Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Naja, vor allem sollte der Kratzbaum ja für die Katzen sein, und wieso ihnen die Kratzfläche auf der Bodenplatte nehmen? "Kotze" aus Teppichboden zu bekommen ist gar kein Problem, und aus Sisal bekommt man es mit einer groben Bürste und viel Wasser auch raus, ggf. sieht man noch Ränder oder "entfärbte" Flecken, aber das ist doch nicht wichtig, wie gesagt, der Kratzbaum ist doch extra für die Katzen 😉

Ja natürlich, aber ein bisschen gefallen darf er einem selbst doch auch oder? 😉 Ich werde es bei einer normalen Bodenplatte belassen, da meine Beiden die Kratzbretter weitergehend ignorieren und wirklich nur ihre Kratzflächen an den Wänden und am Baum nutzen.

A

Werbung

Ja, ich bin ja schon fleißig am sparen 🙂
Ich hab derzeit nen geänderten Jördes und ne Kratzsäule
Der nächste wird wahrscheinlich ein Janet mit großer Sisal-Retrohöhle und Randschale und einem Kletterbrettchen extra

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird auch gespart, auf einen Wandbaum mit 1,8m Höhe. :zufrieden: Der soll ins Schlafzimmer quasi als Verlängerung der Tobestrecke "Wohnzimmer - Schlafzimmer".

Wo hier gerade über Teppiche diskutiert wird, denkt ihr, ist es möglich, dass PF so ein "Nasenbrett", also wie zB das runde Brett mit Bettchen am langen Stamm der Juliette (http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/juliette.html) mit Teppich "überzieht"? Ich hätte nämlich gerne ein runde Liegefläche als Abschluss vom Wandbaum, meine Katzen mögen aber keine Bettchen.

Lg.

Hier wird auch gespart, auf einen Wandbaum mit 1,8m Höhe. :zufrieden: Der soll ins Schlafzimmer quasi als Verlängerung der Tobestrecke "Wohnzimmer - Schlafzimmer".

Wo hier gerade über Teppiche diskutiert wird, denkt ihr, ist es möglich, dass PF so ein "Nasenbrett", also wie zB das runde Brett mit Bettchen am langen Stamm der Juliette (http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/juliette.html) mit Teppich "überzieht"? Ich hätte nämlich gerne ein runde Liegefläche als Abschluss vom Wandbaum, meine Katzen mögen aber keine Bettchen.

Lg.

Ja kann man bestellen, es gibt aber auch flache Liegekissen http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/baumwollartikel/pillow-round-36cm.html die kannst du dann auch waschen

Ich hab vorhin die Iris über Zooplus bestellt :grin::wow:
Freu mich schon total:aetschbaetsch1:

Das Paket ist schon verschickt worden!! Vielleicht kommt es ja morgen schon *.*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na dann viel Spaß - dir und den Katzen - mit dem Baum 🙂

Danke danke.

Die Trackingnummer hab ich direkt von z+ bekommen, allerdings gibts die bei GLS in der Sendungsverfolgung nicht :massaker:

Wart mal noch bisschen ab, war bei mir genauso und der Baum war trotzdem am nächsten Tag schon da 🙂

Doch, Microfaser gibt es auch in grau. http://shop.petfun.de/de/produktinfos.

Ansonsten möchte ich dir noch Paula zeigen, stand auch auf meiner Liste.
http://t.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/433779

Der gefällt mir insgesamt etwas besser als JackyO und du kommst etwas günstiger. Weder die Sisal- noch die Teppichbespannte Bodenplatte sind sehr zu empfehlen, Holz kostet viel Aufpreis. Lasiert ist der Baum übrigens auch schnell und günstiger selbst. Allerdings musst du ihn so nehmen wie er ist, der ist exklusiv für Z+.

Schade, an sich gefällt mir Paula auch sehr gut...aber ich habe trotzdem noch ein paar Sonderwünsche, die dann ja leider nicht umgesetzt werden können. 🙁 Hat denn jemand einen Jacky O. mit Bettchen und/oder lasiertem Holz und kann mir einen ungefähren Preis nennen?

Werbung:
Das habe ich bereits der HP entnommen, doch interessieren mich v.a. Sonderwünsche wie eben das Vertauschen einer Hängematte mit einem Bettchen. 😉

Vielleicht hatte das bereits jemand vor mir vor und könnte mir daher den ungefähren Aufpreis nennen. 🙂

Ich hab zwar keine Jacky O., kann mich aber dunkel daran erinnern, dass Bettchen statt Hängematten so 10-15 Euro mehr kosten.

Lg.

Ich meine auch, dass das so 10€ mehr waren.
Daher finde ich auch das zoo+ Angebot so super 😉

Ich hab eine Jacky O mit großem 52er Bettchen statt Hängematte und zumindest lasierter 50 x 50 Bodenplatte. Ich mein es waren um die 200€ gesamt. Die Rechnung ist aber am PC von meinem Freund und den mag ich jz deswegen nicht wecken 😉 Ich frag aber am Nachmittag ob und wo er die noch hat, wenn du magst.

Ist das Schimmel?

[Bilder entfernt wegen Größe]

:oha:

Baum ist gerade angekommen und ich hab direkt nach den Säulen geguckt... Manno
So kann ich den nicht aufbauen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch heute schon gekommen? 😀

So wie es aussieht ist das Bläue, kein Schimmel 🙂 Ist ungefährlich, kannst du unbesorgt aufbauen.
Bei unbehandeltem Holz lässt sich das kaum verhindern. Meine Stämme sehen/sahen ähnlich aus.

Hihi, ja 😛

Oh das wäre ja gut. Woher kommt denn diese Bläue?

Der Baum ist fertig (und ich auch :dead: krank sollte man so was nicht machen..)

img_20150121_140457znj59.jpg

img_20150121_140636s4j2h.jpg

Pebbles hat sich alles angeguckt

img_20150121_140900n9jdu.jpg

Fynn auch..

img_20150121_140932zrjsq.jpg

Und die lange Säule benutzt

Beide haben sich jede Möglichkeit angeguckt, die Minis nicht. Zoé war nur kurz in der Höhle, ist aber dann direkt weiter gehüpft.

Stabil steht er derzeit nicht, zumindest die lange Säule ist sehr wackelig. Da muss mein Freund noch mal meine fehlenden Kräfte ersetzen wenn er kommt (er weiß davon noch gar nix :stumm:)