Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Na tol, jetzt habe ich noch einmal ganz aufgeregt den Thread geöffnet, weil ich dachte schon ein schönes Bild zu sehen...aber nein, stattdessen erblicke ich eine Physik-Formel! 😱

Wer wünscht sich das nicht vorm Zubettgehen? 😛

P.S.: Nein, jetzt steht meine Bitte auf der vorherigen Seite! Bitte nicht übersehen! 😉

Ich habe 24/7 eine Physikstudentin im trauten Heim *düstereblickewerf*, also jammer gefälligst nicht rum! 😀

LG

A

Werbung

Ich habe 24/7 eine Physikstudentin im trauten Heim *düstereblickewerf*, also jammer gefälligst nicht rum! 😀

LG

Oh. Mein. Gott! Das ginge wirklich gar nicht! Da wäre ich wohl die Penny aus "Big Bang Theory". 😱😀Naja, dir dann noch ganz viel Spaß... Hehe...😛

Liebe petfun-Fangemeinde,

ich wurde in einem anderen Thread sehr nett beraten und habe mich nun zusammen mit meinem Freund für einen petfun Kratzbaum entschieden.
Es soll ein Deckenspanner werden, sodass wir das Modell Jackie O. ins Auge gefasst haben. Nun wollte ich fragen, ob denn jemand ein Bild von seinem Exemplar mit grauen Elementen und dunklerem Holz posten könnte, sofern denn jemand diese Kombi genauso interessant findet wie wir. 🙂

Vielen Dank schon einmal im Voraus. :zufrieden:

Es gibt kein dunkles Holz bei Petfun.
Und grauen Stoff habe ich hier auch noch bei niemandem gesehen, soweit ich mich an die letzten 5000 Seiten (😉) entsinnen kann.

Es gibt kein dunkles Holz bei Petfun.
Und grauen Stoff habe ich hier auch noch bei niemandem gesehen, soweit ich mich an die letzten 5000 Seiten (😉) entsinnen kann.

Es gibt bei Petfun doch die Möglichkeit, alle Plattformen mit Teppich beziehen zu lassen: http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/nora.html
Das könnte dann zum Beispiel auch grau sein. (Ich denke zumindest, dass BritishShorthairLove sich darauf bezogen hat.)
Ich bilde mir auch ein, das hier im Forum schon irgendwann gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, okay 🙂

Unabhängig davon ist aber meiner Meinung nach ohnehin von Teppich abzuraten. Der nutzt sich nur schneller ab und lässt sich schlecht reinigen.
Wir haben zwar keinen Petfun, aber dafür Profeline-Bäume mit lasiertem Holz, die sich super abwischen lassen und nach über zwei Jahren noch wie neu aussehen. Ich denke, bei Petfun wird sich das ähnlich verhalten 🙂

Werbung:
Doch, Microfaser gibt es auch in grau. http://shop.petfun.de/de/produktinfos.

Ich habe mich für beige entschieden, meine ersten Erfahrungen zur Microfaser findest du eine Seite weiter vorne. Ich habe vor einem Monat nichts zu Microfaser von Petfun gefunden, den Stoff gibt es noch nicht lange, ich glaube deshalb kaum, dass du Fotos bekommen wirst 😉.

Ansonsten möchte ich dir noch Paula zeigen, stand auch auf meiner Liste.
http://t.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/433779

Der gefällt mir insgesamt etwas besser als JackyO und du kommst etwas günstiger. Weder die Sisal- noch die Teppichbespannte Bodenplatte sind sehr zu empfehlen, Holz kostet viel Aufpreis. Lasiert ist der Baum übrigens auch schnell und günstiger selbst. Allerdings musst du ihn so nehmen wie er ist, der ist exklusiv für Z+.

Zuletzt bearbeitet:
der ist ja quasi Jacky-O mit einem Bettchen
und die Höhe ist echt niedrig, ich hab 3,35 Decken :/

Ich habe ja eine Teppichbodenplatte und die "Inlays" der Korbbetten sind aus Teppich (wobei man da nochmal so Einlegedinger kaufen kann).
Mein Baum müsste jetzt 2,5 (-3) Jahre sein und ich kann nur sagen, der Teppich ist äußert hochwertig. Der Baum wird von 3 Katzen täglich benutzt und das nicht nur sanft. 😀

Ich habe ja auch noch eine Holzbodenplatte, muss aber sagen, dass auch sowas wie Erbrochenes viel leichter aus dem Teppich zu entfernen ist. Man sieht danach keine Flecken und nix.

Hab grad schnell ein Foto gemacht

20732587ej.jpg

Wieso kannst Du die nicht empfehlen?

Meine Katzen kratzen auch an der sisalbespannten Bodenplatte gerne 🙂

Und meine am Teppichboden 🙂 (wobei nicht von Petfun, aber die Marke ist meinen Katzen sicherlich egal)

Werbung:
Und meine am Teppichboden 🙂 (wobei nicht von Petfun, aber die Marke ist meinen Katzen sicherlich egal)

Teppichkratzen....eine äusserst beliebte Freizeitgestaltung...Marke ist ebenfalls egal 😎 😛

Ich habe es leider auch nur hier im Thread gelesen und mich deshalb für Holz entschieden.

Die bezogenen Bodenplatten bestehen nur aus Pressspan und sollen wohl deshalb auch schon einmal brechen können. Außerdem lässt sich, zumindest die Sisalplatte, nicht von erbrochenem befreien.

Ich kaufe zum Bodenkratzen lieber eine Pappe, darauf wurde sich hier auch schon verewigt und ich habe das Teil ohne schlechtes gewissen entsorgt 😉.

Die bezogenen Bodenplatten bestehen nur aus Pressspan und sollen wohl deshalb auch schon einmal brechen können. Außerdem lässt sich, zumindest die Sisalplatte, nicht von erbrochenem befreien.

Ich bin immer erstaunt, was alles brechen kann...Sisalstangen, ok, das kann ich je nach Aufbau nachvollziehen, aber Bodenplatten??? Wie sollen die brechen?

Erbrochenes auf Sisalgewebe ist nicht schön, aber es geht unschöner. 😛

Bei uns verbindet ein sisalbezogenes Pressspann-Brett die zwei Säulen des Deckenspanners. Ich hoffe ganz stark, dass da niemals wer draufkotzt, aber wenn, dann muss es uU irgendwann getauscht werden.

Dass es bricht kann ich mir dagegen nicht wirklich vorstellen. 😕

Also ich dachte, dass man anstatt der beigen Baumwollelemente (Hängematten, Bettchen) auch graue, rote, blaue etc. wählen kann. Daher mein Interesse einen petfun-KB in grau zu sehen. 🙂 Die Farben werden gleich auf der Startseite von petfun angegeben und richtig, diese Bettchen bestehen dann wohl aus Microfaser und der Rest aus Vorwerk-Teppichen.
http://shop.petfun.de/de/produktinfos

Und mit dunklem Holz meinte ich diese Nussbaum- oder Kastanien-Lasierung.
(Ebenfalls auf dem Link zu sehen)

Aber so wie ich das herauslese, sollte ich auf Teppich ggf. ganz verzichten? Natürlich ist die Optik das Eine, v.a. geht es ja darum, dass es praktisch und langlebig ist.

Werbung:
Das habe ich auf die schnelle gefunden, ich meine mich aber zu erinnern, das bei irgendwem sogar die Bodenplatte gebrochen ist.

http://www.katzen-forum.net/kratzmo...-eure-petfun-kratzbaeume-813.html#post4365883

Ja, man kann auch Microfaser auch in grau, blau und rot... bestellen, allerdings noch nicht so lange. Ich glaube, alle außer mir, haben noch die alten Bettchen in Wollweiss.
Selbst dunkel lasierte Bäume findest du im Thread, das bietet Petfun wohl auch noch nicht so lange an.

Zuletzt bearbeitet:
Aber so wie ich das herauslese, sollte ich auf Teppich ggf. ganz verzichten? Natürlich ist die Optik das Eine, v.a. geht es ja darum, dass es praktisch und langlebig ist.

Naja, vor allem sollte der Kratzbaum ja für die Katzen sein, und wieso ihnen die Kratzfläche auf der Bodenplatte nehmen? "Kotze" aus Teppichboden zu bekommen ist gar kein Problem, und aus Sisal bekommt man es mit einer groben Bürste und viel Wasser auch raus, ggf. sieht man noch Ränder oder "entfärbte" Flecken, aber das ist doch nicht wichtig, wie gesagt, der Kratzbaum ist doch extra für die Katzen 😉

Na ja, irgendwie haben die nur Leute von Teppich abgeraten, die selbst keinen haben. Ich hab dir ja ein Bild gepostet, dass es auch nach Jahren noch gut ausschaut.
Am Ende musst du es ja eh selbst entscheiden, was dir besser gefällt.

Dass eine intakte (Boden)platte bricht ist schier unmöglich.

der ist ja quasi Jacky-O mit einem Bettchen
und die Höhe ist echt niedrig, ich hab 3,35 Decken :/

Man kann Petfun ja auch eine Skizze vom "Wunschbaum" schicken und fragen ob das so möglich wär!
Bei deiner Deckenhöhe würd sich evtl sogar noch eine vierte Liegemöglichkeit ausgehen.

Ich habe es leider auch nur hier im Thread gelesen und mich deshalb für Holz entschieden.

Ich kaufe zum Bodenkratzen lieber eine Pappe, darauf wurde sich hier auch schon verewigt und ich habe das Teil ohne schlechtes gewissen entsorgt 😉.

Ich hab hier auch 3 Kratzpappen rumliegen, die gerne, ausgiebig und oft bekratzt werden. Trotzdem werden die Sisalbodenplatte und auch die waagerechten, sisalbespannten Catwalkbretter genauso gerne und viel benutzt. Muss also ein anderes Feeling sein 😉
Dass die Platte bricht ist für mich schlicht und einfach unvorstellbar!

Ah und meine Teppich - Maria schaut auch noch aus wie neu, ist aber auch noch kein halbes Jahr alt 🙂

Zuletzt bearbeitet: