Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Schick 🙂

Du musst die Höhle unbedingt an die Säulen schrauben, dann wird das alles deutlich stabiler. Aber bei mir musste da auch der Mann ran, das hab ich alleine nicht hingekriegt ohne vorbohren 😉

A

Werbung

@Fynn

der Baum sieht toll aus und ist offensichtlich auch schon sehr interessant 🙂

Das sehe ich auch so:

Du musst die Höhle unbedingt an die Säulen schrauben, dann wird das alles deutlich stabiler.

Ja ich habe extra noch nicht gemacht falls wir ihn nochmal umbauen oder so.
Hab überlegt 2 Stämme zu tauschen damit würde ich die oberste Hängematte tiefer bekommen und es wurde besser passen.
Aber mal schauen ob der Standort überhaubt hier bleibt oder der Baum nochmal woanders hin wechselt.

Aber vielen Dank für deine Tipps 🙂
Ich glaub ich hätte wegen der Bläue schon voll den Ausraster bekommen wenn du nicht geschrieben hättest 😉

Kein Problem, Ausraster verhindere ich immer gerne 😀

Ist der von zoo+ ?
Hatte das bei meiner “Paula “ mit der Bläue. Wegen Bläue und anderer Fehler habe ich einen kräftigen Rabatt bekommen😉 ( nur mal so als Hinweis)

Schade, an sich gefällt mir Paula auch sehr gut...aber ich habe trotzdem noch ein paar Sonderwünsche, die dann ja leider nicht umgesetzt werden können. 🙁 Hat denn jemand einen Jacky O. mit Bettchen und/oder lasiertem Holz und kann mir einen ungefähren Preis nennen?

So:
JackyO D:260cm 159,-
Hängematte gesteppt 2x 14,-
52er Nasenbettchen statt Hängematte 22,-
50er Birkenbodenplatte klar geölt 30,-
Gesamt 225,-

Werbung:
Ist der von zoo+ ?
Hatte das bei meiner “Paula “ mit der Bläue. Wegen Bläue und anderer Fehler habe ich einen kräftigen Rabatt bekommen😉 ( nur mal so als Hinweis)

Ja genau, der ist von Zoo+.
Interessant, dann schicke ich die Bilder doch mal dahin 😎
Danke!

Bitte 😀😉

Habe denen mal gemailt. Bin gespannt 😛

Pebbles pennt seit 1 Stunde auf der obersten Hängematte von Iris :pink-heart:

So:
JackyO D:260cm 159,-
Hängematte gesteppt 2x 14,-
52er Nasenbettchen statt Hängematte 22,-
50er Birkenbodenplatte klar geölt 30,-
Gesamt 225,-

Dankeschön für deine Mühe 🙂
Ich bin mittlerweile schon im regen Kontakt mit petfun und kann es gar nicht erwarten. :aetschbaetsch1:

Hallo,

ich möchte nun heute endlich meine Bestellung abschicken und bin mit einer netten Mitarbeiterin diesbezüglich auch schon im Kontakt.
Der Tausch von Hängematte zu Bettchen kostet 7€.
Holt gewachst: +10€
Holz geölt: +30€

Was habt ihr gewählt? Hat jemand sein Holz gar nicht behandeln lassen und kann mir etwas über die Haltbarkeit sagen?

Und wie gravierend ist der Unterschied zwischen einer gesteppten und einer nicht gesteppten Hängematte?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich freue mich schon wie irre über meinen Baum :pink-heart:

Werbung:
Ich habe die Bodenplatten ölen lassen, die Bretter der Bettchen sind gewachst.

Das Holz der Fensterbankliege ist nicht gewachst, aber deshalb m.E. nicht weniger haltbar. Sie ist halt etwas rauher.

Achso, also ich denke, dass ich es auf jeden Fall wachsen lassen werde, ölen könnte man es zur Not ja noch selbst. Hast du denn ein großes oder ein kleines Bettchen? 🙂

42er Bettchen und mit viel gutem Willen passen sogar zwei ausgewachsene Kater rein, mit weniger gutem Willen nur einer 😎 😛

Genau das wollte ich euch fragen.
Wir überlegen uns das Modell Emma zu holen.
Wir haben zwei BKH-Kater die aber noch nicht ausgewachsen sind.
Sie schlafen eigentlich alleine.
Sollte man lieber 52er oder 42er für die Rasse kaufen?

Lieben Dank.
Jan

Fensterbankliege von Petfun mit einem 42er Bettchen und zwei ausgewachsenen Katern (6 + 6,5kg)

viel guter Wille...

20758972ei.jpg

weniger guter Wille 😛

20758952nw.jpg

Wenn Deine Katzen ohnehin alleine liegen, reicht m.E. das 42er Bettchen

Werbung:
Also wir haben die 52 iger und auch BKH.
Da reicht die kleinere Variante.
Da wir die dickeren Säulen an unserem Joy haben, fand ich aber die 52 iger vom Zusammenspiel besser.

Grüße
Beate

Hier ist das Holz komplett unbehandelt, weil den ersten Baum habe ich auf der Messe gekauft und da war er eben so und da es da keinerlei Probleme gibt, habe ich den zweiten auch so genommen. Der erste ist jetzt ca 5 Jahre alt und Holz sieht aus wie neu, obwohl mir da auch schonmal eine Katze draufgekotzt hat. Selbst wenn das erst eingetrocknet abgewischt wurde (morgens gekotzt, Abends kam man erst von der Arbeit heim), ging das spurlos raus.
Zu den Betten kann ich nix sagen, meine Katzen sind zu klein. 😀

Ok Naja ich weiß natürlich nicht, wie groß Merle noch wird, Lily passt momentan noch in eine Streichholzschachtel 😀
Und bezüglich gesteppt/ungesteppt? Sind die Hängematten ohne zu dünn?

P.S.: Das erste Element bei JackyO. liegt auf 90cm Höhe, was für Merle kein Problem ist, doch habe ich hier noch so einen anderen kleinen Zwerg und habe an ein Hilfsbrettchen gedacht... Allerdings klettert Lily wie ein Äffchen...schwer einzuschätzen

Zuletzt bearbeitet:
Domi ist ein ausgewachsener Brite mit ca. 7 KG und wir haben hier die normalen Bettchen und ungesteppte Hängematten

Hier kannst du sehen wie Domi in die Teile passt