Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Bei dem "Paula" von Z+... ist es da auch jemandem passiert, dass unterschiedliche Gewindestangen mitgeliefert wurden? 😕

Ich dachte erst, ich bin zu blöde, aber nöööö... zwei Stangen passen, die dritte ist zu groß. Also ab in den Baumarkt, da hab ich ja Lust auf.

A

Werbung

Ich habe meinen Lieferschein bekommen und am nächsten Tag war mein Baum da.
Ja, sie verschicken mit GLS, aber eine Trackingnummer bekommt man nicht, die muss man anfordern.

Ich zitiere mich einmal selbst :aetschbaetsch1:

Er sollte also Montag kommen. GLS liefert samstags nicht aus.

Danke! Wo fordere ich denn die Trackingnummer an? Bei GLS oder Petfun? Ich bin den Tag über nicht da, und es wäre schön, wenn der Baum bei meiner Nachbarin abgegeben werden könnte.

EDIT: Habe jetzt eine Trackingnummer bei Petfun angefordert, aber ich glaube nicht, dass sie die Anfrage heute bearbeiten...

An GLS hab ich gerade auch noch gemailt und angefragt, ob ich die Nummer bei ihnen bekomme und wie ich eine Abstellgenehmigung beantragen kann... Ich hoffe, es klappt!!!!! *hibbel*.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Petfun ist da. Hier versuchen gerade mehrere (z.T. durchaus handwerklich begabte Personen) den aufzubauen, ich habe inzwischen Migräne und eine meiner Aufbauhelferinnen meint, sie wirft jetzt gleich hin...

Das letzte Problem: wie befestigt man (möglichst ohne weiteren Zeitverlust) die Rolle an dem Kratzbaum? Bohrmaschine haben wir nicht.... Und die Anleitung ist eine Zumutung, da wird man echt nicht schlau draus.

EDIT ja, ich weiß, es war eine SCH*** idee, den am Weihnachtstag aufzubauen. Wir haben um 11 Uhr angefangen und 1 - 1,5 Stunden eingeplant.

So, geschafft...

Die Rolle haben wir am Ende einfach an den Stamm genagelt, die korrekte Fixierung mit dem Akkuschrauber erfolgt nach den Feiertagen.

Und damit verabschiede ich mich!

Frohe Weihnachten an alle!

Hallo und frohe Weihnachten,

wir haben ja nun unseren PetFun Kate erhalten.

Ich habe ihn geölt bestellt und nun husten mein Mann und ich den ganzen Tag. Unsere Schwiegertocher hat gestern auch sehr allergisch reagiert. Nun mach ich mir Sorgen, weil sie schwanger ist.

Hatte hier jemand schon mal so eine Reaktion. Ich hatte mir dummerweise keine Gedanken gemacht wegen des Öls.

LG Manuela

Werbung:
Ja, es riecht schon eklig. Ich habe mir auch Gedanken um meine Indi gemacht, die auf solche Gerüche schon mit Husten und Luftnot reagiert hat. Von dem Baum hält sie sich fern, aber passiert ist noch nichts.

Ich habe gestern halt viel gelüftet, und heute riecht es schon ein bißchen weniger.

Ggf. den Baum für ein paar Tage auf den Balkon stellen?

Ja, ich hab ihn jetzt auf der Terrasse.

Also der Kratzbaum riecht gar nicht so, wirklich nicht. Man muß schon mit der Nase direkt aufs Holz. Dann riecht man das Holzöl. Aber scheinbar dünstet er ja doch aus.

Ich mach mir halt Sorgen, weil meine Schwiegertochter (war vorgestern 1 Stunde hier und gestern 2 Stunden) schon sehr reagiert und sie doch schwanger ist.

Ich habe auch starke Lungenschmerzen und husten (bin auch Allergikerin), aber ich bin gar nicht darauf gekommen, dass es vom Kratzbaum kommen könnte. Eben weil er gar nicht so riecht.

Naja, nun bin ich gespannt, ob es besser wird.

PetFun habe ich angeschrieben, damit sie mir mitteilen, was für Holzöl verwendet wurde. Ich hab mir da gar keine Sorgen gemacht.

Das ist ja komisch:sad:.
GsD habe ich meinen selbst lasiert. Bin bei sowas auch sehr empfindlich und habe auch nen Asthmatikersohn .

Da bin ich ja mal gespannt, wie PF antwortet.

Die Jungs haben zu Weihnachten eine kleine Erweiterung für unseren Petfun bekommen

Ich habe eine neue Bodenplatte gesägt und die Kuschelmulden aus dickerem MDF gebaut und einen neuen Stamm und Hängematte bei Petfun bestellt (war innerhalb von 4 Tagen da)

Das schaut toll aus *neid* 😀

Werbung:
@Manuela

Ich habe ihn geölt bestellt und nun husten mein Mann und ich den ganzen Tag.
Hatte hier jemand schon mal so eine Reaktion. Ich hatte mir dummerweise keine Gedanken gemacht wegen des Öls.

Ich habe die Bretter der Bettchen wachsen und die Bodenplatte ölen lassen. Wir hatten keine Probleme damit.

@Paty

Die Jungs haben zu Weihnachten eine kleine Erweiterung für unseren Petfun bekommen

Das sieht toll aus!!

@Manuela

Ich habe die Bretter der Bettchen wachsen und die Bodenplatte ölen lassen. Wir hatten keine Probleme damit.

Ja, ich glaube mittlerweile auch, dass die allergische Reaktion meiner Schwiegertochter und auch von mir nicht vom Kratzbaum kamen.
Er steht nun auch wieder im Wohnzimmer und es geht es besser. 🙂. Aber man überdenkt ja dann immer alles und da er neu ist...

Paty, Euer Kratzbaum ist echt super.

Das schaut toll aus *neid* 😀

Danke, ich habe auch lang überlegt wie ich ihn aufstocken kann, irgendwann kommt anstelle der alten Diogenes auch eine Petfuntonne dazu und ein Brett für eine Liegefläche

@Paty

Das sieht toll aus!!

Wir finden ihn jetzt auch noch besser als vorher und ich hoffe dass jetzt die Unterbauhängematte endlich mal angenommen wird da sie jetzt nicht mehr so hoch ist.
Schade ist dass Petfun keine Kuschelmulden in der Art hat, da musste ich halt wieder selbst ran (ich habe unsere Alten gegen Neue aus stärkerem MDF ausgetauscht, Samson und Domi zusammen in einer haben die alten Mulden doch ganz schön durchgebogen

Paty, Euer Kratzbaum ist echt super.

Danke 😀

Hi Anna,

wenn der ausgesuchte KB zu den Vorlieben Deiner Katzen passt, dann kaufe ihn.
Solltest Du überlegen, einige Veränderungen vorzunehmen, dann kann es mehr Sinn machen direkt bei Petfun zu kaufen. 🙂

Werbung:
Hallo liebe Petfun Gemeinde :zufrieden:

Ich denke darüber nach meinen 2 Räubern eine Paula zu holen. Gibt es da Einwände? Ist es besser bei Petfun direkt zu holen und dort einen zu modifizieren? Ich brauche auf jeden Fall auch ein Bettchen daher dieser. Bei Zooplus bekommt man ja auch noch leicht 10 oder 5%?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/433779

Was sagt ihr dazu? :grin:

Huhu,

hier durfte auch Paula einziehen. (Aus den Teilen haben wir hier dann zwei Deckenspanner gebaut😉)
Ich kann Z+ nur empfehlen. Ein Stamm hatte leichte Verfärbungen. Dies soll wohl bei den Pf Bäumen von Z+ öfter vorkommen. Da würde ich beim Auspacken drauf achten. Bei uns gab es wegen der Verfärbungen einen satten Preisnachlass.😉

Hallo liebe Petfun Gemeinde :zufrieden:

Ich denke darüber nach meinen 2 Räubern eine Paula zu holen. Gibt es da Einwände? Ist es besser bei Petfun direkt zu holen und dort einen zu modifizieren? Ich brauche auf jeden Fall auch ein Bettchen daher dieser. Bei Zooplus bekommt man ja auch noch leicht 10 oder 5%?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/433779

Was sagt ihr dazu? :grin:

Es kommt natürlich auch auf eure Deckenhöhe an, die lässt sich bei ZP ja nicht abändern

Das mit der Deckenhöhe muss ich mir nochmal anschauen danke für den Tipp :oha:

Oh Paty, kannst du mir erklären wie du die MDF-Bettchen gemacht hast? Ich glaube sowas würde hier auch richtig gut ankommen 🙂