Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Gestern Petfun angeschrieben, heute wurde mein Bäumchen versendet :zufrieden: bin schon ganz hibbelig 😀

A

Werbung

Gestern Petfun angeschrieben, heute wurde mein Bäumchen versendet :zufrieden: bin schon ganz hibbelig 😀

Du Glückliche 🙂.
Hast du nicht sogar später bestellt als ich:wow:?
Ich hab am 1. April bestellt und im Onlineservice steht immer noch"Verarbeitung" 🙁.

Manche Sachen dauern länger... z.B. die Korbelemente. Wurde mir zumindest damals so gesagt. Und ich glaube, du hattest ja ein Korbbettchen?

Sagt mal, bei euren Deckenspannern, beim Umbau (Abbau), war es dann möglich, die Gewindestande reinzudrücken? Ich hatte ja ziemliche Probleme beim Abbau und bei PF nachgefragt und mir wurde gesagt, ich müsse die Gewindestange (ganz oben) reindrücken können. 😕

Aaaah, das ist gemein. Ich will meinen auch. Ich werd auch jeden Tag hibbelig, dabei ist mein Termin ja erst übernächste Woche.

Ich drück die Daumen, dass er heute ankommt - bei unserem DHL-Paketzentrum und den dazugehörigen Zustellern wäre das nämlich ein Wunder.

Er wird heute nicht ankommen, petfun versendet mit GLS und die liefern samstags nicht aus.

Ja, ich hatte am 02.04. bestellt und am 03.04. überwiesen. In meiner Email stand ja, er wäre binnen 2 Wochen nach Zahlungseingang hier 🙂 Wenn er also Montag kommt ist alles tutti 🙂

Ich hatte es aber auch schon öfters gelesen, dass es je nach Baum unterschiedlich lange dauern kann.

Werbung:
Tja mein Baum kam heute, aber scheinbar unbehandelt, wenn man den Fotos der Website trauen darf... Hatte ihn klar geölt bestellt 🙁

Anhänge

• IMG-20150420-WA0006.jpg
    IMG-20150420-WA0006.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 145
  • IMG-20150420-WA0005.jpg
    IMG-20150420-WA0005.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 137
  • IMG-20150420-WA0004.jpg
    IMG-20150420-WA0004.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 139
Hm, sieht aber schon ein bisschen dunkler aus auf den Fotos als mein unbehandeltes Holz 😕 Fotos können aber natürlich auch täuschen.

Mein Baum wurde heute versendet:yeah:.
Aber:
Ich muss diese Woche Vollzeit arbeiten wegen Einarbeitungsschulung bei meiner neuen Stelle 🙁.
Und mein Freund ist morgen und übermorgen auch nicht hier.
So ein Mist.
Mietzetatze:
Kam der mit GLS und wenn ja um wieviel Uhr?
Bin nicht vor 17h30 Zuhause:reallysad:

Dein Baum ist klasse.
Ist das Mikrofaser?
Hab das auch bestellt.

Hi ja der Baum kam mit GLS ich war leider selber arbeiten, aber mein Freund sagte gerade er kam um die Mittagszeit 🙁

Es ist Baumwollstoff naturweiß 🙂

Also der Baum ist geölt.... Leider bin ich trotzdem ziemlich enttäuscht, da der Farbunterschied eindeutig nicht im Ansatz so ist wie auf der HP abgebildet... Jetzt überlege ich mir, ob ich ihn selbst nochmal öle, da er so farblich nicht ins neue Wohnzimmer passt 🙁

Habe Petfun nun noch eine Mail geschrieben, da ich finde, dass die Bilder auf der HP in dem Fall aber schon irreführend sind... Vielleicht kommen die mir ja noch entgegen... So finde ich ihn wunderschön :pink-heart: aber wenn man es anders erwartet hat, ist es doch ein wenig enttäuschend 🙁

Huhu,
Mein Kratzbaum kam vorgestern an 🙂.
Leider wurde die Freude darüber getrübt, weil meine Katze Cherie wieder krank ist nach 6 Monaten.
Daher erst heute Fotos.
Ich muss sagen, dass ich sehr angetan bin von dem Baum insbesondere vom Mikrofaserstoff.
Der ist herrlich weich.
Im Gegensatz zum NP Baum damals, den ich wieder verkauft habe, nahmen die Katzen ihn direkt in Beschlag.
Ganz oben hätte ich aber doch lieber ne Randschale, hätte den Baum lieber doch nur mit einem Bettchen bestellt, da die Katzen mit ner Randschale ganz oben mehr Halt hätten.
Der Baum wackelt ein bisschen, aber der Boden bei uns ist auch sehr uneben.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Nicht wundern über die dreckige Tapete, das war schon bei Einzug so, das Wohnzimmer ist noch nicht renoviert.

21681945uz.jpg

Bei Picr lässt sich das Bild leider nicht drehen.

Werbung:
Schick, schick. 😳 Und die dreckige Tapete wäre gar nicht aufgefallen. 😉

Ich hätte mich nie getraut ne Korbschale zu bestellen - die wäre bei Tom nach einem Tag kaputt.

Mein Kratzbaum ist auch verschickt worden. *hibbel* Ich hoffe aber, dass er erst übermorgen ankommt, sonst hab ich ein Problem...

Schön schaut dein Baum aus.

Ist das Mikrofaser beige? Ich bin auch noch sehr angetan davon, weil es wirklich Pflegeleicht ist, weich finde ich es mittlerweile nicht mehr. Nein, der Stoff hat sich nicht verändert es ist nur ein anderes Kratzmöbel eingezogen, mit wirklich weicher Mikrofaser 😉.

Kannst du das Körbchen nicht einfach mit einem Bettchen tauschen?

(Das Bild dreht sich übrigens, wenn du, bei Picr, das Häkchenbei EXIF setzt.)

Hi Lucylle, ja das ist Mikrofaser beige 🙂.
Der Stoff ist wirklich toll.
Verrätst du mir welche Kratzmöbel mit Mikrofaser du dir noch zugelegt hast?

Hier noch ein Foto, diesmal gedreht (danke für den Tipp 🙂 )
Da stand der Baum noch ein bisschen anders.
Lustiges Foto von Kater Lucky.
Besonders Izzy ist sehr angetan vom Baum.
Sie ist ja noch sehr jung.
Sie klettert gerne an der Säule hoch.
Auch wenn hier alle Freigänger sind, merkt man doch, dass sie so nen Baum gut finden 🙂.

21688249jm.jpg

21688276af.jpg

21688341go.jpg

Ja, jetzt kommt die dreckige Tapete gut zur Geltung 😳.
Im Sommer soll das WZ renoviert werden.
Ist noch die alte Tapete der Vorbesitzer bzw Oma meines Freundes.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache.

Schön, das die Katzen den Baum schon so annehmen. (Ich hoffe Cherie geht es wieder etwas besser)

Ich habe eine Kratztonne gekauft, von Kirstin 😉

21688407lj.jpg

Ich habe hier mal eben das Kuschelkissen abgemacht und neben die Hängematte gelegt, ich denke, man sieht den Unterschied schon.

21688433tv.jpg

Hmmm okay😡.
Blacky mein Kater markiert gerne hin und wieder mal🙄.
Ja, er wurde deshalb schon komplett durch gecheckt, er ist gesund.
Er markiert richtig, also Schwanz senkrecht und los.
Er hat das untere Bettchen markiert😡😡.
Habs net gesehen, aber das Bettchen ist nass an der Seite und riecht nach Urin.
Das passt zu Blacky, da er dort in der Ecke schon mal markiert hat.
Neuer Kratzbaum😡.
Hab jetzt rund herum Wasserschalen hingestellt, das hält vom Markieren ab:grr:.
Super, jetzt kann ich das Bettchen nach 2! Tagen waschen 🙁.
Zum Glück ist noch nix ins Holz eingezogen 🙁.
Ach Menno 🙁.

Edit:Nein ihr gehts leider nicht viel besser 🙁.
Ist die schwarze Katze aufm Foto.
Morgen wieder Tierarzt 😳.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist wirklich blöd 🙁

Denk daran, die Mikrofaser bei 40 Grad und ohne Weichspüler zu waschen. Schleudern sollte man auch nicht.

Ich drücke die Daumen für Cherie.

Mein Baum ist da. :yeah: War ein ganz schöner Akt den in die 3. Etage zu kriegen, aber wozu hat man liebe Nachbarn.

Jetzt aber ne dumme Frage...wo ist bei der Retrotonne oben? 😕

Edit: Hat sich erledigt. *schämen geh*

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm okay😡.
Blacky mein Kater markiert gerne hin und wieder mal🙄.
Ja, er wurde deshalb schon komplett durch gecheckt, er ist gesund.
Er markiert richtig, also Schwanz senkrecht und los.
Er hat das untere Bettchen markiert😡😡.

Am besten gehst du über den Kratzbaum und Umgebung nochmal mit Biodor animal drüber, damit alle Geruchsspuren verschwunden sind.

Bringt es evtl. etwas, wenn du ein Handtuch o. ä. (ein Stück Stoff) mit einem vertrauten Geruch in die Kissen legst?

(Unser Getier macht sowas nicht, aber ich habe das beispielsweise bei der Wohnzimmertonne innendrin gemacht, also konkret ein sauberes Geschirrtuch reingelegt, weil die dadrinnen gern fressen, die Saubande 🙄)

LG

So, auch von mir (bzw. von dem Baum und meinen Katzen) gibts ein Bild.

86268-zaphir-bilder-sammy-und-tom-bild42411-kratzbaum1.jpg

Jetzt muss ich nur hoffen, dass ich morgen noch atmen kann. Der Lack stinkt nämlich ziemlich. Als ich die Kisten geöffnet habe, bin ich fast umgefallen. 😱