...

Für Tipps oder alles andre, was zur Entscheidung hilft (gerne auch mit Bildern), wäre ich sehr dankbar.

LG Miezetatze1

ich würde traotzdem PF nehmen, da kannst du dir den Baum auch selbst zusammenstellen, auch mit Hängemulden.
Sonst hat Drapaki auch Sisal-Randschalen. Mein nächster wird ein PF-Deckenspannerstamm nach Hella/Juliette Art mit Drapaki Hängematten und Sisal-Schalen (falls die Gewindegrößen passen)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

heute bekam ich leider eine Krise.

Da wir nun endlich unser Haus umbauen, MUSS natürlich ein neuer KB her und ich wollte unbedingt einen Petfun. Hatte mir auch schon was schönes überlegt, allerdings finde ich 350 Euro doch ein wenig... viel... 🙁

Jetzt war die Überlegung einen einfachen Joy zu kaufen, aber ich weiß nicht Recht...

Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen, auch gerne Marken von andren Kratzbäumen.

Zu den Jungs:

-reine Wohnungskater
-verschmähen derzeit ihren Kratzbaum (was heißt derzeit... seit MONATEN)
-lieben ansonten aber ihre Hängematten (Kuschelmulden und da habe ich Angst, ob sie die PF-Hängematten so gut annehmen?)
-haben Angst vor jeglicher Arg von Höhlen
-ein Kater liebt so eine Art Randschale, da schläft er, sofern er den Kratzbaum denn mal eines Blickes würdigt, auch drin.
-evtl soll zum/kurz nach dem Umzug Mieze NR 3 folgen (noch nicht sicher) und daher keinen Plan, was diese Katze dann für Vorlieben hat

Ich hätte mir eben einen Petfun gewünscht, da die Bezüge waschbar sind...

Für Tipps oder alles andre, was zur Entscheidung hilft (gerne auch mit Bildern), wäre ich sehr dankbar.

LG Miezetatze1

Hätte dir jetzt auch geraten mal bei KB Kirstin "noch mit Rabattaktion" auf die verlinkte Seite von Fridolin zu gucken. 350€ finde ich allerdings nicht viel für einen vernünftigen großen KB für Wohnungskatzen :zufrieden:

Hallo Mietzetatze,

weitere zu empfehlende Kratzbaummarken sind Kirstin, Wagner / Katzenglück, Profeline, Catwalk und Rufi / Drapaki. Zu jeder der Marken gibts hier auch einen Thread.
Allerdings sind die Bäume all dieser Marken alle teurer als Petfun, somit wird Petfun schon am ehesten in Frage kommen.

Eventuell findest du bei der schon genannten Rabattaktion von Kirstin einen Baum.

Und die Petfuns (und alle anderen Marken) kannst du Dir ganz nach Belieben zusammenstellen was die Elemente angeht 🙂

Vielleicht ist auch lediglich der Standort falsch?
Am besten werden Kratzbäume angenommen wenn sie am Fenster stehen und die Katze beim chillen rausschauen kann.
Wenn das nicht geht würde ich den Baum mal umstellen und gucken ob er da besser angenommen wird.

PetFun ist eine super Marke. Ich hab damit nie Probleme gehabt und bald wird unser 3. Baum von PF hier einziehen :pink-heart: Freu mich schon total! Muss nur noch etwas sparen 😛

Hallo Miezetatze,

ich bin von der Qualität der Petfun-Kratzbäume überzeugt und damit auch zufrieden.

Nach unserer letzten Erfahrung weiss ich, dass man bestimmte Vorlieben unbedingt berücksichtigen sollte, weil sonst die kätzischen Bedürfnisse und die vorhandenen Kratzbaumelemente u.U. nicht zusammenpassen.

Die Randschalen von Petfun sind mit Teppich oder Sisal bezogen und nicht waschbar.

Die waschbaren Bettchen haben einen weichen Rand.