Olesch
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht super aus 🙂
Runter springen sie aber auch von Hängematte zu Bettchen zu Hängematte oder klettern sie am Stamm runter?
Sieht super aus 🙂
Runter springen sie aber auch von Hängematte zu Bettchen zu Hängematte oder klettern sie am Stamm runter?
Wir haben ja die Juliette und es ist wirklich ein toller KB. Leider ignorieren meine beiden ihn total 🙁
Genutzt wird nur die Zooplus Kratzsäule, die ist ihr Hauptschlafplatz.
Ich warte mal noch was ab. Die beiden Süßen sind ja auch erst seit 1,5 Monaten bei uns, ich denke und hoffe das die Schlafplätze noch wechseln.
Sollte er in einem Jahr immer noch ingoriert werden, dann werde ich ihn wohl verkaufen 🙁
Jetzt war die Überlegung einen einfachen Joy zu kaufen, aber ich weiß nicht Recht...
-ein Kater liebt so eine Art Randschale, da schläft er, sofern er den Kratzbaum denn mal eines Blickes würdigt, auch drin.
Die Randschalen von Petfun sind mit Teppich oder Sisal bezogen und nicht waschbar.
Die waschbaren Bettchen haben einen weichen Rand.
Wir haben ja die Juliette und es ist wirklich ein toller KB. Leider ignorieren meine beiden ihn total 🙁
Genutzt wird nur die Zooplus Kratzsäule, die ist ihr Hauptschlafplatz.
Ich warte mal noch was ab. Die beiden Süßen sind ja auch erst seit 1,5 Monaten bei uns, ich denke und hoffe das die Schlafplätze noch wechseln.
Sollte er in einem Jahr immer noch ingoriert werden, dann werde ich ihn wohl verkaufen 🙁
Ich habe beim Jacky O auch die Bodenplatte mit Sisal bestellt, in der Hoffnung, dass dies auch genutzt wird.
Meine beiden Mädels haben mich nicht enttäuscht, brave Katzen 😀
Ich hoffe, du wirst da auch nicht enttäuscht werden! *düstereblickewerf*
Bei unserem kurzfristigen Irrtum, einem Banana Leaf Kratzbaum mit Sisal auf der Bodenplatte, der via Ebay dann auch neue Freunde fand, beehrte Frau Nine ebendieses Sisalding mit einem Würgeanfall. Ich hab das nie wieder rausgekriegt, jedenfalls nicht mit ökologisch sinnvollen und tierfreundlichen Reinigern. Das war insofern besonders ärgerlich, als Nine sich direkt nach dem ersten Aufbau des Kratzbaums übergab und eben auch sehr zielgerichtet.....
Von daher finde ich sisalbezogene Oberflächen, die nicht vertikal sind, schon etwas schwierig. Ich kann die Kotzproblematik auch insofern bestätigen, als wir eine Weile einen Sisalteppich im WZ hatten. Der natürlich auch mit Rückwärtskauen beehrt wurde 🙄. Und es ließ sich nie wieder alles beseitigen, also fleckentechnisch. (Seitdem gibt es kein Sisal mehr in dieser Bude, außer dem gewickelten an den Kratzstämmen, dem teppichähnlichen an den Kratzsäulen und -tonnen und den Sisalmäusen, falls da noch was unterm Sofa überlebt haben sollte!)
LG
Wenn du den KB von PF mal verkaufen willst, stelle ich mich mal vorsorglich an! 😉
LG
Hallo ich habe grade meinen Bezug gewaschen der trocknet jetzt auf der Leine.
Da Feho auf der Hängematte schläft und ich noch 2 Waschmaschienbezüge habe habe ich probiert ob die da drauf passen sie passen wundbar jetzt hat Feho einen Ersatz noch dazu einen Billigen in Brombeere und in dunkel Blau und die hängen nicht durch oder so .Somit braucht man nur das Gestell und diesen Bezug für 5 Euro.
Die Frage ist allerdings, ob die Waschmaschinenbezüge dann auch geschätzte 20 kg Katze aushalten, wenn Feho oder Paula da reinspringt, Heidi!
Du musst für das Landegewicht ja nicht allein das Körpergewicht der Katze rechnen, sondern eben auch den Schwung, mit dem Katz springt. (Oke, das ist wieder Physik, iwas mit Mechanik usw., und da bin ich total ignorant....😎)